Sind 4 Küken zu viel ??

Diskutiere Sind 4 Küken zu viel ?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ein liebes hallo da ich nun auf barf ( bei Hund und Katze) umsteigen will dachte ich mir ich kaufe heute mall 4 Küken ( 1 Hund, 1 meine Katze , 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind 4 Küken zu viel ?? Beitrag #1
T

timmi88

Punkte Reaktionen
0
Ein liebes hallo da ich nun auf barf ( bei Hund und Katze) umsteigen will dachte ich mir ich kaufe heute mall 4 Küken ( 1 Hund, 1 meine Katze , 2 für die 2 Nachbars Kater)

Nun habe ich die zum auftauen auf den Schrank gelegt , da es draußen regnet und nur dan meine Katze nach Hause kommt . ( bei gut Wetter lest die sich tagelang nicht sehen )

Nun war ich mit dem Hund Gassi und mein Bruder hat die Katze rein gelassen , diese hat nun alle 4 Küken im halbaufgetauten zustand gefressen ……

Kann da was geschehen ist das nicht zu viel vor allem weil es ja so kalt ist ????

• Sind 4 Küken zu viel ?? Beitrag #2
Hallöchen :)

Hm, also ich glaub 4 Stück ist schon n bisschen viel... ich hab auch mal gehört, dass man wenn man mehrere in der Woche (!) füttert, man den Eidotter (oder so) ausdrücken muss... aber ich kenn mich leider nicht aus, aber ich denke, dass 4 Stück und dann auch noch halbgefroren ihr schon zumindest auf den Magen schlagen wird, vielleicht auch bisschen Durchfall oder so, weil gewohnt ist sie es ja nicht, richtig?!

Vielleicht meldet sich noch jemand hier, der sich da besser auskennt...

Gruß

• Sind 4 Küken zu viel ?? Beitrag #3
küken hat sie heute zum ersten mall bekommen im mom leuft sie duichs haus und mautzt und verschwindet andauernt aufs klo ..... ob sie bauchweh hat .... glaube schon

was kan ich den tun damit es ihr besser geht ??

• Sind 4 Küken zu viel ?? Beitrag #4
zum tierarzt gehen... die hat bestimmt bauchweh und durchfall oder verstopfung, macht sie denn groß, wenn sie ständig aufs klo rennt?!

• Sind 4 Küken zu viel ?? Beitrag #5
ich hör sie immer nur bubsen das ding ist das ich das klo nur sauber machen kan wen sie nicht da ist wolte ebend schauen .

setzt sich dan auf den deckel und gratzt ( nach dem motto meins) den TA erreiche ich nicht mehr ....

langsam wirt sie aber ruiger liegt grade bei meinem bruder im bett ....

• Sind 4 Küken zu viel ?? Beitrag #6
Das einzige, was dabei nicht so optimal ist, dass die Küken halb gefroren waren. Das könnte ein wenig Bauchschmerzen machen. Aber davon abgesehen: Eine Katze isst in der freien Natur bis zu 20 Beutetiere am Tag. Wenn sie ein Vogelnest leer räumt, sind da für gewöhnlich etwa 5-6 Küken drin. Die werden auch alle verputzt.

• Sind 4 Küken zu viel ?? Beitrag #7
guten morgen

heute ging es ihr schon wieder so gut das sie den hund ergern konnte ;) hatte wol wirklich nur bauch aua .

habe mall ( nach dem sie raus ist ) ins klo geschaut , hatt siemlich dünnen sch....!

hoffe sie hat drauch gelehrnt ( was ich nicht glaube )

danke für eure antworten habe im ersten moment nen heiten schrecken bekommen .

• Sind 4 Küken zu viel ?? Beitrag #8
he mall ne frage wie viele küken bzw mäuse in der woche sind ok meine mau geht da ab wie katz ;) wen ich die raushole

• Sind 4 Küken zu viel ?? Beitrag #9
Ja also Mäuse kannst du ja nicht beeinflussen, die fängt sie ja draußen, da brauchst du meiner Meinung nach gar keine gefrorenen Mäuse kaufen (meine frisst auch schon mal 2 Mäuse am Tag, die fängt sie sich aber selber draußen), aber der Unterschied zwischen Mäuse und Küken ist, dass Mäuse alle wichtigen Nährstoffe haben, die Katzen brauchen, und Mäuse stehen ganz oben auf der natürlichen Nahrungsliste von Katzen, bei Küken verhält sich das glaub ich ein wenig anders, zu viele Küken und noch dazu wenn der Eidotter nicht ausgedrückt wird, sind nicht sooo super für Katzen, hab gelesen, man soll auf keinen Fall mehr wie ein Küken am Tag bzw. 5 in der Woche füttern!! Gut bei dir wars ja jetzt nicht gewollt, aber lass sowas einfach nicht mehr rumliegen, im Kühlschrank taut sowas auch auf, dauert vielleicht n bisschen länger, aber besser wie so...

Kann ich mir vorstellen, dass sie Durchfall hatte, 4 Küken, die sie nicht gewohnt ist, dann noch halbgefroren und alle hatten noch den Dotter... da ist es ihr mit Sicherheit im Magen rumgefahren ;)

Aber schön, dass es ihr wieder gut geht :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und natürlich regelmäßig entwurmen, ich hoffe das macht ihr! Ich entwurm Juicy alle 3 Monate, weil die in der Woche mind. 2 Mäuse mit heim bringt und frisst...

• Sind 4 Küken zu viel ?? Beitrag #10
meine mau frist drausen nix ... jedenfals kein futter und keine leckalis ....( ob die sich was fängt las ich mall so stehen )

das mit dem entwurmen mach ich wen es nötig ist gebe alle 3 monate kot beim TA ab und der sagt dan ob oder ob nicht . bis jetzt hatte sie nur 1 mall würmer .

habe mir nun nen fach im kühlschrank lehrgereumt damit ich da das futter für die tiere auftauen kan .... ( hoffe ja das sie den nicht auf bekommt , so wie die anderen schränke ;) )

• Sind 4 Küken zu viel ?? Beitrag #11
Ich bin FEST davon überzeugt, dass sie sich draußen Mäuse fängt... Nur sie bringt die Viecher halt nicht heim, sondern frisst sie vorher schon... jede Katze frisst Mäuse, wenn sie raus geht, glaub mir ;)

Das ist super ;)

Perfekt, das hoff ich auch für dich, aber mim Kühlschrank wird sie dann schon zu kämpfen haben ;)

• Sind 4 Küken zu viel ?? Beitrag #12
ich kan mir das richtig bildlich vorstellen schnell noch vor dem fenster die maus runterschlucken und dan drinne mautzen weil madam hunger hat XD ;)

hhmm ich hoffe es einfach mall aber er ist ja geruchstdicht da dürfte sie das fleisch und ko nicht rischen , madam bekommt auch einganstüren auf ist lustig wende auf klo bist und die tür geht auf katze kommt rein und setzt sich daneben ins katzenklo XD

• Sind 4 Küken zu viel ?? Beitrag #13
Ja so ungefähr ;) Ich kriegs halt immer live mit, Juicy bringt die meist lebend heim, spielt sie tot und frisst sie dann auf ;)

:D Juicy macht auch Türen auf, die verrückte.. und natürlich immer die, die sie unter keinen Umständen aufmachen soll :D

• Sind 4 Küken zu viel ?? Beitrag #14
jop genau immer das was sie nicht sollen .....

• Sind 4 Küken zu viel ?? Beitrag #15
Mäuse kannsz du soviel sie fressen, füttern bei Kücken solltest du den Dottersack ausdrücken.
Allgemein wären aber Mäuse besser !

• Sind 4 Küken zu viel ?? Beitrag #16
  • Sind 4 Küken zu viel ?? Beitrag #17
hhmm nur mall so da es morgen wider küken gibt . wie drücke ich den dottersack den aus ??

bin da nicht zimperlich kan auch eglig sein ;)

• Sind 4 Küken zu viel ?? Beitrag #18
Den Dottersack fühlst du ziemlich gut, fühlt sich halt am Unterbauch des Kückens so an, als wäre halt was flüssiges drin. Da musst du irgendwie dran (Ich schneid da mit nem normalen, keinen Küchenmesser rein). Dann drück ich das ganze aus (dadurch, dass ich die Öffnung größer mache mit dem Messer spritzt es auch nicht so). Wenn durch drücken nix mehr rauskommt, lass ich Wasser drüber laufen um den Rest Dotter noch vom Gefieder abzuwaschen und bei der Gelegenheit zieh ich den Dottersack immer ganz mit raus. Das geht recht gut, wenn man einmal ein kleines Stück erwischt hat, einfach vorsichtig ziehn, dann bekommt man ihn ganz raus.

Aber , geh doch lieber auf Mäuse :mrgreen:

• Sind 4 Küken zu viel ?? Beitrag #19
ich glaube auch das ich dan öfter mäuse gebe nur ab und an nen kücken wegen der abweckslung und sie liebt sie so sehr da kan ich ihr die küken doch nicht verwehren ;)

aber gut zu wissen dan bekommt sie eine woche ein küken mit dotter und darauf die woche ohne da hat die dan ein küken pro woche .... müste ja hinhauen

• Sind 4 Küken zu viel ?? Beitrag #20
ja auch zwei kücken pro woche sind kein Stress ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind 4 Küken zu viel ??

Sind 4 Küken zu viel ?? - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Eitrige Vaginitis, Frühkastration?: Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch, aktuell habe ich ein "kleinen" Konflikt bezüglich meiner Hundedame. Sie wird morgen 7 Monate alt und...
Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Benötige hilfe bei 2 Chihuahua: Hey Leute, Erstmal vorab: Bei den Hunden handelt es sich nicht um meine Hunde, sondern um die meiner Schwiegermutter. Dadurch das ich aktuell bei...
Gleichzeitig Ersthund und Zweithund - Pro/Kontra/Entscheidung: Hallo zusammen :) Ich habe es schonmal vor kurzem in einem anderen Thread erwähnt, dass ich an einem TH-Hund (Rüde, ca. 7 Jahre, Terriermix) dran...
Oben