Redet der Tierarzt Blödsinn?

Diskutiere Redet der Tierarzt Blödsinn? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; ja das wäre gut zu wissen.. hast du mal versucht, das Trofu immer mehr einzuweichen? Vielleicht fressen sies ja dann?! oder unters Nafu mischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Redet der Tierarzt Blödsinn? Beitrag #21
ja das wäre gut zu wissen..

hast du mal versucht, das Trofu immer mehr einzuweichen? Vielleicht fressen sies ja dann?! oder unters Nafu mischen, funktioniert auch manchmal...

• Redet der Tierarzt Blödsinn? Beitrag #22
Trockenfutter untermischen habe ich gemacht, aber hat nichts gleich gebracht.
Ja ich habe 4 katzen. 2 Fressen bzw drei fressen gut nassfuter und eigentlich nur einer kaum bis gar nciht. Ich gebe jetzt auch wieder nur morgens trockenfutter und dann gibnt es nichts bis nassfutter dran ist. Und nassfutter hibt es erst, wenn alle wieder drin sind. Heute zum Beispiel fehlt auch wieder einer.
Ich füttere verschiedens Futter. Meistens KiteKat, felix und Lux.
Es fressen jeweils 2 Katzen zusammen. Sperre die guten Fresser auch weg, bis die anderen fertig sind.

• Redet der Tierarzt Blödsinn? Beitrag #23
Also Kitekat und Felix ist kein gutes Futter, das Lux kenn cih persönlich nicht, viele sagen hier jedoch, dass das ganz ok ist.
Du solltest darauf schauen, dass min. 60-70% Fleisch drin ist (je mehr desto besser), kein Zucker (also auch keine Rübenmelassseschnitzel, Melasse etc.) und keine Farb-und Konservierungsstoffe. Bekommen kannst du es u.a. hier: Wer weiß, vielleicht klappt es ja mit gutem Futter besser? Kannst dich ja mal hier durch den Ernährungsbereich lesen...
Oder fressen sie (rohes) Fleisch?

• Redet der Tierarzt Blödsinn? Beitrag #24
Ich werde das jetzt nochmal versuchen. Was haltet ihr davon, wenn ich erstmal morgens und abends nassfutter gebe und mittags für jeden ganz wenig Trockenfutter? Ich werde dann ab morgen wieder damit anfangen.
Warum ist Kitekat und Felix dann teurer als Lux? Das verstehe ich nicht... aber da zahlt man bestimmt den Namen.
Ich kann ja jetzt aber nicht nur Lux füttern. Es gibt noch Opticat von Lidl. wie soll das sein?
Wir haben hier folgende Läden: Netto (das mögen sie nicht so gerne), Rewe, Aldi, Schlecker,Lidl.

• Redet der Tierarzt Blödsinn? Beitrag #25
Von Aldi gibt es wohl auch einige Sorten, die ohne Zucker sind, da können die diejenigen, die das füttern bestimmt besser weiterhelfen.

Wenns um den Preis geht: ich zahle für eine Dose Macs 1,39 € (bekommen sie immer im Wechsel mit 1-2 anderen Marken), und das ist eher Mittelklassefutter, noch nichtmal das beste, weil ich noch Studentin bin und ich mir das einfach momentan nicht leisten kann. Dafür gibts jedoch min. 1x täglich barf... Kitekat kostet irgendwas um die 60 cent. Und die sind für den Mist noch zu viel..da bezahlt man halt in erster Linie die Werbung...

Aber vielleicht kannst du ja etwas mischen? Aldi, Lidl und noch was hochwertigeres im Wechsel?

Wenn du auf NaFu umstellen willst, würde ich an deiner Stelle das Trofu ganz weglassen, weil das stopft ganz schön und dann bekommt die Katze nie so wirklich hunger. Die Flocke hat während der Frühjahrsgefühle fast nix gefressen und gefühlt die Hälfte ihres Gewichts gelassen, weil sie während der paar Wochen einfach extrem heikel war..aber da ist sie selber Schuld, wenn sie nichts frisst..der anton ist dafür voll dick geworden, weil er ihre Portion immer mitgefuttert hat :roll:irgendwann hat sie dann schon wieder angefangen und jetzt frisst sie zumindest täglich.. wenn ich mal zwischendurch almo nature kaufe, wird das sofort weginhaliert.... du musst einfach sturer sein als deine Katzen...
Meine dürfen sich ein bisschen trofu hin und wieder mal erjagen oder erfummeln, allerdings würd ich dir erst wieder dazu raten, wenn sie alle das Nafu fressen...
Das Cat&Clean kam bei meinen auch sehr gut an (kostet 1,22 €/ 400gr) oder das Bozita mögen sie auch total gern (1,15 €/400g), aber das musst du selber ausprobieren.. ich kann dir da das Testpaket von Sandras Tieroase ans Herz legen, oder du schreibst mal an diverse Futtermitelhersteller und fragst nach (kostenlosen) Futterproben (gibts auch nen Thread dazu soviel ich weiß), dann findet sich bestimmt was, worauf deine Miezen stehen...

• Redet der Tierarzt Blödsinn? Beitrag #26
Ok vielen Dank!
Mein Kater schreit hier schon voll rum und weicht mir nicht mehr von der Seite....
Also bei der Tieroase kenne ich nur das Futter Bozita und das mögen unsere nicht gerne. Wobei ich das schlecht sagen kann, wenn sie nicht immer wirklich Hunger hatten.... :(
Ich werde das nochmal versuchen.
Erstmal wird nun aber das genommen was noch da ist.

Ich finde es schlimm, dass es immer Dinge auf dem Markt gibt, die man eigentlich nicht füttern darf. Bei Kaninchen ist das so, bei Katzen und bei Hunden bestimmt auch...

• Redet der Tierarzt Blödsinn? Beitrag #27
Ja, das gibts bei allen Tieren..da nutzt die Tierfuttermittelindustrie die Unwissenheit der Besitzer halt aus und viele meinen dann auch noch, sie tun ihnen was gutes... und bei den Menschen ist es ja ähnlich: gebt euren Kindern Knoppers, das macht sie wieder fit für den Unterricht, Milchschnitte ist gesund etc... ja klaaaar!

• Redet der Tierarzt Blödsinn? Beitrag #28
Von Aldi gibt es ja Lux
Das fütterst du ja schon hast du gesagt :)

Das Opticat von Lidl enthält auch Zucker genauso wie das andere von Lidl und Felix (was du denk ich auch von Lidl hast, gibts bei unserem auch)
Hast du vielleicht mal irgendwann die Möglichkeit zu einem DM zu kommen?
Da gibt es auch Futter mit 60% Fleischanteil
Da kosten 100 Gramm Schälchen 25 cent und gibt es in verschiedenen Geschmäckern
Das hab ich jetzt hier
Auf der Rückseite steht das du 3 Schälchen am Tag pro Katze rechnen sollst
Mein Dicker muss aber kotzen wenn er das 3 mal bekommt weil er sich einfach überfrisst
Also gibt es das erstmal nur 2 mal am Tag
Wenn er davon nun abnehmen sollte oder ich merke das es ihm schlecht geht wird atürlich schnellstens was geändert
Aber er findet das wohl ganz toll
Ich mach das im Wechsel mit dem Kattovit Urinary NaFu das er auch etwas Abwechslung hat
werde dann aber auch bald noch Sorten aus Sandras Tieroase dazu holen

LG

• Redet der Tierarzt Blödsinn? Beitrag #29
100 g Schälchen sind mir ehrlich gesagt zu teuer bei 4 katzen. 400 g Dosen sollten es schon sein... kennt noch jemand ein gutes nicht teures Futter?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

DM kenne ich gar nicht...

