Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Diskutiere Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Daraus hab ich geschlossen, dass du schon weißt, welche Tonne du hast bzw, dass es in der neuen Wohnung auch so sein würde... Sorry :uups: Dann...
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #41
Ich hab aber mal noch ne andere Frage. Wie sieht denn eurer Müllverbrauch aus? Ich verbrauch dank dem Kaztenstreu ziemlich viel Müll. Momentan haben wir heir schon ein Problem, mti den Mülltonnen, da niemand genau weiß, wem die gehären und da auch andere sicher reinwerfen, die nicht reinwerfen dürfen. Ich hab daher gar keine Ahnung, ob ich mit der kleinen Mülltonne die mir zusteht, auch müllmäßig hinkomm (über was man sich alles so Gedanken macht:lol::uups:)

Daraus hab ich geschlossen, dass du schon weißt, welche Tonne du hast bzw, dass es in der neuen Wohnung auch so sein würde... Sorry :uups:

Dann ist es wirklich schwierig, das abzuschätzen...

Petra, ich wohne auch in einer Mietwohnung, dem Vermieter ist es aber relativ egal, welche Tonne wir wollen, solange wir die Gebühr bezahlen, ist alles gut ;)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #42
kein Problem, da hab ich mich wohl missverständlioch ausgedrückt

Wie gesagt haben wir momentan einen Platz wo alle Mülltonnen stehen, da werfen mindestens 3 Häuser ihren Müll rein, von denen ich weiß, dass sie das auch dürfen, allerdings weiß ich nicht, ob da nicht noch ein anderes Haus rechtmäßig sein Müll entsorgen darf und wie viel da Müll entsorgen, der da gar nicht hingehört, sei sowieso mal dahin gestellt. Daher hab ich momentan einfach überhaupt keine Relation von Mülltonnen und meinen Müll, wenn ich in ein Haus zieh, welches direkt Mülltonnen für die Bewohner vor der Tür hätte. Das einzige was ich weiß ist, dass wir momentan ein Müllproblem haben, um dass sich aber keiner kümmert. Momentan kann mir halt keiner was, wenn ich da maßgebend dran beteiligt sein sollte, aber wenn ich wirklich zu viel Müll produziere in der neune Wohnung, kann man es ja direkt auf mich zurückführen und dann gibts sicherlich ärger.

Vielleicht sollt ich mir noch nen Mitbewohner suchen:lol:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #43
Ich hab eine ETW, muß mir aber trotzdem die Mülltonne mit den anderen teilen -selbst wenn ich eine eigene wollte wär dafür im Mülltonnenhäuserl einfach kein Platz...

Lucian, haben Deine Katzen bisher eigentlich einen Balkon? Und nutzen sie den eifrig? Mir ist jdfs. letztens erst klar geworden, daß ich mir bei meinen - v.a. mit der Katzenklappe zum Balkon - letztlich die Freigängerproblematik eingehandelt hab. Also eine Wohnung ohne Balkon ginge bei meinen gar nimmer (aber ginge auch für mich nicht ;)).

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #44
Nein, die haben bisher keine Balkon. Wir leben hier ja sehr beengt, weswegen ein Umzug einfach auch unerlässlich ist, und ich würd da meinen Stubentiegern gern ein Frischluftplätzchen gönnen, wobei glaub ich schon einv ernetztes Fenster ein enormer Fortschritt ist (hab ja nur diese Dachschrägfenster, was das Lüften auch schwierig macht)

Was meisnt du denn mit der Freigängerproblematik genau?

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #45
Was meisnt du denn mit der Freigängerproblematik genau?

Das auch zukünftig nur Wohnungen mit Balkon möglich sind - sonst gibt's Terror, Protestbieseln etc. Eben genau so, wie wenn man Freigänger zu Wohnungshaltung "umpolen" will...

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #46
Achso.

Naja, damit hätt ich ja prinzipiell kein Problem, ist halt die Sache, ob man so eine Wohnung dann findet. Allerdings ist 70 qm schon sehr groß, ich denke so schnell würd ich da nicht mehr wegziehen (wenn jetzt nicht gerade die Arbeit dazwischen kommt)

Ich hab das Gefühl Chico miaut die Wohnungstür immer mehr an, ich hoffe doch, dass er nicht doch noch einen richtigen Freiheitsdrang entwickelt:? Allerdings bis auf das Miauen ist auch nichts, vielleicht liegts auch einfach an der geschlossenen Tür?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich war vorhin spontan noch mal bei drei Wohnungsbesichtigungen. Allerdings waren die Wohnungen alle über 80 qm und das war mir dann auch einfach zu groß. Ich muss ja so schon sehen, wie ich 70 qm vollbekomm, hab ja nur Möbel für 30 qm.

Sie gucken noch mal, ob sie vielleicht noch was haben so um die 70 qm und melden sich dann bei mir. ich denke aber, dass ich die Wohnung mit dem Balkon erst mal reservieren werde - ich freunde mich ja immer mehr mit ihr an *ggg*

Nun steh ich aber noch vor einer andern Sache.

Ich hab mich verliebt, in ein Katzenpärchen - Cäsar (7 J.) und Miss Könny (4-5J.) - die beiden sind sehr scheu, lassen sich vom Menschen nicht anfassen, lieben sich aber abgöttisch (mist, ich kann euch die beiden nicht mal zeigen, weil es Fremdforenwerbung wär und ich von dem Tierheim selbst keine Homepage finde *grummel* ).
Ich hab die beiden armen Mäuschen gesehen und war verloren :uups:

Hab heute auch schon vorsichtig angefragt (das ich auf 4 Kazten aufstocken wollte, wusste sie bereits) so eine richtig eindeutige Antwort hab ich aber noch nicht bekommen, ging während der Besichtigung dann unter.

Jetzt meine Frage, sind 70 qm für 5 Katzen zu wenig?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Miss Könny ist übrigens rabenschwarz, wie mein Mariannchen. Wenn du gute nicht doppelt so groß ist, hätt ich wohl auch Probleme, die beiden außeinander zu halten:lol:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #47
Jetzt meine Frage, sind 70 qm für 5 Katzen zu wenig?

Das kann man ja so pauschal nicht beantworten!;) Wenn Du "nach oben" baust und jede Menge Kratzbäume aufstellst, sollte das eigentlich gehen.

Kommt aber natürlich auch drauf an, ob sich die Katzen verstehen. Wenn da zum Beispiel eine gemobbt wird und sie keine anständigen Rückzugsmöglichkeiten hat, wird es schon schwierig:eusa_think: Platz für genügend Katzenklos sollte natürlich auf jeden Fall auch vorhanden sein.

Ich denke, es kommt nicht so sehr auf die qm an, sondern auf das "katzengerechte". Ich weiss nicht so recht, wie ich das ausdrücken soll:uups:

Also Kratzbäume, Spielplätze, Catwalks, Bretter an der Wand, Kuschelhöhlen, Rückzugsmöglichkeiten, ein Frischluftplätzchen usw. Dann kann man auch auf wenigen Kwaadratmetern ein schönes Katzenzuhause schaffen.;)

Oder vielleicht solltest Du den Gedanken an eine über 80 qm Wohnung doch nicht so weit von Dir schieben. Mit 5 Katzen kriegst Du die schon voll!:lol:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #48
Ich fürchte die beiden Mietzen werden es sowieso nicht :(

Ich hab am Montag abend noch mit einer Mitarbeiterin des TH´s gesprochen und ihr mal meine drei Katzen beschrieben. Chico und Karli sind ja sehr verspielt und dabei auch mal recht grob
Die drei Entdecken zwar gerade das Schmusen miteinander (gestern waren es Karli und Chico!:shock: ich komm aus dem Staunen gar nicht mehr raus, was hier in letzter Zeit los ist?!?) aber generell sind meine drei wohl als als Partner für die beiden TH-Mietzen nicht so geeignet.

Klar, bekomm ich 80 qm mit der entsprechenden Katzeneinrichtigung auch voll, aber die woll ja auch erst mal angeschafft werden ;) Und irgendwo muss ich ja auch die Kosten im Auge behalten, schließlich leb ich allein und hab niemanden, der mich im Notfall unterstützen könnte (ehrlich gesagt bin ich immer diejenige, die andere Unterstützt, wenn es mal knapp wird:lol:)

Aufgrund der neusten Entwicklungen werd ich wohl generell an meinem ursprünglichen Plan festhalten und erst mal abwarten, wie meine drei sich mit mehr Platz verhalten, wobei es mit um Caesar und Könny echt leid tut :(

Katzengerecht werd ichd ie Wohnung ohnehin einrichten, ich hab schon eine gaaaanz langen Catwalk im Auge :D

Nächste Woche hab ich noch bei einer andern Vermietungsfirma Besichtigungstermine für Wohnungen um die 75 -77 qm. Allerdings sind die auch vom Mietpreis her preiswerter. Ich seh mir da eine Mussterwohnung mit Balkon an und könnte dann einige Sache noch selbst entscheiden, da die restlichen Wohnugnen gerade saniert werden. Bin mal gespannt, was mich da noch erwartet :)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #49
Och menno... aber kann man das wirklich im Vorfeld schon ausschließen, dass die sich vertragen würden? :eusa_think:

Frisch saniert klingt auch klasse- hauptsache der Fotofluss verebbt nciht, dann gibts auch wieder Tipps für den neuen Balkon =)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #50
Naja, ich denke man kann das genauso wenig von vornherein ausschließen, wie man von vornherein sagen kann, dass sich bestimmte kazten mtieinanderverstehen.

Aber die beiden sind wohl rech ruhig, wobei Könni auch schon etwas verspielt ist und gerade Chico und Karli sind ja gern mal recht grob beim raufen. Verbunden mit ihrer Scheu vor Menschen scheint das wohl nicht so das ideale Umfeld zu sein:(

Ich denke im Moment macht es auch wenig Sinn, sich weiter mit den beiden zu beschöftigen (und sich vielleicht noch weiter in die beden zu verlieben) denn erst mal muss ich mcih ja für eine Wohnung entscheiden und die Zusage meines Einzugs mit drei Katzen bekommen. Ich werd war auch gleich vorsichtig wegen weiteren Kazten anfragen, aber wenn sie das nicht wollen, mach ich das auch nicht.Wichtig is in erster Linie, dass ich eine Wohnung für ich nd meine drei Fellpopos finde

Klar, gibts dann auch Fotos ;)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #51
Ich drück jedenfalls alle Daumen, dass Du bald eine Bleibe findest, wo sich Mensch und Katz so richtig wohlfühlen!:)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #52
Sooo

die Wohnung wird es nicht, denn.... Ich hab eine bessere gefunden :D

Ich war heute auf Wohnungsbesichtigung, war eine Musterwohnung, der Schnitt der Wohnungen in der Gegend ist immer gleich. Und was soll ich sagen, es stimmt einfach alles.

Der Balkon ist super leicht zu verneztten , er ist zwar kleiner als der Balkon in der andern Wohnung, aber wesentlich leichter zu händeln. Es gibt noch Wohnungen mit Badewanne (diese hatte nur eine Dusche :eusa_eh: was echt der einzige wirkliche Kritikpunkt war).

Gut, die Fenster im Schlafzimmer (?) sind solche Balkonfenster, aber die abzusichern sollte ja das kleinste Problem sein *ggg*

Ich hab mich gleich wohl gefühlt in der wohnung. Die wohnung ist auch größer - zwischen 75 und 77 qm - als die andere Wohnung - knapp 70 qm - und dazu noch günstiger!

Gut, ich muss Teppich oder so was verlegen, weil der Holzboden so bleibt, wie er ist, aber was solls, brauch ich nicht mehr wischen *ggg*

Ich kann die Miete auch noch drücken, wenn ich die Malerarbeiten selbst mache, muss ich mal sehen, wie viel das ausmacht

Also wenn die Wohnung mit Badewanne nun genauso toll ist, dann ist die Entscheidung gefallen :D

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #53
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #54
Oh ich will auch so ne Wohnung haben :D Ich steh auf Holzboden und ne Badewanne brauch ich nicht!

Herzlichen Glückwunsch!

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #55
Lucian, das finde ich jetzt aber gar nicht nett, dass du die Wohnung nicht nehmen willst! Mein Balkon sieht nämlich vom Aufbau her genau aus, wie der auf deinen Fotos (gerade auch mit dieser bescheuerten Ecke oben) und ich dachte, ich könnte mir Tipps von dir zur Ordnungsgemäßen Vernetzung abholen! Mein Netz hält zwar bombenfest, sieht aber alles andere als hübsch aus! Allerdings habe ich statt Plexiglas (?) "gelöchertes" Metall. da kann man hervorragend mit Kabelbindern arbeiten. Bei mir wird's oben wohl noch ein Sonnensegel geben, damit ich mich vor meinen Nachbarn nicht so dramatisch für meine handwerkliche Unbegabtheit schämen muss :)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #56
Dann drück ich Dir die Daumen für eine Wohnung mit Badewanne - ich brauch bei Wohnungen einfach 2 Sachen: Badewanne und Balkon. Da tickt natürlich jeder anders, aber so wie ich das interpretier wär Dir die Badewanne auch lieber.

Aber was genau meinst Du mit "Balkonfenster" im Schlafzimmer?

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #57
Ja, Badewanne ist mir wichtig. Nur Dusche könnt ich auf Dauer nicht, ich leg mich gern mal in die hieße Wanne zum Entspannen:)

Mit Balkonfenstern mein ich so Bodentiefe Fenster, halt wie eine Balkontür, nur dass dahinter dann aber kein Balkon ist, sondern nur so ein kleines Gitter

Wenn ich die Wohnung mit Badewanne besichtige, mach ich Fotos :)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #58
Herzlichen Glückwunsch!! :)

Wenn da so ein Gitter vor ist, kannst du an den Fenstern ja auch einfach (wie am Balkon) Stangen mit Kabelbindern festmachen und da Katzennetz drantackern. Ich glaub, das ist sogar noch einfacher als ein normales Fenster.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #59
Hallo

ich hab mir eben die Wohnung angesehen, die es sein wird. Und mit die es sein wird, mein ich, dass meine Entscheidung gefallen ist :)

Die Wohnung wird noch komplett für mcih fertig gemacht. Eine Badewanne kommt rein, das Bad wird gefließt, die Küche bekommt einen Fließenspiegel und einen PVC belag. Die Holzuböden werden nachgezogen, wo sie knarren (mehr wird am Boden aber nicht gemacht). Eine Heizung wird noch ein Stück verschoben (in der Kühce, damit ich besser stellen kann), die Elektrik wird erneuert und eine fensterscheibe, die defekt ist, wird ausgewechselt. Und wenn ich möchte, kann ich sie gleich tapezieren lassen (muss mal sehen, wie sich das auf die Mietze auswirkt).

Wegen den Bodentiefen Fenstern: Die darf ich auch wie den Balkon vernetzten, geht auch, hab heute Fotos gemacht.

Gut, das Bad ist etwas klein, aber mit Fenster und Badewanne, also is es doch super. Auch die Küche wirkt auf mich etwas klein, allerdings hab ich hier ja ne riesenküche für die 30 qm.

Schade ist, dass das Wohnzimmer kleiner ist, als das Schlafzimmer, aber dafür hab ich ja den Balkon. Obwohl die Wohnung nicht perfekt ist, fühl ich mich darin wohl und bin sicher, dass ich dort ein tolles Umfeld für mich und meine Kazten schaffen kann *freu*

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #60
Glückwunsch :)! Und wann geht´s los?

Thema:

Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang - Ähnliche Themen

Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang: Zm 1.4. haben wir (mein Freund und ich) eine neue Wohnung: - 125 qm (dachflächenbereinigt, reine Grundfläche sind 150 qm) - 3 Schlafzimmer...

Neueste Beiträge

Oben