Pflegehund zumutbar?

Diskutiere Pflegehund zumutbar? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ja, weil ich es etwas seltsam finde, für etwas was mir Spaß macht und leicht fällt Geld zu verlangen. So war das bei der Nachhilfe am Anfang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflegehund zumutbar? Beitrag #41
Ja, weil ich es etwas seltsam finde, für etwas was mir Spaß macht und leicht fällt Geld zu verlangen. So war das bei der Nachhilfe am Anfang auch.. ich will ja niemanden abzocken und freu cih aber eben auch, wenn für mcih auch noch was dabei rausspringt, wenns auch nciht ausschlaggebend ist...
Drum wollt ich mal eure Meinungen hören und dafür dank ich euch ganz herzlich! Ich werds ihm einfach mal vorschlagen, wenns ihm das nciht wert ist kann ers ja sein lassen, oder wir finden ne andere Lösung...

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #42
Also deine haftpflicht hilft da nix.
Der Hund muss versichert sein.
Ansonsten kommt aber doch sein Halter auf,oder?
Denn nur Katzen und kleinere Tiere sind in da normalen haftpflicht mit drinnen.

Wenn du was verdienen willst dann geh hoch ansonsten nicht.
Ich persönlich würde es Doof finden wenn meine Hunde Betreuung plötzlich den preis erhöht :uups:

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #43
Ne das hat ja nix mit ner Preiserhöhung zu tun, das fände ich auch doof.

Die 5 Euro sind quasi der Nachttarif. Er hat gesagt er bringt ihm, holt ihn morgens wieder ab und cih muss weder füttern noch gassi gehen, das macht er alles vorher. Ich geh abens trotzdem nochmal ne Stunde mit dem Alf raus und vor dem Bett gehn nochmal ne ganz kurze Runde und hab auch das Gefühl er braucht das...außerdem hol oder bring ich ihn auch manchmal selber.

Die 15 € sind dann der 24 Stunden rundum Betreuungstrarif, weil er ne Woche lang ga nicht da ist und der Alf sonst in ne Pension müsste und da tät er mir echt Leid. Und da hab cih mich gefragt, ob das angemessen ist. In der Pension müsste er eben mehr bezahlen.

Wenn er dann hinterher wieder nur über Nacht kommt, braucht er natürlich nur die 5 € bezahlen, cih werd also nciht teurer... ist das jetzt klarer? ;)

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #44
Ja, weil ich es etwas seltsam finde, für etwas was mir Spaß macht und leicht fällt Geld zu verlangen. So war das bei der Nachhilfe am Anfang auch.. ich will ja niemanden abzocken und freu cih aber eben auch, wenn für mcih auch noch was dabei rausspringt, wenns auch nciht ausschlaggebend ist...
Drum wollt ich mal eure Meinungen hören und dafür dank ich euch ganz herzlich! Ich werds ihm einfach mal vorschlagen, wenns ihm das nciht wert ist kann ers ja sein lassen, oder wir finden ne andere Lösung...

umso schöner, wenn man etwas tun kann was Spaß macht und auch noch was dabei vedient. Das passt schon zusammen;)

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #45
Ahaaa :)

Ja das dann natürlich was anderes.
Und wie machst du das mit da Arbeit?

Hab bestimmt wieder was verlesen :uups:

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #46
ich bin ja studentin. Uni hab ich in der Woche nur einmal, da ist aber mein Freund daheim, das andere Seminar findet eh nur alle zwei wochen statt. Und wenn cih Kurse geb oder Nachhilfe bin ich immer nur mal ne Stunde oder so weg, das schafft er dann schon, zum Teil ist aber auch mein Freund da. Oder ich bring ihn in der Zeit zu meiner Mama (die wohnt im Nachbarort in nem großen Haus mit Garten), die hat sich ein bisschen in ihn verliebt weil er so brav ist, dann müsste ich ihn nicht mit den Katzen allein lassen.
Sonst bin ich daheim und beschäftige mich mit Vitalstoffanalysen - oder meiner Zulassungsarbeit wenns sein muss ;)

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #47
Glaub nicht das du Angst um die Katzen habe musst.

Das Ja cool, meine Freundin hat jeden Tag, ab und zu bis halb acht, Uni O. O

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #48
ja, ne Freundin von mir auch, aber da wir uns die Stundenpläne selber machen kann ich nur sagen: selber schuld :mrgreen:

(ich hab schon fast alle scheine und hab alles sinnvolle Freiwillige schon durch, drum ist es jetzt nimmer so viel, muss mcih dafür aufs Examen vorbereiten :()

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #49
Was genau studierst?

