Der Traum vom Kafi...

Diskutiere Der Traum vom Kafi... im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Na dann hast du doch ne Bezugsquelle für schöne Kafis ;) Ja,das stimmt, aber darim gehts mir nicht. Also klar sind die toll, aber da bin jtz...
  • Der Traum vom Kafi... Beitrag #61
Na dann hast du doch ne Bezugsquelle für schöne Kafis ;)

Ja,das stimmt, aber darim gehts mir nicht. Also klar sind die toll, aber da bin jtz nich so scharf drauf den ganzen stress und das geld in Kauf
zu nehmen :D

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #62
Rein interessehalber, wie viel kostet denn so ein KaFi ?
Wenn du sagst aus Übersee importieren, "was" ist Übersee ?

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #63
Meinst du einen Fisch-Laden-Ausschus-Kafi oder einen "hochwertigen", wie cerri in gepostet hat?

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #65
Hä, versteh ich nich, Fabian:eusa_think::mrgreen:

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #66
Nein einen hochwertigen, Ausschussware hab ich ja selber hier rum schwimmen :mrgreen:

Wenn du auf Fabians Link klickst kannst du Kafi typen auswählen und Angebote dazu, da stehen auch Preise ;)

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #67
Da werden Kampffische (auch andere Fische) aus Übersee versteigert, dort sieht man die Preise und ein Foto des Fisches. Klick eine Bettavariante an und du siehst verschiedene Angebote und was die so kosten.

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #68
ist halt ein hochwertiger fisch, deswegen will ich ihn ja auch nicht stressen.
hm was meinte denn turtle mit dem revierabschimmen stress geben?
schwimmen die denn wirklich soviel rum?
sind das nicht eher die ruhigen genossen?
ich mag ja die blaulilanen, die roten gefallen mir nicht sio gibt aberauch noch gelbe oder eben die color.

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #69
Kampffische sind Revierbildende Fische, sie haben ein Revier das sie ständig abschwimmen und somit kontrollieren und vor Eindringlingen schützen. In Aquariumhaltung ist das komplette Becken das Revier, je größer desto mehr muss abgeschwommen werden, aufgrund der Flossen fällt den KaFis das aber nicht ganz so leicht wie anderen, wenn er jetz 100 Liter abschwimmen müsste wäre er ständig unter Stress, denn kaum wäre er endlich in der einen Ecke muss er auch schon wieder weiter die gegenüberliegende Ecke abzuschwimmen.
Deshalb nimmt man kleine Becken und verkrautet diese gut.

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #70
ja ok verstehe ich.
deswegen will ich ja auch kein zu großes, dann kann er es in ruhe abschwimmen.
sie schwimmen auch behäöbiger ist das nicht eigentlich schon qualzucht? ich meine hat er in der natur keine probs mit?
ne wie gesagt es soll ja kein riesen becken werden und schön verkrautet so das er sich mal verheddern kann:)
wenn er aber ja nicht so schnell schwimmen kann wie andere fische kann er sich denn lebendfutter so gut angeln?
gerade so mückenlarfen oder kleine krebschen etc?
mir sagte man vorhin, das salmer zum beispiel gutes lebendfutter sind aber die sind doch deutlich schneller als er......

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #71
Wer einen möglichst naturnahen Kampffisch haben möchte, sollte sich einen Plakat kaufen.
Die haben kurze Flossen :) Dadurch haben sie schwimmtechnisch gar keine Probleme.

Thema:

Der Traum vom Kafi...

Der Traum vom Kafi... - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Die letzten Tage vom letzten Jahr und die ersten Tage vom neuen Jahr: Puh, Silvester und all die Feiertage sind endlich überstanden. Nun kann mal wieder etwas 'Normalität' einkehren. Wobei 'normal' ist hier ja eh...
Oben