Kater hat nach 3 Jahren plötzl. sexuelle Gefühle trotz Kastration und makiert Hundekorb ?!

Diskutiere Kater hat nach 3 Jahren plötzl. sexuelle Gefühle trotz Kastration und makiert Hundekorb ?! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Tierfreunde, ich hab ein riesen Problem meinen Kater Püppi betreffend. Ich hab Püppi vor 2,5 Jahren als 6 monate alten Fundkater aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater hat nach 3 Jahren plötzl. sexuelle Gefühle trotz Kastration und makiert Hundekorb ?! Beitrag #1
Q

QueenLissi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde,

ich hab ein riesen Problem meinen Kater Püppi betreffend.
Ich hab Püppi vor 2,5 Jahren als 6 monate alten Fundkater aus dem Tierheim geholt. Er ist also bald 3 Jahre alt.
Mit 7 oder 8 Monaten habe ich ihn damals Kastrieren lassen. Nach ein paar Monaten habe ich gemerkt, dass er trotz Kastration noch einen Hoden hat.. Wieso wusste ich nicht, hab dann auch nichtmehr nachgefragt beim TA und da er nie Probleme gemacht hat hat es mich auch weiter nicht interessiert. Dachte vtl. macht man das so oder Samenstränge wurden durchtrennt oder der hat sich vtl. noch abgesetzt..

Im Oktober 2011 hab ich mir eine Miniatur Bullterrier Hündin geholt, diese ist jetzt 9 Moante alt und zum ersten mal läufig. Allerdings schon ziemlich weit mit ihrer Läuftigkeit also bald vorbei denke ich...

Gestern hab ich jetzt zum ersten mal gesehen, dass Püppi in die Transportbox von der Hündin "macht" also ganz komisch er setzt setzt sich hin als würde er pinkeln aber nach ein paar sekunden bis Minuten kommt ein bisschen was. Aber nicht als ob er pinkelt.
Das hab ich dann nochmal an Mausis Hundekorb beobachtet. Er stand mit dem Po dagegengelehnt davor und hat ihn makiert (ich denke dass das so aussieht wenn Kater das machen - wie gesagt er hat vorher NIE irgendwas markiert....)
Später im Bett kam Püppi dann zu mir und hat das gleiche im Bett nochmal gemacht wobei ich gesehen habe, dass er dabei seinen Penis ausfährt.. So wie Katzenselbstbefriedigung aber manchmal kommen halt nur ein paar tropfen und manchmal ziemlich viel.
Auf dem Balkon hab ich heut gesehn dass der ganze Hundekorb voll ist mit kleinen Tropfen. Und er hat vor meinen Augen nochmal gegen die Transportbox makiert. Gestern Abend sein Katzenklo (was er auch weiterhin benutzt)

Vor einer Woche ca. hat er meinen Arm gerammelt und mir dabei in die Hand gebissen (Hat er vorher auch noch NIE gemacht)

Mir wurde jetzt schon gesagt, dass es sein kann, dass die Samenstränge wieder zusammengewachsen sind und er nochmal kastriert werden muss.
Oder hat es irgendwas mit dem Hund und ihrer Läufgkeit zu tun?
Dass er irgendwie eifersüchtig ist oder so?

Vtl. noch so als Information: Ich bin im Dezember aufs Land gezogen, er zeigt schon seit einiger Zeit den Wunsch rauszugehen (Wohnungskatze) also hab ich angefangen ihn auf den Balkon zu lassen (EG) auf dem er allerdings bleibt. Also er könnte raus tut es aber nicht. Vtl. kriegt er auch jetzt erst mit dass es Katzen in der Umgebung gibt die vtl. rollig sind oder so. Wie gesagt vorher gab es keine Katzen im Umfeld.

Würd mich freuen wenn zeitnah Antworten kommen bin echt verzweifelt.....

• Kater hat nach 3 Jahren plötzl. sexuelle Gefühle trotz Kastration und makiert Hundekorb ?!

Anzeige

• Kater hat nach 3 Jahren plötzl. sexuelle Gefühle trotz Kastration und makiert Hundekorb ?! Beitrag #2
Mit 7 oder 8 Monaten habe ich ihn damals Kastrieren lassen. Nach ein paar Monaten habe ich gemerkt, dass er trotz Kastration noch einen Hoden hat.. Wieso wusste ich nicht, hab dann auch nichtmehr nachgefragt beim TA und da er nie Probleme gemacht hat hat es mich auch weiter nicht interessiert. Dachte vtl. macht man das so oder Samenstränge wurden durchtrennt oder der hat sich vtl. noch abgesetzt..
Möglicherweise ein "Wanderhoden"? Ich kenne mich damit leider nicht wirklich aus, aber vielleicht weiß dazu hier noch jemand mehr :eusa_think:.

Generell bei plötzlicher Änderung des Verhaltens: ab zum TA. Lass ihn durchchecken, vielleicht ist es auch "nur" eine Blasenentzündung oder ähnliches.

Ich bin im Dezember aufs Land gezogen, er zeigt schon seit einiger Zeit den Wunsch rauszugehen (Wohnungskatze) also hab ich angefangen ihn auf den Balkon zu lassen (EG) auf dem er allerdings bleibt. Also er könnte raus tut es aber nicht. Vtl. kriegt er auch jetzt erst mit dass es Katzen in der Umgebung gibt die vtl. rollig sind oder so. Wie gesagt vorher gab es keine Katzen im Umfeld.
Dazu gleich noch ein paar Dinge ;).
1) Ab zum TA. Falls er irgendwie doch noch potent sein sollte, sollte er in keinem Fall nach draußen dürfen! Zum einen gibt es genug Katzenelend, da muss er nicht noch mehr produzieren. Zum anderen gehen Kater auf "Brautschau" weite Wege und sind auch nicht immer so vorsichtig wie sie es sein sollten. Grade bei einem Kater, der bisher nur Wohnungshaltung kennt, solltest du das unbedingt vermeiden.
2) Auch ein Balkon im EG sollte entweder gesichert sein oder eine Art Katzenleiter haben, wenn er rausgehen soll.
3) Katzen sind eigentlich sehr soziale Tiere und sollten nicht alleine gehalten werden, schon gar nicht in der Wohnung. Wieso ist er denn alleine?

• Kater hat nach 3 Jahren plötzl. sexuelle Gefühle trotz Kastration und makiert Hundekorb ?! Beitrag #3
Hallo danke schon mal für deine Antwort ja ich wollt direkt morgen zum TA oder n Termin auf jeden fall vereinbaren dort wo er auch kastriert wurde vtl kann mir die arztin gleich was zu dem einsamen Hoden sagen oder dass es ihre Vorgehensweise ist nur durchzuschneiden anstatt alles komplett zu entfernen. Ja das mit dem verehren ist mir auch klar deswegen ist er auch nur auf dem Balkon wenn wir auch draussen sind ud wie gesagt einfach weglaufen würde er nicht er hat sich einmal in den Flur geschlichen und das war schon ein Mords Theater außerdem hat er n chronischen katzenschnupfen und seine sehkraft ist angegriffen deswegen würd ich ihn eh nicht rauslassen. Ich hab ihn mit einem Jahr versucht mit einer Katze zu vergesellschaften was gar nicht geklappt hat er war da ziemlich terretorial und hat sein Revier mehr als eindeutig verteidigt es wurde ziemlich schnell blutig und da haben wir das ganze abgebrochen bevor sich noch jemand schlimmere Verletzungen zuzieht... Hab dann keinen versuch mehr gewagt ja und dann kam der Hund mit dem püppi sich immer Super verstanden hat ...

• Kater hat nach 3 Jahren plötzl. sexuelle Gefühle trotz Kastration und makiert Hundekorb ?! Beitrag #4
Ich denke mal, dazu kann Dir nur ein TA eine Antwort geben, der sich das "Gebömmels" mal anschaut.:?
Oder vielleicht ist es tatsächlich eine Blasenentzündung oder Harngries oder sonstwas:eusa_think:

• Kater hat nach 3 Jahren plötzl. sexuelle Gefühle trotz Kastration und makiert Hundekorb ?! Beitrag #5
Hallo Leute

Also gestern Abend so gegen 11 wurde es richtig schlimm er hat sich alle 2 Minuten hingesetzt und gepinkelt da war mir dann auch sofort klar dass das kein markieren oder Sonstwas ist und er sofort zum Arzt muss ich also Notdienst angerufen wurde 3 mal weiter geschickt bis ich endlich Wen an der strippe hatte aus der Tierklinik die haben gesagt dass das ja nur je blasenentzündung sei und ich mich dann vormittags in der Sprechstunde vorstellen soll bin
dann heut morgen sofort zu meinem Tierarzt Gefahren und jetzt liegt püppi in Narkose war wohl aller höchste eisenbahn weiß auch nicht wieso die Tierklinik mich sofort abgewiesen hat. Die Blase ist wohl ganz voll und mittlerweile konnte er auj kein Urin mehr absetzen . Wollt das nur nochmal schreiben damit ihr wisst was es jetzt nun war. Drucken wir ihm alle die Daumen !!!!

• Kater hat nach 3 Jahren plötzl. sexuelle Gefühle trotz Kastration und makiert Hundekorb ?! Beitrag #6
Oh der arme Kater muß ja Schmerzen gehabt haben:?
Gut dass er jetzt in Behandlung ist.
Mein Mogli hatte vor Kurzem auch eine Blasenentzündung und der hat fast nix mehr gefressen und auch nimmer mit Sina gespielt.
Gute Besserung Deinem Katerchen:)

• Kater hat nach 3 Jahren plötzl. sexuelle Gefühle trotz Kastration und makiert Hundekorb ?! Beitrag #7
Dankeschön :) er hat jetzt n Katheter eingenäht bekommen Infusionen Schmerzmittel und die Blase wurde grleert ... Jan 5 Stunden mit ihm im Bad verbracht die Blase ist jetzt komplett entleert deswegen sind wir ins Schlafzimmer umgezogen morgen kommt er noch mal in Narkose dann wieder Infusion und dann kommt der Schlauch wieder raus ich Denk morgen Abend ist er fast wieder der alte :)

• Kater hat nach 3 Jahren plötzl. sexuelle Gefühle trotz Kastration und makiert Hundekorb ?! Beitrag #8
Armes Kerlchen :( - gute Besserung für ihn!

• Kater hat nach 3 Jahren plötzl. sexuelle Gefühle trotz Kastration und makiert Hundekorb ?! Beitrag #9
Wie geht es denn dem kleinen Patienten mittlerweile? Ich hoffe, er ist auf dem Weg der Besserung.

• Kater hat nach 3 Jahren plötzl. sexuelle Gefühle trotz Kastration und makiert Hundekorb ?! Beitrag #10
Ja Donnerstag war er noch mal den ganzen Tag beim Tierarzt die haben immer wieder die Blase geleert aber jetzt ist er wieder zu Hause kriegt zwar noch Medikamente aber geht zumindest alleine aufs Klo gleich gehn wir noch mal zur Kontrolle mit ihm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater hat nach 3 Jahren plötzl. sexuelle Gefühle trotz Kastration und makiert Hundekorb ?!

Kater hat nach 3 Jahren plötzl. sexuelle Gefühle trotz Kastration und makiert Hundekorb ?! - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Pinkelproblem bei Kater: Hallo Ich bin ganz neu hier. Zu meinem Problem kurze Vorgeschichte. Ich und mein Mann haben unseren Katzer (kastriert) schon seit der Geburt...
Merkwürdiges Verhalten nach Kastration: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.. Also, ich habe zwei Kater, ungefähr im selben Alter (1 Jahr -/+ 1 Monat), sind aber keine...
Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Oben