• Redet der Tierarzt Blödsinn? Beitrag #30
Achso
Ja dann würde ich doch schon eher sagen guck bei Sandras Tieroase, such dir ein tolles Futter aus
(Gibt es dort auch in 800 Gramm und das ist günstiger als 400)
Man kann ja immernochmal woanders im Internet (z.B Amazon) gucken ob es dann dort auch noch günstiger geht bei der selben Marke :)

• Redet der Tierarzt Blödsinn? Beitrag #31
Ja nur, wenn ich nun einige Dosen bestelle und sie es nicht fressen ist auch blöd. deshlab wäre es gut, wenn ich es aus der nähe holen kann um es auszuprobieren...

• Redet der Tierarzt Blödsinn? Beitrag #32
Dann kannst du ja auch zum probieren entweder das Testpaket bestellen, oder von den in Frage kommenden Marken jeweils kleine Dosen. Und wenn du weißt dass sie es fressen steigst du auf die (günstigeren) großen Dosen um.
Dass sie es nciht fressen kann dir auch passieren, wenn du es im Laden um die Ecke kaufst..

• Redet der Tierarzt Blödsinn? Beitrag #33
Ja nur, wenn ich nun einige Dosen bestelle und sie es nicht fressen ist auch blöd. deshlab wäre es gut, wenn ich es aus der nähe holen kann um es auszuprobieren...

Grad bei Sandra kannst auch einzelne Dosen bestellen - also von mir aus 20 verschiedene Sorten, je einzeln. Nervig für die Verpacker da ;), aber geht.

• Redet der Tierarzt Blödsinn? Beitrag #34
Ich werde mal schauen.
Mein Kater frisst immer noch kein Nassfutter und mauzt den ganzen Tag...
Aufgeweichtes ToFu frisst er auch nicht. weiß nicht mehr was ich machen soll

• Redet der Tierarzt Blödsinn? Beitrag #35
Dann vielleicht das Trofu ersmal nicht ganz aufweichen, sondern erstmal nur n Löffel Wasser drüber und dann immer nach und nach steigern..

• Redet der Tierarzt Blödsinn? Beitrag #36
heute habe ich NassFu mit etwas ToFu und Katzenmilch. das gin schon besser. mal schauen
auf wie viel toFu einen Löffel Wasser? TL oder EL?

• Redet der Tierarzt Blödsinn? Beitrag #37
Ich würd sagen das kommt auch aufs Trofu drauf an..schau doch einfach bis wie viel Wasser ers noch frisst ;)

• Redet der Tierarzt Blödsinn? Beitrag #38
das ist gar nicht so einfach. er tut mir so leid. :(

• Redet der Tierarzt Blödsinn? Beitrag #39
Ich mache jetzt ein wenig (wirklich wenig) ToFu ins NaFu und dann etwas Katzenmilch. Dann frisst er das. Das bekommen die beiden dünnen und die anderen Beinen nur NaFu. füttere also getrennt. Wenn die beiden dünnen fertig sind, dann dürfen die anderen den rest fressen. Aber meistens sind die auch satt

• Redet der Tierarzt Blödsinn? Beitrag #40
Das ist doch schonmal super! Wenn sie sich dran gewöhnt haben, kannst du vielleicht die Milch und das Trofu nach und nach immer mehr weglassen..

So ne Suppe kriegen meine übrigens immer:
P1030406.JPG

Heut früh war ich so dreist und hab ihnen das Futter ohne Wasser gegeben, weil ichs eilig hatte, das fanden sie irgendwie doof :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Redet der Tierarzt Blödsinn?

Redet der Tierarzt Blödsinn? - Ähnliche Themen

Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
beidseitige Linsenluxation: Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade registriert. 😉 Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Katze hat stumpfes und fettiges Fell bekommen: Hallo ihr Lieben, es geht um folgendes: meine Dame die ich aus dem Tierschutz habe, frisst partou nur TroFu. Ich habe sämtliche Möglichkeiten...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Oben