Neue Katzen-Wohnung?

Diskutiere Neue Katzen-Wohnung? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :-) Ich würde gern einen Cat Walk errichten. Mein Problem, ich muss an der Terrassen Türe vorbei. Also da muss a a Brett ihn, aber Da Is...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Katzen-Wohnung? Beitrag #1
ice.age

ice.age

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich würde gern einen Cat Walk errichten.
Mein Problem, ich muss an der Terrassen Türe vorbei. Also da muss a a Brett ihn, aber
Da Is da Kasten von den Rollos :-(

hab ihr Ne Idee wie ich des Brett festmachen kann oder Ne Verbindung hin Krieg?

Rechts und links sind vorhänge also kann ich das Brett nicht einfach So lang machen das der
Kasten nimmer da Is.

Hoffe man Mann sichs vorstellen.

LG Sue

• Neue Katzen-Wohnung? Beitrag #2
Huhu,
ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, wie das aussieht. Kannst du vielleicht ein Foto machen und einstellen?

• Neue Katzen-Wohnung? Beitrag #3
Schließt denn der Rolladen-Kasten mit Tür und Decke ab oder ist da ein wenig Platz drüber oder drunter? Und wieso "muss" der Catwalk da lang führen? Ein Foto wäre wirklich hilfreich ;).

• Neue Katzen-Wohnung? Beitrag #4
Wie wär es mit einer Hängematte? Also neben dem Rollokasten links und rechts der Catwalk aus Regalböden und dazwischen dann eine Hängematte, die sicher auch en toller Schlafplatz wär

• Neue Katzen-Wohnung? Beitrag #5
Also das die TerrassenTüre,drüber gleich der Kasten.
Ich bin gerade etwas am um räumen.
Anhang anzeigen 114650

So und ich wollte vom

Baum nach rechts an die wand und dann weiter.

Der tv steht jetzt rechts und am linken Vorhang steht a decken hoher kratzBaum

419821_403726799642602_100000158577215_1794586_84337955_n.jpg

Könnte jetzt auch den Cat Walk auf der anderen Seite machen, weil ich den Schrank gedreht hab.
Aber eigentlich sollte da demnächst a hoch bett hin. Hmm.

526158_430936016921680_100000158577215_1885085_41180868_n.jpg

• Neue Katzen-Wohnung? Beitrag #6
Hm, also das einfachste wäre bei dir, den Catwalk an die Decke zu schrauben.
Das dürfte das einfachste sein und du kannst alle Hindernisse umgehen, indem du den Catwalk mehr in den Raum hinein setzt, also nicht direkt an der Wand entlang laufen lässt.
:eusa_think:

• Neue Katzen-Wohnung? Beitrag #7
  • Neue Katzen-Wohnung? Beitrag #8
Das wäre bei Miraber dann ganz schon groß.
Mindestens So lang wie die Gardinen Stange. :eusa_think:

an die decke hängen?
Wie geht des
?

• Neue Katzen-Wohnung? Beitrag #9
Klar, so lang wie die Gardinenstange, also über die ganze Länge des Fensters sollte doch ein Catwalk auch gehen oder nicht?

• Neue Katzen-Wohnung? Beitrag #10
Vier Haken in die Decke drehen.
In den Laufsteg vier Löcher bohren.
Mit stabilen Seilen Haken und Löcher miteinander verbinden.

Falls es zu unstabil ist bzw. den Katzen zu viel wackelt könnte man die Seile durch schmale Rohre laufen lassen, also dass die Rohre dann direkt an der Decke und an der Oberseite des Brettes anliegen.

• Neue Katzen-Wohnung? Beitrag #11
Das Is ma glaub ich zu Pompös :-D

Hm, kann ich So auch Ne hängematte auf hängen?

• Neue Katzen-Wohnung? Beitrag #12
Off-Topic
Vier Haken in die Decke drehen.
In den Laufsteg vier Löcher bohren.
Mit stabilen Seilen Haken und Löcher miteinander verbinden.
Mein Freund wird dich richtig doof finden, wenn ich ihm das nachher präsentiere :lol:. Tolle Idee!

• Neue Katzen-Wohnung? Beitrag #13
Off-Topic
ice.age, magst Du bitte so lieb sein und eine halbwegs gescheite Rechtschreibung verwenden? Das wäre echt lieb, denn dieses Schreiben im Dialekt ist für nicht-dialektgeübte User echt mühsam zu lesen... Danke!

• Neue Katzen-Wohnung? Beitrag #14
Eine Hängematte über diese Länge wird nicht funktionieren, da gehen die Katzen nicht rein - und schon gar nicht durch. Viel zu instabil. ;)

Du musst den Laufsteg nicht wahnsinnig groß machen. Wenn du ein Material nimmst, in dem sich die Katzen gut festkrallen können, reicht eine Breite von 5-15 cm!

@Ina: Danke - und damit kann ich leben. :mrgreen:

• Neue Katzen-Wohnung? Beitrag #15
Mein Freund findet alle Doof die so was machen :roll:

also könnte ich auch eine Sisal Stange verwenden?

• Neue Katzen-Wohnung? Beitrag #16
Ja, natürlich. Wobei eine runde Stange vielleicht schwierig zum balancieren ist, also ich würde sie zumindest an der Oberseite abflachen. :eusa_think:

Also im Grunde ist der Unterschied zu normalen Laufstegen doch minimal - statt an der Wand klebt das Ding eben an der Decke. :102:

• Neue Katzen-Wohnung? Beitrag #17
klar, okay dann mach ich das über die decke :)

Cool Danke !

• Neue Katzen-Wohnung? Beitrag #18
Also ich kann anhand der Bilder leider noch immer nicht sehen, von wo bis wo ein Catwalk hin soll :eusa_think:
Wo genau ist denn der Rollo Kasten? Verstehe ich das richtig das der INNEN ist?

Die Idee, liebe Damen mit der Decke finde ich zwar gut, ist aber wesentlich schwerer umzusetzen als
bei einer "Ytong", "Gips" oder normalen Trennwand. Kommt natürlich auch aufs Haus drauf an.
Bei ner Außenwand nimmt sich zwar nicht viel, wollte es aber nur gesagt haben :)

Ice Age, hast du vielleicht noch 1-2 Bilder wo man genau erkennen kann wo du denn Catwalk gerne
hin haben möchtest? ;)

Grüße

• Neue Katzen-Wohnung? Beitrag #19
Hab da bei google mal ein Bild gesunden, wie die das zumindest zum Teil an die Dekce gemacht haben. Wenn dus komplett an die Decke hängst, wärs vilelleicht noch wichtig das irgendwie vorn oder hinten oder wie auch immer zu fixieren, damits nciht so wackelt, außer deine Miezen stehen drauf :mrgreen:

Mein Freund findet sowas auch total übertrieben, aber der hat ja gar keine Ahnung :roll:

• Neue Katzen-Wohnung? Beitrag #20
Sooo ... hab umdisponiert ;)

P1140057.JPGP1140054.JPGP1140059.JPGP1140070.JPGP1140076.JPGP1140079.JPGP1140082.JPG

Aber jetzt muss ich ma was einfalln lassen damits schöner is und man vlt gar nicht sieht das bretter sind :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Katzen-Wohnung?

Neue Katzen-Wohnung? - Ähnliche Themen

Zimmerhaltung mit Kater?: Hallöchen, meine ersten Kaninchen sind in Planung und sollen bald einziehen, jedoch habe ich noch ein paar Fragen zur Haltung. Geplant ist, dass...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Katze drängt sich in unsere Wohnung: Hallo! Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Hier wohnen auch mehrere Katzen, u.a. ein junger seit kurzem kastrierter Kater, der hier "von klein...
Wildtier auf meinem Balkon: Bin ganz neu hier... hergebracht hat mich eine Frage nach einem Wildtier auf meinem Balkon, über die Googlesuche fand ich auf Anhieb in diesem...

Neueste Beiträge

Oben