An was muss ich alles denken???

Diskutiere An was muss ich alles denken??? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebe Leute, nun habe ich ein paar Einstaller und eine Einstallerin, mit der ich mich unheimlich gut verstehe hat mich gefragt, ob ich mich...
  • An was muss ich alles denken??? Beitrag #1
Anja&Emeli

Anja&Emeli

Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Leute,
nun habe ich ein paar Einstaller und eine Einstallerin, mit der ich mich unheimlich gut verstehe hat mich gefragt, ob ich mich nicht lieber durch Einstellverträge absichern möchte. Und eigentlich hat sie Recht: Was ist, wenn plötzlich ein Pferd stirbt und es heißt: Du hast falsch gefüttert? Oder jemand zahlt seine Boxenmiete nicht? und Kündigungsfristen und so weiter..
Da könnte man ja bis ins Unendliche weiter spinnen, auch wenn die Leute auf den ersten Blick sympathisch erscheinen..
An was muss ich bei Einstellverträgen alles denken? Klar, es gibt die Vorgefertigten, aber wenn möchte ich wirklich an alles denken....
Vielen Dank schonmal!!
Lg

• An was muss ich alles denken??? Beitrag #2
Gibt es da nicht irgendwie einen Vordruck ähnlich wie beim Mietvertrag? Oder mal bei einem größeren Reithof nachfragen ob die einen haben und du ihn für deine Zwecke kopieren darfst.

• An was muss ich alles denken??? Beitrag #3
Es gibt Vordrucke, musst du mal Googlen!

Also unsere Stallbesi achtet auf folgendes: Was machen im Krankheitsfall? Wie weit darfst du gehen, welche Leistungen bringst du? (Pferde rein bringen, füttern, Schmied, TA??) Zu wann spätestens gezahlt werden muss. Was passiert, wenn nicht gezahlt wird? Kündigungsfrist, zu wann muss gekündigt werden! Wichtig: ALLE Einsteller müssen eine Haftpflichtvers. haben, die sollte dir in Kopie vorliegen (so macht das meine Stallbesi, um sicher zu sein, dass alle Pferdies abgesichert sind, zusätzlich zu ihrer Pferdehüterhaftpflicht, heißt das so?) Was ist alles im Monatlichen Preis mit drin? Du solltest genau klären, was du alles machst, was du NICHT machst.

Du kannst einen Vertrag ja runderladen, mal schauen, was aufgeführt ist und den Rest ergänzt du. Zur Not kannst du auch zum Anwalt gehen und dich beraten lassen, das hat meine Stallbesi rund 50 EUR gekostet, dafür ist der Vertrag dicht!

Thema:

An was muss ich alles denken???

An was muss ich alles denken??? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben