Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Diskutiere Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Na dann, hört sich ja perfekt an! Glückwunsch!:D Toll, dass Du alles vernetzen darfst! Da steht dem künftigen Katzen- (und natürlich Menschen-!)...
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #61
Na dann, hört sich ja perfekt an! Glückwunsch!:D Toll, dass Du alles vernetzen darfst! Da steht dem künftigen Katzen- (und natürlich Menschen-!) Paradies ja nichts mehr im Weg.

Ich hab erst kürzlich wieder aus dem Bekanntenkreis gehört, dass Leute ihr Katzennetz wieder abmontieren mussten, weil einige Eigentümer dagegen protestiert hatten und in der Eigentümerversammlung dann beschlossen wurde, das Netz muss ab:(

Da haben sie sich ihre Traumwohnung gekauft, sind da mit ihren 2 Katzen eingezogen und dann sowas..:roll:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Anzeige

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #62
Also ich hab jetzt angegeben, dass ich ab Juli umziehen könnte, vorrausgestezt die melden sich jetzt rechtzeitig. denn zwei monate zwei Mieten zahlen, mach ich sicher nicht

Muss halt sehen, wie lange die brauchen, dass alles her zu richten

Ich werd mir auf jeden Fall alles schriftlich geben lassen, dass ich Kazten halten darf, dass ich Balkon und Fenster vernetzten darf. Mir ist das wichtig, da was in der Hand zu haben. generell waren die aber sehr freundlcih, haben nach den Katzen gefragt. Ich bin optimistisch

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #63
Soooo

meine alte Wohnung ist gekündigt, am Dienstag ruft mich meine zukünftige Vermieterin wegen dem Mietangebot an :)

Ich freu mich schon total und bin gedanklich schon am einrichten :D

Aber ein bissel Sorgen mach ich mir wegen der Zeit schon. Ich frag mich ob ein Monat ausreicht um den Boden in der neuen Wohnung zu verlgen, umzuziehen und die alte Wohnung zu tapezieren. Ich hab freundlicherweise schon ein paar Helfer angeboten bekommt, ist aber auch wieder eine oprganisatorische Frage. Mal sehen, vieleicht nehm ich auch Urlaub in der Zeit. Muss mal nachsehen, wie viel ich dieses Jahr noch hab

Ich bin auf jeden Fall total aufgeregt :D

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #64
Ich bin auf jeden Fall total aufgeregt :D
Das ist ja auch total spannend :). Ich hab´s ja grad hinter mir und es hat auch richtig viel Spaß gemacht, alles neu zu streichen und nach meinen (naja, ein bißchen auch unseren :)) Wünschen zu gestalten.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #65
Also ich muss mal festhalten, so langsam artet die ganze Umzugsgeschichte in stress aus.

Ich muss schon wieder Urlaub nehmen. Der doofe Elektriker schafft es nicht, sich mal bis um 5 zu gedulden, damit wir gemeinsam in die Wohnung können uund ich ihm sagen kann, wo welche Steckdosen hinsollen. Nein, ich darf dafür am Freitag Urlaub nehmen.
Das hätte dem auch nicht ne Woche vorher einfallen können. Letzten Freitag hat ich ja Urlaub, da hätte das super reingepasst:|

Wenn das so weiter geht hab ich in zwei Monaten meinen ganzen Jahresurlaub aufgebracht:shock:

Ich bin mir immer noch unsicher, was ich mit dem Boden mach. ich werd den mir am Freitag gleich mal genauer ansehen, ob der sich überhaupt zum Abschleifen eigent. Weil ansonsten bliebt mir nur PVC. Laminat wird einfach zu teuer
:eusa_think:

Man, umziehen ist echt anstrengend und dabei hab ich noch nicht mal angefangen *seufz*

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #66
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #67
ja schon aber das 3,50 Euro Laminat brauch man ja nur einmal böse angucken, damit es kaputt geht. Und für den Aufwand den das verlegen danna cuh noch macht ist mir das ehrlich gesagt zu doof.

Wie gesagt, am liebsten würd ich ja die Dielen einfach abschleifen und versiegeln

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #68
ich steh total auf holzdielen :eusa_shhh:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #69
args...irgendwie macht mir das Angst, da ich im September wohl eine Stelle woanders antrete, steht bei uns auch Mittelfristig der Umzug ins Haus. Wir wohnen hier jetzt seit 10 Jahren....was sich da alles ansammelt.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #70
Ich hab ja den Umzug gerade erst hinter mir. War zwar stressig, aber gleichzeitig auch schön!:) Also macht Euch nicht verrückt! Wird schon alles gut werden!;) Und wenn ich alte Schachtel das geschafft habe, dann schafft Ihr Junghüpfer das doch mit links!:)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #71
Ich freu mich ja auch total auf die Neue Wohnung. Wenn nur der Stress nicht wär:roll:

Ich glaub nach dem Umzug bekommmt man mich auch erst malfür mindestens zwei Wochen nicht aus der Wohnung :D

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #72
Ich hab ja den Umzug gerade erst hinter mir. War zwar stressig, aber gleichzeitig auch schön!:) Also macht Euch nicht verrückt! Wird schon alles gut werden!;)
Das unterschreibe ich so - es war total viel Arbeit bis zum Umzug im März, aber abends dann da zu sitzen, alles halbwegs fertig und so wie ich es wollte, war ein tolles Gefühl ;). Das ist dann eine richtig tolle Belohnung!

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #73
Ich hatte hier nur irgendwie eine "komische" Reihenfolge...

Zuerst war der Balkon vernetzt und das Netz hing schon 2 Wochen vor dem eigentlichen Umzug. Dann wurden so nach und nach die Kratzbäume in die neue Wohnung geschafft und auf meine eigenen Möbel hab ich dann wochenlang gewartet...
Couch dauerte ca. 8 Wochen, Bett ebenfalls.:mrgreen: In der Zeit hab ich auf einem total unbequemen 2-Sitzer genächtigt. Die Küche kam dann irgendwann nach etwa 6 Wochen..

Aber Hauptsache für die Katzies war schonmal alles parat.:eusa_doh:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #74
hihi

bei mir ziehen ja erst mal keine neuen Möbel ein (abgesehen vom Bad), von daher hab ich da keine Probleme. Allerdings she ich mich schon nach neuen Kraztbäumen um:uups:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #75
jaaaa, du hast ja auch viel mehr Platz, der sollte sinnvoll genutzt werden :mrgreen:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #76
Die Arbeiten laufen auf Hochtouren. Das Laminat ist soweit verlegt, lediglich im Flur muss ich noch meine Tür etwas versetzten, daich sonst nicht mehr aus der Wohnung rauskomme. Ein paar leisten müssen wir dann noch verlegen, aber sonst sind wir fertig *freu*

Neue Möbel ziehen doch ein. Bad stand ja ohnehin fest, jetzt werden aber auch noch neue Flurmöbel einziehen und neue Möbel für meine Bibliothek/Arbeitszimmer/Gästezimmer :mrgreen:

Mir den Kratzbaummöbeln wart ich erst mal noch, die ziehen aber sicher auch noch ein ;)

Nächsten Samstag zieh ich dann um. Es ist noch nichts gepackt:silence:, ich bruach auch ohnehin noch Kartons *Seufz*

Ganz schön stressig das ganze. Aber, i freu mi :mrgreen:

Jetzt geh ich mal noch Möbel und Katzennetz bestellen:D

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #77
Hey, herzlichen Glückwunsch :)

Super, dass es endlich soweit ist.
"Ich hab ja genug Möbel" hab ich damals auch gesagt... und dann doch alles neu (bzw. gebraucht) gekauft. :mrgreen:
Umziehen mit Katzen ist super, ich fand es damals total spannend, wie meine beiden reagiert haben :)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #78
Naja, wenn man bedenkt, dass ich mich von der Wohnfläche her mehr als verdoppele, war es eigentlich klar, dass ich doch noch Möbel brauch:roll: Hätte ich mir eigentlich auch vorher denken können. Allein Schlafzimmer und Arbietszimmer zusammen sind von den qm her meine jetzige Wohnung.

Möbel für Flur und Bad hab ich soeben besetellt. richtige Flurmöbel hatte ich nie und ich brauch dringend einen richtigen Schuhschrank. Und die alten, gebrauchten Badmöbel mag ich nicht mitnehmen, alleinw eil sie an den Fließen angeschraubt werden müssen. zudem ist mein Bad so klein, dass die ohnehin nicht reingepasst hätten. Soeben hab cih auch Bücherregale und Schreibtisch bei Ikea entdeckt, die ich mir kaufen werde. Nur wsind die Versandkosten ziemlich hoch. 79 Euro bei einer Lieferung innerhalb von 2 Wochen.

Von mir zu Ikea sind es laut google maps 42 km. Bin jetzt am durchkalkulieren, ob es sich vielleicht rechnet, mit dem gemieteten Transporter zum Ikea zu fahren und die Möbel direkt zuu holen:eusa_think:

Pro gefahrenen Kilometer zuahl ich 33 cent, da bin ich bei 27 Euro, na sagen wir 30 für die Fahrt zum Ikea und zurück (die anderen Fahrten zwecks Umzug hab ich ja so oder so) Jetzt ist halt nur die Frage vom Verbrauch des gemietetn Transporters. Aber ich werd ja wohl wegen 82 na vielleicht 100 km extra fahrt nicht gleich noch zusätzlich 50 Euro Tanken, dass wär ja blödfug

Soo jertzt wo ich das so gerade selber aufschreibe seh ich selber, dass sich das toll rechnen würde. Nur ob meine Umzugshelfer da mitspielen. Ich hab die Armen ja schon mächtig strapaziert:silence:

Ach gott ist dass alles aufregend:mrgreen:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #79
Och da müssen die durch =)

Unsere haben für ne Brotzeit und n paar Bier ganz brav alles mitgemacht und auch den schweren Hamster-Eigenbau geschleppt :mrgreen:

Und zum glück ist der Freund meiner Schwester Berufskraftfahrer- der LKW hat also auch nur nen Kasten Bier gekostet ;)

Also du siehst, es sit nunmal das Los eines Umzugshelfers strapaziert zu werden, das weiß man ja vorher :angel:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #80
naja, ich strapazier die Armen ja aber schon seit zwei Wochen. 32 Packen Lamit schleppen, war schon heftig. Dazu das ganze Verlegen, ist halt auch sehr zeitintensiv.

Dazu verbreite ich glaub ich nicht nur bei mir selbst sonern auch bei den andern ziemlich viel Stress:uups: Ich strapaziere ihre Nerven schon sehr.

Ich hab jetzt gesagt, dass sie es entscheiden sollen, ob sie das machen wollen. ich kann verstehen, wenn nicht, denn am nächsten Tag ist ja direkt der Umzug. wenn sie nicht möchten, dann bestell ich die Möbel eben und warte auf die Lieferung:angel:

Thema:

Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang - Ähnliche Themen

Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang: Zm 1.4. haben wir (mein Freund und ich) eine neue Wohnung: - 125 qm (dachflächenbereinigt, reine Grundfläche sind 150 qm) - 3 Schlafzimmer...

Neueste Beiträge

Oben