Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Tierarzt "tötet" Katze?! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich gehe mal davon aus das er euch die Katze mit gegeben hat, um sagen zu können ihr habt was falsch gemacht.Welche narkose hält bis früh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tierarzt "tötet" Katze?! Beitrag #21
ice.age
Punkte Reaktionen
0
Ich gehe mal davon aus das er euch die Katze mit gegeben hat, um sagen zu können ihr habt was falsch gemacht.Welche narkose hält bis früh morgens??Geht mit der TierArzt Kammer in Kontakt.ich würde auch anzeige erstatten.War dein Freundschon dort? ich hoffe nicht, denn danach wird dir der Arzt nichts mehr Aushändigen. Alles gute,viel kraft Ich drück Dich!Schreibt euch alles auf, nicht das ihr was vergisst.
Wegen der Obduktion würde ich auf jeden Fall vorher mit der Tierärztekammer sprechen. Mir persönlich wäre die Gefahr zu groß, dass ein anderer TA den "Kollegen" nicht reinreiten will und wer weiß was behauptet.
Zusätzlich zur Rechnung würd ich auch noch versuchen, die Krankenakte zu kriegen.
Ich denke, das es keine Krankenakte gibt, weils ein Nottierarzt war.
Man braucht bei der Obduktion ja keinen grund angeben, warum man will, das sie Obduziert wird.
Gibst das Tier hin, sagst du willst die Todes Ursache wissen und dann wird das Untersucht.
und man braucht ja auch keinen Tierarzt angeben wenn man die Geschichte erzählen will.
Ich gehe mal davon aus das er euch die Katze mit gegeben hat, um sagen zu können ihr habt was falsch gemacht.Welche narkose hält bis früh morgens??Geht mit der TierArzt Kammer in Kontakt.ich würde auch anzeige erstatten.War dein Freundschon dort? ich hoffe nicht, denn danach wird dir der Arzt nichts mehr Aushändigen. Alles gute,viel kraft Ich drück Dich!Schreibt euch alles auf, nicht das ihr was vergisst.
Was ich dazu noch sagen wollte, ruft da bitte nicht an.Geht direkt hin und lasst euch von der Arzthelferin die Rechnung geben.
Nix über Telefon machen.Da die sonst in der Zeit, in der ihr z.b. vorbei kommt oder nicht vor ort seit, mit dem Arzt reden kann.
Ich würde das alles unter augen machen.
Tierarzt "tötet" Katze?! Beitrag #23
ice.age
Punkte Reaktionen
0
Richtig. Oder sagt,
ihr vermutet Vergiftung.
Wenn er wirklich Ne Angabe will.
Tierarzt "tötet" Katze?! Beitrag #24
Beeinh
Punkte Reaktionen
0
Die Rechnung habe ich ja gestern schon mit genommen, da ich Sowas aus Prinzip immer mit nehme.
Ich danke euch allen für euer beileid, denn so etwas gibt einem echt noch kraft und Mut,:clap: also Dankeschön!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Am schlimmsten finde ich jetzt gerade, dass unsere Katze lynn miauend durchs haus läuft und ihren Freund ganz offensichtlich sucht...
Tierarzt "tötet" Katze?! Beitrag #25
G
GingerCat
Punkte Reaktionen
0
Auch von mir mein herzliches Beileid. Das ist ja eine ganz schreckliche Geschichte.
Ich würde an Deiner Stelle den TA nicht nur bei der Kammer melden sondern AUCH anzeigen!!
Was ist denn das für eine Aussage "die Narkose hält bis morgen früh" und "war halt überdosiert kann vorkommen". Der spinnt doch, dem sollte man seine Zulassung entziehen. Keine Narkose hält solange, darf sie auch gar nicht.
Ich wünsche Euch trotzdem alles Gute, auch wenn Euch das alles Euren geliebten Kater nicht zurück bringt, versuche diesem "Tierarzt" das Handwerk legen.
LG GingerCat
Tierarzt "tötet" Katze?! Beitrag #26
ice.age
Punkte Reaktionen
0
Ohje die arme Maus.
Ja das macht es noch schlimmer.Wünsche euch alles viel viel Kraft.
Tierarzt "tötet" Katze?! Beitrag #27
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Oh nein, das ist ja echt ne Frechheit!
Ich vermute, dass der ta schon wusste, dass der Kater schon tot ist, als er ihn euch mitgegeben hat.
Ich war selbst schon bei ops dabei und der ta musste regelmäßig nochmal die Dosis erhöhen, weil die Katze schon wieder am Aufwachen war (also zumindest nen Schluckreflex gezeigt hat) Die Narkose kann schon noch ein paar Stunden oder nen Tag nachwirken, aber dann ist das Tier eher wie besoffen und schläft nicht in der Position in der sie liegt durch....
Och menno das tut mir so leid für euch und euren Kater, das hätte echt nicht sein müssen
Ich würde den auch auf jeden Fall anzeigen! Fehler hin oder her, das kann jedem passieren (Narkoserisiko besteht ja immer), aber wer so dreist ist und es dann noch versucht zu vertuschen, der sollte keine Verantwortung für ein Lebewesen tragen (dürfen)!
Tierarzt "tötet" Katze?! Beitrag #28
Beeinh
Punkte Reaktionen
0
uns ist ja klar das es ein risiko gibt, immer und bei allem, vorallem der narkose! aber das der TA nicht einmal dazu stehen kann und einfach gesagt hat "hey sorry, er hats nicht gepackt", nur aus angst, dass er dann kein Geld für die Behandlung kommt... warum studiert man, wenn einem die lebewesen eh egal sind?! das zeugt doch echt nicht von einem tollen charakter!
Tierarzt "tötet" Katze?! Beitrag #29
ice.age
Punkte Reaktionen
0
Ne da Hast du umkommen recht und deshalb mach bitte alles was möglich ist, das der kein Tier mir in dieHände kriegt!
Tierarzt "tötet" Katze?! Beitrag #30
Beeinh
Punkte Reaktionen
0
na toll...die von der kammer meinen, man kann nichts machen, da man dem TA nicht wirklich was nachweisen kann! weder das es ihm sch**ssegal war, wie es unserem Kater während der Narkose ging (es sind ja nur unsere "Zeugenaussagen" aber die reichen nicht), noch kann man diesem A*sch nachweisen, dass Stewie bereits tot war als er ihn in die Box gelegt hat. Das einzigste was man sagen kann ist, dass Stewie in dem Zeitraum beim Arzt gestorben ist, auch wegen der Leichenstarre und der Zeit, aber nicht das der Arzt ihn uns BEWUSST als totes Tier mitgegeben hat... total ..*ARGH*
Tierarzt "tötet" Katze?! Beitrag #31
Mitch
Punkte Reaktionen
0
Naja, auch wenn's doof ist - verstehen kann man's. Man kann ihm das ja wirklich nicht nachweisen. Da kann auch die Kammer nicht's machen ^^
Tierarzt "tötet" Katze?! Beitrag #32
Beeinh
Punkte Reaktionen
0
ja, es war mir von Anfang an klar...nur hatte ich doch noch irgendwie gehofft, dass man wenigstens irgendwas machen kann.
Aber es bringt Stewie eh nicht zurück... ich will nur nicht, dass es anderen Katzen und Besitzern auch so gehen muss.
Tierarzt "tötet" Katze?! Beitrag #33
Tayet
Punkte Reaktionen
0
mein herzliches Beileid,
wenn du nicht willst das es anderen passiert dann sag deinen bekannten das sie die Tiere auf kein Fall schlafend nach Hause nehmen sollen. Wart ihr zu zweit da? War der TA alleine? Ich würde alles schriftlich in Details aufschreiben und Brief an TA und TK schicken. Ich kenne es aus der Ausbildung das sowas immer untersucht wird! Welche TK ist es denn?
P.S bezüglich Notdienst und Dokumentation/Akte..es muss vorhanden sein. Der TA untersteht dem Dokumentationspflicht und muss alle Behandlungen schriftlich fest halten.
Tierarzt "tötet" Katze?! Beitrag #34
ice.age
Punkte Reaktionen
0
Man Ärzte auch im Internet bewerten.
Das würde ich auch noch machen zum Schutz anderer Tiere!
Tierarzt "tötet" Katze?! Beitrag #35
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Erstmal mein herzliches Beileid! Das ist ja eine furchtbare Geschichte und ich hoffe, Ihr könnt irgendwas bewirken, damit man auf diesen "Tierarzt"???:roll: aufmerksam wird.
Aber selbst wenn es jetzt weh tut, möchte ich doch nochmal auf die "Leichenstarre" zurückkommen.
Ich hatte ja erst letztes Jahr leider 2 Todesfälle hier zuhause zu beklagen. Mein Max und Momo sind ins Regenbogenland gegangen und ich hab es miterlebt. Beide waren nach ca. 1 Stunde oder sogar noch etwas weniger "steif"...
Diese ganzen tollen "Erkentnisse" und "Erfahrungen" bringen jetzt aber leider Deinen stewie nicht zurück, deshalb wünsche ich Dir jetzt einfach erstmal ganz viel Kraft für die schwere Trauerzeit!
Tierarzt "tötet" Katze?! Beitrag #36
Karlü
Punkte Reaktionen
0
Oh nein...
Das tut mir sehr leid für euch
Aber ich finde es auch schade das die Kammer da nichts machen kann....
Im Internet bewerten wäre eine Möglichkeit
Aber seid ihr sicher das das nicht auch Rufmord sein könnte und sie dafür eine Anzeige?....
Tierarzt "tötet" Katze?! Beitrag #37
Beeinh
Punkte Reaktionen
0
@tayet:
Wir waren zu zweit, der TA allein. Während wir da waren hat er sich gar nichts aufgeschrieben. Ich habe bei der Kammer in Stuttgart angerufen, da dass ja die Nächste ist von mir aus.
Tierarzt "tötet" Katze?! Beitrag #38
Tayet
Punkte Reaktionen
0
wie gesagt alles aufschreiben bis auf details. Das der Ta alleine war! Keine Kontrolle von Atmung, keine Liedreflexe kontrolliert etc. Nicht gesagt wie es mit schlafenden Tier weiter geht. Verlangen das sie überprüfen die Kartei was er aufgeschrieben hat. Fordere die Rechnung ein falls du sie nicht hast. Wenn TA sagt geht nicht dann bestehe darauf es ist möglich auch hinter her eine Rechnung auszudrücken. Wenn Röntgenbild gemacht wurde ebenfalls eine Kopie auf CD (wenn digital) oder so kopieren. Mach den Druck auf die Kammer. Drohe das du zur höheren Instanzen gehst. Bin gelernte Tierarzthelferin und es muss gehen. Und solche TÄ müssen konsequenzen daraus ziehen. Falls du noch fragen hast her damit, tue was ich kann
Tierarzt "tötet" Katze?! Beitrag #39
Beeinh
Punkte Reaktionen
0
okay, ich mach mich gleich mal dran alles aufzuschreiben.
Röntgenbilder wurden keine gemacht, aber die rechnung habe ich ja
Tierarzt "tötet" Katze?! Beitrag #40
ice.age
Punkte Reaktionen
0
Klar, das er ein Tier Mörder Is würde ich nicht als Bewertung schreiben.
Aber man kann schreiben das man sich nicht ordentlich um das Tier kümmerte und du unzufrieden mit der "Arbeit" des Arztes warst.
Wenn ich So etwas lese würde ich schon nicht mehr hingehen.
Unser Kinderarzt hat bei meinem Bruder eine Grippe diagnostiziert und in wirklichkeit hatte er eine HirnEntzüendung.
Noch in der selben Nacht kam er auf die intensiv Station und danach nach München.
Obwohl er schon lahm Erscheinungen hatte, schickte der Kinderarzt ihn wieder Heim.
Nach künstlichen Koma und reha was er wider fast gesund.
Gegen den Arzt konnten wir nichts tun, denn für fehl Diagnosen kann er nichts.
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen,
mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo,
ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...