Wir haben alle unsere Katzen direkt neben dem Katzenklo "ausgesetzt"

Die beiden Kleinen waren ja Streunerbabies und sind in ´ner Scheune aufgewachsen - da stand dann zwar auch ein KaKlo, aber genutzt haben sie es halt auch nicht immer, gab ja genug Alternativen.....
Die beiden kamen also hier an mit ihren gerade mal 12 Wochen, wurden neben dem KaKlo ausgeladen und guckten doof

Wir haben sie dann ins Klo gesetzt - die waren ja noch so klein, die passten da beide rein (obwohl wir natürlich 2 Klos hatten...) - sie wollten aber nicht... und sind im Klo sitzengeblieben mit ratloser Miene...
Irgendwann haben wir sie dann aus dem Klo gepflückt und in die Kuschelkörbchen gesetzt... dort blieben sie ebenfalls reglos sitzen....
Dann haben wir sie irgendwann wieder ins Klo gepackt.... Und irgendwann strullte dann wirklich wer und guckte uns an mit dem Gesichtsausdruck: "Ich weiß genau, was du von mir willst, reicht es jetzt mal?"

Joar - und da war dann der Bann gebrochen, die Katzen sind anstandslos aufs Klo gegangen.... Bei den Großen war das eh kein Problem, die kannten das längst...
Unsere Katzen sind übrigens allesamt niemals an die Möbel gegangen - wir hatten Kratzbäume und Kratzmatten an den Wänden.... die sind gar nicht erst auf die Idee gekommen...
Allerdings findet der John-Boy die Tapete im Gästezimmer nicht so toll - er holt sie regelmäßig da runter... an den entsprechenden Stellen haben wir auch noch zusätzliche Kratzmatten aufgehängt, aber er findet immer wieder Lücken :roll: Das finden wir wiederum jetzt nicht so tragisch, denn fürs Gästezimmer hatten wir wirklich ´ne billige Tapete gewählt und uns von vornherein mit der Idee abgefunden, da irgendwann mal renovieren zu müssen... aber den gesamten Rest der Wohnung lassen unsere Katzen, so schwierig sie auch sonst sein mögen, wirklich lobenswerterweise in Ruhe...
Wir haben eine ziemlich unempfindliche Couch - aber da kratzen sie auch gar nicht dran... Im Gästezimmer haben wir jetzt eine Kunstledercouch - die ist auch total unempfindlich... (vorher hatten wir so´n Samt-Imitat-Gedöns... wie heißt das? Velours? Nee... ach, ich weiß auch nicht, jedenfalls hat die Audrey da mal protestgepieselt und dann noch mal - und dann kam das Ding weg... seither ist alles gut
LG, seven