Kater gestohlen!

Diskutiere Kater gestohlen! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, Aaaalso, wir sind vor etwas über einem halben Jahr in eine neue WOhnung gezogen. Meine Kater (Tapsi (der größere) und Momo)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater gestohlen! Beitrag #1
N

Nadda

Hallo ihr Lieben,

Aaaalso, wir sind vor etwas über einem halben Jahr in eine neue WOhnung gezogen. Meine Kater (Tapsi (der größere) und Momo) sind Freigänger und haben sich gleich sehr wohl gefühlt, vor unserem Umzug hatten wir noch ein Katzenmädchen dazu bekommen, meine Kater hatten sich bis zu diesem Tag prima verstanden, dann jedoch waren sie verändert. Zuerst haben sie nicht mehr zusammen gekuschelt, dann haben sie sich nur noch angefaucht. Bei dem Umzug in die neue Wohnung hatten sie dann wieder die Möglichkeit raus zu gehen, beide kamen dann öfter mit Schrammen nach Hause.

Momo blieb dann auch immer öfter mal für 1-2 Tage weg, kam dann aber wieder, wir haben uns erstmal nichts dabei gedacht.
Bis aus 1-2Tagen dann 3-5Tage wurden. Ich habe mir immer Sorgen gemacht, aber da er jedes Mal wieder kam hab ich mir vorgenommen, das ganze durch eine Kastration zu unterbinden, hatte jedoch Angst, dass er sich dann in seinem Wesen stark ändert, da er mein großer Schatz ist. Zudem war jedes Mal wenn er länger weg war sein Halsband weg (habe für die Winterzeit extra Reflektorenbänder gekauft)

Dann klingelte Anfang des Jahres ein kleiner Junge an meiner Tür und fragte mch ob ich Halterin einer schwarzen Katze sei und ich bejahte dies und hatte schon Angst meinem Momo wäre etwas zugestoßen - nunja der Junge zeigt mir dann ein Foto von Momo in dem Wohnzimmer der Familie. Ich sagte ihm ich würde gerne mit seiner Mutter darüber sprechen und erklärte ihm, dass das mein Kater ist und ich ihn immer sehr vermisse wenn er nicht nach Hause kommt. Ich habe dem Jungen dann meine Telefonnummer gegeben auf dass die Muter mich zurückruft.

2WOchen gind das spiel so weiter bis Momo nicht mehr nach Hause kam, ich war wirklich tottraurig darüber und habe genommen er wäre überfahren worden oder sonstiges. Das Ganze hat sich in der 2. Januarwoche abgespielt und seit dem habe ich meinen Schatz nicht mehr gesehen!

Gestern dann hat mein Freund meinen anderen Kater ganz komisch mauzen hören und hat ein fauchen gehört und im Gebüsch dann Momo gesehen, der hat sich aber nicht getraut reinzukommen. Wir haben dann den dicken eingesperrt und Momo kam dann zu mir gelaufen. Das erste was ich bemerkt habe ist, dass er furchtbar gerochen hat. Ich habe ihn dann mit rein genommen und die Türen geschlossen, dann der Schock - Momo wurde einfach kastriert. Diese Leute haben meine Katze nicht nur behalten und sich nicht bei mir gemeldet , obwohl sie wussten wo ich wohne und meine telefonnummer hatten, nein sie haben ihn einfach kastriert.

Wie soll ich mich jetzt darauf verhalten, ich weiss nichtmal wer die Leute sind weiss nur in etwa wo sie wohnen.

• Kater gestohlen! Beitrag #2
Ersteinmal finde ich es unverantwortlich von dir zwei unkastrierte Kater draußen rumlaufen zu lassen, du solltest dies unverzueglich nachholen.
Zum anderen moechte ich dir ans Herz legen dass du deinem Kater kein Halsband mehr umbindest. Halsbaender, auch solche mit Sollbruchstelle, koennen sehr sehr sehr gefaehrlich für Katzen sein, da sie sich an diesen aufhaengen koennen.

Was die Situation mit deinem Kater angeht würde ich sagen, dass es du eine Unterhaltung mit der Familie fuehren solltest.
Da du ihn ja eh für die Kastration einfangen musst wäre es vllt danach angemessen nochmal eine Vergesellschaftung mit deinen anderen Katzen zu vollziehen.

Aber ich denke, dass sich da nochmal andere zu Worte melden.

Ps:
Sind beide Kater unkastriert? Dann ist es kein Wunder, dass sie sich seit Ankuft der Dame in der Wolle haben. Katzen sind revierbezogene Tiere...ich denke, dass sie sich deswegen in der Wolle haben.

• Kater gestohlen! Beitrag #3
Huhu Nadda,
und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Ich hab´ die Geschichte jetzt ungefähr 3x gelesen und habe immer noch ein paar Fragezeichen über dem Kopf schweben ;)

Erstmal: Habt Ihr die Katzen direkt nach Eurem Umzug rausgelassen? Normalerweise sollte man sie einige Wochen in der Wohnung behalten (auch wenn´s schwerfällt), damit sie wissen, wo sie hingehören...
Dann: Warum lasst Ihr unkastrierte Kater frei rumlaufen? Dass die einen wesentlich größeren Aktionsradius haben als kastrierte Kater, ist Euch bekannt? Außerdem decken sie munter alles, was an unkastrierten Mädels (ebenso traurig, leider...) draußen herumläuft und sorgen dafür, dass sich das Katzenelend nur noch vergrößert und die Tierheime aus allen Nähten platzen...
Ist Euer Katzenmädel wenigstens kastriert?

Zu der Geschichte mit Momo: Natürlich ist es absolut nicht in Ordnung, dass diese andere Familie ihn - wie auch immer - zu sich geholt und behalten hat. Und natürlich ist es ebenfalls absolut nicht in Ordnung, dass sie ihn einfach hat kastrieren lassen. Dazu hatten sie allemal überhaupt kein Recht.
Das wäre Euch aber vermutlich nicht passiert, wenn Euer Kater tattowiert und/oder gechipt gewesen wäre, denn dann hätte der TA wahrscheinlich Lunte gerochen....

Ist denn Momo jetzt wieder bei Euch?

Ich würde sagen, die ganze Sache ist wirklich absolut blöd und unglücklich gelaufen - aber vielleicht könnt Ihr auch was für die Zukunft daraus lernen:
- Katzen und Kater mit 5-6 Monaten kastrieren lassen, um Dauerrolligkeit und unnötigen Nachwuchs und großräumiges Herumstromern der Kater zu verhindern
- Katzen und Kater mindestens chippen, am besten zusätzlich auch tattowieren lassen, damit sie identifizierbar sind
- Katzen frühestens nach 6-8 Wochen im neuen Zuhause rauslassen, damit sie wissen, wo sie hingehören..

LG, seven

(P. S. Sorry für die ganze Kritik, ist wirklich nicht böse gemeint.... Leider ist auch das mit dem Halsband keine gute Idee, aber ich hab´ Sorge, dass ich Dich auch so schon verschreckt habe, was wirklich nicht meine Absicht ist ;) )
edit: Ok, das mit dem Halsband hat Nephilim übernommen, die ohnehin schneller war als ich ;)

• Kater gestohlen! Beitrag #4
Also.

Ja wir waren verantwortungslos...

Das einiges hätte besser laufen sollen ist klar. Doch gab es bisher keinen Anlass die Jungs kastrieren zu lassen, da sie sich prima benommen haben und es mag egoistisch klingen, aber ich hatte einfach Angst, dass sie sich zu stark im Wesen verändern. Über meine Verantwortung als Katzenmami habe ich in dem Punkt auch garnicht nachgedacht.

Das Problem mit den Halsbändern verstehe ich dennoch nicht. Meint ihr die kleinen hängen sich daran auf? Ich dachte ein Halsband wäre ein zeichen für ''ich habe ein Zuhause'' ausserdem waren es Floh und Zeckenhalsbänder.

Mein Problem ist wie ich mich jetzt gegen die Familie behaupten kann, denn ich habe Monate hinter mir in denen mir mein Momo wirklich gefehlt hat und wo ich mir das schlimmste ausgemalt habe, doch vor einer Gewissheit, dass er tot sein könnte hatte ich zuviel Angst weshalb ich mich auch nicht an die Nachbarschaft gewandt hab. Ich finde es nicht in Ordnung was sie gemacht haben und nichtmal den Anstand hatten mich zurück zu rufen. Jetzt habe ich ihn hier eingesperrt doch das fällt mir so schwer. Ich bin einfach froh, dass er lebt - dennoch habe ich keine Ahnung wie ich mich verhalten soll, wenn besagt Familie vor meiner Türe stehen könnte... Klar Momo ist ein Tier mit einem freien Willen und nicht mein Eigentum denncoh hatten sie kein Recht so zu handeln

Habt ihr eine Idee abgesehen von Kastratation (die werde ich umgehend auch bei Tapsi in angriff nehmen lassen) wie ich die beiden wieder zusammenführen kann? Die beiden haben immer geschmust und waren ganz lieb und seit mein Freund seine Katze mitgerbacht hat ist das alles kaputt

• Kater gestohlen! Beitrag #5
Schön, dass Du auch Tapsi jetzt kastrieren lassen willst! :clap:
Zum Thema Halsband schau mal hier:
Dass eine Katze ein Zuhause hat, erkennt man am ungefährlichsten am Tattoo in den Ohren - das Blöde ist nur, dass die Tattoos schnell verblassen und gerade bei Katzen mit dunklen Ohren kaum zu erkennen sind... aber wenn man genau hinschaut, erkennt man´s dann doch...

Dass die Familie keinerlei Recht hatte, so zu handeln, darin stimme ich Dir absolut zu.
Allerdings - was Du jetzt machen kannst, weiß ich auch nicht.
Ich würde den kleinen Kerl MINDESTENS chippen lassen und bei Tasso auf Dich registrieren (fürs Tattoo müsste er nochmal in Narkose - unsere wurden damals bei der Kastra gleichzeitig tattowiert...). Und dann würde ich freundlich, aber bestimmt mit den Nachbarn reden, dass es DEIN Kater ist und dass er jetzt gechipt und bei Tasso auf DICH registriert ist, und dass es Diebstahl ist, wenn sie ihn sich wieder "aneignen"...

(Manchmal hilft auch der Trick, dass man behauptet, die Katze braucht aufgrund irgendeiner Erkrankung ein Spezialfutter, aber ich fürchte, das wird bei Dir nicht funktionieren, denn die kennen Deinen Kater ja jetzt lange genug...)

Zum Zusammenführen: Vielleicht wird´s anders, wenn Tapsi auch kastriert ist (ist das Mädel denn auch kastriert?) Denn es kann schon so sein, dass die beiden Jungs um das Mädel buhlen...
Ansonsten dauern Katzen-VGs einfach auch ihre Zeit, und bestehende Ordnungen können durch Neuankömmlinge erstmal durcheinandergewirbelt werden und müssen sich dann neu sortieren - was sich im Idealfall in ein paar Tagen erledigt, es kann sich aber auch über Monate hinziehen....

LG, seven

• Kater gestohlen! Beitrag #6
Doch gab es bisher keinen Anlass die Jungs kastrieren zu lassen, da sie sich prima benommen haben und es mag egoistisch klingen, aber ich hatte einfach Angst, dass sie sich zu stark im Wesen verändern.

Seufz.:(

Ich hoffe, Du hast jetzt aus der ganzen Geschichte was gelernt..
Katzen verändern sich meistens überhaupt nicht nach der Kastra, höchstens, dass sie anhänglicher und schmusiger werden..

Und natürlich werden Katzen nicht mehr rollig und Kater suchen nicht mehr nach paarungsbereiten Damen.

Unkastrierte Kater folgen einfach ihrem Trieb und begeben sich oft kilometerweit auf die Suche nach "willigen" Mädels. Dabei sind sind sie so vielen Gefahren ausgesetzt (Autos, Jäger, Leute, die sie einsammeln, weil sie denken, es handelt sich um einen Streuner, auch viele Krankheiten können beim Deckakt übertragen werden)

Es ist einfach unverantwortlich, Kater (und Kätzinnen) unkastriert draussen rumlaufen zu lassen. Zudem noch ungechippt, so dass man sie noch nicht mal einem Besitzer zuordnen kann.:(

Ganz ehrlich, Du brauchst Dich nicht zu beschweren, dass das Katerle von Leuten kastriert wurde! Denn diese Leute haben wahrscheinlich gedacht, es handelt sich um einen Streuner und sie wollten nur schlimmeres verhindern. Beim TA wurde ja vermutlich vergeblich nach einem Chip gesucht. Von daher finde ich es sogar sehr gut, was die Leute gemacht haben!

Sorry für meine Kritik, aber ich bin halt immer ehrlich.

Bitte lass Deine Katzen nie mehr unkastriert und nicht gekennzeichnet raus! Dann ersparst Du Dir das ganze Leid.

• Kater gestohlen! Beitrag #7
Wenn die den Kater schon kastrieren haben lassen, wird er wahrscheinlich im selben Zug gechipt worden sein. Wundern würde es mich jedenfalls nicht. Weil wenn dem so ist (und er auch schon bei Tasso auf die andere Familie registriert ist), wirst eher du beweisen müssen, dass es dein Kater ist und dir gestohlen wurde. Hast du jemanden, der bei deinem Gespräch mit dem Jungen dabei war? Hast du deinen Kater als vermisst gemeldet gehabt? Das könnte dir vielleicht helfen - wenn er wirklich schon gechipt und registriert ist.
Möglicherweise hat ja noch wer anderes eine Idee dazu.

Ich hoffe für dich, dass alles gut ausgeht und die drei sich wieder aneinander gewöhnen.

• Kater gestohlen! Beitrag #8
Seufz.:(

Ich hoffe, Du hast jetzt aus der ganzen Geschichte was gelernt..
Katzen verändern sich meistens überhaupt nicht nach der Kastra, höchstens, dass sie anhänglicher und schmusiger werden..

Und natürlich werden Katzen nicht mehr rollig und Kater suchen nicht mehr nach paarungsbereiten Damen.

Unkastrierte Kater folgen einfach ihrem Trieb und begeben sich oft kilometerweit auf die Suche nach "willigen" Mädels. Dabei sind sind sie so vielen Gefahren ausgesetzt (Autos, Jäger, Leute, die sie einsammeln, weil sie denken, es handelt sich um einen Streuner, auch viele Krankheiten können beim Deckakt übertragen werden)

Es ist einfach unverantwortlich, Kater (und Kätzinnen) unkastriert draussen rumlaufen zu lassen. Zudem noch ungechippt, so dass man sie noch nicht mal einem Besitzer zuordnen kann.:(

Ganz ehrlich, Du brauchst Dich nicht zu beschweren, dass das Katerle von Leuten kastriert wurde! Denn diese Leute haben wahrscheinlich gedacht, es handelt sich um einen Streuner und sie wollten nur schlimmeres verhindern. Beim TA wurde ja vermutlich vergeblich nach einem Chip gesucht. Von daher finde ich es sogar sehr gut, was die Leute gemacht haben!

Sorry für meine Kritik, aber ich bin halt immer ehrlich.

Bitte lass Deine Katzen nie mehr unkastriert und nicht gekennzeichnet raus! Dann ersparst Du Dir das ganze Leid.

dem kann ich zu hundert prozent zustimmen... wir haben auch nen straßenkater aufgenommen... seitdem der kastriert is, is der total lieb, anhänglich und vor allem treibt er sich nur noch am haus rum und nicht mehr weiter weg... außerdem leiden dich doch wenn die rollig sind meiner meinung nach...

• Kater gestohlen! Beitrag #9
Kannst du denn etwa abschätzen, wann der Kater kastriert wurde? also ob das vor dem Gespräch mit dem Jungen war oder danach (falls der Kater zwischenzeitlich noch mal bei euch war, mein ich. So genau konnt ich das gerade nicht rauslesen)

meine Vermutung wär nämlich gewesen, dass die den Kater haben kastrieren lassen, bevor die nach dem Besitzer geguckt haben. Ganz ehrlich, würde mir ein Kater zu laufen, der unkastriert ist, dann würd ich auch davon ausgehen, dass der niemanden gehört und würd den kastrieren lassen. Allerdings würd ich schon eine gewisse Zeit warten und verbreiten, dass ich den Kater gefunden hab.

nur mal so aus der Sicht der Familie, vielleicht gingen sie ja wirklich davon aus, dass der Kater niemanden gehört und haben ihn kastrieren lassen.

• Kater gestohlen! Beitrag #10
Ähm..

moment- die leute wussten HAARGENAU dass der Kater ne Familie hat. der Sohnemann war doch da und hat erzählt dass er bei ihnen ist.

damit ist das verhalten unter aller Kanone.

ich würde versuchen die Familie ausfindig zu machen und denen mal was erzählen. wenn Junior mein Haus findet und mir bescheid geben kann das mein Kater bei ihnen ist und die lassen ihn einfach behandeln (egal wie) würds bei mir echt zores geben.

