Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Diskutiere Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ja in einem Raum sind hier auch meißtens alle und manchmal fressen sie auch nebeneinander. Aber es gibt kaum friedliche Interaktion zwischen den...
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #201
Ja in einem Raum sind hier auch meißtens alle und manchmal fressen sie auch nebeneinander. Aber es gibt kaum friedliche Interaktion zwischen den Katzen. Die Krümel vrsucht zwar Manchmal den Anton anzuköpfeln oder da lang zu streichen, aber dem ist das nciht so ganz geheuer.
Flocke und anton sind gestern beim Fressen mal aneinender "vorbeigestrichen" und der Anton wollte mal mit der Flocke spielen, was die aber gleich wieder mit Fauchen quittiert hat :roll:
Momentan bin ich am Überlegen, ob ich nächstes wochenende einfach wegfahren kann. Dann hätten die Katze mal die Bude für sich, es wäre nur 1-2x am Tag jemand da zum Füttern und die könnten einfach machen. Aber ob ich den Anton allein lassen kann? bis jetzt ist ja nix passiert mit den anderen beiden...

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Anzeige

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #202
Mhhh, schwierig

wie geht es dem Anton denn jetzt, also gesundheitlich mein ich (sorry, bei dem ganzen Stress konnt ich leider deinen Thread nicht mehr verfolgen *shame:uups:*)

Wenn es gesundheitlich vertretbar ist, wäre das vielleicht mal einen Versuch wert.

Ich mach hier auch kein Trara, wenn ich weggehen möchte, geh ich weg und gut ist, also prinzipiell. Jetzt mit Chicos Pfote fühl ich mich da gerade nicht wohl bei. aber prinzipiell bin ich auch bei einer VG schon bis nach 12 weg, komme Heim und geh ins bett.
ich hab bisher wirklich die erfahrungen gemacht, dass die meisten Annäherungen von Statten gehen, wenn ich nicht da bin

an gemeinsames Fressen ist hier aber noch nicht zu denken. Meisten sitzehn nru Marianne und Chico da, vielloeicht noch Karli. Mira traut sich erst später hin (die kleine wiegt übrigens 2,9 Kilo, doch mehr als erwartet. Allerdigns glaub ich, dass sie auch schon etwas zugenommen hat. Ich spür die Wirbelsäule nicht mehr so deutlich beim Schmusen)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #203
Also die äußerlichen wunden sind gut verheilt, über die OP-Narbe wächst schon wieder Fell drüber. Jetzt muss sich halt in den nächsten 2 Monaten das Gewebe erholen und sich ein Weichteilgelenk ausbilden.

Mein Freund will mich irgenwohin entführen übers Wochenende und tut furchtbar geheimnisvoll. Er meint ich muss umbedingt mal raus von daheim und ich kann meine Zulassungsarbeit an dem Wochenende auch woanders weiter schreiben. Was ich weiß: es geht ins Ausland (kein Internet) und wir schlafen im Auto (bei seinem Firmenauto geht das, da sind die hinteren Sitze ausgebaut) Jetzt brauch ich nur noch so nen Adapter, damit mein Laptop im Auto Strom hat und ich Zula schreiben kann..

Also für die VG wärs bestimmt gut...momentan hock ich ja echt den ganzen tag daheim. Ich bin zwar nicht nervös oder so, erschreck höchstens wenn die Krümel wieder einen von den anderen beiden Jagt, aber eben ständig anwesend...

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #204
Na wenn soweit alles in Ordnung ist (das Gewebe stellt ja sicher kein grioßes Risiko da oder?) und du jemanden da hast, der nach ihnen sieht und dich im Notfall kontaktiert un der eben auch handelt, wenn etwas ist, dann spricht meiner Meinung nach ncihts dagegen, wenn du dir eine kleine Auszeit gönnst, Das tut dir sicher gut und hilft vielleicht auch euer Beziehung etwas weiter :)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #205
Meine Weibsen sind weiterhin total zickig.

Am Schlimmsten ist Karli. Sobald sie Mira sieht wird gefaucht , dabei macht Mira .nichts! Sie sitzt einfach nur da.

Marianne Israel nur im geringen Maße weniger schlimm. Gestern schlich sie sich von Hinten an Mira ran und verpasste ihr eine und dasohne irgendeinen Grund. Karli nahm das natürlich gleich zum Anlass mit zu machen. Sie sah aus als hätte sie in eine Steckdose gefasst.

Mira einige Reaktion darauf war ein tiefes Brummen, welches aber auch eine halbe Stunde nicht abriss.

Chico dagegen halt sich vollkommen raus.

Weiber ey :roll:

aber gut, Chico hat momentan ja auch ganz anderer Sorgen.

Soweit geht es ihm gut, vom den gebrochenen zeh selbst merkt man kaum etwas, er läuft normalen, putzt sich auch dort und rennt auch schon man einer Fliege hinterher.
Heute muss ich anhängen ihm die ab's zu geben. Da wird lustig:roll:

Ps . Ich weiß das eine Zeile drunter noch ein angefangener Satzungen steht. Leider kann ich ihm nicht löschen da ich dort nicht mehr hin komme . Id Wunder der modernen Technik
Chico dagegen hält schon Vollkommenheit

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #206
Du schreibst vom Handy, oder? köstlich :mrgreen:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #207
ähm räusper ahm:uups:

ich glaub der Beste ist "Marianne Israel":mrgreen:

Kann denn alles tortzdem verstanden werden, wenn nicht zitier ich mal und korregiere (geht leider nicht mehr im Beitrag selbst:uups:)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #208
"Marianne Israel" - ich hab Bauchweh vor lachen. Und Deine kompletten "Satzungen" würden mich durchaus interessieren :cool:

Konntest Du Chico die ABs erfolgreich anhängen? (sorry, ich kann's nicht lassen :mrgreen:)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #209
Wir haben ja Fantasie und dichten uns deinen Beitrag einfach selbst zusammen :mrgreen:

Wie gehts ihnen denn mittlerweile? Is es schon besser?

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #210
:uups::uups::uups:

Ja, ich konnte Chico die AB´s gut anhängen:mrgreen:

Allerdings begeistert ist er davon nicht. Ich muss ihn dazu ja zwischen meine Beine stecken und ihn fixieren, dass scheint aber alles andere als toll für ihn zu sein, wahrscheinlich tut sein Zeh da auch mehr weh, aber was soll ich machen, da muss er jetzt durch.
Noch 6 Tage Ab´s dann hat er erst mal Pause

Allerdings deutet sich vielleicht ein Klo-Mobbing-Problem an.

Als ich heute nach dem Füttern ins Wohnzimmer ging, hat Mira sich im dortigen Katzenklo versteckt, während Marianne etwa einen halben Meter davor saß. Vorher konnt ich noch fauchen hören.

Mira hat ihr Geschäft dann verrichtet und ist ziemlich schnell aus dem Wohnzimmer geflüchtet, blieb aber an der Tür noch stehen, wahrscheinlich um zu gucken, ob Gefahr im Verzug ist. Marianne ist hier sofort hinter her und wollte sie glaub ich Tatzen, allerdings hat Mira sie vorher weggefaucht.

Ich hoffe dass das jetzt eine einmalige Sache war und Klo-Mobbing hier nicht zum Thema wird

Grüße von Lucian zusammen mit ihren vier Plagegeistern, won denen zwei sich gerade wieder mächtig anfauchen. weiber:roll::roll:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #211
Karli hat wieder Durchfall:089:

Ich hab mich heute morgen noch gefreut, dass ich seit Samstag alles quer Beet durch füttern kann ohne das Chico Durchfall bekommt, wie sonst auch und nun geht Karli auf´s Klo und es plätscher:089:

Ich will nicht mehr, man ey.

Das mit Chico wundert mich aber wirklich Seit ich diesen Kater hab, bekommt er Durchfall, wenn ich das Futter zu schnell umstelle. Und nun fütter ich seit dem Wocheende alles von Lux, über Grau, Mac, Amadeus bis hin zu Bozita und es gibt keinen Durchfall:eusa_think:

Und nun. Wieder zurück auf Anfang, nur eine Futtersorte und hoffe, dass Karlis Durchfall weg geht. Damit aber Riskieren, dass Chicos Wunderheilung flöten geht. Oder lieber gleich zur Schonkost.

Ey, kotzt mich das alles an

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #212
Kannst Du Karli vielleicht getrennt füttern?

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #213
eher schlecht

prinzipiell hab ich zwar den Raum dazu, aber sobald eine Mietz in einem anderen geschlossenen Raum ist, hängt sie nur vor der Tür bzw. die andern hängen nur vor der Tür. Gefressen wird dann gar nicht.

ich glaub aber nicht, dass es am Futter liegt mit dem Durchfall. Karli hatte da noch nie Probleme, aber gut, ausschließen kann ich es auch nicht :(

Langsam nervt es einfach nnur noch, wir waren doch gerade Durchfallfrei.

Aber gut, vielleicht muss ich nach dem langen Durchfall erst mal den Darm aufbauen, nru warum hat sie dann bisher normal gekäckert:eusa_think:
Ich warte mal den morgigen Tag noch ab und wenn es dann immer noch ist, gibts halt erst mal schonkost. Muss ich mich halt vielleicht von Chicos Pflegeleichtigkeit wieder verabschieden -.-
Schade, wenigstens eine Pflegeleichte Sadche an ihm wäre schön gewesen

Aber hat jemand vielleifht eine Idee, woher das plötzlich kommt, dass ich ihm alles füttern kann, ohne das er Durchfall bekommt?

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #214
Off-Topic
Sorry, wenn ich hier so reinplatze, aber: Wo ist da der Zusammenhang zur Wohnungssuche und dem Balkon? Vielleicht sollte das besser abgetrennt werden..

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #215
Morgens um 9 in Deutschland

Hunger siegt über Zickerein

oiAA3v1h.jpg

ZYm5XyPh.jpg

erstes gemeinsames Essen zu viert und ds ganze ohne knurren, fauchen oder sonstigen der gleichen.

Von rechts nach links: Chico, Karli, Marianne, tja und Mira ist selbsterklärend ;)

Vielleicht liegt es ja auch am Futter Bozita Rentier?

Karlis Durchfall ist übrigens wieder weg, keine Ahnung was das war, ich will es mal nicht beschreien:silence:

@Shaina

Wohnungssuche mit Balkon ist bereits abgeschlossene, nur der Balkon ist noch nicht vernetzt, kommt aber noch. Mittlerweile ist das aber auch eher ein Vergesellschaftungsthread, vielleicht sollten wir den Titel ändern, damit es niemanden verwirrt?

Anhänge

• oiAA3v1h.jpg
    oiAA3v1h.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 146
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #216
Ist das herrlich. 4 schmatzende Fellmonster einträchtig nebeneinander:D

Ich sehe, Du hast auch keine speziellen Katzennäpfe, sondern genau solche "Menschenteller" wie ich auch.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #217
Sag mir wie der Thread heißen soll und ich mach das gern :)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #218
Wie süß - gemeinschaftliches Futtern :). Und Mira peppt das Ganze ordentlich auf, was die Farbverteilung angeht :lol:.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #219
Neben Marianne und Karli sieht Mira gar nicht so klein aus, wenn ich die Bilder so betrachte. Liegt aber sicher auch am Fell. Chico ist ohnehin außen vor:lol:

Seit einer Weile schläft Mira nachts nur noch im Wohnzimmer und kommt mich auchnachts nicht im Bett besuchen, Ich hab ein bisschen das Gefühl, sie traut sich nachts nicht mehr ins Schlafzimmer, weil der Rest der Bande da ist.

Als ich mich gestern aber um 10 noch mal schlafen legte weil ich Kopfschmerzen hatte und dann um 14 Uhr wieder wach war, war sie voll an mich gekuschelt und hat geschlafen. Auch so sucht sie eigentlich den ganzen Tag über den Kontakt zu mir, liegt ähnlich oft neben mir wie Chico

Mhh, mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Generell sind im Moment aber alle sehr sehr zickig. nun sind wir wieder Gesund, da kann man ja mal die Kratzbürste raushängen lassen. Allerdings geht das nicht nur gegen Mira, die andern zickigen sich auch untereinander ziemlich doll an:eusa_doh:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #220
Ich wollte mal fragen wie deine VG so läuft. Sei mir nicht böse, aber ich habe nun nicht alle Seiten gelesen :uups:

Welche Katze ist denn dazu gekommen? Und wie lange hast du sie jetzt schon?

Deine vier sind wirklich bezaubernd :clap:

Thema:

Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang - Ähnliche Themen

Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang: Zm 1.4. haben wir (mein Freund und ich) eine neue Wohnung: - 125 qm (dachflächenbereinigt, reine Grundfläche sind 150 qm) - 3 Schlafzimmer...

Neueste Beiträge

Oben