Bildersammlung Molche

MidnightBlue

MidnightBlue

30.01.2010
2.015
0
Dankeschön.

Bei deinem Kommentar zum weißen Sand musste ich leicht schmunzeln :mrgreen: Die linke Ecke ist traumhaft
weiß, die rechte aber spätestens eine Stunde nach dem Absaugen wieder voller Pflanzenreste :uups: Ich schaffe es einfach immer wieder dass die Wasserpest eingeht, egal ob eingepflanzt oder schwimmen gelassen, sie wird nix. Dadurch habe ich einfach ständig baune Reste auf dem weißen Sand, aber ich übersehe diese mittlerweile großzügig ;)
 
MarKliBe

MarKliBe

02.09.2011
68
0
Kein Problem. :)
Achso ja okay, ich meine mir ists auch egal, aber auf den Bildern sieht es echt super gut aus. :)
Ich denke den Tieren ist es auch relativ egal, ob da ein paar Pflanzenreste rumschwimmen.
Mit Wasserpest und den anderen Pflanzen habe ich keine Probleme, aber jetzt frage mich nicht warum ich mache nichts besonderes. :D
 
S

Saba

26.07.2008
378
0
Schöne Fotos hast du da wieder. Ich glaube ich wiederhole mich, aber die Axolotl Fotos sind einfach unglaublich.

Und das Molchnachzucht Foto ist ja auch klasse. Da zeigt der Molch so richtig stolz seinen leuchtenden Bauch.

Ich sehe deine Fotos wirklich immer wieder richtig gerne.
 
Schattenseele

Schattenseele

03.11.2009
5.571
0
Ahh warum seh ich den Thread erst jetzt?? :shock: wollte dich schon fragen ob du einen Thread hast :)
Wundervolle Bilder! Lotls finde ich auch unheimlich faszinierend. Hier werden welche verkauft die ganz klein sind. 5cm oder so. Find ich nicht gut. Aber toll sind sie :)
Freu mich auf noch viel mehr Bilder :)

*abonnier*

LG
Schatti
 
MidnightBlue

MidnightBlue

30.01.2010
2.015
0
Da mein Laptop schon ganze 45 min problemlos läuft habe ich mal Zeit ein paar Fotos hochzuladen *freu*

Axolotl / Ambystoma mexicanum









Chin. Feuerbauchmolche / Cynops orientalis









Hier noch eins von meinem Garnelenbecken. Mein (leider) einziges Becken in dem die Pflanzen sich vermehren und nicht vermindern. Meine Molche schaffen einfach jede Pflanze :roll:



Leider mögen mir aktuell keine besseren Bilder gelingen, ich sollte vielleicht doch mal meine Scheiben putzen :uups:
 
pernada

pernada

14.09.2008
24
0
Wollte mal ganz kurez meinen Senf dazu geben:
Diese Axolotl-Fotos sind wirklich einsame Spitze!
Hatte eigentlich vor, ejtzt einen Favoriten zu nennen aber ich kann mich nicht entscheiden...
 
MidnightBlue

MidnightBlue

30.01.2010
2.015
0
Dankeschön :uups:

Da ich für meine Foto-Pinnwand mal wieder neue Fotos benötige werden die nächsten Wochen bestimmt noch ein paar mehr Bilder kommen ;)
 
MidnightBlue

MidnightBlue

30.01.2010
2.015
0
Hat Traumtänzer nicht wundervolle Wimpern? Was so Algen nicht alles anrichten können :mrgreen:



Heute gibt es auch ein paar Bilder von meinen Perlsack-Lotl sowie meinen Filztieren. Außerdem meinen heißgeliebten Perlen-Axolotl, den ich von der Besitzerin einer meiner NZ bekommen habe.
 

Anhänge

MidnightBlue

MidnightBlue

30.01.2010
2.015
0
Meine Neuzugänge sind endlich da :angel: Vor gut drei Jahren habe ich mich in diese wunderschöne (wenn nicht sogar die schönste überhaupt) Molchart verliebt. Nun bin ich endlich an eine kleine Gruppe gekommen!

Bis ich die Tiere umgesetzt und die Bilder hochgeladen habe könnt ihr ja schonmal raten welche Art es ist die gleich in diese Quarantänebox einziehen darf ;)

 
MidnightBlue

MidnightBlue

30.01.2010
2.015
0
da ich viel zu aufgeregt über die Neuzugänge bin um auf lange auf Antworten zu warten gibt es jetzt die Bilder:













 
Lunatyca

Lunatyca

06.05.2009
254
0
ohhhh,die sind aber schön,mir fällt nur gerade der Name nicht ein :eusa_think:
Neu... Neure irgendwie so :lol:
Ha,neurergus? Ich komm gerade echt nciht drauf...

Wie alt sind die Kleinen denn?
Wie ist denn die Geschlechtverteilung? 1.2?
Wie werden sie zukünftig wohnen?

Erzähl mal :mrgreen:
 
MidnightBlue

MidnightBlue

30.01.2010
2.015
0
Richtig, es handelt sich um Neurergus kaiseri, bzw. Zagrosmolche ;) Es sind vier Nachzuchten von 2011, das Geschlecht lässt sich leider erst nach der Geschlechtsreife feststellen. Ich hoffe natürlich beide Geschlechter erwischt zu haben um nachziehen zu können. In ein bis zwei Jahren bin ich schlauer.

Das Endbecken ist ein 112l Becken mit den Maßen 80x35x40, gefiltert wird mit einem Eck-HMF. Eingelaufen ist es schon seit einem Jahr :roll: bis auf Javamoos ist es aber noch Pflanzen- und Einrichtungslos. Sobald es fertig ist kann ich ja mal Bilder einstellen ;)
 
Lunatyca

Lunatyca

06.05.2009
254
0
Ohja Bilder wären toll.

Die sind seit einigen Jahren geschützt,oder?
Ich find die toll :)

Ich find Molche ja toll,traue mich aber nicht so wirklich an die Haltung heran :uups:
Also bitte bitte,mehr Bilder.
 
MidnightBlue

MidnightBlue

30.01.2010
2.015
0
2010 wurde die Art unter besonderen Schutz gestellt, nachlesen kannst du das hier: http://www.ag-urodela.de/kaiseri_cites.htm

Die meisten Molcharten lassen sich problemlos in Aquarien pflegen. Sie sind bezüglich der Wasserwerte sogar anspruchsloser als viele Fischarten. Mit ausreichender Vorbereitung kann man viele Molcharten problemlos pflegen, nur Mut ;)
 
tanja_79

tanja_79

26.07.2009
605
0
so ... mein erster Beitrag seit langem mal wieder ;)


da sind sie ja die Hübschen *freu*

mit Pflanzen musst mal gucken ob das schon Sinn macht. Meistens sind die gerade die Jungtiere relativ scheu gegen Licht. Konnte bei meinen damals das erste halbe Jahr allenfalls mit 2 kleinen Einzel-LED-Spots beleuchten - erst seitdem sie ihre Scheu verloren haben, kann ich die Klemmleute verwenden


(Hast´e meine eMail von gestern schon gesehen/gelesen?)
 
MidnightBlue

MidnightBlue

30.01.2010
2.015
0
Huhu Tanja,

ich fühle mich richtig geehrt deinen ersten Beitrag seit der Pause zu bekommen :uups:

Die Quarantänebox steht aktuell unter den anderen Becken. Dort ist es relativ dunkel, extra beleuchtet wird nicht. Aktuell habe ich nur Javamoos im Becken, das ist ja ziemlich unempfindlch. Auch stand es bereits seit ein paar Wochen im Eimer an der selben Stelle und das Moos sieht noch ganz gut aus. Notfalls wird es ausgetauscht.

Überraschenderweiße sind die vier sehr aktiv und überhaupt nicht scheu. Ich hatte mehr damit gerechnet dass sie sich gleich in den Steinaufbau verstecken, aber sie sind nur am rumsuchen und "rausgucken". In den hinteren, dunkleren Teil der Box zieht es sie gar nicht.

Als du den Beitrag verfasst hast war ich gerade am Antworten. Ich hatte bis Nachmittags keinen Laptop, daher die späte Antwort ;)
 
tanja_79

tanja_79

26.07.2009
605
0
ja-ja ne, meinte das eigentlich in Bezug auf noch andere Pflanzen - weil du weiter oben angesprochen hattest, dass dein Becken u.a. derzeit noch pflanzenlos - abgesehen vom Javamoos - is ;)

Dass sie so aufgeweckt und nicht scheu sind, finde ich jetzt auch überraschend ... andererseits doch höchst erfreulich :023:
 
MidnightBlue

MidnightBlue

30.01.2010
2.015
0
Alle meine Becken sind ziemlich spärlich beleuchtet, also nicht unbedingt Pflanzenfreundlich. Aber den Molchen gefällts so besser. Das einzige Becken in dem die Pflanzen schön wachsen ist das Garnelenbecken, nach dem Gärtnern werden die Pflanzen dann in die Molchbecken verteilt ;) Ich denke bei den Kaiseri wird außer noch mehr Javamoos, nur noch etwas Wasserpest und Vallisneria rein kommen. Wobei ich die gesehen habe dass du Efeutute im Becken hast. Bei den Axolotln ist sie mir weggegammelt, daber bei den orientalis habe ich einige schöne Stengel im Becken, da könnte ich was für die Kaiseri abzwacken :eusa_think:

Ich bin wirklich sehr überrascht wie zeigefreudig sie sind, hatte schon befürchtet ich muss mich zum durchzählen mit der Taschenlampe auf die Lauer legen.

Gestern gab es rote Mückenlarven, die scheinen ihnen ganz gut geschmeckt zu haben. Nächstes mal gibt es BFK ;) Jetzt wo ich die Kaiseri habe sollte ich doch nochmal über eine Flohkrebszucht nachdenken, ich denke die würde sich wirklich lohnen (und die Orientalis würden sich bestimmt auch freuen:angel:). Ob ich die einfach zu den Red fire setzen kann? Werd mich da mal etwas schlau machen.

Off-Topic
Im laufe des Tages gab es einige Probleme im Forum, diese müssten mittlerweile behoben sein. Deinen Doppelpost habe ich gelöscht.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen