Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Diskutiere Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich hab jetzt eine Idee zum Vernetzen! Ich könnte ja die Seiten oben mit Kaninchendraht und Kabelbinder komplett schließen, dann ist das...
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #21
Also ich hab jetzt eine Idee zum Vernetzen!

Ich könnte ja die Seiten oben mit Kaninchendraht und Kabelbinder komplett schließen, dann ist das schon mal abgesichert.

Und dann könnt ich an jeder Ecke vorn eine Holzstange anbringen, die lang genug ist, dass sie unters Dach kommt, da ist ja dieser Balken. Dann könnte die Stange, auch wenn ich die nur an eienr Stelle befestige nicht umfallen

Also jetzt ma lausgehend von diesem Bild:

yF30CTpV.jpg

könnt ihr euch das vorstellen, wie ich das meine? Ich denke so müsste es Katzensicher geh´n

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Anzeige

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #22
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #23
Die Stange schaut auch super stabil aus- bei so manch anderer Stange findet sich recht häufig schlechte Kritik..

Ist damit die Entscheidung für die Wohnung gefallen, oder geht die Suche trotzdem weiter? ;)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #24
Was den Müll angeht - wir sind 4 1/2 Haushalte und teilen uns eine normale Mülltonne, die alle 14 Tage geleert wird - und das geht problemlos. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie das bei euch mit der Mülltrennung ist, aber bei uns wird so rigoros getrennt, dass es außer Katzendreck eh fast kaum noch Restmüll gibt.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #25
Sie gucken mal noch, ob sie noch ein paar Wohnungen für mich finden und gestern hab ich noch eine Maisonett-wohnung gefunden, die ich mir mal anschauen möchte, wobei die im DG ist und keine Balkon hat, aber ich werd sie mir mal ansehen.

Also die Entscheiduung für oder gegen dei Wohnung ist noch nicht gefallen

danke Ina, die Seite selbst hab ich auch schon gefunden, da gibt es sogar Halterungen für eckige Geländer, mpüsst ich nur mal ausmessen, ob die auch die richtigen Maße haben.

Mein Problem ist, dass ich Angst hab, mit einer Teleskopstange das Dach kaputt zu machen, wenn ich die wirklich so verwende, wie es gedacht ist - also wie ein Deckenspanner.

Meine Cousine hatte gestern nopch die Idee, eine Teleskopstange oben quer anzubringen, so dass ich nur eine Stange verwände und das Netz von da runter lasse. Ich fand die Idee erst gut, allerdings in ich davon mitlerweile abgekommen. Aus Angst das Dach kaputt zu machen, könnt ich die ja gar nicht so spannen, wie ich das müsste, damit sie, auch wenn sich eien kazte am Netz langhangelt, nicht runterfällt

@ Audrey

bei mir fällt auch fast nur Katzenmüll an, dennoch muss ich aller zwei bis drei Tage meinen Müll zur Mülltonne bringen. Vielleicht hab ich auch momentan keine realistische Vorstellung von dem Müllaufkommen für ein Haus und für mich, weil ja wie gesagt kein Mensch weiß, zu welchem Haus welche Mülltonnen gehören. Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken:eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab jetzt noch eine andere Idee bekommen

X9l340It.jpg

an der Stelle über den Pfeil könnte man eine Stange durchschieben und an der gegenüberliegenden seite auch. Das ganze dann befestigen, das Netz dran festtackern (wenn es einen Holzstange ist), runter ziehen und es noch am Geländer befestigen, dazu dann noch zur Sicherheit ein paar Blumenkästen an den Seite.

Was meint ihr?

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #26
Prinzipiell ne gute Idee, allerdings würde ich die Stange glaub ich auf die andere Seite vom Pfosten machen, mit dicken Kabelbindern etc. ist das genauso stabil und das Netz hängt nicht so weit "in den Balkon" rein, wenn man versteht was ich meine :eusa_think:

Also wir haben hier unsere Prioritäten auf die Wohnräume gesetzt- Bad ist winzig und Küche ist seperat und auch nicht allzu groß, aber dafür haben wir 3 große Räume, die die Katzen auch nutzen können (aus sicherheitsgründen dürfen sie nicht unbeaufsichtigt in Bad und Küche) und ich würds wahrscheinlich jedesmal wieder so machen :D

Aber prinzipiell find ich ist die Entscheidung für oder gegen eine Wohnung ne Bauchentscheidung. Wenn man sich gleich zu Hause fühlt und das schon beim reinkommen, dann passts...

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #27
@ Petra

dazu müsst ich mich aber erst mal für die Wohnung entscheiden ;).

Die andere Wohnung hat keinen Balkon, ein Zimmer weniger und "nur" 62 qm, dazu ist überall PVC. Dafür ist aberr die Küche und das Bad größer, als in der Wohnung mit Balkon und die Wohnung hat superschöne Fenster.

Also ich für meinen Teil würde mich immer für eine Wohnung MIT Balkon entscheiden.;) Ich sehe es ja an meiner Meute. So ein Frischluftplätzchen ist heiß begehrt und wird auch sehr eifrig genutzt.

Aber natürlich musst Du Dich auch in der Wohnung wohlfühlen.;) Was nützt der schönste Katzen-Balkon, wenn Dir die Räume nicht gefallen.:eusa_think:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #28
ich freunde mich ja selbst auch immer weiter mit der Wohnung an :D

Wie gesagt, das einzige Manko ist, dass das Bad relativ klein ist, ich bekomm da leider keine Badschränke unter, dafür hab ich aber, im Gegensatz zu jetzt, einen Waschmaschinenanschluss im Bad

Ich werd trotzdem noch mal gucken, was es noch so für Wohnungen gibt, vielleicht findet sich ja doch noch eine besser geeignete Wohnung

Aber Frischluftplätzchen wär schon super, besonders da Chico seit neusten meine Wohnungstür anmauzt, wobei ich mir da aber nicht sicher bin, ob er wirklich die Wohnungstür anmauzt oder einfach nur nach Aufmerksamkeit maut:eusa_think:

Letztendlich brauch ich den Balkon nicht, wenn dann möcht ich den sowieso nur für die Katzen:angel:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #29
Noch mal was anschauen würde ich mir auf jeden Fall.

Wie gesagt, das einzige Manko ist, dass das Bad relativ klein ist, ich bekomm da leider keine Badschränke unter, dafür hab ich aber, im Gegensatz zu jetzt, einen Waschmaschinenanschluss im Bad
Wenn das der einzige Haken ist, würde ich wirklich ernsthaft drüber nachdenken. Mit Balkon ist toll und wenn du den sichern darfst kann´s ja kaum perfekter laufen. Mit einem kleinen Bad kann man sich arrangieren und da willst du dich ja auch nicht ständig drin aufhalten ;). Lieber auf dem Balkon im Sommer mit den Katzen :).

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #30
Genau, ich guck mal, was die noch so finden, montag ruf ich noch bei einer Genossenschaft an, bei der meine Eltern noch Anteile haben (obwohl sie da nicht mehr wohnen) und frag mal, ob die was passendes mit Balkon haben

Und wenn nicht, dann wird es wohl die Wohnung :)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #31
Man muss ja auch bedenken, dass es gar nicht so einfach ist, überhaupt eine Wohnung zu finden, in der Katzenhaltung erlaubt ist. Ich hab das Ganze ja nun hinter mir. Was ich mir alles schon am Telefon anhören musste!:shock:

Das ging von: Katzen möchten wir hier nicht, die wühlen ja alle Mülltonnen um!:shock: (ja, ne, iss klar, bei reinen Stubenkatzen) Über: Kinder gerne, Katzen leider nicht, bis hin zu: Ne danke. Wir möchten unsere Wohnung wirklich nicht von "Viechern"!!! zerstören lassen!:roll: (Und ich hatte bei den telefonischen Anfragen sowieso nur 3 Katzen "zugegeben")

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #32
erstaunlicher Weise ging das bisher. Allerdings hab ich mir vor den Wohnungen dieser Vermietungsgesellschaft nur eine andere Wohnung angesehen, die von einer Privatperson vermietet wurde. da hab ich am Telefon auch erst mal die Katzen nicht erwähnt, sondern erst bei der Besichtigung.

Die Wohnung fiel dann aber recht schnell raus, aufgrund des komischen Schnittes und das weder Bad noch Küche Fenster hatten. Insofern kam ich gar nicht mehr so weit den Vermieter betreffend der Tierhaltung und der Balkonvernetzung zu fragen.

Wenn ich am Montag die genossenschaft anruf, werd ich auch gleich mit offenen Karten spielen, denn sonst brauchen die mir ja keine Wohnung raus suchen

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #33
Soviel ich weiss, sind in Genossenschaftswohnungen überhaupt keine Katzen und Hunde geduldet...Zumindest hier. Aber ich drücke die Daumen, dass es bei Euch anders ist.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #34
Naja, ich weiß das andere da Hunde halten, von daher. Fragen kostet ja nichts :)

Ich bin ehrlich gesagt auch nur auf die Genossenschaft gekommen, weil meine Eltern da wie gesagt noch genossenschaftsanteile haben, die sie ja dann auf mich übertragen könnten. Selbst würd ich da wahrscheinlich keine Genossenschaftsanteile kaufen wollen

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #35
Hier ist es ofmals andersrum- da findet man mit 5 Hunden leichter ne Wohnung als mit 2 Kindern :( traurig aber wahr...

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #36
Wie groß ist denn die "kleine" Mülltonne, die dir zusteht?
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Katzen, haben eine 120 l - Restmülltonne, die alle 4 Wochen geleert wird. Im Normalfall kommen wir damit gut aus, wir trennen allerdings nicht sooo sehr streng...
Als ich das Streu aber öfter mal komplett tauschen musste, wurde es recht eng.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #37
Die Müllentsorgung ist ja von Stadt zu Stadt oder sogar Gemeinde/Gemeinde unterschiedlich. Wir haben hier eine Restmülltonne für 6 Parteien. Die wird jede Woche geleert und ist (trotz meiner Riesenmengen an Katzenstreu) immer nur halb voll.

Dagegen quellen die 2 Papiertonnen immer schon nach 2-3 Wochen über. Die werden nämlich nur alle 4 Wochen geleert. (Aber ich gebe zu, daran bin ich auch nicht ganz unschuldig, ich hab ja immer jede Menge zooplus-Kartons:eusa_shhh:)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #38
Nja, die Größe der Tonne und der Leerungsintervall ist ja entscheident. Und grad, wenn man die Tonne allein hat, kann man sich ja schon "ausrechnen", was ausreichend ist...
Bei uns in der Gemeinde kann man sich selbst aussuchen, welche Tonne man möchte und bezahlt dann natürlich die entsprechende Gebühr...

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #39
Nja, die Größe der Tonne und der Leerungsintervall ist ja entscheident. Und grad, wenn man die Tonne allein hat, kann man sich ja schon "ausrechnen", was ausreichend ist...
Bei uns in der Gemeinde kann man sich selbst aussuchen, welche Tonne man möchte und bezahlt dann natürlich die entsprechende Gebühr...

Das mag vielleicht für ein Eigenheim zutreffen, ich denke aber, dass man sich das in einer Mietwohnung nicht aussuchen kann.;) Da bekommt man eine Tonne vom Vermieter oder der Wohnungsbaugesellschaft hingestellt und muss damit glücklich werden...

So war es jedenfalls immer bei meinen Wohnungen.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #40
Puhh, ihr stellt fragen

Also bei uns gibt es 60 l und 120 l Tonnen. Die Anzahl und Art der Tonne entscheidet sich nach Personen,d ie im Haus leben. ich glaub ab der 5 Person gibt es eine 120 l Tonne bzw. zwei 60 l tonnen

Geleert werden die aller zwei Wochen (Papier nur aller 4 Wochen, weswegen es bei usn hier auch immer aussieht:roll:)

ich weiß halt nicht, wie viele Leute in dem Haus wohnen, wenn ich die Wohnung nehmen sollte und ob ich vieleicht die eine Person bin, die es zur nächsten Tonne braucht. Eine Tonne für mich persönlcih hinstellen, geht leider nicht, hab ich schon gefragt. Und einfach eine Person mehr angeben, geht nicht, weil der Müll nicht Personenweise abgerechnet wird, so weit ich weiß (was ich aber nicht nachvollziehen kann)

Thema:

Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang - Ähnliche Themen

Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang: Zm 1.4. haben wir (mein Freund und ich) eine neue Wohnung: - 125 qm (dachflächenbereinigt, reine Grundfläche sind 150 qm) - 3 Schlafzimmer...

Neueste Beiträge

Oben