Kater gestohlen!

Diskutiere Kater gestohlen! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich finde es ja schön dass Du die TE jetzt hier unterstützen möchtest aber manchmal reicht es eben nicht wenn es nur Einer sagt denn dann könnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater gestohlen! Beitrag #21
Entschuldigung ja, aber ich finds echt nicht ok das ihr nadda hier nur mit Vorwürfen überschüttet. (ich mein damit nicht alle)
Hier wurde jemandem der kater anscheinend weggenommen, und kastriert,
würdet ihr dann hören wollen wie viel ihr falsch gemacht habt?
Klar hätten die beiden kater kastriert werden müssen, und da für gibts auch eigentlich keine enschuldigung,
aber es reicht doch wenn das einer sagt, und es nicht in jedem beitrag wieder geschrieben würd.
Ich glaube das der TS seine fehlereinsieht, und jetzt einfach verzweifelt ist.
Und ich glaube jeder versteht, das man in soeinem moment nicht hören möchte, das es ein stück weit auch sein fehler war, egal ob es so ist oder nicht.
Aber bei einem punkt geb ich den anderen auf jeden fall recht, du musst unbedingt zum TA!
LG anni:)
Ich finde es ja schön dass Du die TE jetzt hier unterstützen möchtest aber manchmal reicht es eben nicht wenn es nur Einer
sagt denn dann könnte sich Jemand auch denken das wäre ein Schwätzer und hat keine gleichgesinnte Meinung hier.
Deshalb wird es von mehreren Seiten bestärkt.

• Kater gestohlen! Beitrag #22
Das war ja auch garnicht böse und so an euch gemeint, ich finds ja gut das ihr auf die risiken hinweist, aber ich finde wenn jemand, wie hier:
Dass es unverantwortlich und unentschuldbar ist, dass ich die Tiere ohne jegliche Markierung (Tattoo oder Chip) und unkastriert rausgelassen habe, habe ich verstanden, dennoch muss ich mir hier nicht anhören dies würde mir RECHT geschehen.

ganz klar einsueht was er für fehler gemacht hat, muss mann da auch nicht weiter drauf rumhacken.
Uch finde mann merkt die verzweiflung und auch reuhe, und das wollte ich auch nur nochmal sagen!
Entschuldigung das mein text einbisschen zickig rüberkommt, das wollte ich keinesfalls damit erreichen!
Lg anni

• Kater gestohlen! Beitrag #23
Mh was ist denn jetzt aber wenn sie mit dem Kater zum Tierarzt geht er den Chip abließt und sagt "Das ist nicht ihr Kater, den behalten wir jetzt hier und übergeben ihn den richtigen Besitzern"?

• Kater gestohlen! Beitrag #24
Ich würde meinen, wenn die TE keinen Beweis hat dass Momo ihr gehört dann hat sie wohl Pech gehabt,
wenn die "registrierten Besitzer" nicht einlenken und sich zu Gunsten der TE einigen wollen:eusa_think:

• Kater gestohlen! Beitrag #25
Irgendwo kam Momo ja schließlich her. Habt Ihr ihn aus dem Tierheim oder von wo auch immer? Kann man dort vielleicht bezeugen, dass es dein Kater ist? Oder wie sieht es mit deinem Tierarzt aus? Der müsste dein Tier doch auch kennen. Irgend jemand muss doch bezeugen können, dass das deine Katze ist.

• Kater gestohlen! Beitrag #26
Meine Chancen stehen ja ganz toll :( und ich hab ein wenig Panik was die Leute meinem Kleinen angetan haben könnten. Werden die Hoden wirklich nicht rasiert bei einer Kastration?

Ich wollte eigentlich morgen umgehend zum TA mit Momo, doch als ich heute die Zeitung reingeholt habe, hat er sich ganz schnell rausgeschlichen und ich konnte ihn nicht wieder einfangen, jetzt ist er schon wieder weg. Das bedeutet morgen ersteinmal die Nachbarschaft abklappern, falls er die Nacht über nicht nach Hause kommt :(
Mensch ich verzweifel so langsam - kann man denn soviel Pech haben?!

Erstmal morgen mit dem Dicken zum TA bzgl der Kastration. Ich mache mir solche Vorwürfe und habe Angst, dass ich meinen Engel nicht mehr zurück bekomme.
Besonders weil doch bald der Umzug ist, als wär nicht genug Stress :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe ihn von der Familie von meinem ExFreund bekommen, habe ihn dann geimpft bekommen, selbst beim TA war ich demnach nie weil alles Routineuntersuchungen ja erledigt waren...

Und zu dem Thema dass es nicht diese Familie des Jungen ist.. Ich bin mir da ziemlich sicher.
Das soll nicht rassistisch klingen, aber der Junger der hier war war halt etwas 'dunkler pigmentiert' und als ich momo vor zwei tagen dann das erste mal auf dem arm hatte, hab ich gemerkt, dass er ganz extrem gerochen hat, irgendwie nach exotischem essen oder starken gewürzen...
Klar klingt das jetzt voll bescheuert, aber ich kann ja nicht durch die Nachbarschaft gehen und fragen wo denn eine farbige Familie wohnt - wie kommt das denn rüber!?
Ich bin mir demnach sehr sicher, dass er bei dieser Familie gewesen ist, aber unterstellen möchte ich den Leuten ja auch nchts. Mensch ich hoffe das versteht jetzt keiner falsch was ich geschrieben habe >.<

• Kater gestohlen! Beitrag #27
Also: wenn du keinerlei Beweise hast (also Fotos von früher, Zeugen- wobei du da ja die Familie deines Exfreundes hättest) dann sieht es in der Tat schlecht aus.
Wenn du die Familie ausfindig machen kannst, dann könntest du ihnen die Kastrakosten geben und hoffen, dass sie es dabei beruhen lassen...und sag ihnen, dass du Beweise hast und sie sich strafbar machen und sollte das nochmal vorkommen, verständigst du die Polizei...

Warum meinst du kannst du nciht rumgehen und fragen? beschreib das Kind einfach, irgendwer wird es ja kennen. Und wenn du Beweise hast dass es dein Kater ist, dann machen sie sich sogar strafbar! Und du solltest Zettel aushängen mit deiner Telenummer und evtl auch bei den leuten in den Briefkasten werfen oder Leuten in die hand drücken (evtl auch dass er von unbekannten kastriert wurde) und hoffen, dass sich jemand meldet.

Und wenn das alles nciht klappt und/oder er nicht wieder kommt, dann ist es sehr schmerzhaft, aber dann hat er sich wohl ein anderes zu Hause gesucht...dann bleibt dir evtl nichts anderes übrig als aus deinen Fehlern zu lernen, wo anders neu anzufangen und deinem anderen Kater nen anderen Kumpel zu suchen...auch wenns weh tut...

• Kater gestohlen! Beitrag #28
Hm, jetzt ist er schon wieder weg? Das ist ja ärgerlich. Wenn er wiederkommen sollte, würde ich aber ganz streng darauf achten, dass er dann im Haus bleibt.

Also falls du nicht zu aufgeregt bist, könntest du versuchen in der Tierarztpraxis ein Gespräch anzufangen und deinen Kater beschreiben und den Leuten sagen, dass er schon mal länger weg war und du glaubst, dass er eine OP hinter sich hat usw.
Da lässt sich vielleicht etwas rausbekommen. Wenn es die nächstgelegene Praxis ist, waren sie nämlich vielleicht mit deinem Kater in genau dieser Praxis.

• Kater gestohlen! Beitrag #29
Ganz ehrlich: mit einem Katerchen, der so lange "verschwunden" war, würde ich sowieso als allererstes mal zum TA gehen und ihn vorsichtshalber durchchecken lassen. Dabei kann dann ja auch direkt festgestellt werden, ob er neuerdings einen Chip hat.
Die Kruste und das frisch rasierte "Säckchen" sind sowieso merkwürdig und das sollte sich mal ein TA ansehen. Beides ist nämlich überhaupt nicht normal nach einer Katerkastra. Normalerweise sieht man da überhaupt nix und es wird ja noch nicht mal was genäht....:eek: Also ich hab ja jetzt schon mehrere Kastras bei Katern hinter mir, aber rasiert wurde da nie..

Doch, das ist unter Umständen normal. Grade bei ausgewachsenen Katern, die erst spät kastriert werden. ;)

Meine Chancen stehen ja ganz toll :( und ich hab ein wenig Panik was die Leute meinem Kleinen angetan haben könnten. Werden die Hoden wirklich nicht rasiert bei einer Kastration?

Doch. Das kommt aber darauf an, wie ausgeprägt die Hoden sind. Bei den Katern, die alle "normal" mit 5-6 Monaten kastriert wurde, wurde nix rasiert und man hat auch nach der Kastra nichts gesehen - da waren die Hoden aber auch noch kaum zu sehen und nicht wirklich behaart. Bei Bobby, der erst mit 3-4 Jahren unters Messer kam waren die Hoden deutlich größer und komplett mit Fell bedeckt - da wurde dann auch rasiert und man hat 2 Tage später noch ein kleines Krüstchen gesehen. Von daher mach dir da mal keine Sorgen, alles völlig normal.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich es absolut nicht nachvollziehen kann, warum du dich so dermassen drüber aufregst, dass sie Momo kastriert haben. Natürlich hätten sie ihn nicht einfach adoptieren und dir wegnehmen dürfen. Aber kastriert werden hätte er so oder so müssen, ob du das jetzt gemacht hättest oder sie sollte jetzt im Nachhinein eigentlich egal sein. Wer weiß, ob es bei dir ohne den Vorfall überhaupt zu einem Umdenken gekommen wäre. Die Leute wollten so wie es aussieht schließlich auch nur das Beste für deinen Kater. Ihr Verhalten war zwar sicher nicht richtig, sie hätten zumindest mal bei dir anrufen können und mit dir darüber reden können - und nachfragen, warum der Kater nicht kastriert ist. Nichtsdestotrotz kann ich ihr Handeln auch irgendwo nachvollziehen.

Von daher - wenn du die Familie findest - rede mal ganz sachlich mit denen darüber und mach ihnen nicht gleich Vorwürfe. Versuch auch mal ihre Sicht der Dinge zu sehen, die haben das schließlich auch nicht gemacht, nur um dich zu ärgern und dir den Kater wegzunehmen. Ich würde an deiner Stelle jetzt als erstes Mal das tun, was du am besten schon vor Wochen tun hättest sollen - Plakate aufhängen, dass dein Kater vermisst wird und entlaufen ist. Damit die andere Familie eben sieht, dass dir der Kater eben nicht egal ist und du ihn vermisst und zurück haben möchtest. Vielleicht klärt sich die ganze Sache ja dadurch auch schon. ;)

• Kater gestohlen! Beitrag #30
Also, bei unserem John-Boy war irgendwie nix zu sehen nach der Kastra - der war aber auch gerade mal 5 1/2 Monate alt.... Der hat auch keine sichtbaren Klöten mehr - im Gegensatz zum Poldi, der offenbar später kastriert wurde ;)

Und was das Kastrieren durch die Nachbarn betrifft: Ich kann schon sehr gut verstehen, dass sich die TE darüber aufregt. Natürlich ist es absolut korrekt, dass der Kater schon längst hätte kastriert werden müssen, keine Frage. Trotzdem kann ich nicht einfach hingehen und irgendeinen x-beliebigen Kater, der zufällig durch meinen Garten turnt oder gar von mir angefüttert wurde, einfach mal kastrieren lassen, ohne mir die Mühe zu machen, nach den eigentlichen Besitzern zu suchen... Sowas gehört sich einfach nicht und ist einfach nicht in Ordnung...
Die TE hat inzwischen begriffen, dass eine Kastra das Beste für alle Beteiligten ist - und ich finde, sie hat auch das Recht, sich aufzuregen.... denn sie wurde vorher schließlich nicht gefragt... Auch wenn sie´s jetzt im Nachhinein einsieht....
(Von daher würde ich auch sagen: Nadda, auch wenn´s schwerfällt - aber um des lieben Friedens willen und im Sinne Deines Katers... versuche, ruhig und sachlich mit den Nachbarn zu reden... Auch wenn´s schwerfällt, so kommt man damit in der Regel wirklich am weitesten.... und selbst wenn man dabei mal über den eigenen Schatten springen muss...
Ich drücke alle Daumen!)

LG, seven

• Kater gestohlen! Beitrag #31
Off-Topic
wie geht denn in so einem Fall eigentlich ein Tierheim vor: Ein unkastrierter Kater wird als Fundtier abgegeben, Keiner scheint den zu vermissen...
zu welchem Zeitpunkt ab Abgabe im Tierheim wird so ein Tier denn kastriert? Denn dass er kastriert wird steht ausser Frage , oder?

• Kater gestohlen! Beitrag #32
Off-Topic
Auf der TH-Seite, von dem ich meine Katzen hab, steht, dass Katzen ab 2 Wochen weiter vermittelt werden wenn sich keiner meldet und da sind sie dann auch schon kastriert..geht also vermutlich recht schnell. Allerdings hat der Vorbesitzer noch 6 Monate lang die Möglichkeit sein Tier von einer neuen Familie zurückzufordern

• Kater gestohlen! Beitrag #33
Off-Topic
Meine Marianne war ja auch ein Fundtier, war einen älteren Pärchen hinterher gelaufen, die sie aber nicht behalten konnten und eben ins TH gebracht haben. Im TH war sie gerade mal 2 Wochen, als ich sie dann adoptierte. Ihre Kastration war nur wenige Tage her, also das geht schon recht schnell. Aus der Sicht eines TH versteh ich das aber auch total. Das ständige Kommen und Gehen ist ja sowieso unheimlicher Stress für die Tiere, wenn dann noch Wochenlang potente Tiere dabei währen, gäbe es ja noch mehr Stress unter den Tieren. Mal ganz davon abgesehen, dass ja so ganz schnell ein Unfall passieren kann und genau das passiert, was ja eigentlich nicht passieren soll - Katzen werden gedeckt und Kitten entstehen -

• Kater gestohlen! Beitrag #34
Hmmm... klingt jetzt vielleicht ein wenig doof, aber: Vielleicht haben die Eltern des Jungen ihm nur erlaubt den Kater zu behalten, wenn der Junge sich in der Nachbarschaft erkundigt, ob der Kater nicht doch jemandem gehört. Also nach dem Motto: wenn du rumgehst und fragst und der Kater keinem gehört, darfst du ihn behalten. Und nun will der Junge den Kater so gern behalten, dass er zu Hause nicht gesagt hat, dass Nadda ihm die Nummer mitgegeben hat.

Ist jetzt ne etwas abwegige Vermutung, aber Kinder tun viel, um ein Haustier zu bekommen.

Damit kann man das Verhalten der Familie natürlich nicht rechtfertigen, man muss ein Fundtier melden usw., aber das weiß nicht jeder.
Es wäre evtl. eine Erklärung dafür, warum die Familie sich nicht gemeldet hat...

• Kater gestohlen! Beitrag #35
Das genau ist eben auch mein Denken bei dieser Sache. Nadda schreibt sie hätte nirgends nachgefragt aus Angst vor einer schlechten Nachricht.
So kann es genau sein dass die Familie gar nicht gewusst hat dass die Katze doch Jemand gehört.
Ich verstehe schon dass man entsetzt ist wenn man sein Tier kastriert zurückbekommt.
Andererseits müsste Nadda nicht froh sein wenn sie beide Kater ohnehin kastrieren lassen wollte?
So braucht sie nur 1 Kastra bezahlen und die Tatsache ist eh nimmer zu ändern;)

• Kater gestohlen! Beitrag #36
Das einzige problem an der sache ist ja, das der sohn der familie ein foto gezeigt hat, wi der kater im wohnzimmer bei denen ist.
Auf die bitte das die familie sich bitte bei ihr melden sollte geschah aber nichts.
Also wenn es würklihch die familie war, hat sie gewusst das der kater ein zuhause hat, und trotztdem gehandelt.

Oh entschuldigung ich habe raschs kommentar eben garnicht gelesen, sondern nur renates... :/
Deswegen ergiebt der beitrag jetzt auch keinen sinn mehr :)

• Kater gestohlen! Beitrag #37
Hast du auch Fotos von ihm? also von Anfang an oder so?

• Kater gestohlen! Beitrag #38
Ich verstehe aber ehrlichgesagt überhaupt nicht, wieso man bei einer "abwegigen" Katze, nicht alle Hebel in Bewegung setzt, um sie wiederzufinden.:eusa_think:

Nicht umsonst geben ja viele Tierschutzseiten Tipps, was man in so einem Fall machen kann.
Z.B. hier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater gestohlen!

Kater gestohlen! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
kater bekämpfen sich - Missglückte Zusammenführung ?!?!?!: Hallo ihr Lieben , ich bin ganz neu hier und brauche dringend euren Rat und zwar habe ich einen 3jährigen alten Kater, der kastriert ist und...
Kater miaut seit Impfung: Hallo liebe Tierfreunde, mein Freund und ich sind seit 1 Monat stolze Katzeneltern. Unser kleiner Kater ist jetzt 4 Monate jung, geimpft und...
244xx - 1 Katze (Alter 1 1/2 Jahre), 1 Kater (Alter unbekannt): Meine Katze und mein Kater suchen ein neues liebevolles zu Hause! Gypsy ist eine Mai Katze von 2013 also etwas über 1 1/2 Jahre alt. Sie ist...
Oben