Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Traum vom Kafi... im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ja klar, ds sind bis jetzt nur 3 ableger oder so, die SEHR krauten. wenn die sich gut entwickeln, kauf ich noch großblättrige ^^
Erstmal sollte...
Der Traum vom Kafi... Beitrag #21
Turtle28
Punkte Reaktionen
0
Ja klar, ds sind bis jetzt nur 3 ableger oder so, die SEHR krauten. wenn die sich gut entwickeln, kauf ich noch großblättrige ^^
Erstmal sollte alles laufen usw, bis ich mir pflanzen KAUFE
LG
Ich überlege grad, sähe bestimmt interessant aus, wenn die Anubias auf dem Schiffsdeck wachsen würde. :roll:
Der Traum vom Kafi... Beitrag #23
Turtle28
Punkte Reaktionen
0
Ich hab noch net mal ne Anubia drin:lol: , aber stimmt - wäre mal eine Überlegung wert. kann man die einfach mit Nylonfaden oder so aufbinden? Welche Plflanzen sind dazu geeignet?
LG
Der Traum vom Kafi... Beitrag #24
G
Gast43718
Guest
Klar hast du ne Anubias. Seh ich doch, aufm Foto direkt vorne in der Mitte. :eusa_think:
Zum Aufbinden sind Anubias, Javafarn und alle Moose (außer Riccia) geeignet. Kannst du Nylonfaden nehmen, da aber aufpassen, dass der nicht in die Pflanze einschneidet. Angelschnur ist auch geeignet.
Der Traum vom Kafi... Beitrag #25
Turtle28
Punkte Reaktionen
0
So, der Nitritpeak lässt noch auf sich warten
gestern wurden für 14€ eine Mooskugel, 1 "Cabomba" (schööne Pflanze)und 4 "echinodorus bleheri " gekauft
Bilder kommen nach, wenn ich Zeit hab ^^
LG
Zuletzt bearbeitet:
Der Traum vom Kafi... Beitrag #26
G
Gast43718
Guest
Manchmal kommt der Peak nie.... verlass dich mal nicht drauf.
Und pass auf, die Bleheris können riesig werden. Ich hatte eine mal bei einem schwedischen Möbelhaus im Plastebecher gekauft, da war sie 10cm groß. Nach einem knappen Jahr maß sie 60cm. :eusa_shhh:
Der Traum vom Kafi... Beitrag #27
Turtle28
Punkte Reaktionen
0
:shock:so groß, ok ^^
naja, sie haben ja nicht die weilt gekostet (2€) wenn sie zu groß werden, kommen sie ins 200er oder weg:eusa_shhh:
erstmal solls schööön wuchern - tauschen kann man immernoch
Fotos:
Ich finde, die passen vom Stil her gut zum Buddha.
Der Traum vom Kafi... Beitrag #29
Turtle28
Punkte Reaktionen
0
Dankeschön, ich bin auch total zufrieden
Der Traum vom Kafi... Beitrag #30
G
Gast43718
Guest
Haste Düngekugeln an die Wurzeln gedrückt?
Der Traum vom Kafi... Beitrag #31
Turtle28
Punkte Reaktionen
0
Nee, sollte ich das machen, ich glaub wir habn noch welche da:uups:
Der Traum vom Kafi... Beitrag #32
G
Gast43718
Guest
Ja, mach das mal. Echinodoren sind Wurzelzehrer. Eine halbe Kugel reicht bei den kleinen Pflanzen auch erstmal.
Der Traum vom Kafi... Beitrag #33
Turtle28
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tip - ist schon gemacht
Der Traum vom Kafi... Beitrag #34
G
Gast43718
Guest
Gern geschehn.
Der Traum vom Kafi... Beitrag #35
Turtle28
Punkte Reaktionen
0
Hihi
Im i-net findet man ja nie soo gute Infos zu Kafis...
Ich wollte mal fragen, ob ich THEORETISCH Welse zusetzen könnte.
Also ob ihn das stört, denn wenn es das auch nur ein bisschen tut, kommen keine...
LG
:mrgreen:
Der Traum vom Kafi... Beitrag #36
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Mal eine doofe Frage am Rand, was heißt denn Kafi?
LG
Der Traum vom Kafi... Beitrag #37
Turtle28
Punkte Reaktionen
0
Kafi oder auch Kampfi bedeutet Kampffisch
Der Traum vom Kafi... Beitrag #38
G
Gast43718
Guest
Auch Welse gelten als Stressfaktoren bei Kafis. Vor allem wenn der Kafi auf dem Boden schläft und dann desnächtens von einem Futter suchenden Wels rumgeschubst wird, der kriegt ja nen Herzinfarkt.
Der Traum vom Kafi... Beitrag #39
Turtle28
Punkte Reaktionen
0
okay, dankeschön man liest ja überall was anderes:roll:
und schneckchen? weil die sind ja nicht schnell oder so... weißt du, was ich meine?:eusa_eh:
LG
Der Traum vom Kafi... Beitrag #40
G
Gast43718
Guest
Schnecken gehen immer. Manche Kafis schubsen die gern mal in der Gegend rum oder schnappen nach langen Fühlern, aber bei mir haben Schnecke + Kafi noch immer geklappt.
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen.
Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Die letzten Tage vom letzten Jahr und die ersten Tage vom neuen Jahr: Puh, Silvester und all die Feiertage sind endlich überstanden. Nun kann mal wieder etwas 'Normalität' einkehren.
Wobei 'normal' ist hier ja eh...