Dose , Kochen oder Roh was ist wirklich besser und was spricht dagegen ???

Diskutiere Dose , Kochen oder Roh was ist wirklich besser und was spricht dagegen ??? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Sorry... aber ganz ehrlcih, selbst wenn ien HUnd könnte, würde er sihc das Reh denn kochen, und wenn es nur um den Mageninhalt, also das gemüse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dose , Kochen oder Roh was ist wirklich besser und was spricht dagegen ??? Beitrag #41
Sorry...

aber ganz ehrlcih, selbst wenn ien HUnd könnte, würde er sihc das Reh denn kochen, und wenn es nur um den Mageninhalt, also das gemüse in dem fall geht???

• Dose , Kochen oder Roh was ist wirklich besser und was spricht dagegen ??? Beitrag #42
Zottell, ich verstehe deinen Satz nicht. Magst du den nochmal erläutern?

• Dose , Kochen oder Roh was ist wirklich besser und was spricht dagegen ??? Beitrag #43
ich meine damit, dass ein hund in der natur auch rohes fleisch isst, und rohes gemüse durch den mageninhalt seiner beute tiere damit ja auch, und dass ich daher denke,dass ein hund deshalb auch rohes fleisch verdient.

LG

• Dose , Kochen oder Roh was ist wirklich besser und was spricht dagegen ??? Beitrag #44
Beim Gemüse kann man das nicht so einfach sagen.
Der Wolf/wilde Hund frisst Gemüse nur in Form von Mageninhalt der Beutetiere, was bedeutet, dass es eine Art vorverdauter Brei ist. Nur diese Vorverdauung macht es möglich, dass der Hund das Gemüse aufschlüsseln kann.
Solange du das Gemüse also nicht selbst vorverdauen kannst, musst du diesen Vorgang eben entsprechend ersetzen, sei es durch Kochen oder Häckseln ;).

LG

• Dose , Kochen oder Roh was ist wirklich besser und was spricht dagegen ??? Beitrag #45
Vom Thema Gemüse verschmähen kann ich auch ein Liedchen singen... Aber der Tipp mit dem Pürieren/Wolfen ist wohl einer der besten!

Ich habe noch die Erfahrung gemacht, dass Gemüse (bzw Futter generell) besser angenommen wird, wenn man ein wenig hochwertiges Lachsöl darüber verteilt. Durch den starken fischigen Eigengeruch wird es dann oft mitgefressen. Allerdings muss man bei der Dosierung natürlich vorsichtig sein = Durchfallgefahr durch das Öl.
Aber meistens reichen hier kleine Mengen. Oft muss man das nur einige Tage lang machen, bis das Gemüse akzeptiert wird. Zusätzlich ist das Lachsöl natürlich noch eine gute Quelle für Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren. Super hilfreich bei Fellkuren :)

Aber wie gesagt: In diesem Fall bloß nicht zu viel... Öl bleibt schließlich Öl.

• Dose , Kochen oder Roh was ist wirklich besser und was spricht dagegen ??? Beitrag #46
Alternativ zu Öl wird auch gerne mal Fleischbrühe genommen, falls der Hund wirklich eher zu dünnem Kot neigt :) Das Problem mit dem Gemüse... und allem, was NICHT Fleisch ist, hab ich bei Hanna auch. Die ist kein Beutetierfresser, die ist ne Katze :eusa_eh: Ginge es nach ihr, würde ich den Napf einfach nur mit Fleisch oder Innereien füllen. Den Rest versucht sie dann immer übrig zu lassen oder Jerry anzudrehen :roll:

• Dose , Kochen oder Roh was ist wirklich besser und was spricht dagegen ??? Beitrag #47
so leute ich verzweifle . gemüse mag mein wauwau einfach nicht . da hungert sie lieber eine woche oder kleut meiner katze die mäuse befür sie das fleisch mit der gemüsse pampe anrührt da hilft kein öl und auch keine brühe .

auch die flocken werden nicht angerürt ....

ich weis nicht weiter unsere katze bekommt nun schon das futter auf dem schrank damit derhund nett dran kommt und trotzdem schaft sie es ihr die mäuse und kücken und leckalies abzunehmen . aber der napf wirt nicht angerürt ...

hilfe ....

kan ich es nicht einfach wecklassen ???

• Dose , Kochen oder Roh was ist wirklich besser und was spricht dagegen ??? Beitrag #48
Was hast du denn bisher für Gemüse dran getan? Manche Hunde stehen auch nicht auf Gemüse-Mix weil irgendetwas drin ist, was sie so gar nicht mögen. Ich hab mit Hanna dasselbe Problem. Ginge es nach ihr, würde sie ausschließlich Fleisch bekommen. Nur leider ist das eine sehr einseitige Ernährung - bissi Gemüse muss schon dabei bleiben. Ich hab mit Fnechel gute Erfahrungen gemacht oder eben auch Blumenkohl gaaaanz klein gepflückt. Das geht bei ihr. Alles, was wässrig ist, nimmt sie kaum. Gerne geht auch mal Zucchini. Eigentlich nur Gemüse, was nicht so viel Eigengeschmack hat. Das kann man ihr gut geben und zur Not untermogeln

• Dose , Kochen oder Roh was ist wirklich besser und was spricht dagegen ??? Beitrag #49
Manchmal ist die Konsistenz das Problem, manchmal der Geschmack.
Meiner fand die Litschee, die ich ihm probehalber hingehoben habe, einfach nur eklig, da das ja eine ganz komische Konsistenz hat.
Püriert war das dann das leckerste auf der Welt :roll:.

Fang doch mal mit einzelnen Gemüsesorten an, also eine Mahlzeit nur Karotte dazu, dann man nur Zucchini usw..
So findest du am ehesten raus, was dein Hund mag.
Vielleicht liegt es auch am Öl? Das hat auch einen Eigengeschmack und nicht jeder Hund mag jedes Öl ;).
Probier doch mal Lachsöl, das riecht so schön fischig.^^
Hast du es mal mit gehacktem/gewolftem Fleisch versucht?

LG

• Dose , Kochen oder Roh was ist wirklich besser und was spricht dagegen ??? Beitrag #50
also fleisch frist sie egal in welscher form ob kehakt gewolft oder am stück

gemüsse habe ich einmal gekoscht und einmal pürirt die kommplete liste rauf und runter einzelnt und als mix ( was es so im supermarkt halt gibt ) teils mit reis und einfach mall so .:eusa_think:

an öl habe ich leinöl lacksöl olivenöl und pfeferminzöl ( dachte da sie die pfeferminsleckalies so liebt ist es nen versuch werd )

was sie total gerne frist sind böhnen die dicken roten oder sie klaut sich ne zwiebel aus den vorratzschrank und kaut darauf rum nur mir wurde gesagt zwiebeln sind undgesund und von den böhnen bekommt sie blehungen

mören knappert sie auf dem pferdehof gans . sobalt ich diese aber raspel oder pureh draus mache ist es vorbei , zuhause ruhrt sie auch gansse möhren net an nur wen dem pferd mall eine runterfeld dan wirt geklaut und gefressen:roll:

habe das leichte gefühl das mein hund mich verarscht :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dose , Kochen oder Roh was ist wirklich besser und was spricht dagegen ???

Dose , Kochen oder Roh was ist wirklich besser und was spricht dagegen ??? - Ähnliche Themen

Was meint Ihr: Hallo zusammen, habe heute beim Gassi gehen mit mit meinem Hund seid langem sein Spielgenosse mit Frauchen wieder getroffen haben uns bestimmt 1...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Wie soll ich weiter füttern?: Hallo alle zusammen, ich brauche euren Rat was das Hundefutter betrifft. Erst einmal ein paar Infos zu meinem Hund. Akuma ist ein 1,5 Jahre alter...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben