Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?!

Diskutiere Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; also... auch wenn du unordentlich bist, ich weiß bzw sehe dass es deine katzen gut haben... ich bin eigentlich gar nicht unordentlich... aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #81
also... auch wenn du unordentlich bist, ich weiß bzw sehe dass es deine katzen gut haben...
ich bin eigentlich gar nicht unordentlich... aber wenn ich am we in meiner eigenen wohnung bin, kann nix sauber genug sein^^
ich geh jedem krümel nach^^
der beste tipp den ich dir geben kann: nimm immer gleich alles mit, wenn du in irgend nem raum bist.. lass nie was unnötig liegen, räum immer gleich alles auf^^
dann is keine unordnung.. man muss sich oftmals quasi zu zwingen, aber es lohnt sich^^
wenn ich bei meinen eltern bin und koche, lass ich schon gern mal das kochzeug/zubehör liegen und machs erst sauber nachm essen.. in meiner eigenen wohnung mach ich das unterm kochen/bzw vorm essen anrichten noch sauber... danach nur noch nass rauswischen... ich wische ständig raus übrigens:D also nachm essen und fertig aufräumen... wenn man sich mal dran gewöhnt hat, is es gar ned mehr schlimm^^ mag dir nur paar tipps geben, wies dir eventuell leichter fallen könnte...
hab aber keine bedenken dass deine katzen dabei zu kurz kommen... die sind sowas von süß und ich (kenn dich zwar nich persönlich) bin mir sicher dass es deinen mäusen gut geht^^
die lieben doch unordnung, weil sie ständig mit irgend nem teil spielen können:)

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #82
Ja also für meine Tiere mach ich alles.
Würden die in Unordnung, unglücklich werden,würde nicht ein Kontoauszug rum liegen ;-)

die bekommen am Monatsanfang auch immer zuerst was. :)

Ja da Hast du recht,Is alles eine Frage der Routine!
Habe mir So eine Tafel gekauft mit Stift und Montag bis Sonntag drauf.
Und mir es an die haustüre gemacht :-D

ich sag Ja, für Lacy Barfe ich, bei den Katzen gibt es nur hochwertiger Katzenfutter.
Und bei mir selbst, Salat?Gemüse? ach für was denn :p

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #83
ich sag Ja, für Lacy Barfe ich, bei den Katzen gibt es nur hochwertiger Katzenfutter.
Und bei mir selbst, Salat?Gemüse? ach für was denn :p

Dabei ist Obstsalat so lecker :eusa_shhh:

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #84
  • Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #85
ich kenne das...
nicht dass es bei mir so grenzwärtig wäre, aber ich denke auch immer erst an die katzen bevor bei mir was aufn tisch kommt^^
ich koche oftmals sogar hühnersuppe mit keulen... die fiesle (ich weiß dass du weißt was ich grad mein) ich dann ab damit keine knochen usw dabei sind... aber nich mal das schätzen meine katzen.. zumindest jetz nich direkt meine... die anderen 6 schon, die bei meinen eltern leben..
das mit der tafel find ich gut... schreibst du da dann deinen tagesplan auf?
generell würde ich eher wieder zu meinen tipps raten^^ also gleich alles wegräumen, wos auch hingehört^^ finde jetz von den fotos her nich dass es bei dir sooo unordentlich is... aber wenn du selber der meinung bist, dann räum einfach alles gleich weg.. auch wenns teilweise nervt.. bei mir is das auch ned besser, aber ich mags einfach ordendlich und man muss sich oftmals einfach zwingen dazu :)

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #86
also ich hab das Problem, dass mir die Unordnung im Alltag gar nicht so auffällt..erst wenn ich drüber flieg, oder was hinstellen will oder die Katzen was haben :eusa_shhh:

Bei mir gibts auch immer erst was für die Katzen- da hab ich auch keine Probleme regelmäßig Näpfe abzuspülen, die Katzenklos sauber zu machen und die Krümel wegzufegen..aber was meinen Bereich angeht.. puh :roll:

Aber ich finds ja schön, dass ich hier nicht allein damit bin und das FlyLady-Dings werd ich wohl auch mal ausprobieren. Hast du mir da evtl nen link ice.age? Weil bei google bzw yahoo hab ich wie gesagt nur Foren gefunden...

tigercindy, ich find deine Vorschläge super..mein Problem ist nur: in der Theorie weiß ich das natürlich alles, nur in der Praxis scheitere ich kläglich :uups:
Ich könnte Vorträge über Ordnung am Arbeitsplatz halten (als Studentin und angehende Lehrerin ist der für mich nämlich daheim) und Strukturierung des Tagesablaufs...aber vorleben- keine Chance, das klappt nie lange :eusa_shhh:

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #87
öhhm, wie jetz? ich dachte das wären die probleme von ice^^
sind also auch deine?
ich weiß nich, ich kann nur sagen man muss sich überwinden^^ die katzen kommen bei mir sowieso an erster stelle dran... aber auch meinen haushalt halte ich kurz... und das is wörtlich gemeint^^ wenn man SOFORT alles sauber macht, dann hat man am ende keine probleme mehr... saugen tun wir auch nur jedes we einmal (gut, wir sind auch nur an 3 tagen die woche in der wohnung)
aber wischen täglich 1-3 mal.. ich rede von küche^^ sobald was gekocht wurde, wird am ende nachm aufräumen sofort gewischt...
auch im wohnzimmer oder den anderen räumen wird sofort aufgeräumt^^
am meisten sind wir im wohnzimmer am we.. da wird dann schon mal gern was für die nacht mitgenommen... essen+trinken, bettdecken vom schlafzimmer usw... aber SOFORT nachm aufstehen wird das alles weggeräumt, auch wenns wider willen is... aber es muss sein.. dann hat man echt fast keine arbeit... man muss sich nur ständig überwinden^^

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #88
Ich hab mich aus Solidarität einfach auch mal als Schlamper geoutet- sie hat mir weiter oben auch den Tipp meit dem FlyLady-Dings gegeben ;)
Drum hab ich mich jetzt von deinem Beitrag auch angesprochen gefühlt :mrgreen:
Ich überwind mich lieber einmal und mach dann alles sauber, als dass ich mcih dauernd nur am Überwinden bin- find ich nicht so anstrengend :uups:

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #89
Ja das Is auch mein Problem.
Dieses,mach das gleich. Ne Ne lieber später :p

auf der Tafel stehen Termine oder Überweisungen die ich machen muss oder Arzt Termine, So etwas.

Die fliegende Lady erinnert dich einfach mehrmals täglich.
Morgens an deine morgen Routine, abends an deine Abend Liste
und das du dir kurz überlegst was du dir für den nächsten Tag schon errichten kannst.

Ich schau schnell wegen link.

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #90
hihi, aso^^
na dann^^
aber glaubt mir beide^^ es is nach ner zeit nich mehr sooo anstrengend^^ und vor allem machts auch ned viel arbeit, wenn man alles glei wegräumt^^
lässt man mal was liegen (mir ists in der neuen wohnung einmal passiert), dann hat man am ende sau viel arbeit und es macht einfach keinen spaß mehr... das war ausgerechnet der tag, an dem mich meine freundin in der neuen bude das erste mal besuchen wollte... war schon krass... wir waren den ganzen nachmittag am arbeiten... das war aber bisher das einzige und letzte mal.... ich denk mir nämlich hier immer: wieso hab i so wenig haushalt zu tun?? und ich weiß warum^^ weil wir ansonsten immer alles gleich sauber machen:D

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #91
  • Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #92
vielen Dank!

ja...irgendwann :mrgreen:

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #93
was mich aber jetz noch kurz interessiert^^
wieso seid ihr denn so unordentlich?
ist es echt so schwer seine sachen gleich nachm gebrauch wegzuräumen? oder paar min später wenn man mal zufällig aufstehen muss oder so^^
oder einfach das zeug wenn man nach hause kommt, gleich einzuordnen/wegzuräumen? ich verstehs ja nich, is auch kein vorwurf oder so...
ich frag nur interessen-halber^^:)

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #94
Hm..keine Ahnung, ich war schon immer ein Chaot, meine Mama ist schon früh an mir verzweifelt :uups:
Wobei es sich wirklich schon seh gebessert hat im Vergleich zu Jugendzeiten...

Ich finds schon schwer, weil ich mit den Gedanken oftmals schon wieder woanders bin und ich viele Sachen dann auf später verschieb, wenn ich auch Zeit und Muse dazu hab... Klar könnte man evtl nen Brief auch gleich abheften, aber ich glaub mich würde das wieder voll aus dem Konzept bringen und dann würd ich vergessen, was ich eigentlich grad machen wollt.. also sammeln sich die Briefe etc und dann nehm ich mir ne Stunde Zeit und mach sie alle und dann ist wieder Platz aufm Tisch..
Also klar, Teller etc werden wegen der Katzen schon gleich weggeräumt, da können sie ja ersthaft krank werden wenn sie die Gewürze wegschlecken würden, aber alles andere bleibt gern mal liegen..läuft ja nicht weg...:102:

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #95
Ja genau So Is es.
Man kommt heim legt die Post auf den Tisch, und da liegt es dann 2,3Tage.
Ich sauge zb alle zwei Tage, wegen den haaren.
Aber kommt schon vor das auf dem Schreibtisch 2 Tassen stehen.
Oder lauter Konto Auszüge rum liegen. :uups:

ich war auch schon immer ein Chaot, mein Dad aber super ordentlich.
Aber wie gesagt in meinem leben lief So manches nicht wie es sollte,vielleicht liegt es daran,bisl ;-)

dank eurem meckern mach ich jetzt auch unterm Tisch Ordnung was heißt Briefe sortieren,
Sit unterstützt mich, etwas :-D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Anhang anzeigen 115533

Aber Motivation schaut anders aus :p

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #96
hehe, also das problem mit den briefen kenn ich^^ aber dafür haben wir ein büro... das kommt dann in die ablage und wir ca einmal in 2 wochen bearbeitet... aber hat eben davor auch seinen platz^^
also wenn ich ehrlich bin versteh ichs nich, wie man unordendlich sein kann... natürlich kann jeder ein bisschen faul sein und mal keinen bock haben... aber im endeffekt muss man am ende noch viel länger rum-werkeln und da macht mans doch lieber gleich oder?? denkt euch doch nur mal das^^
und sorry ice falls ich dich jetz angreife (ich hoffe doch nicht du fühlst dich angegriffen^^), aber ein mir bekannter wollte es auch immer auf früher schieben... ich sagte damals immer zu ihm: du bist doch jetzt für dein leben selber verantwortlich und musst selber mit allem klar kommen.. da hilfts dir auch nix, wenn du früher ein schweres leben hattest.. aber sobald man erwachsen is, sollte man doch logischerweise wissen wies geht^^
alles von früher hilft einem da auch nicht weiter^^
ich will nur helfen^^ nich dass ihr mich falsch versteht^^ ich wär am liebsten auch so.. alles liegenlassen, usw... is natürlich das bequemste^^ aber wenn man immer n bisschen mitnimmt, bzw gleich sauber macht in küche usw, is es am ende vielllllllllllll weniger zu tun als sonst:D

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #97
Hm..also einerseits kann ich deinen Standpunkt schon verstehen tigercindy, allerdings bin ich nicht der Meinung, dass es umbedingt was mit Faulheit zu tun hat, sondern einfach mit Prioritäten..
Ich arbeite recht viel: hab uni (momentan mitten im Examen), geb mehreren Kindern/Jugendlichen Nachhilfe, arbeite in ner Sprachschule für Kinder und mach mich grad noch nebenbei selbstständig, wofür ich auch oft auf Seminaren bin oder daheim was dafür tu und ich nehm mir immer noch die Zeit mich mit um meine Oma zu kümmern oder allen möglichen Leuten zu helfen, die eben grad fragen und naürlich nehm ich mir auch die Zeit für meine Hobbies: meine Katzen und Reiten... ich mach einfach recht viel und recht viel parallel- da ist es ja klar dass etwas drunter leidet, bei mir ist das halt die Ordnung und der Haushalt, weil mir das einfach nicht so wichtig ist wie alles andere...

also das heißt jetzt nicht, dass du vielleicht nicht viel zu tun hast oder so, aber dir ist Ordnung halt wichtig und drum nimmst du dir mehrmals am Tag die Zeit.. ich nehm sie mir dann, wenns so schlimm wird, dass es mich aufregt :mrgreen:

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #98
sorry, wenn ich das hier jetz falsch verstanden hab^^
ich persönlich hab zumindest von ice schon viele fotos gesehen und meine mich zu erinnern dass ich auch von dir schon paar fotos gesehen hab^^ ich finde nich dass es der rede wert is, zumindest von dem was man so sehen kann^^
hab das aber so verstanden, dass EUCH das selber ein bisschen stört und wollte deshalb nur gute tipps geben und eben einfach loswerden, dass es für keinen leicht is das alles gleich zu erledigen^^ nur irgendwann gewöhnt man sich eben dran, genau wie ans nicht gleich aufräumen:D
dass jemand faul is, wollte ich keinem unterstellen bzw hab ich auch ned damit sagen wollen^^
wenn dir persönlich die ordnung nich so wichtig is, is das deine sache^^ muss ja auch ned immer alles steril sein^^ nur manche leute stören sich eben selber dran, das hab ich eben auch bei dir so verstanden^^
trotzdem muss ich noch was einwerfen^^ ich nehm mir am tag nicht viel zeit für ordnung, weil die eben halt einfach da is^^ deshalb ja auch mein tipp^^ immer gleich alles wegräumen, ordnen... dann is es eben auch nicht viel arbeit^^ ich hab ne über 100 qm große bude hier... es is aber immer wirklich alles sauber... aber auch nur weil eben sofort alles aufgeräumt wird... das dauert auch ned lang... da kann man so viel zu tun haben wie du (und ja, für mein gefühl hast du echt sehr viel zu tun^^)
aber zb. nachm aufstehen... ich mach das bett, schlage die betten aus, lege das tagestuch drüber.. das dauert nich mal 5 min und schon is das schlafzimmer fertig...
dann frühstücken... sobald man fertig is, alles in geschirrspüler räumen, essen wegräumen, abwischen und eventuell kurz rauswischen.. dauert auch ned mal 5 min^^
weißt du was ich mein?
würde ich jetz vom aufstehen her alles liegen lassen, nix wegräumen usw, dann würd ich am ende vom tag auch ewig lang dastehen (hätte davor schon keinen bock, weils eben viel zu tun is) und dann dauerts eben auch lange... da denkt man sich dann eventuell oft: ach komm, das mach ich dann morgen (weils eben mehr zu tun is) usw... durch das entsteht eben diese unordnung, die ich persönlich ned mag...
aber wenns dich nich stört, is doch kein problem:D

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #99
Ne Ne ich Ruhe mich nicht auf meiner Vergangenheit aus.
Nur ist es einfach von klein auf, als wäre es ein Charakter Zug.
In meinem job trifft man auf viele verschiedene Menschen.
Darunter sind auch zwei, die legen Karten und So.
Auf jedenfall wollten sie mein SternZeichen und So Wissen.

Ich sagte
sonne im krebs
Mond im Löwen
und Aszendent Skorpion

Erster Kommentar- oh mein Gott Chaos pur :004:
WasserZeichen
Feuer und Erd Zeichen

aber das nur mal So, Is keine ausrede, war nur lustig :p

So wie du das sagst Is es richtig aber bevor man das So selbstverständlich
macht muss man es lernen und zwar mit Disziplin.
Was meinst wie oft mir mein Dad erklärt hat das alles schneller geht wenn
man alles gleich macht ;-)
deswegen schmeiß ich es trotzdem einfach auf den Tisch Werweil i im Kopf schon woanders bin.

Ich fange auch oft was an und mitten drin fällt mir was ein und mach
dann was anders.

Ich würde mich eher als unorganisiert sehen. :!:

• Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! Beitrag #100
menno, ich sag jetz nix mehr^^
ich will keinem was unterstellen, will keinen als faul hinstellen usw^^
wollte nur tipps geben^^
dann kommt doch mit eurer unordnung selber klar:lol:
hehe, spaß^^
ich finds nich schlimm bei euch, hab ja wie gesagt schon fotos gesehen^^ wollte eben nur tipps geben wie man der unordnung vorbeugen kann^^ aber ihr wissts ja eh selber eigentlich^^ ich weiß schon wie schwer es is, sich mal durchzuringen...
so und jetz bin ich still^^ nich dass ihr euch noch sonst was von mir denkt, was ich euch gar ned böses will^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?!

Bin ich vielleicht doch . . . verrückt. ?! - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Bin total ratlos gestorben oder doch am leben....: Hallöchen, Am 27.03.14 kam mein liebling nicht mehr nach Hause. Mittags ging er raus spielte und schlief noch ein wenig im garten der tag war ein...
10 Monate alter Mischling aus dem Tierheim - Ängstlich oder Grenzen austesten?: Hallo ihr Lieben - ich bin ganz neu hier und vermute mal, dass ich mit diesem Thread Themen anspreche, die sicherlich im Einzelnen schon...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...

Neueste Beiträge

Oben