Nackenbeißen

Diskutiere Nackenbeißen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Dosies Ich kann seit längerem beobachten das Socke ( der Kater ca 6-7mon alt, kastriert ) von Perle ( die Katze ca 7-8mon alt, kastriert )...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nackenbeißen Beitrag #1
1

12perle12

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu Dosies

Ich kann seit längerem beobachten das Socke ( der Kater ca 6-7mon alt, kastriert ) von Perle ( die Katze ca 7-8mon alt, kastriert ) den Nacken beißt und "zieht":eusa_think: was bedeutet das? z.B wen Perle auf dem Bett schläft kommt Socke und beißt in Perles Nacken Perle schreit dann natürlich und geht danach schläft Socke auf Perles Platz:roll: Im großen und ganzen verstehen sie sich sehr gut spielen zusammen lecken sich gegenseitig.

Lg

• Nackenbeißen

Anzeige

• Nackenbeißen Beitrag #2
Hallo Perle,

bei uns ist es fast genauso. In einen der Bücher hier, steht es für Dominanz-Verhalten. Er möchte wohl sagen "Hier kommt der King, mach Platz oder gehorch mir". Wir beobachten es hier mit Prime ( 8-9 Monate, kastriert) und Apollo (5 Monate, kastriert) auch. Apollo schläft im Zeitunskorb (warum auch immer) und Prime kommt und beißt ihn in den Nacken. Jedoch ist unser kleiner so frech, dass er keine Reaktion zeigt. Schlafen ist wichtiger. Da guckt immer Prime ganz entsetzt und beißt ihn paar mal wieder in den Nacken. Entweder zieht Prime beleidigt ab oder staart uns nach dem Motto "Macht was!!!" an. :D Anders ist es wenn Apollo auf dem Sofa liegt und sich gerade leckt. Da kommt Prime beißt ihn in den Nacken und will ihn ablecken. Was wiederum meistens in eine Schlägerei endet. Zu 90% des Tages sind beide aber auch ein Herz und eine Seele.

Ich mach mir da nie sorgen, sollen die beiden die Rangordnung unter sich aus machen. Solange kein Blut fließt und beide sich nur 10% des Tages verprügeln/spielen mischen wir uns nicht ein.

• Nackenbeißen Beitrag #3
Hallo Perle,

bei uns ist es fast genauso. In einen der Bücher hier, steht es für Dominanz-Verhalten. Er möchte wohl sagen "Hier kommt der King, mach Platz oder gehorch mir". Wir beobachten es hier mit Prime ( 8-9 Monate, kastriert) und Apollo (5 Monate, kastriert) auch. Apollo schläft im Zeitunskorb (warum auch immer) und Prime kommt und beißt ihn in den Nacken. Jedoch ist unser kleiner so frech, dass er keine Reaktion zeigt. Schlafen ist wichtiger. Da guckt immer Prime ganz entsetzt und beißt ihn paar mal wieder in den Nacken. Entweder zieht Prime beleidigt ab oder staart uns nach dem Motto "Macht was!!!" an. :D Anders ist es wenn Apollo auf dem Sofa liegt und sich gerade leckt. Da kommt Prime beißt ihn in den Nacken und will ihn ablecken. Was wiederum meistens in eine Schlägerei endet. Zu 90% des Tages sind beide aber auch ein Herz und eine Seele.

Ich mach mir da nie sorgen, sollen die beiden die Rangordnung unter sich aus machen. Solange kein Blut fließt und beide sich nur 10% des Tages verprügeln/spielen mischen wir uns nicht ein.

Genau das gleiche geht bei uns ab Wenn er z.B sie lecken möchte "umarmt" er sie und der Nacken wird gebießen danach verprügeln die sich natürlich:lol:

Lg

• Nackenbeißen Beitrag #4
Ich nehme an, Du redest von solchen "Spielchen"?:

Hier sind Mikesch und Mütze zu bewundern...

Da wird gebissen, gerauft, gekratzt, gefaucht und alles mögliche.

Wie es halt so unter Freunden üblich ist;)

Ich glaube, Du musst Dir absolut keine Sorgen machen.

Es sei denn, eine der Katzen "leidet" unter den Spielchen und zieht sich zurück oder so..
Aber das kann ich mir bei Deinen beiden aktiven Jungspunden eigentlich nicht vorstellen. :)

• Nackenbeißen Beitrag #5
Genau wie auf diesen Bild sieht es bei uns auch aus. Wir haben am Anfang gedacht, Apollo leidet darunter weil er sich wie du sagst "zurück zieht". Bis wir ihn mal beobachtet haben.

Er zieht sich zurück um Prime aus den Hinterhalt anzugreifen. Also steht unser Kater wohl auf schläge. ;)

• Nackenbeißen Beitrag #6
Ich nehme an, Du redest von solchen "Spielchen"?:

Hier sind Mikesch und Mütze zu bewundern...

Da wird gebissen, gerauft, gekratzt, gefaucht und alles mögliche.

Wie es halt so unter Freunden üblich ist;)

Ich glaube, Du musst Dir absolut keine Sorgen machen.

Es sei denn, eine der Katzen "leidet" unter den Spielchen und zieht sich zurück oder so..
Aber das kann ich mir bei Deinen beiden aktiven Jungspunden eigentlich nicht vorstellen. :)

genauso sieht es bei uns fast täglich aus :D siehe mein Profildbild ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab grad was ungewöhnliches beobachtet also die beiden Miezen haben buschigen schwanz bekommen und haben sich mit angelegten ohren angeguckt ich hab sowas nohc nie erlebt was kann das sein?
nicht das die beiden feinde werden oder so?:|

• Nackenbeißen Beitrag #7
Also hier gucken die sich alle mit angelegten Ohren an bevor sie aufeinander springen und spielen. Alles völlig normal und gehört zum Spielen dazu! ;)
Kurz vorm "Angriff" wird dann meistens noch mit dem Popo gewackelt. :D

Die werden keine Feinde, die verstehen sich richtig gut!

• Nackenbeißen Beitrag #8
Bei mir ist auch gleiche, ich rufe "NEIN" mit Zeigefinger bedroht.
Dann ist gut aufhören, erleichert.

• Nackenbeißen Beitrag #9
Schau mal heute morgen schreien tut da große nicht die kleine :-D
Sit 2 Jahre Ellie 7 Monate

[YOUTUBE]K4y8NHqhmgM&feature=youtube_gdata_player[/YOUTUBE]

• Nackenbeißen Beitrag #10
Schau mal heute morgen schreien tut da große nicht die kleine :-D
Sit 2 Jahre Ellie 7 Monate

[YOUTUBE]K4y8NHqhmgM&feature=youtube_gdata_player[/YOUTUBE]

genau so sieht aus bei uns täglich aus:lol: meine kleine macht auch immer die gleichen geräusche an. Deine Miezen sind von sowas süß ich habe mich in die kleine schwarze verguckt:D *beide haben will*

Lg

• Nackenbeißen Beitrag #11
Nix gibts :p

Ja nur das bei uns der große Schreit :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nackenbeißen

Nackenbeißen - Ähnliche Themen

Sozialverhalten Geschwister: Ich besitze 2 Kater und 1 Katze. Der eine Kater und die Katze sind Vollgeschwister. Beiden schlafe nebeneinander auf der Couch. Der Kater wacht...
Kater trägt kater: Hallo meine lieben Ich hoffe ihr wisst rat. Mein kater 7 jahre alt hat einen 8 Monate alten kater als freund Beide kastriert . Sie schmussen und...
Ist das spielen oder sollte ich mir Sorgen machen?: Hallo. Ich habe seit Montag, also fast 5 Tagen ein Kätzchen. Es ist leider erst 9 Wochen alt. Es gibt Gründe, warum es schon eingezogen ist...
Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...

Neueste Beiträge

Oben