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #50
Sonderschullehramt mit Schwerpunkt Verhaltensgestörtenpädagogik und nebenbei mach ich noch ne Ausbildung zum Vitalstofftrainer. :mrgreen:

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #51
Oh Gott dafür hätte ich keine nerven oO

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #52
Off-Topic
Ihr Lieben, ich würd's begrüßen, wenn ihr private Geschichten per PN klärt. Der Thread dient der Sache Pflegehund<=>Katzen und keinem Kaffeekränzchen. ;)

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #53
So, damit wir ncih nochmal geschimpft kriegen (jaja, war ja berechtigt :uups:) Hab ichs heute noch mal mit Fotografieren beim Gassigehen versucht. Das ist die magere Ausbeute, die anderen sind verschwommen, dann hab ich lieber Videos gemacht, die kann ich aber nicht hochladen...

P1030538.JPG

P1030544.JPG hier hat mein Freung grad ein Stöckchen gesucht :roll:

P1030556.JPG

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #54
Huhu Leute, jetzt muss ich nochmal schreiben, weil cih grad total fertig bin! Der alf hat den anton gebissen! :shock:

Die Katzen waren soweit sich in seiner Anwesenheit relativ normal zu bewegen und haben im Flur gespielt, ich hab den Alf im Wohnzimmer gebürstet. irgendwann sind die Katzen sogar ins Wonzimmer gekommen. Die Flocke ist gleich af den Kratzbaum, aber der anton ist quer durchs Zimmer gelaufen. Ich hab grad die Haare aus dem Kamm gemacht, da ist der Alf plötzlich aufgesprungen und voll auf den Anton losgegangen! Dabei hat er ihn an der Hüfte hinten erwischt... es war wohl nur spielerisch gemeint, nicht aggressiv oder so, wohl auch nciht besonders fest, und er hat auch gleich losgelassen als cih aufgeschrien hab und cih bin dann dazwischen, aber das geht doch so nciht!
Der Anton scheint sich auch nciht verletzt zu haben. Er ist natürlich erstmal ab unters Sofa. Den alf hab ich ins schlafzimmer geschickt, mein Freund ist schon im Bett, aber noch wach. Also erstmal tür zu und Anton gesucht. Unter fauchen und Protest hab cih ihn unterm Sofa hervorgezogen, äußerlich war gar ncihts zu sehen, also hab cih ihn wieder laufen lassen, damit er sich beruhigen kann. die Flocke ist ihm sofort zur Hilfe geeilt, obwohl der alf plötzlich in der Tür stand, weil er die Schlafzimmertür aufgemacht hat! Meine Maus ist echt so süß, die hatte bestimmt angst, ist aber mit Flaschenbürsenschwanz zum Anon gegangen, hat den Alf angefaucht und den Anon erstmal gepuzt!
Jetzt hab cih den Alf erstmal wieder zu meinem Freund ins schlafzimmer gesperrt. Der Anton is schon wieder hervorgekommen, er läuft ganz normal, hat sich schon wieder schnurrend an mir gerieben, sich geputzt und streunt grad durch die Wohnung, möglicherweise um zu schauen wo der Hund ist. Die Flocke döst vor sich hin.

Ist sowas ganz normal in einer Hund-Katze-VG? Mein erster Impuls wäre erstmal zu sagen, dass er nimmer kommen darf, das Wohl meiner Katzen geht definitiv vor, will ja nciht, dass doch noch was passiert, Spiel hin oder her! Ich will aber auch nciht voreilig die Flinte ins Korn werfen weil ich übernervös bin oder so, der anton ist auch nciht total verängstigt, sonst würde der beschluss schon feststehen...
Ich bin grad echt total fertig! Hab mich so erschreckt, dass cih jetzt am heulen bin, toll... Mein armer Bär :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegehund zumutbar? Beitrag #55
Also die frage is wie fest er beißt.
sit war anfangs oft am Genick nass weil sie ihn einfach erwischt hat.
Auch heute noch wenn er an ihr vorbei springt schnappt sie nach ihm.
Aber das is Spiel nie hat sie ihm was getan.

Sie knurrt sie auch ganz klar beim fressen an.aber die zwei wissen genau wie weit sie ran kommen.

Du musst auf zeichn wie knurren oder fletschen achten,wenn er zu den Katzen geht.

Hätte er ihn verletzen wollen hätte er's getan!
U
nd so wie die Katze reagiert weis sie das es Spiel war.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Auch Hund und Katze lernen zu spielen .
Sit war anfangs allein und da hat er einfach lacy geärgert aber so richtig.
der wollte immer das sie fangen spielt :shock::eusa_eh:

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #56
Naja, also heute als der Hund dann wieder im Wohnzimmer war ist er im Vergleich zu sonst schon recht rumgeschlichen. Er ist nimmer am Hund vorbei stolziert, sondern mit eingekniffenem Schwanz geduckt vorbei geschlichen... ich hab jetzt mal zum Herrchen gesagt, er darf abends/nachts schon wieder kommen, da bin cih ja da, aber diese eine woche wo die besitzer nciht da sind soll er leiber in ne Pension. Ich könnte ja nciht mal in Ruhe schnell einkaufen gehen, weil cih immer angst hätte, dass daheim was passiert. Und ihn einfach schnell ins Schlafzimmer sperren o.ä. bis ich wieder daheim bin geht auch nicht, er kann ja Türen aufmachen)
Eigentlich hatte cih gehofft, dass da sowas wie ne VG richtig möglich ist und sie zusammenwachsen, aber dafür müsste ich mir Urlaub nehmen und das geht nicht.
Ich weiß auch nicht, inwieweit ich die einfach machen lassen kann/soll.. bei Katzen würd cih ja nciht dazwischen gehen, aber die könnten sich auch nciht so schlimme Verletzungen zufügen, wie der alf den Katzen- auch wenns nur im Spiel ist! Er hat nicht geknurrt oder sowas, sondern immer so gebrummt oder dann lässt er wieder nen Beller los, weil er sie halt zum Spielen auffordert. Da macht er bei mir beim gassi gehen auch, aber da ist es ja kein Problem, mit mir kann er ja raufen. Bei meinem Freund darf er das nicht (das ist ihm dann nicht so ganz geheuer..also meinem Freund, der Alf würde schon gern) Also er ist ganz bestimmt nicht aggressiv den Katzen gegenüber, er will wirklich nur Spielen. Aber spielen tut er mit nem Stöckchen auch und von dem ist hinterher nicht mehr viel übrig :eusa_eh:
Jetzt warte ich einfach mal die nächsten Abende ab und behalt ihn ganz genau im Auge!

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #57
Also mein Sit war damals 8 Wochen alt , erst habe ich ihn auch ins zimmer gesperrt wenn ich zur arbeit bin. Am dritten Tag war die Tür offen als ich heim kam, und das ganze katzenfutter aufgefressen.
Also selbst als fressen rum lag is nix passiert. Und auch wenn ich zu meim Bruder oder zu meim Dad , die Lacy bringe. Habe ich mehr Angst um Lacy als um die Katzen. Die wissen sich schon zu wehren.

ABER und jetz kommts :mrgreen:

Ich kenne meinen Hund ....

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #58
Ja, genau das ist der Punkt, cih kann es halt nciht einschätzen. Ich kann den Hund allein einigermaßen einschätzen, wenn wir gassi gehen oder so und cih kann meine Katzen einschätzen, aber beides zusammen- puh, da kann alles rauskommen!
und ich glaub, es ist noch was ganz anderes, wenn da so ein kleines Würmchen auf den Hund zukrabbelt und die sich quasi von vornherein aneinander gewöhnen, als wenn alle ausgewachsen sind und dementsprechend vorsichtig..kommt halt schneller mal zu missverständnissen...

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #59
Also Katzen und Hunde haben ja eh eine leider umgekehrte Sprache und das müssen die lernen .

Ein Schwanz wedeln is bei Katzen kein fröhliches Hallo ;)

Aber is schon gut wie du des machst einfach beobachten und schaun das du das nicht auf die tiere überträgst

• Pflegehund zumutbar? Beitrag #60
So hier ist mal wieder Hundebesuch angesagt, allerdings nicht der Alf, der ist zur Zeit bei der Tochter vom Besitzer, sondern der Yorkshire Terrier meiner Tante. Die kleine Maus heißt Anika und ist 3 Tage lang hier. Hab natürlich schon fleißig Fotos gemacht. Die Miezis ham mal wieder Angst :( dabei wiegt der Anton fast das doppelte von der Anika :eusa_eh: Die haben sich gemeinsam auf ihren Ausguck zurückgezogen...

IMG_6702.JPG

IMG_6711.JPG

IMG_6714.JPG

IMG_6734.JPG

IMG_6756.JPG

IMG_6765.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflegehund zumutbar?

Pflegehund zumutbar? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben