Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?!

Diskutiere Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; huhu^^ ich will dir nicht zu nahe treten, aber du hast es ja mit deinem thema fast drauf angelegt^^ ich finde du erfindest ausreden für sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #61
huhu^^
ich will dir nicht zu nahe treten, aber du hast es ja mit deinem thema fast drauf angelegt^^
ich finde du erfindest ausreden für sein verhalten teilweise, obwohl du genau weißt dass dich sein verhalten stört und es generell nicht so prickelnd läuft schätze ich..
ich kenne das^^
aber bitte: ich finde auch nicht dass man menschen mit tieren gleichsetzen kann.. ich finds für manche tiere ne beleidigung wenn ich höre: die ist wie ein mensch^^ da denk ich mir: menschen sind doch nicht gut, zumindest ein großer teil davon und finds eher ne beleidigung für die tiere... sorry, will hier niemanden angreifen, aber ihr wisst sicherlich was ich damit meine... tiere können einem menschen so nahe sein, können trösten ohne dass sie sprechen, sind einfach nur da und man merkt dass sie einen so nehmen wie man eben ist.. ich finde katzen sind was ganz besonderes und könnte gar nicht ohne...
meine beziehung fing so an dass mein freund noch nie ne katze irgendwo in der wohnung hatte, er kannte sie eben nur von der straße usw...
das ganze ging ganz schnell in die andere richtung und mittlerweile höre ich ihn schon suchen nach katzen abends zum kuscheln^^ oder er fragt mich wo denn unsere mäuse schon wieder sind... die pennen abends unter unserer bettdecke und er hat sich quasi eingelebt und mags schon gar nicht mehr anders...
hätte ich jetzt einen freund, der so wär wie deiner (und ich weiß du bist tierlieb^^), dann würd ich mir auch ganz ernsthaft gedanken über die zukunft machen.. stell dir mal vor ihr zieht mal in ne gemeinsame bude und dann geht der stress erst richtig los?? und du würdest dich doch sicher nicht mal dafür entscheiden eins deiner tiere abzugeben... hättest aber höchstwahrscheinlich täglich stress mit deinem freund... was ich dir natürlich nicht wünsche...
ich persönlich würd mir sowas nicht lange anschauen.. meine tiere sind alles für mich und mich gibts gar nicht ohne sie... würd mir nie das ständige diskutieren antun oder streiten wegen ihnen..
viel glück jedenfalls

ps: mir fällt grad noch ein dass mein freund damals der jenige war der die katzen zu uns ins zimmer gezogen hat^^ ich hätte das nicht gemacht, da ich bei meinen eltern nur ein zimmer hab^^ aber nun ist das schon seit jahren so dass die abends nur bei mir sind... oder we eben in unserer gemeinsamen wohnung^^

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #62
Ja is alles nicht so einfach ...

Meine tiere sind auch alles für mich, hergeben is gar nicht !
Eher noch mehr ^^

naja wie gesagt biin halt chaotisch bei mir liegen schon mal socken rum oder es stehen die kaffee tassen noch da ;)
Ich glaube das ganze wird eher schwiriger statt besser, er kriegt ja schon die krise wenn Lacy bei ihm wieder nachts heimlich auf der Couch schläft, ins Schlafzimmer darf sie ja nicht ...
Ja is alles nicht so einfach ... is blöd wenn man sich liebt, gerne zusammen is, sich wohl fühlt aber grund verschieden is :085:

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #63
also ich find meinen freund schon gemein dass er die katzen nicht in sein pc zimmer lässt... das is echt klein, aber das is eben seins und da is sein heiligtum drinnen...
er akzeptiert wirklich alles an ihnen (die kacka im klo, das stinkende fressen), sogar die haare, obwohl er sich sonst jedes kleine haar vom körper bzw der kleidung abzupft (wir saugen eben jeden tag:D) usw... aber das pc zimmer is tabu, obwohl die mäuse oft minutenlang vorm zimmer rumschreien...
das kann ich schon nicht verstehen und es nervt mich ohne ende... aber ansonsten ist er genau wie ich, liebevoll und sucht wie gesagt schon jeden abend nach ner katze zum kuscheln, wenn grad mal keine da is^^
das mit deinem freund würd mir ganz gewaltig meine nerven rauben...

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #64
ich rede mir halt ein wenn er mit ihnen zusammen lebt ist es vielleicht anders ?! :roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Er hat damals sich alles schon leicht vorgestellt als wir uns kennenlernten. Ich lebte noch in Landshut und war aber gekündigt wegen einer Knie Op.
Und er meinte komm zu mir daweil und ich sagte noch "mit den tieren soll ich kommen?" und er " ja klar"
Ja , hat ned lang dauert , da gings los.
"der Hund hat den Müll ausgeräumt, da Hund hat dies,das jenes."
Damals hat Sit immer Lacy geärgert und zum Jagen animiert weil er allein war.
Des war Streit Pur für uns.
Hab aber dann Gott sei Dank schnell a Wohnung gefunden und dann kam gleich Ellie.
Da gings wieder los.
Noch ein Tier, in der kleinen Wohnung.
Und auf mich nimmst keine Rücksicht ich muss später ja auch mit Ihnen leben , die werden ja bis zu 20 Jahre. Usw.

Ich mein er hat sich schon auch sehr geändert, so is nicht ....

Ach ich weiss ja auch nicht ... wie gesagt manchmal hab ich des Gefühl es is gut so ... mein Dad sagt das , weil sonst hätte ich ja schon n zu , wenn er nicht wäre :012:

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #65
Ich weiss aber ich hab angst das ich irgendwann alst bin , keine Kinder und kein Mann hab :uups:
Das Gefühl kann ich völlig verstehen - ich habe eine ziemlich fiese Trennung im letzten Jahr hinter mir und da stand ich plötzlich (immerhin ohne Kinderwunsch ;)) plötzlich alleine da - ohne Möbel, ohne Wohnung, ohne Mann und das nach über 9 Jahren zusammen. Die Tiere waren nicht der auslösende Grund für die Trennung, aber dabei und auch lange vorher immer wieder das Hauptstreitthema. Als ich dann den ersten Schmerz hinter mir hatte, habe ich plötzlich gemerkt wie toll das ist, nicht für jeden Pups eine "Genehmigung" einholen zu müssen und ich habe es so genießen können, die Kratzbäume 5 mal in meiner (!) Wohnung umzustellen ohne dass jemand gemeckert hat :). Tausend Kleinigkeiten sind mir da bewusst geworden und mit jedem Tag habe ich mehr gedacht, dass es alleine dann sogar 100 Mal besser ist, als mit jemandem, dem ich mich auf ewig hätte anpassen müssen.
Ich war da 29 und das erste Mal seit Jahren richtig glücklich wenn ich ehrlich bin.

Jetzt bin ich 30 geworden und habe tatsächlich einen absolut katzenverrückten (und insgesamt tierverrückten) Mann an meiner Seite, mit dem ich jetzt zusammen wohne und mit dem es in der Hinsicht wohl nie die kleinste Schwierigkeit geben wird. Allein das schafft eine so völlig andere Basis, dass es kaum noch vergleichbar ist.

Also bitte: bleib bei ihm, weil er dich glücklich macht, weil du ihn liebst, weil er dich liebt - aber nicht, weil du denkst, du wärst sonst alleine. Das Leben verläuft nicht immer nach Plan, aber irgendwann passt es einfach.

Kopg hoch :)!

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #66

So ich versuche jetzt mal den wagen von hinten auf zu sollen.
Oder wie das heißt :mrgreen: Ne das Pferd von hinten auf zäumen oder :eusa_think:

hab mir heute eine Wohnwand im Angebot gekauft.
Wenn ich jetzt alles schön mach und meine Unordnung in griff kriege
Weil ihn das echt stört, dann mach ich das ihm zuliebe.
Vielleicht Is er dann nimmer So stur.

Als ich die Wohnwand aus suchte, meinte er schau ganz viel Fächer
für die Katzen :p
Ich sagte Ne vorerst reicht es, mal sehe wenn dritte Katze da Is.

Sein Kommentar, brauchst nur noch a größere Wohnung.

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #67
mein Freund hat gesagt, wenn cih die Miete allein zahl, kann ich mir auch nen Zoo halten... muhaha der wird mal Augen machen :077:

Aber das hört sich ja schonmal n bisl besser an...hoffentlich ist es nciht nur so ne Laune...

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #68
Muhahahaa des dürfte meiner nicht sagen wenn mir mal zam wohnen :mrgreen:

ich glaube er denkt ich zieh So schnell eh ned um.
Ich finde die Wohnung auch gar ned zu klein. :p

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #69
Da deine Tiere eh alle raus können, find ich auch nicht, dass es zu klein ist..

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #70

Wenn ich jetzt alles schön mach und meine Unordnung in griff kriege
Weil ihn das echt stört, dann mach ich das ihm zuliebe.
.

Du sollst es aber nicht IHM zuliebe machen, sondern DIR zuliebe!;) Ich denke das Problem ist, dass Du generell ein sagen wir mal,...etwas "unordentlicher" Mensch bist. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen!!!;)

Aber daran kann man arbeiten und mit der schönen Wohnwand hast Du nun schon einen entscheidenden Schritt in die richtige Richtung getan und Du findest vielleicht dann auch Gefallen an Ordnung und Gemütlichkeit!:D

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück!:)

P.S. Ach ja: wir wollen dann natürlich Fotos von dem schönen neuen Möbel sehen!!!!

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #71
Ja bin ich, im Bayern sagt man Gschlampat :mrgreen:
War ich schon als Kind, obwohl mein Papa total ordentlich ist.
Aber da in meinem leben von Anfang nicht alles Hmm geordnet ablief, zieht
sich das wie n Roter faden durch mein Leben :uups:

Morgen bauen wir sie auf, heut hab ich schon passende vorhänge besorgt ;-)
Freue mich schon total :-D

klar gibtes Fotos!

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #72
heut hab ich schon passende vorhänge besorgt ;-)
Freue mich schon total :-D

Ja! So muss es sein! Jetzt geht es los! Es wird schön und gemütlich bei Dir!:D Und Dein Freund kann dann auch nicht mehr meckern!

Ich finde es klasse, dass Du Dein kleines "Ordnungsproblem" nun so konsequent in Angriff nimmst!:clap::clap:

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #73

wird a langsam Zeit.
Man glaubt das gar nicht wie anstrengend es eigentlich Is, wenn man im "Chaos" lebt.
Also es ist nicht dreckig oder So, sondern chaotisch, leider bei allem.

Es wird wohl auch besser werden durch das, ich mir selber etwas Kaufe, und nicht nehmen muss was andere nicht mehr wollen.

Und wenn dann auch noch ein paar Tiere dabei "raus springen" (nicht falsch verstehen) Ja dann muss Dr jetzt wirklich los gehen.

Komischerweise habe ich das Ja gelernt und lange gemacht, als floristin ;-)
ich liebe dekorieren und wehe es hat wer was verstellt :cool:

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #74
.Also es ist nicht dreckig oder So, sondern chaotisch, leider bei allem.

Weisst Du, dass ich totalen Respekt vor Dir habe? Nämlich deshalb, weil Du das so offen und ehrlich hier bekennst!
Damit hast Du den alles entscheidenden Schritt zu einer Verbesserung getan!:clap: Viele Menschen, die auch im "Chaos" leben, erkennen ja ihren Zustand gar nicht und haben noch weniger Ahnung, wie sie da raus kommen sollen...
Aber Du weisst ja, was zu tun ist!:D

Das wird!:D

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #75
Ja muss nur noch was gegen das vergessene unangenehmer Sachen tun.

Weiß du zufällig wo es diese Kork Pinwand gibt.
Das gibt es a Tier Figuren glaub ich.

Danke das Is lieb von Dir :uups:

Wisst ihr mein Freund hat halt Angst das mir die Tiere, wenn es mehr werden, über den Kopf wachsen.
Und wenn wir zusammen wohnen alles an ihm hängen bleibt.
Und ich kann verstehen das er da Angst hat, den er versteht unter aufgeräumt, das,was ich schon als Steril sehe.

Also muss ich ihm zeigen das ich dass sehr wohl in Griff bekomme.
Und er auch bei mehr Tiere keine Angst haben muss, sondern das ich mich da echt geändert habe.
Das ich nichts mehr rum liegen lasse oder Dinge vergesse zu erledigen.

An meine Tiere denk ich Ja auch immer :-D
also werde ich schon lernen auch an die anderen Dinge zu denken.

Kennt wer Flylady?

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #76
Die besten Vorsätze sind ja schon mal da. Nur nicht vergessen dass das Umsetzen viel Ausdauer und Energie erfordert.
Da gilt es Deinem Freund zu beweisen dass Du diese Ausdauer und Ernsthaftigkeit hast und zwar bevor die Tiere mehr werden;)
Nur mal so an Denkanstoss;)

Wegen Ellie mußt Du keine weitere Katze holen, das haben wird im anderen Thread schon festgestellt. Die ist sicher nicht unglücklich:)

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #77
So, und wo ist jetzt das Foto des neuen Möbelstücks? immer diese unzuverlässigkeit ;)

Ich kann dich total verstehen, mir gehts auch oft so! Mit der Versorgung von 10 Tieren wäre ich wohl nicht überfordert- aber 1x saugen am Tag oder regelmäßiges (!) Putzen oder Aufräumen ist schon echt harte Arbeit.
Ich arbeite auch seit Jahren an meinem Chaos, da mein Freund jedoch genauso schlimm ist was das angeht, wirds nur gaaanz langsam besser. Aber regelmäßige Besuche bei IKEA und Anschaffung neuer "Helfer" unterstützen das ;)

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #78
Google mal FlyLady deutsch yahoo ;-)

Dokumentation unter Neue Katzen Wohnung :-D

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #79
Find leider auf deutsch nur ein paar Foren, aber soweit reicht mein Englisch zum Glück noch- hört sich voll gut an! Kostet des was?
Da werd ich mich mal nach meinen Prüfungen genauer einlesen :D

Wenns schon ne Doku gibt, will ich natürlich nichts gesagt haben :eusa_shhh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?!

Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Bin total ratlos gestorben oder doch am leben....: Hallöchen, Am 27.03.14 kam mein liebling nicht mehr nach Hause. Mittags ging er raus spielte und schlief noch ein wenig im garten der tag war ein...
10 Monate alter Mischling aus dem Tierheim - Ängstlich oder Grenzen austesten?: Hallo ihr Lieben - ich bin ganz neu hier und vermute mal, dass ich mit diesem Thread Themen anspreche, die sicherlich im Einzelnen schon...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...

Neueste Beiträge

Oben