Kennt ihr die Katzen?

Diskutiere Kennt ihr die Katzen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo; Ich weiß nicht ob dieses Thema lange bestehen bleibt und ob das etwas bringt. Ich fand nur die Idee sehr interessant. Ich habe mir am 24...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kennt ihr die Katzen? Beitrag #1
J

Jessica91

Punkte Reaktionen
0
Hallo;
Ich weiß nicht ob dieses Thema lange bestehen bleibt und ob das etwas bringt. Ich fand nur die Idee sehr interessant.
Ich habe mir am 24. Januar meine ca. 3-jährige Katze, EKH schildpatt-weiß, aus dem Tierheim in Freiburg-Lehen geholt.
Hier auch zwei Fotos von meiner Prinzessin:
[VERSTECK]407341_282685948453480_100001362305703_667590_509590416_n.jpg428916_285676561487752_100001362305703_673580_1294735425_n.jpg[/VERSTECK]
Dort wurde mir erzählt, dass sie erst ein paar Tage vorher zusammen mit 2 anderen Katzen vom Tierschutzverein "geliefert" (mir fällt grad leider kein besseres Wort ein :eusa_think:) wurde. Im Tierheim hatte sie den Namen Noa, hab sie in Luna umbenannt.
Von der Vorgeschichte wussten sie nichts.
Nun wollte ich hier mal fragen, vielleicht kennt sie jemand und kann mir zu ihrer Vorgeschichte etwas erzählen?
Auch andere, die ihr Tier aus dem Tierheim geholt haben, können ja mal nachfragen.
Fände das sehr interessant mal etwas darüber zu erfahren.:roll:

• Kennt ihr die Katzen? Beitrag #2
Hm..wozu willst du dass denn unbedingt wissen? Ich habe meine beiden auch aus dem Tierheim, von der einen weiß ich auch keine vorGeschichte, weil sie auf der Straße gefunden wurde. Kann nicht verstehen, warum sie ausgesetzt wurde. ICh denke du brauchst nix auf krampf zu erfahren und wenn das Tierheim schon nix weiß ist die Situation für dich fast Aussichtslos. Widme dich der Zukunft, gebe ihr ein schönes zuhause und sie wird dir dankbar sein.

• Kennt ihr die Katzen? Beitrag #3
Das dürfte sehr schwer sein. Aber eine hübsche ist sie auf jeden Fall und hauptsache sie hat jetzt gut :)

• Kennt ihr die Katzen? Beitrag #4
Interessante Frage, zweifellos. Aber ich denke, so gut wie unmöglich zu beantworten:eusa_think:

Von meinen 9 Fellies kenne ich nur von 2 die Vorgeschichte. Mütze war beim Umzug einfach in einer leeren Wohnung zurückgelassen worden:evil: und Molly ist sozusagen ein Trennungs- und Allergieopfer.
Aber die anderen? 2 "Wildlinge, die vom Tierschutz draussen eingefangen wurden und ansonsten ehemalige spanische "Straßenkatzen":? Das wars.

Aber die Hauptsache ist doch eigentlich, die Maus hat jetzt bei Dir ein schönes neues Zuhause!:D Und eine besonders hübsche ist sie dazu auch noch!:060:

• Kennt ihr die Katzen? Beitrag #5
Meinst du denn, du würdest mit solchen Infos klarkommen? Ich kann die Frage verstehen, ging mir eigentlich auch immer so..
Ich wusste anfangs von meinem Hund auch nur, dass der Vorbesitzer gestorben ist und nachdem ich mich mit der Tierpflegerin mal verquatscht habe, kam dann noch zum Vorschein, dass seine Frau und Tochter den Hund einfach abgegeben haben, weil er sie zu sehr an den Mann/Vater erinnert hat.. Ich hab da auch ne Weile gebraucht, um aus diesem kopfschüttelnden Schockzustand wieder rauszukommen.. man macht sich ja schon genug Gedanken, was das arme Tier wohl denkt und fühlt.. :/
Die anderen haben da nicht ganz Unrecht, freu dich einfach auf die gemeinsame Zukunft mit der Kleinen und sieh ihr zu, wie sie ihre Vergangenheit vergessen kann :) Viel Spaß!

• Kennt ihr die Katzen? Beitrag #6
Ja, mit solchen Informationen kann ich ganz gut umgehen. Ich hab öfters Praktikas beim Tierarzt und im Tierheim gemacht, möchte später selber Tiermedizin studieren, da werd ich noch mit ganz anderen Sachen klarkommen müssen:roll:
Ja ihr hab recht, das ist wirklich schwierig zu beantworten. Ich weiß nur, dass sie saumäßige Angst vor Männern hat, weiß aber nicht ob das wirklich etwas mit ihrer Vorgeschichte zu tun hat, weil ich glaube es gibt viele Tiere die gerne Abstand von Männern nehmen ewil sie einfach ein anderes Auftreten haben als Frauen.
Naja ich werde das beste machen, dass es Luna bei mir gut geht.:D

• Kennt ihr die Katzen? Beitrag #7
Deinen Wunsch kann ich irgendwo schon verstehen, jedoch denk ich, dass das schwer wird, das herauszufinden.

Und auf der andern Seite, was würdest du machen, wenn sich hierjetzt jemand meldet und beweisen kann, dass deine Kazte ursprünglich mal seine Kazte war und dass sie vielleicht nur spuirlos verschwunden war? Ich möchte mich ehrlich gesagt nicht in der Situation befinden, weil ich ja die Katze nicht wieder hergeben würde wollen, auf der anderen Seite aber auch eins chlechtes Gewissen dem ehemaligen Halter gegenüber hätte

• Kennt ihr die Katzen? Beitrag #8
Lucian, daran habe ich, ehrlich gesagt, nicht gedacht. Ja, das wäre eine schwierige Stiuation, bei der ich aber auch erst mal beim Tierschutzverein nachfragen würde, denn dadurch kam sie ja ins Tierheim. Die müssten wissen ob sie abgehauen ist oder es andere Gründe gab.

• Kennt ihr die Katzen? Beitrag #9
Unsere beiden Großen sind auch als ausgesetzte Fundtiere im Tierheim abgeliefert wurden - und ja, ich wüsste die Vorgeschichte auch gern.
Zumal sie ZUSAMMEN ausgesetzt wurden, sich aber auf den Tod nicht leiden können - bzw., die Dinah kann keine anderen Katzen leiden und mutiert sofort zur Fauchschabe... Der Poldi ist ein ganz lieber Kerl... Da würde mich wirklich auch sehr interessieren, wie die beiden vorher gelebt haben, ob sie vielleicht ausgesetzt wurden, WEIL sie sich nicht verstanden haben - und wie man ein solches Goldstück wie den Poldi überhaupt freiwillig wieder hergeben kann :roll:
Aber erfahren werden wir es wohl nie..... ob´s besser ist? ;)

LG, seven

• Kennt ihr die Katzen? Beitrag #10
Meine Sternenkatzen Max und Merlin waren damals an der Autobahn ausgesetzt. Sie kamen dann ins Tierheim, hockten da fast ein Jahr und waren anschliessend bei einem Mann, der sie nur ein Jahr lang behalten konnte.. Ich hatte sie damals von ihm als "Notfall-Doppelpack" übernommen.

Was die beiden Kerlchen in ihrem vorherigen Leben schon alles mitgemacht hatten, hätte ich gar nicht wissen wollen. Wer Katzen (oder überhaupt irgendwelche Tiere) einfach irgendwo aussetzt, kann ja kein Herz haben:(

• Kennt ihr die Katzen? Beitrag #11
Ja, ich versteh das auch absolut. Meine wurden bei (entfernten) Bekannten zur "Urlaubspflege" abgegeben und nie wieder abgeholt, woraufhin sie mein Bekannter halt nach einem halben Jahr an mich weitervermittelt hat. Aber ich würde auch so gern wissen, wie sie zustande gekommen sind (Bauernhof? Unfall? "Zucht"?), wie alt sie wirklich sind, wie sie aufgewachsen sind... aber all das werd ich eben nie erfahren, da mein Bekannter nie wieder was von besagtem "Freund", der die Katzen dort abgegeben hat, gehört hat....

• Kennt ihr die Katzen? Beitrag #12
scheint viele Katzen mit unbekannter Vorgeschichte zu geben. Auch von unserer früheren Katze, Sissi, wussten wir nicht viel. Mein Vater wollte eigentlich gar keine Katzen haben, seine Schwester, also meine Tante, hat aber eine bekommen, weil eine Bekannte von ihr sie aus irgendwelchen Gründen nicht mehr behalten konnte. Diese hatte aber schon einen Kater, und Sissi hat sich nicht mit anderen Katzen vertragen. Wir haben nie einen Impfausweis oder sonstige Papiere von ihr bekommen. Unser Tierarzt hat sie, als wir sie bekamen, auf ca. 10 Jahre geschätzt. 8 Jahre hat sie bei uns gelebt. Da es eine Perserkatze war und bürsten gehasst hat, musste sie öfters zum Tierarzt zum Scheren. dort hat sie sich gewehrt, weshalb sie fast immer in Narkose gelegt wurde. Schon beim vorletzten Mal scheren hatte sie nach den aufwachen Probleme, ist nur rumgetaumelt und so weiter. Vor der letzten Narkose hat der Tierarzt sie nochmal durchgecheckt, also Herz abgehört und so, hat festgestellt, dass sie ein Herzfehler hat, hat sie aber trotzdem in Narkose gelegt. Wir haben sie am selben Tag noch abholen könne, doch sie konnte weder laufen, noch trinken oder fressen oder sonst was. Am nächsten Tag haben wir sie wieder zum Tierarzt gebracht, sie bekam eine Infusion und das Blutbild wurde untersucht. Dann kam raus, dass sie Nierenprobleme hatte, 2 Tage später musste sie eingeschläfert werden...

• Kennt ihr die Katzen? Beitrag #13
Och Jessica, das ist ja eine so traurige Geschichte:( Aber manchmal steckt man eben einfach nicht drin.

Mich hatte es wie der Blitz aus heiterem Himmel getroffen, als ich mit meinem Möhrchen Nr. 1 zum TA ging, weil ich irgendwelche Zahnprobleme vermutete, weil sie (ein bisschen!) sabbelte. Sonst verhielt sie sich völlig normal!

Dass dann ein inoperabler Zungentumor diagnostiziert wurde (ziemlich eitrig und blutig, den man aber erst beim genauen Hingucken unter der Lampe bei der TÄ sah! ICH nicht! Der halbe Kiefer war schon "weggefressen":() und die Maus unsagbare Schmerzen gehabt haben muss und die TÄ mir sagte: wenn es meine Katze wäre, würde ich sie jetzt von ihren Qualen erlösen........damit hätte ich im Leben nicht gerechnet.:(

Oder mein Max. Bin zum TA und es wurde ein "geröteter" Rachen festgestellt. Sonst nix. Also Diagnose: ein leichter Infekt.

Eine Woche später war er tot.:( Er hatte anscheinend einen nicht entdeckten Tumor schlummern, der dann geplatzt war...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt ihr die Katzen?

Kennt ihr die Katzen? - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Katze greift Kitten an ... und mich: Hallo, ich wollte mich nicht an ein bisheriges Thema einfach so dran hängen. Folgende Situation: Wir haben eine Schildpatt-Dame, Zira, sie wird...

Neueste Beiträge

Oben