Tierarzt "tötet" Katze?!

Diskutiere Tierarzt "tötet" Katze?! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wenn gar nichts hilft, besteht ja evtl noch die Möglichkeit, die "Öffentlichkeit" zu warnen..also über Zeitung oder so..allerdings würd ich mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierarzt "tötet" Katze?! Beitrag #41
Wenn gar nichts hilft, besteht ja evtl noch die Möglichkeit, die "Öffentlichkeit" zu warnen..also über Zeitung oder so..allerdings würd ich mich dann vorher erkundigen, ob das strafbar ist (Rufmord/üble Nachrede ?)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich mein jetzt übrigens gar nicht, dass man Namen nennen muss so nach dem Motto: "Bitte nie wieder zum Dr. X gehen" (Wär ne Schlagzeile für die Bild: unfähiger ta ermordet Kater oer sowas), sondern nur ganz allgemein mal darauf hinweisen, dass man sich die Arbeit des ta genau ansehen sollte, im zweifelsfall nachfragen, dass es Risiken gibt etc.. und vielleicht noch die Umstände nennen warum der Bericht zustande kam.

• Tierarzt "tötet" Katze?! Beitrag #42
@tayet:
Wir waren zu zweit, der TA allein. Während wir da waren hat er sich gar nichts aufgeschrieben. Ich habe bei der Kammer in Stuttgart angerufen, da dass ja die Nächste ist von mir aus.

Darf ich fragen in welcher Tierklinik ihr wart? Ich komm auch aus der Nähe von Stuttgart, ich will nur vermeiden, dass ich im Notfall nicht in die gleiche Klinik gehe... Wär super, wenn du das beantworten könntest...

Mein Beileid übrigens noch, das ist wirklich schrecklich, was euch da passiert ist... was ich auch sehr krass finde, dass der TA alleine behandelt hat, vorallem bei einer kleinen OP... das geht auch gar nicht...

• Tierarzt "tötet" Katze?! Beitrag #43
Also, es könntedoch auch ein Einzelfall gewesen sein. Auch wenn es absolut nicht okay ist, was da abgegangen ist, würde ich es ziemlich krass jetzt extra zur Zeitung oder so zu gehen - damit könnte man schließlich seine Existenz zerstören. Das ist ja kein Job, wo man sagen kann, doof gelaufen - dann halt was anderes. Der wird ja sicher lange studiert und viel Geld für die Ausbildung ausgegeben haben

• Tierarzt "tötet" Katze?! Beitrag #44
Ja, aber wer so verantwortungslos ist, bei dem scheint die Ausbildung bzw das Studium nicht sonderlich gefruchtet zu haben... er hat nicht ordentlich aufgeklärt, sich während der Narkose nicht gekümmert, keine Nachsorge gemacht und wurde dan auch noch unverschämt.. sowas einfach mal zu ignorieren und zu hoffen dass das ein Einzelfall war, würde ich nicht riskieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierarzt "tötet" Katze?!

Tierarzt "tötet" Katze?! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...

Neueste Beiträge

Oben