Pflegehund zumutbar?

Diskutiere Pflegehund zumutbar? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ja die liebe macht halt blind. Is. Wie bei meinem :mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflegehund zumutbar? Beitrag #21
Ja die liebe macht halt blind.
Is. Wie bei meinem :mrgreen:

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #22
ja aber nciht bei ihm! Ich musste echt für alles kämpfen, sogar dass ich Farbe an die Wand machen durfte als wir vor über nem Jahr zusammen gezogen sind! Und jetzt kommt da so ein Riesenhund und plötzlch ist alles easy?!

Hm..vielleicht hat er sich n bisl in den Hund verliebt :mrgreen:

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #23
Ich bereite mein Freund gleich auf alles vor :mrgreen:
vielleicht mag er einfach Hunde, einem Schäferhund kann Man(n) eh nicht wiederstehen ;)

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #24
Ne eben nicht, er hat eig Angst vor Hunden, vor allem vor großen...

Sodala, jetzt muss cih doch glatt mal berichten, dass ich stolz wie Bolle bin! Die Flocke schleicht hier die ganze Zeit um den Alf rum, hat sich sogar einmal fast ganz rangetraut und ihn angeschnüffelt und der Alf liegt total brav da und sucht immer wieder meinen Sichtkontakt, ganz nach dem Motto: "was passiert hier, darf die das?". Der beobachtet die Katzen schon ganz genau, hat angst dass er sich eine fängt, bis jetzt ist es aber beim gelegentlichen fauchen geblieben.
Und die Flocke hat nciht mehr den ängstlichen Ausdruck in den Augen, sondern wird langsam neugierig :mrgreen:

Oh, jetzt hat sie sich ganz rangetraut und an seiner schwanzspitze geschnüffelt- der Alf hat sich gefreut und angefangen zu schwanzeln. Daraufhin ist die Flocke aufgesprungen und weggerannt..der Alf hat das wohl als Aufforderung zum Spiel verstanden, er ist auch aufgesprungen und ihr nen Schritt nachgelaufen, aber auf mein Kommando hin ganz brav da geblieben und hat sich wieder hingelegt. Aber vom Anton hat er gleich nen Faucher kassiert...süß wie er die Flocke verteidigt... (ok, eigentlich hatte er vermutlich nur selber angst, aber die vorstellung dass er sie verteidigt find ich schöner)

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #25
oh mein gott wie süß is der hund denn.. ich wünsche euch alles gute und bin mir ganz sicher dass das mit den katzen noch gut klappen wird zusammen mit dem hund...
eventuell kuscheln die sogar mal zusammen.. der hund sieht zumindest auf den fotos sehr vorsichtig und gut erzogen aus^^ hoffentlich kannst du ihn öfter nehmen.. das wär für den armen ja auch nich das beste jede woche von ner neuen betreuerin sozusagen gehalten zu werden... der is so süß.. den würd i auch sofort betreuen^^ lg

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #26
Ne eben nicht, er hat eig Angst vor Hunden, vor allem vor großen...

Sodala, jetzt muss cih doch glatt mal berichten, dass ich stolz wie Bolle bin! Die Flocke schleicht hier die ganze Zeit um den Alf rum, hat sich sogar einmal fast ganz rangetraut und ihn angeschnüffelt und der Alf liegt total brav da und sucht immer wieder meinen Sichtkontakt, ganz nach dem Motto: "was passiert hier, darf die das?". Der beobachtet die Katzen schon ganz genau, hat angst dass er sich eine fängt, bis jetzt ist es aber beim gelegentlichen fauchen geblieben.
Und die Flocke hat nciht mehr den ängstlichen Ausdruck in den Augen, sondern wird langsam neugierig :mrgreen:

Oh, jetzt hat sie sich ganz rangetraut und an seiner schwanzspitze geschnüffelt- der Alf hat sich gefreut und angefangen zu schwanzeln. Daraufhin ist die Flocke aufgesprungen und weggerannt..der Alf hat das wohl als Aufforderung zum Spiel verstanden, er ist auch aufgesprungen und ihr nen Schritt nachgelaufen, aber auf mein Kommando hin ganz brav da geblieben und hat sich wieder hingelegt. Aber vom Anton hat er gleich nen Faucher kassiert...süß wie er die Flocke verteidigt... (ok, eigentlich hatte er vermutlich nur selber angst, aber die vorstellung dass er sie verteidigt find ich schöner)

Haha wie die zwei meiner Freundin, Lacy schaut was macht die da und schon wird ein Buckel gemacht :D
alles was rennt muss man nach rennen.
Macht Lacy auch bei Sit im Garten ;) nur kommt sie nicht weit

tja meistens siegt die Katzen Neugierde ;)

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #27
Ich muss euch was beichten, es tut mir total Leid, ich hoffe ihr könnt mir das jemals verzeihen! Hab gestern beim Gassi gehen die Kamera vergessen und deßhalb noch keine Fotos :(

War total toll, haben ihn ohne Leine laufen lassen und Stöckchen geworfen, das er uns dann immer wieder gebracht hat. Hinterher war er dann auch ordentlich kaputt, wie sich das gehört :mrgreen:

Die Flocke wurde auch wieder mutiger, gab zwischen ihr und dem Alf keinen weiteren Zwischenfall mehr. Heute früh ist sie wieder kuscheln gekommen.
Mit dem Anton wollte er gestern spielen, aber der hat ihn dann ganz schnell in die Schranken gewiesen, dem scheint das echt gar nix auszumachen. Der liegt auch ganz gechillt auf dem Fensterbrett und pennt (obwohl der Alf da locker raufkäme), die Flocke beäugt den Alf immer misstrauisch und schlafen geht nur in sicherer Höhe.

Heute Abend kommt er wieder, ich hoff ich denk dann an die Kamera :angel:

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #28
Gnade Gott wenn du nicht dran denkst :evil:

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #29
Also beim Gassi gehen sind keine Fotos entstanden, dafür ist meine Kamera zu schlecht. Wenn er sich nur minimal bewegt, verschwimmt er...ich leih mir nächste Woche vielleicht mal die von meiner Schwester aus...

Aber zur Entschäigung gibts hier ein paar andere Bilder, grade erst entstanden ;)

P1030521.JPG Flocke die gard den Teller von meinen Butternudeln ausschleckt :eusa_shhh: (natürlich ohne Gewürze, nur Butter und nudeln) und der Anton der den Alf anguckt.

P1030522.JPG Der Alf der den Anton anguckt :mrgreen:

P1030529.JPG hier beide auf einem Bild, der Anton "schmust" grade den Stuhl an: "Alles meins!" :roll:

P1030536.JPG und nomml der Alf beim chillen.

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #30
Na das wirkt doch schon ganz gut :) Freut mich, dass es so gut klappt

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #31
Ja, habt ihr gut gemacht :)

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #32
Und es tut mir wahnsinnig gut, jeden Abend noch ne Stunde raus zu gehen :D

Nächste Woche ist er wieder jeden Tag da, die Woche drauf soll er eigentlich in ne Hundepension, weil der Besitzer gar nciht da ist, aber ich hab gesagt, da soll er ihn lieber zu mir bringen :mrgreen:

Was zahlt ihr oder Bekannte von euch denn eigentlich wenn ihr den Hund mal extern unterbringen müsst?
Meine Mama hat mich geschimpft, weil ich das so günstig mach und meint ich verkauf mich unterm wert :eusa_eh: Aber es macht halt auch einfach Spaß und tut mir gut...

Wenn er nachts da ist (von irgendwann zwischen 17 und 19 Uhr bis zum nächten Tag um 9; ich hohl in meißtens Abends ab und sein Herrchen ihn morgens dann bei mir) bekomm ich 5 €, in ner Hundepension hier in der Nähe wollen die für ne Std gassi gehen schon 15 € :shock:
Für nen Tag zahlt man da je nach Größe 15-19 € für ein Einzelzimmer. Fändet ihr es unverschämt, wenn cih dann acuh 15 € verlangen würde? Die Betreuung wäre ja eigentlich sogar besser und es gibt kein Ansteckungsrisiko mit anderen Tieren...Ich bin zwar auf das Geld nciht zwingend angewiesen, aber als Student tut das schon gut, und es käme ja quasi meinen Katzen zu Gute ;)

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #33
Wenn würde ich zehn sagen, aber ihr habt schon fünf Euro ausgemacht oder:-X

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #34
Du passt doch nur auf den Hund auf, gehst mit ihm Gassi und bespaßt ihn oder? Eigene Kosten hast du doch nicht für Futter etc, dass gibt er dir doch sicher mit.

Wenn es wirklich nur das Gassigehen und Aufpassen ist und du dabei ja auch noch so viel Spaß hast (das ist ja der Hauptgrund,w arum du das machst) find ich 5 Euro absolut in Ordnung.

Wenn aber noch Kosten anfallen, würd ich wohl auch auf 10 Euro hochgehen.

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #35
Ne ich hab keine Kosten, außer ich bild mir ein ihm mal nen Knochen zukommen zu lassen, darum find ich die 5€ auch in Ordnung. War ja nur die mama die gemeckert hat.. :roll:

Aber findet ihr dann wenn er ne Woche lang den ganzen Tag da ist (ich muss mich ja komplett dann nach ihm richten, er bleibt ja nciht gut alleine) 15 € am Tag für ne 24-Stunden-Betreuung zu viel? Wären da 10 angebrachter? In der Pension würde er 19 € am Tag zahlen, weiß aber nciht, ob die da das Futter stellen oder quasi jeder Hund sein eigenes mitbringt, wäre ja sonst doof wegen der Umgewöhnung und so...und die Betreuung wäre ja auch schlechter...

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #36
ich habe mich erst vor ein paar Tagen mit einer ehemaligen Kollegin unterhalten die ihren Hund (Westy) im Urlaub in Pension gibt. sie zahlt dafür 20€ am Tag. Es sind da 7 Plätze für Hunde.
Futter wird gestellt.

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #37
Dann wär ich ja quasi billig ;-)

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #38
ja das ist halt eine professionelle Einrichtung mit allem was dazu gehört, Auslauf für die Hunde, Versicherung usw.

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #39
Bei mir hat er definitiv mehr Auslauf und er würde nciht den Großteil des Tages doof in nem Zimmerchen rumsitzen und die Wände anstarren müssen...außerdem kennt er mcih schon und er ist gerne hier.. klar bestimmt nicht so gerne wie bei seinem Herrchen, aber ich glaub ich bin ne ganz gute Alternative für ihn. Man merkt ja beim gassi gehen, dass er sich da schon ziemlich auf mich fixiert...Ne extra Versicherung hat er hier zwar nciht, aber da sowohl ich als auch sein Besitzer haftpflichtversichert ist, sollte es da wohl keine großen Probleme geben...

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #40
ich wollte doch nicht Deine Betreung mies machen;)
sondern nur eine Richtlinie geben, weil Du beim Preis unsicher schienst:eusa_think:
letztendlich ist es eh Deine Sache was Du dafür nimmst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflegehund zumutbar?

Pflegehund zumutbar? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben