Katze Ja oder Nein

Diskutiere Katze Ja oder Nein im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Es spricht auf jeden Fall immer was für ZWEI Katzen!!! Bitte niemals nur eine Katze nehmen, es sei denn, es ist ein altes, bereits verkorkstes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Ja oder Nein Beitrag #61
Es spricht auf jeden Fall immer was für ZWEI Katzen!!! Bitte niemals nur eine Katze nehmen, es sei denn, es ist ein altes, bereits verkorkstes Exemplar, das sich absolut nicht mehr mit anderen Katzen versteht.... das ist aber zum Glück selten....
(Wie schon gesagt wurde - auch Meerschweinchen immer mindestens zu ZWEIT halten!)

Joar - was für Punkte hast Du denn schon auf Deiner Liste?
Es kommt auch immer viel darauf an, wie viel Sympathie man für die jeweilige Tierart aufbringt.
Wir sind hier z. B. absolute Katzenfans, da ist der einzige Punkt, der uns auf der Contra-Seite einfällt, der Kostenfaktor - denn Katzen können richtig teuer werden, wenn sie mal krank werden.... und auch die laufenden Kosten für Futter, Streu und Zubehör sind nicht unbedingt ganz billig - da sind 2 Meerschweinchen natürlich deutlich günstiger....

Ansonsten sehe ich bei Katzen nur Positives:
Sie sind sehr reinlich, sie werden oft sehr zutraulich und lassen sich bekuscheln, sie sind sehr selbstständig, und es ist nicht schlimm, wenn man mal ein paar Stunden nicht da ist.... sie haben ihren eigenen Kopf und brauchen nicht so eine intensive Erziehung wie z. B. Hunde... sie müssen nicht 3-5x am Tag Gassi gehen oder sonstwie ausgepowert werden (auch wenn sie es natürlich toll finden, wenn man sie bespaßt, was wir auch regelmäßig tun...)
Sie sind relativ robust, was die Gesundheit betrifft...

Joar... andere Leute sehen als Nachteile z. B., dass das Katzenklo stinkt (ja, meine Güte, dann macht man es regelmäßig sauber, bei uns stinkt hier nix :D) oder dass die Katzen haaren wie hulle (ja, das machen unsere auch, aber dann nimmt man ´ne Bürste, und gut ist), oder dass sie überall dran und draufgehen (ja, das machen unsere auch, aber das dürfen sie auch, und somit hat hier keiner Stress ;) ), oder dass sie nachts ins Bett wollen (ja, das wollen unsere auch, dürfen sie auch - also alles ganz entspannt :D)...

Jemand, der keine Katzen mag, findet natürlich 1000 Gründe gegen Katzen...
Ich bin z. B. kein Hundemensch, und ich glaube kaum, dass mich jemand davon überzeugen könnte, mir einen Hund zuzulegen ;) So ist halt jeder verschieden ;)

LG, seven

• Katze Ja oder Nein Beitrag #62
Hallo:D
Auf meiner Liste steht bis jetzt:
-Katze sind saubere Tiere
-Sie sind selbständiger als andere Tiere
-Man muss mit ihnen nicht spazieren gehen

Ja das wars:D

• Katze Ja oder Nein Beitrag #63
Katzen fördern bei Kindern und Jugendlichen das Verantwortungsbewusstsein und das Pflichtgefühl. Der Kontakt zu Fell setzt Endorphine frei (hab cih mal zum Thema tiergestützte Pädagogik gelesen), macht also nachweislich glücklich. Außerdem erziehen Katzen einen zur Ordung, weil alles was rumliegt bespielt bzw kaputt gespielt oder runter geworfen wird.

Vielleich fällt mir wenn ich nachdenk noch mehr ein ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das mit dem Verantwortungsbewusstsein und Pflichtgefühl gilt natürlich für alle Haustiere und das mit den Endorphinen natürlich für alle mit Fell ;)

• Katze Ja oder Nein Beitrag #64
Mir ist noch was eingefallen

-Katzen fangen Mäuse
:D
Ich hab noch eine Frage wir haben 2 Hasen könnte das Probleme mit der Katze geben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Ja oder Nein Beitrag #65
Mir ist noch was eingefallen

-Katzen fangen Mäuse
:D
Ich hab noch eine Frage wir haben 2 Hasen könnte das Probleme mit der Katze geben?

Ich hatte früher auch n Zwergkanninchen und soll ich dir was sagen, unser Kater hatte Angst vor dem :lol: Zumindest wars ihm nicht geheuer ;) Sollte normal kein Problem sein, aber kommt auf die Katzen und Hasen an ;)

• Katze Ja oder Nein Beitrag #66
Wie wäre es wenn du dich ums klo kümmerst und sie , füttert ( mit deiner Hilfe) die Katzen ;)

Wegen den Möbel, wenn man Katzen von Anfang an zeigt wo gekratzt werden darf, halten sie sich dran.
Gut mein Kater mein immer noch hin und wieder die sitze der eckbank nehmen zu müssen aber dann trage ich ihn zum kratz baum und zeig ihm, hier darfst du kratzen.

Das finanzielle, übernehmen wohl eure Eltern oder ?!

• Katze Ja oder Nein Beitrag #67
danke, ich werde es mal vorschlagen:)
zumindestens war das so geplant mit dem bezahlen;)

• Katze Ja oder Nein Beitrag #68
Du musst aber wissen wenn du Urlaub fliegst oder Ähnliches, dass immer jemand die Katze betreuen kann.
Und das man sie nicht einfach weggeben kann wenn man sie nicht mehr will.
Alles bedenken ;)

Lg

• Katze Ja oder Nein Beitrag #69
Hallo;)
wir würden die Katze, wenn in eine Tierpension geben!!
Ich habe noch eine Frage ist es besser eine Katzenklappe einzubauen oder den Katzen immer die Tür zu öffnen?!:D

Lg

• Katze Ja oder Nein Beitrag #70
Also im großen und ganzen würd ich dir von einer Tierpension abraten, wenn die Möglichkeit besteht sie durch nen nachbarn etc daheim betreuen zu lassen.. so ne pension ist immer unnötig Stress für die armen Stinker...hab auch schon horrorgeschichten gehört, wo die Katzen danach richtig krank waren...

Ob Katzenklappe oder Tür liegt einfach an der persönlichen Vorliebe.
Für die Miezen ist es super, wenn sie rein und raus können wann sie wollen, aber da hast dus halt auch nicht so gut im Blick, v.a. weißt du nie wer oder was sie sonst noch reinbringt (z.B. wenn sie Geschenke mitbringen)

• Katze Ja oder Nein Beitrag #71
Richtig, stell dir vor die Maus ist noch nicht richtig tot
Und dann läuft sie in der Wohnung :D
Oder aber ihr habt dann andere Katzen plötzlich bei euch sitzen
Aber das muss jeder für sich entscheiden :)

• Katze Ja oder Nein Beitrag #72
;)
stimmt das wäre schon schlecht, wenn die Maus nicht tot wäre!!
Wie ist das eigentlich mit dem Schlafplatz muss ich da was beachten?:D

• Katze Ja oder Nein Beitrag #73
Naja, es sollte genug Rückzugsmöglichkeiten für beide Tiere geben, du kannst natürlich auch Katzenbettchen, -kissen, etc. kaufen, aber meine 6 kugeln sowieso überall herum. (Couch, Sessel, Bett,...) Kommt halt darauf an, wo du die hinlässt. Es sollten einfach genug ruhige, kuschelige Plätzchen vorhandensein - dem hilft auch mind. ein (großer) Kratzbaum ab (der ja ein Muss ist, finde ich), wenn er genug Schlafmöglichkeiten bietet und meist sind da auch Höhlen dabei. :) Aber wie gesagt, die werden sich ihre Plätzchen sowieso selbst suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Ja oder Nein

Katze Ja oder Nein - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben