Von Aldi gibt es wohl auch einige Sorten, die ohne Zucker sind, da können die diejenigen, die das füttern bestimmt besser weiterhelfen.
Wenns um den Preis geht: ich zahle für eine Dose Macs 1,39 € (bekommen sie immer im Wechsel mit 1-2 anderen Marken), und das ist eher Mittelklassefutter, noch nichtmal das beste, weil ich noch Studentin bin und ich mir das einfach momentan nicht leisten kann. Dafür gibts jedoch min. 1x täglich barf... Kitekat kostet irgendwas um die 60 cent. Und die sind für den Mist noch zu viel..da bezahlt man halt in erster Linie die Werbung...
Aber vielleicht kannst du ja etwas mischen? Aldi, Lidl und noch was hochwertigeres im Wechsel?
Wenn du auf NaFu umstellen willst, würde ich an deiner Stelle das Trofu ganz weglassen, weil das stopft ganz schön und dann bekommt die Katze nie so wirklich hunger. Die Flocke hat während der Frühjahrsgefühle fast nix gefressen und gefühlt die Hälfte ihres Gewichts gelassen, weil sie während der paar Wochen einfach extrem heikel war..aber da ist sie selber Schuld, wenn sie nichts frisst..der anton ist dafür voll dick geworden, weil er ihre Portion immer mitgefuttert hat :roll:irgendwann hat sie dann schon wieder angefangen und jetzt frisst sie zumindest täglich.. wenn ich mal zwischendurch almo nature kaufe, wird das sofort weginhaliert.... du musst einfach sturer sein als deine Katzen...
Meine dürfen sich ein bisschen trofu hin und wieder mal erjagen oder erfummeln, allerdings würd ich dir erst wieder dazu raten, wenn sie alle das Nafu fressen...
Das Cat&Clean kam bei meinen auch sehr gut an (kostet 1,22 €/ 400gr) oder das Bozita mögen sie auch total gern (1,15 €/400g), aber das musst du selber ausprobieren.. ich kann dir da das Testpaket von Sandras Tieroase ans Herz legen, oder du schreibst mal an diverse Futtermitelhersteller und fragst nach (kostenlosen) Futterproben (gibts auch nen Thread dazu soviel ich weiß), dann findet sich bestimmt was, worauf deine Miezen stehen...