• Kater gestohlen! Beitrag #11
deswegen fragte ich ja, ob sie den Zeitpunkt ausmachen kann, wann der Kater kastriert wurde, ob vor oder nach dem Besuch. vielleicht sind sie erst nach der Kastra drauf gekommen, den Besitzer zu suchen bzw. hatten schon in ihrer Umgebung gesucht, aber niemanden gefunden und erst nach und nach den Suchraum erweitert

Wenn ich keinen Besitzer ausmachen könnte, würd ich ein unkastriertes Tier auch kastrieren lassen, wobei ich die Suche an sich wohl nicht einfach ablasen würde.

• Kater gestohlen! Beitrag #12
wobei überhaupt nicht klar ist ob der Kater von genau der Familie dieses Jungen kastriert wurde:eusa_think: das wird jetzt einfach mal angenommen!

Nadda Du solltest das Gespräch mit dieser Familie erstmal suchen,
wobei Du das auch schon hättest tun sollen als Dein Kater wieder nicht heimkam.

• Kater gestohlen! Beitrag #13
Also zum Thema Kastration des zweiten Katers wurde jetzt ja schon genug gesagt.
Zum Thema Halsband kann ich dir sagen, dass unser Kater sich dran fast erhängt hat. Es war ein Halsband mit Sicherheitsverschluss und Reflektoren. Ich hielt es für wichtig und mein damaliger TA riet mir zu einem mit Sicherheitsverschluss. Seit diesem Tag bekommt keiner unserer Katzen mehr ein Halsband um. Gegen Flöhe und Zecken kannst du auch ein Spoton vom TA holen und es den Katzen in den Nacken geben.

Zu der Familie. Es ist nich in Ordnung von denen, dass sie sich nicht wieder gemeldet haben. Immerhin hast du dem Jungen deine Telefonnummer gegeben und gesagt, dass es dein Kater ist und du ihn gerne wieder hättest. Natürlich hättest du auch noch einmal die Familie aufsuchen können, als der Kater weg war. Aber naja. Wegen der Kastration würde ich der Familie erst einmal keinen Vorwurf machen, das war, wenn sie es haben machen lassen, sehr verantwortungsvoll. Eventuell ist er aber auch vom Tierschutz kastriert und wieder ausgesetzt worden. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
Lass deine Katzen chippen (und kastrieren dabei auch gleich tattowieren) und such dann noch einmal das Gespräch mit der Familie. Bei deinem TA kannst du auch überprüfen lassen, ob dein Momo von der Familie, wo er war, gechippt wurde.

• Kater gestohlen! Beitrag #14
Soo

Das Problem ist, dass ich weder weiss wer diese Leute sind noch wo sie wohnen.
Ich weiss eben nur, dass sie in einer der Nachbarstraßen wohnen und andere Nachbarn konnten mir keine Auskunft geben.

Momo ist jetzt wieder hier, die ''Spuren'' von der Kastration sind frisch - heißt es war noch eine Kruste dran und das Säcklein ist frisch rasiert!

Da sie meine Telefonnummer (Haus UND Handy) hatten, hätten sie einfach nur anrufen müssen, wenn Momo bei ihnen auftaucht. Oder eben bei mir klingeln können, wo sie doch ohnehin wussten wo ich wohne! Ich bin schließlich davon ausgegangen dass er überfahren worden ist oder schlimmeres, da unser Mädchen im Winter auch ausgelegte Köder gefressen hat und an einer Vergiftung gestorben ist und einer der Nachbarn meinte, dass noch weitere Katzen in den letzten Wochen überfahren und vergiftet worden sind.

Dass es unverantwortlich und unentschuldbar ist, dass ich die Tiere ohne jegliche Markierung (Tattoo oder Chip) und unkastriert rausgelassen habe, habe ich verstanden, dennoch muss ich mir hier nicht anhören dies würde mir RECHT geschehen. Ich hab mir einfach nicht so große Gedanken gemacht und dachte einfach mit einem Halsband werden die Leute schon erkennen, dass die Tiere ein Zuhause haben.

Und nochmal um die Zeitpunkte nachvollziehen zu können:

Momo fing im November damit an öfter mal über Nacht für 1-2Tage nicht nach Hause zu kommen
Im Dezember wurden dann daraus mehrere Nächte - er kam dann normal nach Hause, lief draussen rum kam zurück und dann plötzlich war er 3-5Tage weg.
Und jedes Mal wenn er so lange weg war, war sein Halsband ab.
Das wiederholte sich dann (2-3Mal) bis zu dem Zeitpunkt wo der Junge bei uns klingelte - das war Anfang Januar. Dem habe ich dann meine Telefonnummer gegeben und um den Anruf der Mutter gebeten.
Dann kam Momo wie gewohnt nach Hause und ca. 2Wochen später gegen Ende Januar haben wir von Momo nichts mehr gesehen.
Ich habe gedacht er ist dann wieder für Paar Tage weg, aber er kam nicht mehr und ein Anruf kam auch nicht weshalb ich auch nicht angenommen habe, dass er bei dieser Familie sein könnte - ich dachte schließlich sie hätten verstanden, dass er eine Familie hat.

Also ich hab 2Vermutungen, diese Familie hat ihn entweder festgehalten.
Oder aber Momo wurde von Tapsi verdrängt, weshalb er sich nicht mehr nach Hause getraut hat - warum habe ich ihn dann aber die ganzen Monate nicht mal gesehen?! Auf mein Rufen hat er nicht reagiert...

Und für den Fall, dass diese Leute nun meinen Kater chippen lassen haben - wie beweise ich, dass es mein Katerchen ist!?
Habe wirklich keine Lust mich noch gerichtlich damit auseinander zu setzen.
Ausserdem ziehe ich nächsten Monat erneut um - mache ich mich dann strafbar wenn ich Momo mitnehme (in dem Fall, dass die Leute ihn auf sich registrieren lassen haben)?? Und nun möchte ich nicht hören, wie schwer es für Tiere ist sie ständig einer neuen Umgebung auszusetzen.

Ich habe gegen Zecken Sprays, Pulver udn Tropfen ausprobiert, aber jedes Mal rasten allesamt total aus wenn ich nur schon mit den Tropfen zu nah komme, kann ich die nächsten Tage nicht in die Nähe meiner Kitz kommen ohne böse Blicke zu bekommen. Deshalb eben die Bänder.

• Kater gestohlen! Beitrag #15
Vielleicht hast du Nachbarn, die bezeugen können, dass Momo mit dir dort eingezogen ist. Aber lass ihn erst einmal auf einen Chip überprüfen. Möglicherweise hat er auch gar keinen. Diese Familie hat Momo bestimmt erst einmal in ihrer Wohnung gelassen, deswegen konntest du ihn nicht sehen und er hat auf dein Rufen nicht reagiert.
Wenn du so oder so wieder umziehst, dann würde ich die Katzen jetzt auch in der Wohnung lassen. Dann kann die Familie ihn sich nicht mehr wieder holen. Wegen dem Zeckenschutz frag beim TA einmal nach. Die Spotons machen bei uns wenig Ärger. Einer hält die Katze fest, der andere gibt es schnell ins Fell. Bei Spray und Puder hätte wahrscheinlich jede Katze die Flucht ergriffen. ;) Nur wenn so etwas im Handel angeboten ird, dann denkt man sich ja auch nicht immer was schlechtes dabei. Deswegen mache ich dir hier auch keinen Vorwurf. Wir waren hier alle mal unwissend.

• Kater gestohlen! Beitrag #16
Das Problem ist aber dass Du nicht weißt dass es die Familie dieses Jungen war, Du vermutest es. Genauso kann sich Jemand ganz Anderes gedacht haben da streunt ein unkastrierter Kater ums Haus, um den kümmert sich scheinbar niemand, sonst wäre er kastriert oder es ist den Besitzern egal.

denn ich habe Monate hinter mir in denen mir mein Momo wirklich gefehlt hat und wo ich mir das schlimmste ausgemalt habe, doch vor einer Gewissheit, dass er tot sein könnte hatte ich zuviel Angst weshalb ich mich auch nicht an die Nachbarschaft gewandt hab

genau das könnte man als Aussenstehender mit Glecihgültigkeit gleichsetzen, wenn man ein Tier zwar vermißt aber nichts dergleichen kundtut:eusa_think:

Ich würde jetzt nicht sagen es geschieht Dir recht aber so abwegig wäre es nicht sich bei Anschaffung von Tieren auch mit deren vernünftigen Haltung auseinanderzusetzen;)
(nur mal so ein Denkanstoß)

Zum Halsband kann ich nur sagen: dass die Katzen die Tropfen, ich nehme an Spoton, nicht so gerne mögen, ist kein Grund sie der Gefahr des sich Erhängens auszusetzen.
Da muß man halt als Besitzer mal durch.

Wie es nun rechtlich aussieht wenn die Leute die ihn haben kastrieren lassen auch zugleich gechippt haben und bei Tasso registriert, keine Ahnung wie Du da Deine Rechtsansprüche an Momo durchsetzten kannst, brauchst wohl Beweise:eusa_think:

• Kater gestohlen! Beitrag #17
Soo

Momo ist jetzt wieder hier, die ''Spuren'' von der Kastration sind frisch - heißt es war noch eine Kruste dran und das Säcklein ist frisch rasiert!

Und für den Fall, dass diese Leute nun meinen Kater chippen lassen haben - wie beweise ich, dass es mein Katerchen ist!?

Ganz ehrlich: mit einem Katerchen, der so lange "verschwunden" war, würde ich sowieso als allererstes mal zum TA gehen und ihn vorsichtshalber durchchecken lassen. Dabei kann dann ja auch direkt festgestellt werden, ob er neuerdings einen Chip hat.
Die Kruste und das frisch rasierte "Säckchen" sind sowieso merkwürdig und das sollte sich mal ein TA ansehen. Beides ist nämlich überhaupt nicht normal nach einer Katerkastra. Normalerweise sieht man da überhaupt nix und es wird ja noch nicht mal was genäht....:eek: Also ich hab ja jetzt schon mehrere Kastras bei Katern hinter mir, aber rasiert wurde da nie..

• Kater gestohlen! Beitrag #18
Off-Topic
Die Kruste und das frisch rasierte "Säckchen" sind sowieso merkwürdig und das sollte sich mal ein TA ansehen. Beides ist nämlich überhaupt nicht normal nach einer Katerkastra. Normalerweise sieht man da überhaupt nix....:eek:
Also, bei unserem Poldi sieht man die ehemaligen "Säckchen" noch sehr eindeutig ;) Sie sind allerdings definitiv ´ne Mogelpackung :D

• Kater gestohlen! Beitrag #19
Off-Topic

Also, bei unserem Poldi sieht man die ehemaligen "Säckchen" noch sehr eindeutig ;) Sie sind allerdings definitiv ´ne Mogelpackung :D

Ich meinte ja auch nicht das "Säckchen" ansich, sondern die Intimrasur!;) Bei den Kerlen hier wurde bei der Kastra nie was rasiert. :eusa_think: Und eine Kruste war schon gar nicht zu sehen. Im Gegenteil, ich hatte Mühe, überhaupt irgendwas von einer OP zu erkennen..Wenn da nicht das Silberspray draufgewesen wäre, hätte ich nix gesehen..Eben deshalb denke ich, das sollte sich ein TA ansehen. Nicht dass sich da noch was entzündet oder so.

• Kater gestohlen! Beitrag #20
Entschuldigung ja, aber ich finds echt nicht ok das ihr nadda hier nur mit Vorwürfen überschüttet. (ich mein damit nicht alle)
Hier wurde jemandem der kater anscheinend weggenommen, und kastriert,
würdet ihr dann hören wollen wie viel ihr falsch gemacht habt?
Klar hätten die beiden kater kastriert werden müssen, und da für gibts auch eigentlich keine enschuldigung,
aber es reicht doch wenn das einer sagt, und es nicht in jedem beitrag wieder geschrieben würd.
Ich glaube das der TS seine fehlereinsieht, und jetzt einfach verzweifelt ist.
Und ich glaube jeder versteht, das man in soeinem moment nicht hören möchte, das es ein stück weit auch sein fehler war, egal ob es so ist oder nicht.
Aber bei einem punkt geb ich den anderen auf jeden fall recht, du musst unbedingt zum TA!
LG anni:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater gestohlen!

Kater gestohlen! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
kater bekämpfen sich - Missglückte Zusammenführung ?!?!?!: Hallo ihr Lieben , ich bin ganz neu hier und brauche dringend euren Rat und zwar habe ich einen 3jährigen alten Kater, der kastriert ist und...
Kater miaut seit Impfung: Hallo liebe Tierfreunde, mein Freund und ich sind seit 1 Monat stolze Katzeneltern. Unser kleiner Kater ist jetzt 4 Monate jung, geimpft und...
244xx - 1 Katze (Alter 1 1/2 Jahre), 1 Kater (Alter unbekannt): Meine Katze und mein Kater suchen ein neues liebevolles zu Hause! Gypsy ist eine Mai Katze von 2013 also etwas über 1 1/2 Jahre alt. Sie ist...
Oben