Katze Ja oder Nein

Diskutiere Katze Ja oder Nein im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Es wäre auch schlimm gewesen wenn eure Eltern euch erlaubt hätten die sofort mit zu nehmen ;) Deine Eltern meinen es nur gut mit auch Ausserdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Ja oder Nein Beitrag #41
Es wäre auch schlimm gewesen wenn eure Eltern euch erlaubt hätten die sofort mit zu nehmen ;)
Deine Eltern meinen es nur gut mit auch
Ausserdem muss man auch ziemlich viel anschaffen für die Katzen
Angefangen mit mindestens 2 (besser 3, Formel ist Anzahl Katzen+1) Katzenklos
über Spielzeug gutes Futter (worüber ihr euch vorher erkundigen solltet)
und genügend Kratzmöglichkeiten (wie Kratzbäume und Kratzbretter)
Das ist alles ziemlich teuer
Ihr könnt eurer Geld ja zusammen sparen und mit euren Eltern zusammen euch die ganzen Sachen anschauen
Damit ihr mal mitbekommt wie teuer so ein Tier überhaupt ist :)
Und natürlich auch die Teppichtreppendinger :D

edit: Ausserdem ist es doch schonmal ein Anfang
und eure Eltern sagen nicht mehr von vornherein Nein :)

• Katze Ja oder Nein Beitrag #42
Naja dann heißt es jetzt abwarten;):|

• Katze Ja oder Nein Beitrag #43
Glaub mir~
Die Zeit vergeht schneller als du denkst :)

Aber eure Eltern wollen wissen ob ihr euch wirklich drum kümmert
Ob ihr Kosten von eurem Taschengeld zahlen würdet usw usw.
Erkundige dich einfach
Eigne dir Wissen über Ernährung an und zeige deinen Eltern das du über Katzen und ihre Haltung/Pflege bescheid weißt
Und halte und ggf auf dem Laufenden :D

• Katze Ja oder Nein Beitrag #44
Hm..wieso denn gerade 4 Monate? da sind doch die Katzen vermutlich schon weiter vermittelt (wenn sie Glück haben) :eusa_think:
Also keine Ahnung, wie deine Eltern auf gerade diesen Zeitraum kommen..aber dass ihr euch da erst nochmal zusammen setzt finde ich auch vernünftig. Magst mal ein Fotos von den Treppen rein stellen?

• Katze Ja oder Nein Beitrag #45
Off-Topic
Hm..wieso denn gerade 4 Monate? da sind doch die Katzen vermutlich schon weiter vermittelt (wenn sie Glück haben) :eusa_think:
Also keine Ahnung, wie deine Eltern auf gerade diesen Zeitraum kommen..aber dass ihr euch da erst nochmal zusammen setzt finde ich auch vernünftig. Magst mal ein Fotos von den Treppen rein stellen?

Es könnte natürlich sein dass die Eltern damit rechnen dass sich das Thema bis dahin erledigt hat?

• Katze Ja oder Nein Beitrag #46
Dafür waren sie meiner Meinung nach von Anfang an zu offen für das Thema, sie haben sich ja auch recht schnell dazu bereit erklärt ins TH zu schauen..naja, vielleicht gings ihnen im Nachhinein auch zu schnell...

• Katze Ja oder Nein Beitrag #47
Off-Topic
Dafür waren sie meiner Meinung nach von Anfang an zu offen für das Thema, sie haben sich ja auch recht schnell dazu bereit erklär
  • ;)
t ins TH zu schauen..naja, vielleicht gings ihnen im Nachhinein auch zu schnell...

brauchst ja nur mal zu überlegen..ein Kätzchen ist im Tierheim jetzt abzugeben und die Eltern vertrösten auf 4 Monate später;)

• Katze Ja oder Nein Beitrag #48
Ich find das gar nicht dumm von den Eltern. Als Jugendlicher wünscht man sich doch oft uuunbedingt etwas und ein paar Wochen später hat sich es wieder erledigt. Kenn das ja nur zu gut von mir und auch von meinen Schwestern ;)

Aber wenn der Wunsch nach Katzen in 4 Monaten immer noch besteht, könnt ihr ja nochmal mit euren Eltern reden.

• Katze Ja oder Nein Beitrag #49
ist zwar jetzt ein Bisschen spät aber ich wollte noch etwas über den auslauf sagen.
unsere wollten irgendwann einfach raus anfangs waren wir noch mit draußen aber wir haben bald gemerkt dass sie immer wieder reinkommen und nach etwa 4-5 wochen durften sie dann alleine raus. übrigens es waren kitten und kastriert waren sie damals auch nicht jetzt sind die beiden kastriert und es gab keine probleme.
von der leine halte ich nicht sehr viel denn meine katze hat sich dann immer hingelegt oder mit der leine gespielt unddas geschirr war nicht zu eng....

• Katze Ja oder Nein Beitrag #50
Ich find das gar nicht dumm von den Eltern. Als Jugendlicher wünscht man sich doch oft uuunbedingt etwas und ein paar Wochen später hat sich es wieder erledigt. Kenn das ja nur zu gut von mir und auch von meinen Schwestern ;)

Aber wenn der Wunsch nach Katzen in 4 Monaten immer noch besteht, könnt ihr ja nochmal mit euren Eltern reden.

sag ich doch;)

• Katze Ja oder Nein Beitrag #51
Naja wir waren grade im Tierheim habe uns die zwei angeguckt! Wir haben auch mit den Mitarbeitern geredete auch wegen Möbel zerkratzen! Sie haben uns gesagt das es Katzenminze oder Baldrian oft nichts bringen würde!:eusa_eh:

Die Tierheimmitarbeiter wissen schon, wovon sie reden!;)
Es bringt ja nix, Katzen zu vermitteln, wenn dann anschliessend die Adoptanten völlig überfordert sind.
Wenn man Katzen aufnimmt, sollte man schon ab und zu mit zerkratzten Möbeln rechnen!:eusa_shhh: (Ich weiss auch gar nicht, wieso Ihr überhaupt an Katzenminze oder Baldrian denkt, bevor die Katzen eingezogen sind und Ihr sie kennengelernt habt.:?)

Und damit müsst Ihr auch rechnen: mit Kotzflecken auf dem guten Teppich (wenn Ihr Glück habt ist es nur grün und wässrig und man kann es einfach wegwischen) , manchmal landet da aber auch der gerade gefutterte warme Futterbrei... mit Durchfall, der schonmal vorkommt und zum Himmel stinkt, mit zerstörterter Deko, mit angeknabberten Pflanzen und Kabeln, mit 2 Katzen, die nachts um 3 meinen, dass es jetzt gerade die beste Zeit ist, um Action quer übers Bett zu veranstalten und Nachlaufen spielen wollen, oder die Zehen von den Dosies zu fangen, die Katzenklos müssen regelmäßig gereinigt werden und so weiter und so weiter..;) Und natürlich sollte die tierärztliche Versorgung gewährleistet sein. Nicht dass gejammert wird: wir haben leider kein Geld und können nicht zum Tierarzt.

Wenn das alles kein Problem ist (aber auch nur dann!): holt die beiden Racker:D

Aber Katzenhaltung ist eben nicht nur "utschie putschie wie süss", sondern ist auch jede Menge Arbeit und vor allem Verantwortung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Ja oder Nein Beitrag #52
Hallo:D
Warum 4 Monate? Der Mitarbeiter vom Tierheim hat uns gesagt das die beiden noch ziemlich neu seien und noch mehrer Impfungen bräuchten!
Meine Eltern haben auch gesagt wir sollten so lange warten um sicher zu sein das die Katzen erstens die wichtigsten Impfungen haben und ob wir dann überhaupt noch eine Katze wollen! Ja ich kann mal ein Bild von einer Treppe machen!

Lg Tierfreund 16

• Katze Ja oder Nein Beitrag #53
  • Katze Ja oder Nein Beitrag #54
Hallo;)
Wir setzen uns nochmal mit unseren Eltern zusammen! Ich würde gerne ein paar gute Worte für eine Katze einlegen(nochmal)
z.b Katen sind sehr saubere Tiere!
Hab ihr vielleicht ein paar gute Beispiele?;)

Würde mich sehr freuen!
:)
Wegen dem Treppenfoto ich kann es hier nicht hochladen und Ich weiß nicht warum!:shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Ja oder Nein Beitrag #55
Hallo:)
schlechte Nachrichten!:? Meine Eltern wollten das meine Schwester und ich uns beide um die Katze kümmern, aber meine kleine Schwester sie ist übrigends 8 will jetzt keine Katze mehr sonderen ein Meerschweinchen!! Meine Eltern haben jetzt gesagt wir müssen darüber nochmal nachdenken:?
Na toll:x

LG

• Katze Ja oder Nein Beitrag #56
Eine Katze... ein Meerschweinchen? Diese Tier hält man immer mindestens zu zweit :eusa_eh:

Genau wegen solcher Meinungsänderungen haben eure Eltern euch Bedenkzeit gegeben. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? ;)

• Katze Ja oder Nein Beitrag #57
Ja ich weiß aber meine Schwetser will, wenn wir Katzen hätten nicht das Katzenklo sauber machen:eusa_eh: Sie meint ein Meerschweinchen wäre viel süßer und sauberer!!!
Ich bin 13 und werde bald 14!:D

• Katze Ja oder Nein Beitrag #58
den Meerschweinchenstall müsste sie ja auch sauber machen, hinzu kommt, dass Meerschweinchen viel Platz brauchen

Allerdings würd ich dir auch Raten, lieber noch zu warten, bis du erwachsen bist, eigenes Geld verdienst, eine eigenen Wohnung hast... dann kannst du dich ganz allein für die Katzen entscheiden und in der Zwischenzeit machst du dich einfach hier über dei Haltung von Kazten schlau ;)

• Katze Ja oder Nein Beitrag #59
Vielleicht kannst du nun auch besser verstehen warum deine Eltern euch noch Zeit lassen wollten

Weil sie meißtens voraus schauen können
Sie kennen dich und deine kleine Schwester schließlich besser als jeder Andere
Überstürze nichts und sei deswegen nicht böse auf deine Schwester
Sie ist noch jung und weiß wahrscheinlich gar nicht wie viel Platz Meerschweinchen brauchen
und das es keine Kuscheltiere sind
Auch das muss man wissen :)

• Katze Ja oder Nein Beitrag #60
Ich bin schon ein bisschen sauer auf meine Schwester:? aber sie ist warscheinlich noch ein bisschen jung und ändert deshalb immer ihre Meinung:D
Das Katzenthema ist momentan bei uns abgeschrieben ich versuche denoch meine Eltern zu überzeugen!!
Ich möchte eine Pro und Kontra Liste machen was für und was gegen eine Katze spricht;) Leider ist die Pro Seite noch nicht sehr lang:roll:
Würde mich über ein oder zwei Pro Beispiele freuen:D

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Ja oder Nein

Katze Ja oder Nein - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben