Der Traum vom Kafi...

Diskutiere Der Traum vom Kafi... im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; OK, gut.. Naja - ich lasse ihn eh erstmal einleben - dann kann ich imemr noch weiter sehn. Seid gestern läuft auch ne bio-Co2-Anlage,weil hier...
  • Der Traum vom Kafi... Beitrag #41
OK, gut..
Naja - ich lasse ihn eh erstmal einleben - dann kann ich imemr noch weiter sehn.
Seid gestern läuft auch ne bio-Co2-Anlage,weil hier Wasser mit ziemlich niedrigem Co2-WErt und halt hohem PH-wert
aus der Leitung kommt -.-
Naja - Der Nitritwert lässt immer noch auf sich warten:roll::(
LG

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #42
Mhhh, hab mal ein bisschen nach Schnecken gesurft:eusa_think:

Tds hätte ich eigtl ungerne, weil ich mich mit diesen schnell-vermehrenden-Arten nicht so recht anfreunden kann.
Wenn die Baby-Schnecklis ausgebrütet sind, habe ich ja i-wie keine Kontrolle mehr und einfrieren...
Das kann ich einfach nicht:lol: Wisst ihr, was ich meine?...
Naja genauso siehts Posthornschnecken aus.
Jetzt habe ich mal über Zebra-Rennschnecken nachgedacht...
Und überall steht strenggenommen ab 60l.. klar, die 6l, die mir fehlen sind bestimmt für die Schnecklis kein
Weltuntergang, aber kann ich diese auch mit normalen Tabletten/Gemüse etc ernähen? (Naja, Gemüse eher nicht, wegen dem Kafi...)

Achja - Thema Ernährung:
Frost/Lebendfutter soll ja auchmal drin sein, gibt es da irgendwelche für den Kafi giftige Tierchen?

LG

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #43
Moin

Zebra Rennschnecken in 54l sind kein Problem, ich pflege sie nun seit über einem Jahr ohne zufüttern.
Bedenke, dass sie alle Wildfänge sind, ich persönlich würd sie deswegen nicht mehr kaufen.
Sie kleben außerdem an Scheiben, Wurzeln usw. ihre Eier, die sich schwer entfernen lassen.

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #44
Wegen deiner Angst vor einer möglichen Scheckenexplosion: Sowohl TDS als auch PHS und BS passen sich in ihrer Vermehrungsrate dem Futterangebot an. Da muss man nichts einfrieren. Reinerbig gezogene farbige PHS wird man auch immer sehr gut an andere Aquarianer los. Ich habe eher das gegenteilige Problem: Meine AQs sind zu sauber, ich überfüttere manchmal extra, damit die PHS-Vermehrung mal in Gang kommt, und besonders die Rosanen sind da seeehr zurückhaltend. :eusa_shhh:

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #45
Ok, Dann bin ich ja beruhigt, Cerri :)
Dann werden es wohl erstmal 3 TDS :cool:
Was ich i-wie nicht verstehe: Auf der einen Seite steht, dass man Schnecken schon vor dem Peak einsetzen kann,
Auf der anderen SEite benutzen Aquarianer Schnecken als "Test", ob die WW ok sind... hä?! :lol:
Würde TDS der Peak nun was machen oder nicht? Sooo viele Fragen:uups:

LG

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #46
Naja, die TDS sind hervorragende Indikatoren für die Wasserqualität. Deswegen setzen Aquarianer gerne welche vor dem Peak ein, denn wenn sie an der Wasseroberfläche hängen, kann das ein Zeichen für den Peak sein. Ich weiß, das ist gemein. Andererseits kurbeln sie mit ihren Ausscheidungen den Peak an, und nebenbei fressen sie ersten entstehenden Müll. Wenn das dein Gewissen vereinbart, ein paar TDS als Testkaninchen zu missbrauchen, steht dem nichts im Wege. Bei mir ist noch nie eine am Peak gestorben. Ich mache dann einen Teilwasserwechsel (gut, ich impfe die Filter ja auch an, meine Peaks fallen nie stark aus).

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #47
Ok,Danke (das hab ich nie verstanden), aber hat sich eh erledigt - Peak ist da, jeiii:mrgreen:
Endlich, endlich :°)
so ca. 1 Woche dauert der, oder?

LG:mrgreen:

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #48
Individuell. Der Wert steigt an und sinkt dann wieder. Wenn er wieder bei Null ist, hast du ihn hinter dir. Das dauert bei jedem Aquarianer und in jedem Becken unterschiedlich lang. Da hilft nur tägliches Kontrollieren.

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #49
und peak schon hinter dir ???:D

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #50
OH, hab den Thread voll vergessen:uups::eusa_shhh:
Ja, seid ca. 3 Tagen.
3TDS sind drin und mampfen grad Gurke :)
LG

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #51
Ich hab in meinem Becken verschiedene Schnecken mit meinem Kafi: Asolene spixi, TDS, PHS und Thylomelania und das funzt super.
Asolene und Thylomelania vermehren sich auch nicht so extrem schnell.

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #52
Er ist daa:D
Es ist ein CT und da ich mich mit den 1000 Farbschlägen nicht auskenne eine kurze Beschreibung und Fotos:D
Also:
Sein Kopf ist rosa, sein Körper rot-blau. Das Blau endet
in son bisschen lila.
Die Flosse ist überwiegend rot mit rosa und blauen "sprenkeln" .

avy9w.jpg

1625yl5_th.jpg

k6ydl_th.jpg

2mq71u8_th.jpg

21o7j9t_th.jpg

LG

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #53
Das ist ein multicolor ;)

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #54
boa, hübsches becken, da fühlt der sich ja wie im paradies ob er den platz auch zu schätzen weiß?
die bewegen sich ja so arg viel nicht oder?
ich finde aber auch die cts am schönsten die haben mehr fäden haha....
obwohl ich sowas ungerne aus läden kaufe lieber privat oder züchter im laden weiß man ja nie, wie alt die sind oder wie lange die noch leben dutch den stress den die da schon hatten.

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #55
Dankeschön:uups:
Also 54l sind obergrenze, sonst gibts mit dem "Revierabschwimmen" zuviel Stress.
Privatis gibts hier nd er Umgebung kaum bzw garnicht und ich lege auch nicht viel Wert auf Zuchtmerkmale/bestimmte Farben oder so...
Gekauft wurde er im (ausschließlich) AQ-Laden mit kompetenter Beratung unseres Vertrauens *lach* :mrgreen:

@die-Eule: Dankeschön, wieder was dazugelernt ^^

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #56
Wow :shock:
Das ist ein echt tolles Becken :)
Ich liebe es wenn so viel grün da ist :)
Und der Fisch ist auch bildschön.
Hast du gut gemacht, Turtle :)

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #57
Wenn ich mir mal einen richtig hochwertigen Kafi kaufen würde, lasse ich ihn aus Übersee importieren. Dort gibt es Exemplare, da klappt mir die Kinnlade runter. Da würde mir sowas vorschweben:

MustardPlakat1.jpg

(Quelle: )

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #58
Beides schicke Kafis:D
Ich steh mehr auf Wildbettaarten, aber die Zuchtformen haben auch was.

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #59
Haha, Schatti dankeschön :)
Ja, ich und Kafis mögen dicht bepflanzte Becken ^^
Habe mich auch im großen Becken für die ultra-bepflanzte-Methode entschieden :p
Cerri - da fällt einem nicht die Kinnlade, sondern der Kopf runter!
Meine Güte, was es da so gibt :shock::mrgreen::mrgreen:

LG

• Der Traum vom Kafi... Beitrag #60
Ja, ein Bekannter hält und züchtet Bettas in großen Stil, dessen Bezugsquellen lassen mich immer wieder staunen. Da merkt man echt, dass im Laden nur der Ausschuss verkauft wird. :roll:

Thema:

Der Traum vom Kafi...

Der Traum vom Kafi... - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Die letzten Tage vom letzten Jahr und die ersten Tage vom neuen Jahr: Puh, Silvester und all die Feiertage sind endlich überstanden. Nun kann mal wieder etwas 'Normalität' einkehren. Wobei 'normal' ist hier ja eh...
Oben