Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?!

Diskutiere Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ja da hast du schon Recht, damit dass es mich auch ein bisschen stört und dass wenn man ne gewisse Struktur hat es auch immer gleich erledigt ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #101
Ja da hast du schon Recht, damit dass es mich auch ein bisschen stört und dass wenn man ne gewisse Struktur hat es auch immer gleich erledigt ist. Mir fehlt diese Struktur einfach, jeder Tag ist anders und geregelt ist da gar ncihts.. das wird sich wohl Gott sei Dank ändern, wenn ich mit dem Studium fertig bin und ich versuche Stück für Stück meinen Tagesablauf zu strukturieren, auch damit ich nciht mehr so viel verplan...
Aber mich stört es nicht in erster Linie weil ich ordentlich bin, sondern weil mich z.B. die Kommentare meiner Mum und meiner Schwester nerven wenn sie mein Chaos sehen oder weil ich nicht jederzeit Besuch empfangen kann (wenn schmutzige Socken rumliegen oder noch die Post der letzten Wochen oder so das ist sogar mir unangenehm wenn das jeder sieht) und weil die Katzen einfach alles verziehen. Ich hab zwar nen groben Überblick über das Chaos, aber suchen muss ich trotzdem manchmal und das nervt mich dann oder dass es dann eben so lange dauert wenn ich dann mal so nen Aufräum-Rappel krieg (was leider oder Gott sei Dank immer häufger wird, desto älter ich werde). Es sammelt sich einfach immer mehr an, wenn die Wohnung nciht soo groß ist, da muss man sein Zeug schon gut sortiert haben... wobei ich solche Sachen wie Bett machen als total unnötig empfinde, so weit geht dann das Bedürfnis sich zu ändern echt nicht :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh ich war zu langsam..
ich wollt ja gar nciht dass du still bist :( muss ice.age aber in allen Punkten recht geben - außer das mit sonne mond und aszendent versteh ich nicht, was hats denn damit auf sich? Bin Löwe- was heißt das jetzt (außer dass ich angebetet werden will)? :mrgreen:

Meine kleine Schwester kam auch neulich vorbei und hat mir 3 Stunden lang beim Aufräumen und sauber machen geholfen. sie meinte ich spring immer von einem zum anderen statt eines mal fertig zu machen, hab ich nicht verstanden, gemacht werden muss es ja eh, aber ich hab mich dann brav an ihre Anweisungen gehalten, bin also nicht unbelehrbar ;) und ich mach ja keine Fotos wenns hier komplett ausschaut wie bei den Hottentotten, so weit hab ich mich doch schon im Griff :D

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #102
also das mit den sternzeichen irgendwas würd mich auch interessieren^^
vielleicht kannst du ice da auch mehr über mich sagen^^ bin 12.12.86 geboren.. bin schütze, aber welcher?
haha ok sumo^^ darf ich fragen warum dein username sumo heißt? erinnert mich irgendwie an die fetten sumoringer mit den stäbchen am kopp^^ haha:mrgreen:
naja, also das mit den socken hätte ich jetz auch ned unbedingt gern^^ wollt aber nur mal so generell anmerken dass ich das gefühl hatte ihr seid nich so sehr damit zufrieden und habe deshalb die tipps gegeben.. ansonsten würd ich mich jetz in keinerlei leben einmischen, so lang ich ned seh dass hier so n messi rumgurkt, der noch dazu katzen hat und noch ned mal mehr weiß wo das fressen steht vor lauter müll:)

Bin Löwe- was heißt das jetzt (außer dass ich angebetet werden will)? :mrgreen:
-------------------
haha der war gut^^:D

ps nochma^^ habt ihr fotos von euch?

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #103
Ich hab keine Ahnung warum Sumo- damit hat mal ne Freundin von mir angefangen, schon vor jahren, hab mit ihr nichtmal mehr Kontakt, weil ich eigentlich Simone heiß, aber mit meinen ca 60 kg auf 1,64 bin ich wohl nicht besonders dick. ;) Und stäbchen im haar mag ich auch nciht, ich ess aber gern mit stäbchen :mrgreen:

Ich finds gut, dass du uns Tipps gegeben hast, vielleicht kann ich ja mal was umsetzen :D

Dass Löwen angebetet werden wollen steht immer in den Horoskopen von so Käseblättern im Wartezimmer oder so ;)

Aber um mal ansatzweise zum Ursprungsthema zurückzukommen;): hast du nochmal mit deinem Freund geredet, ice.age? Weiß er deine Bemühungen zu schätzen?

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #104
stimmt^^ das war mal das thema^^
hatte da vorhin immer überlegt^^
würd mich auch interessieren^^

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #105
Also beim SternZeichen ist es das es eigentlich auf das gesamte SternenBild geht.
Wie die PlanetEN standen als du auf die Welt gekommen bist.
Also brauchst du Ort und genauen Zeitpunkt deiner Geburt.
Und dann gehst du auf AstroSchmid.at. Die
errechnen das und kannst es nach lesen. :)

Mit meinem Freund habe ich nicht geredet, sonst heißt es am ende ich mach es wegen der
Katze und nicht wegen ihm :roll:
ich hoffe das ich des hin Krieg und in zwei Wochen werde ich fragen ob
ihm eigentlich nichts auffällt :p

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #106
Ich hoffe, du machst das in erster Linie für Dich, obwohl ich ihn natürlich auch irgendwann ganz stolz darauf hinweisen würde.
Aber eigentlich geht es doch auch um sein mangelndes Katzenverständnis, seid ihr damit schon weiter gekommen?
Gibt es vielleicht ein richtig tolles Katzenbuch, dass du ihm mal zu lesen geben könntest?
Damit er halt aus "Expertensicht" all das geschildert bekommst, was er bei dir eher fragwürdig findest.
Ich kenne leider nur mäßig tolle, aber vielleicht fällt ja jemanden etwas ein.

Off-Topic
Tigercindy, deine Bekehrungsversuche sind ja wirklich nett und vor allen Dingen auch nett gemeint... Aber:
Ein ordentlicher Mensch, der du ja offenkundig bist, wird einem kleinen Chaoten niemals Ordnungssinn beibringen können. Für dich ist das einfach eine Selbstverständllichkeit, der Chaot muss da von einer ganz anderen Seite ran gehen. Was wirklich ganz hilfreich ist: Sich jeden Tag nach der Arbeit 10- 20 Minuten dem Chaos widmen. Das ist eine überschaubare Zeit, in der man dennoch einiges schaffen kann. Ich komme damit ganz gut zurecht :)

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #107
Off-Topic
haha ob dus glaubst oder nicht... aber ich war auch ein chaot^^ und zwar in meinem kinderzimmer^^ da hab ich mich nur wohl gefühlt, wenn der halbe kleiderschrank auf meinem bett verteilt war, und der rest auch noch irgendwo am boden verteilt war^^ deswegen weiß ich ja so gut wovon ich hier rede^^ das hat sich aber vor jahren schon gelegt... weiß gar nicht mehr was da so der auslöser war... aber in meiner eigenen wohnung is es noch viel schlimmer... heut hab i nachm aufstehen auch als erstes gleich die ganze bude geputzt.. da kann ich irgendwie so gar keinen dreck sehen... wenn ich aber zu hause bin, lass ich mir auch mal länger zeit:D obwohls da auch nie ausschaut wie sau

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #108
NaJa das Problem ist er hat ein ganz anderes Tier Verständnis.

Ich spiele auch gern mal Ego-Shooter aber bis drei vier Nachts.
oder mir ein spiel für 60 Euro Kaufen? ?? Ne

Und So kann er mich auch nicht verstehen, er streichelt auch gern aber Bussis oder kuschln.
Oder nicht aufstehen weil die Katze neben ihm liegt, nöö. :-/

er sieht es eben nicht wie ich als teil meines leben, für mich sind Tiere wie Kinder.
Was sie mir geben kann er gar nicht nach empfinden.
Wenn ein Tier was komisches macht, heißt es "Is halt nur ein Tier des denkt nicht" :roll:

ich hab alles Kind schon alles angeschafft und mein dad mit Mäusen und Vögel und Co den nerv geraubt. ;-)

Ja ich Weiß das ich viel ausgeglichener werde wenn i nimmer So ein Chaos hab:)

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #109
NaJa das Problem ist er hat ein ganz anderes Tier Verständnis.

Wenn ein Tier was komisches macht, heißt es "Is halt nur ein Tier des denkt nicht" :roll:

Das "Problem" ist ja, Tiere (und besonders Katzen) merken diese Einstellung.

Mein "EX" hatte ja fast die gleiche Einstellung zu meinen Tigern. Und eines Tages ist ihm dann Mini auf den Schoß gehüpft, hat ihn so durchdringend angeschaut und hat ihm dann einen ziemlich üblen Ratscher quer über die Augenbrauen verpasst. Das hat geblutet wie sonstwas und ist wirklich nur knapp am Auge vorbeigegangen....:shock: Sowas hatte Mini noch NIE gemacht!

Der Streit, den wir (also mein EX und ich) danach hatten, war mehr als übel.:roll:

Aber ich muss dazusagen: er hatte sie vorher auch massiv geärgert und fand es "lustig", sie am Schwanz zu ziehen:evil: Was er danach von mir zu hören bekommen hat, könnt Ihr Euch ja vorstellen...

Ich steckte also damals auch in so einem Zwiespalt. Einerseits liebte ich diesen Mann, andererseits konnte ich mit seiner Einstellung und mit dem Umgang zu Tieren überhaupt nix anfangen.

Bei einem gemeinsamen Urlaub in Spanien, wo dann ziemlich viele Streunerkatzen unsere Nähe suchten und ich sie von Zecken befreit habe und sie gefüttert habe, und er stattdessen Bierdosen nach den "nervenden Mistviechern" geworfen hat, wars das dann mit diesem Blödmann und ich wurde endlich wach.

Unsere Einstellung zu Tieren hätte nie im Leben zueinandergepasst und ich bin dann gegangen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #110
So krass Is es nicht, wie gesagt er streichelt und ruft sie.
Sie kommen auch auf die Couch wenn er da Is.
Er spielt mit Lacy geht mit spazieren wirft Stückchen.
Er mag Tiere aber er liebt sie nicht da Er sie anders sieht als ich.

Weh tun würde er ihnen nie!

Lacy liebt ihn, komischerweise, gut, kann a daran liegen das wenn sie bei ihm Is und ich später dann von der Nachtschicht komm, sie immer wenn er was aus dem kühlschrank holt, sie auch was Kriegt. ;-)

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #111
Es gibt gute Neuigkeiten :p

Habe Ja ein lob heut bekommen das bei mir alles piko Bello Is.
Die Chance hab ich genutzt und gesagt der Ellie Is So langweilig.

Er meinte dann zieht er aber nicht mit mir zusammen mit dritte Katze.
Das sagte er aber wegen Lacy schon :004:

Er denkt halt wenn es regnet sind alle drin und das Is zu großes Gewusel.
Aber wenn er sieht ob jetzt noch eine wo liegt und schläft, Is nicht viel Unterschied.

Ich muss für MICH sagen, durch dieses geregelte "Leben"
gibt mir das Gefühl erwachsen zu sein.
Ich hatte immer irgendwie das Gefühl, auch durch den fehlenden Führerschein,
nicht erwachsen zu sein. :uups:

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #112
Ich kenne das. Habe zwar einen Führerschein aber dadurch dass ich meine Bude in Ordnung halte und eben alles selbst organisiere, fühle ich mich auch ein ganzes Stück erwachsener als vor einem Jahr, wo ich noch zu Hause gewohnt habe.

Es macht wirklich viel aus, wenn man sein eigener Herr ist.

Also gibts bald eine dritte Katz? Wär die Mira nicht was für euch?

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #113
Die ist leider zu alt °:-(

meine Nachbarin hat wieder Sit zu sich rein lassen. :evil:

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #114
setz dich doch bitte nicht so runter.. du schaffst das alles schon... wenn du schon ein lob bekommen hast, is doch gut^^ ich persönlich finds auch nicht schlimm wenns n bisschen unordendlich is (so lange es bei anderen is^^)... ich hab bei deinen fotos noch nie so n gefühl gehabt... finds erst schlimm wenn leute messies sind oder wirklich unsauber sind... aber wenn du nur unordendlich bist, is doch kein problem^^ so lange dein freund noch seine eigene wohnung hat, auch besser so^^
wenn du ne dritte katze willst, würd ichs auch gut finden, da ja sehr viele katzen ein zuhause suchen.. und man sagt ja immer: noch eine mehr macht den braten auch nimmer fett:D
ich würd an deiner stelle einfach mein leben leben... ich kann aber ganz gut nachvollziehen, wie dein freund is... bzw was dich da so stört... du magst ihm immer alles recht machen, also mit katzen usw und er versteht das einfach irgendwie nich, obwohl er ihnen anderer seits auch nicht schadet...
im endeffekt musst du damit klar kommen und auch später mal.. langfristig werdet ihr ja doch noch zusammenziehen.. wenns da einfach nich passt, dann wartet immer noch n anderer auf dich...
ich finde dich ganz toll und deine mäuse sind dir sehr wichtig, das merkt man^^ also wenn ich n typ wär, dann würd ich dich nehmen:mrgreen:
dann hätten wir halt 4 katzen haha^^
verlass dich einfach auf dein gefühl^^ wird schon alles werden.. und mach dir ned so n stress

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #115
Hast du mal mit der Nachbarin geredet?

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #116
Ich setz mich nicht runter, ich fühle mich wohler, reifer erwachsener ;)

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #117
wo is der gefällt mir button^^:)

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #118
[SCHILD]gefällt mir ^^[/SCHILD]

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #119
Man wird ja durch nen eigenen Huashalt auch erwachsener..man trägt ja wesentlich mehr Verantwortung....
also mir gehts zumindest auch so :mrgreen:

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #120
Ich wohne seit 10 jahren allleine ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?!

Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Bin total ratlos gestorben oder doch am leben....: Hallöchen, Am 27.03.14 kam mein liebling nicht mehr nach Hause. Mittags ging er raus spielte und schlief noch ein wenig im garten der tag war ein...
10 Monate alter Mischling aus dem Tierheim - Ängstlich oder Grenzen austesten?: Hallo ihr Lieben - ich bin ganz neu hier und vermute mal, dass ich mit diesem Thread Themen anspreche, die sicherlich im Einzelnen schon...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...

Neueste Beiträge

Oben