Mischling und immer die gleiche Frage......

Diskutiere Mischling und immer die gleiche Frage...... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, gestern war es endlich soweit,ich habe Peaches geholt :mrgreen: Sie ist nun 8 Wochen und ich finde sie ist recht klein,noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mischling und immer die gleiche Frage...... Beitrag #1
masterschatzy

masterschatzy

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

gestern war es endlich soweit,ich habe Peaches geholt :mrgreen:
Sie ist nun 8 Wochen und ich finde sie ist recht klein,noch nicht mal so groß wie mein kleinster Katzer von 4,5kg :eusa_think:
Ich kenne beide Elternteile und die haben beide die größe von einen Dalmatiner !
Sie sind Schäfer-Berner Mischunge,wobei da eher vom aussehen der Schäferhund drin ist,auch von der Größe her !

Wenn ich jetzt von den Pfoten ausgehe,wird sie max Kniehoch :eusa_think:
(Wenn ich das mit Rottweiler,Schäferhund oder Dalmatiner Welpenpfoten vergleiche in dem alter !)

Gibt es noch andere Formeln oder der gleichen wie Gewicht,Gebiss,.......?

Leider darf ich glaube vom alter her noch keine Bilder einstellen oder ?
Sie sieht aber aus wie eine hellerer Schäferhund falls das hilft !

Liebe grüße masterschatzy

• Mischling und immer die gleiche Frage...... Beitrag #2
ab 8 wochen darfst du bilder einstellen

• Mischling und immer die gleiche Frage...... Beitrag #3
wie alt ist sie denn?
Darwin war ein recht kleiner Welpe, Geburtsgewicht lag bei ca 280g, mit 8 Wochen bei nicht ganz 5kg und einer Schulterhöhe von unter 30cm. Heute hat er 36kg und 64cm. Nach der Pfotengrösse zu gehen ist auch Quatsch, die "Wachstumsknubbel" im Vorderfußwurzelgelenk ist wesentlich aussagekräftiger.

• Mischling und immer die gleiche Frage...... Beitrag #4
Hallo :)

Wenn die Kleine 8 Wochen alt ist, darfst du Bilder einstellen :)
Siehe

Sue ist ja auch ein Schäfermischling.
Sie wird jetzt demnächst 2 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 58-60cm (edit: hab nachgemessen: 58,5cm sinds) und ist damit ziemlich genauso groß wie ihre Mutter war.
Auch ihre weiblichen Geschwister haben sich alle in etwa bei der Größe der Mutter eingependelt.
Vielleicht kann das ja schon ein erster Hinweis für dich sein :)

Ich hab damals auch einfach meine Tierärztin gefragt, was sie schätzt, wie groß Sue werden wird und die hat mit ihrer Schätzung sogar einigermaßen richtig gelegen ;)
Frag doch einfach mal bei deinem TA nach, vielleicht kann er das ja in etwa abwägen.

Und die sicherste Methode: abwarten bis die Kleine groß ist ;)

Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen :)

Liebe Grüße

• Mischling und immer die gleiche Frage...... Beitrag #5
Ab einem Alter von 8 Wochen darfst du Bilder einstellen (da das das üblichen Abgabealter ist) ;).

Ich habe hier mal zu einer Futterprobe einen Welpenpass bekommen, in dem man die Wachstumskurven verschiedener Rassen sehen kann. Danach soll ein DSH mit zwei Monaten 10kg haben, das Endgewicht sind dann etwas über 30kg. Leo wuchs am Anfang in etwa nach dieser Kurve, endete aber bei knapp 40kg (mit etwa 16 Monaten jetzt, da kann sogar noch was kommen ;)). Dort gibt es auch eine Kurve, wie viel Gramm der Hund in welchem Alter täglich zunimmt usw..
Das sind aber alles nur Richtlinien und besonders bei einem Mischling haut das meistens eh nicht hin.
Auch nach den Pfoten kann man nicht wirklich gehen. Leo hatte als Baby fast proportionale Pfoten und meine Mutter meinte schon "mit den Pfoten wird der aber nicht mal kniehoch."
Du wirst also wissen, wie groß dein Hund wird, wenn er ausgewachsen ist :p.
Man kann vermuten, ob er bis zu einem bestimmten Alter wächst oder noch breiter wird etc. pp.. So gehe ich zum Beispiel davon aus, dass Leos Kopf noch wachsen könnte und er auch noch breiter werden könnte, da die Rasse seiner Mutter bis zu einem Alter von über zwei Jahren wächst.
Aber wie gesagt - ein Gewissheit kann man nicht haben ;). Bei den Eltern dürfte Kniehöhe allerdings drin sein, also ein Chi bleibt der nicht :D.

LG

• Mischling und immer die gleiche Frage...... Beitrag #6
Schäfer sollen danach 10kg haben :shock: Fetties :mrgreen:
Kalli war ja schon ein fetter, grosser Welpe, aber 10 kg hat Sie nicht geschafft, sie hat jetzt mit 12 Wochen 10,4kg und ist mit fast 40cm auch ziemlich groß.
Die Welpengewichtskurve wird nicht zufällig von namhaften Futterkonzernen entwickelt? ^^

• Mischling und immer die gleiche Frage...... Beitrag #7
Natürlich wird sie das :mrgreen:.
Interessant fand ich die trotzdem, vor allem weil da auch so ein schönes Schema zum Impfen und Entwurmen drin ist :p.

Dort steht (mit zwei Monaten):
Chi - 2kg
Beagle - knapp 5kg
DSH - 10kg
Dogge - 12kg
Bernhardiner - 15kg

Ich fand das vor allem deshalb so heftig, weil nachher anscheinend ein DSH mit gerade mal knapp 32kg dabei raus kommen soll :eusa_eh:.
Für Leo stimmen die Kurven daher auch überhaupt nicht. Er lag mit 15kg mit drei Monaten auf der DSH-Kurve, die Gewichtszunahme pro Tag entsprach aber der einer Dogge.^^
Darum ist aus ihm jetzt was zwischen Dogge und DSH, mit Tendenz zum DSH, geworden XD.

LG

• Mischling und immer die gleiche Frage...... Beitrag #8
Cool, dann ist Darwin also ein Beagle :mrgreen:

Ich kenn auch Würfe, bei denen die Teilchen wirklich fast 10kg hatten...aber die sind dann masslos fett. Hat aber auch Vorteile, man brauch die dann vier Wochen lang nicht füttern:eusa_shhh::mrgreen:

• Mischling und immer die gleiche Frage...... Beitrag #9
ein chi mit 8 wochen 2 kilo?`:shock::shock: das hatten nicht mal meine monströsen monster chis? :shock:

• Mischling und immer die gleiche Frage...... Beitrag #10
2 Monate Chi mit 2 kg ? der kann ja rollen :mrgreen::mrgreen:

• Mischling und immer die gleiche Frage...... Beitrag #11
Off-Topic
HaHö, du hast Alien-Chis, keine Monster-Chis. Monster-Chis haben bestimmt 2kg. :mrgreen:

• Mischling und immer die gleiche Frage...... Beitrag #12
Ich sag doch, das macht Spaß :mrgreen:.
Ich kenn nur einen DSH, der da rankam, der kam aber auch bei einem Endgewicht von knapp 50kg raus.^^
Wenn der aber mal nur 32kg haben soll finde ich die 10kg "etwas" viel...

LG

• Mischling und immer die gleiche Frage...... Beitrag #13
Icfh kenn aber auche ine die hat nen Chi mit 4,5 kg :shock:

• Mischling und immer die gleiche Frage...... Beitrag #14
gino und mia (jakes eltern ) haben auch 4 kilo.
und fame hat ja auch 3,3 oder so
und der hatte die 2 kilo glaube ich mit 18-20 wochen erreicht :D:D

jake hat sie mit 16 wochen glaube gehabt.

aber mit 8 wochen? :shock:
und ich hab ja hier keine mini chis, die sind ja nun schon echt groß und außerhalb jeder norm :shock:

• Mischling und immer die gleiche Frage...... Beitrag #15
f85257af.m.jpgDas ist die kleine Maus :mrgreen:

• Mischling und immer die gleiche Frage...... Beitrag #16
ich seh nichts :_(( schnüff

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hahö .... Dina ist jetzt 1 Jahr und hatte letzen Sonnatg 1950 (? muß nochmal im buch gucken? und Annabell mit ihren 4 Monaten hatte (1970 ? )

• Mischling und immer die gleiche Frage...... Beitrag #17
Jetzt ist es drin.......:mrgreen:

• Mischling und immer die gleiche Frage...... Beitrag #18
och ist die zum fressen süß

• Mischling und immer die gleiche Frage...... Beitrag #19
Oh jaaaaa......
später kommt meine Freundin mit ihrem Freund + ein Chi
Mal schauen,hoffe sie ist größer als er :mrgreen:

• Mischling und immer die gleiche Frage...... Beitrag #20
hihi :) machts mal bilder ..lach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mischling und immer die gleiche Frage......

Mischling und immer die gleiche Frage...... - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
Ich bin verzweifelt... unser Welpe Akiko :(: Hallo liebe Hundefreunde, gerade eben habe ich mich bei meiner Schwester ausgeweint, da ich es nicht länger für mich behalten konnte und meine...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben