Bildersammlung Molche

Diskutiere Bildersammlung Molche im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; In Österreich kann man eigentlich alle Arten pflegen wie auch in Deutschland, lediglich die von mir erwähnten Neurergus kaiseri stellen eine...
  • Bildersammlung Molche Beitrag #61
In Österreich kann man eigentlich alle Arten pflegen wie auch in Deutschland, lediglich die von mir erwähnten Neurergus kaiseri stellen eine Ausnahme dar. Eine meiner letzten Ambystoma mexicanum Nachzuchten lebt mittlerweile sogar in Wien ;)

Es gibt einige Schwanzlurcharten die man auch als informierter Einsteiger pflegen kann. Welche Art in Frage kommt ist abhängig davon, wie viel Platz du zur Verfügung stellen kannst, etc. Einer der wichtigsten Faktoren bei der Haltung von Schwanzlurchen ist der, dass sie es nicht zu warm mögen. Temperaturen über 20°C tolerieren viele Arten nicht oder nur kurzzeitig. Leider ist das erwärmen von Wasser/Luft sehr viel einfach und kostengünstiger als das abkühlen.

• Bildersammlung Molche

Anzeige

• Bildersammlung Molche Beitrag #62
  • Bildersammlung Molche Beitrag #63
Das Buch ist das einzige deutschsprachige Buch auf dem Markt bei dem es ausschließlich um Cynopsarten geht. Ich habe es selbst und finde es absolut empfehlenswert! Ich gucke bis heute regelmäßig mal rein ;)

• Bildersammlung Molche Beitrag #64
ah super danke, dann les ich mir das ausführlich durch :D

• Bildersammlung Molche Beitrag #65
Ein paar neue Bilder, diesesmal auch ein Bild welches eine meiner Axolotldamen schön beim ablegen von Laich zeigt und ein Männlein beim "aufräumen". Die Orientalis präsentieren sich da nicht so schön ;)

IMG_8879bkc.JPG

IMG_8822bkc.JPG

IMG_8936bkc.JPG

IMG_8894bkc.JPG

IMG_8927bkc.JPG

IMG_8934bkc.JPG

IMG_8824bkc.JPG

IMG_8829bkc.JPG

IMG_8833bkc.JPG

IMG_8845bkc.JPG

• Bildersammlung Molche Beitrag #66
Leider habe ich zur Zeit keine besonders hübschen Bilder, aber diese Schnappschüsse sind mir unter gekommen:

Cynops/H. orientalis:

IMG_9664bkc.JPG

IMG_9679bkc.JPG

Ambystoma mexicanum:

IMG_9519bkc.JPG

IMG_9681bkc.JPG

IMG_9686bkc.JPG

IMG_9687bkc.JPG

Auf dem letzen Bild sieht man ein Hinterbeinchen welches durch ein anderes Tier abgebissen wurde und nun wieder schön nachregeneriert. Aufgrund des Alters des Tieres wird es noch einige Wochen dauern bis der Fuß sich vollständig erholt hat.

• Bildersammlung Molche Beitrag #67
Wieder mal super Bilder. :)
Vor allem die die deine Dame beim eiern zeigen. :clap:
Aber auch deine "Schnappschüsse" wirken echt professionell. ;)

• Bildersammlung Molche Beitrag #68
Ein paar neue Bilder...

IMG_0557bk.JPG

IMG_0572bk.JPG

IMG_0597bk.JPG

IMG_0762bk.JPG

IMG_0846bk.JPG

IMG_0854bk.JPG

IMG_0859bk.JPG

IMG_0863bk.JPG

16593112ne.jpg

16593113xm.jpg

16593114ha.jpg

16593115ml.jpg

16593116cs.jpg

2013-11-13 14.47.28bk.jpg

2013-11-13 14.47.40bk.jpg

• Bildersammlung Molche Beitrag #69
Wow, finde ich total interessant :shock:
Vorallem wie die Lotls grinsen :mrgreen:

Gerne mehr Fotos :)

• Bildersammlung Molche Beitrag #70
Wow, ich habe hier echt lange nicht mehr reingeschaut.
Die Bilder finde ich echt klasse! :D

Thema:

Bildersammlung Molche

Bildersammlung Molche - Ähnliche Themen

Steckbrief: Chinesischer Feuerbauchmolch: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Echte Salamander...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Achtung: Bitte keine Larven oder Eier annehmen!: Hallo zusammen, aktuell werden im Internet oder bei diversen Kleinanzeigen ziemlich viele Molchlarven die noch nicht durch die Metamorphose sind...
84513 - chin. Feuerbauchmolche / Cynops orientalis NZ Herbst 2011 abzugeben: Abzugeben: 12 chinesische Feuerbauchmolche (Cynops orientalis) Ich gebe 14 meiner Nachzuchten von Herbst 2011 ab. Sie haben aktuell eine...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Oben