Hundeverkauf und ein sehr böses Ende...

Diskutiere Hundeverkauf und ein sehr böses Ende... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Bräuchte mal eure hilfe und rat... zwar hab ich schon länger her ne hündin gekauft wir mussten ca. 200 km fahren um die abzuholen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeverkauf und ein sehr böses Ende... Beitrag #1
S

sweety1987

Gesperrt
Bräuchte mal eure hilfe und rat...
zwar hab ich schon länger her ne hündin gekauft wir mussten ca. 200 km fahren um die abzuholen die hundebesitzerin hat mir gesagt das der papa und mama chihuahua waren reinrassig.. hab auch so hingenommen weil ich mich mit tieren nicht auskenne...
die hündin war ca. 1 woche bei mir .. es war mir viel zu schwer die zu halten weil die tag und nacht gejault und ich mom. schwanger bin und viel schlaf brauch und es wirklich nicht wusste das es so schlimm auf mich zu kommt... hab die hündin dann weiterverkauft so wie mans mir erklärt hat ... ich hab der neuen hundebesitzerin erklärt das es man mir gesagt hat das es ein reinrassiger chihuahua ist aber die form der nase ist anders und ich bei keiner ärztin etc. war weil ich keine zeit hatte...
als die bei mir waren hat sie sie angeguckt und genommen ich hab nichts aufgezwungen..
es gab kein kaufvertrag etc. die anzeige an der ich die hündin auch verkauft war stand unter mischlinge da ich keine ahnung von rassen hab.. die frau war bei mir hat mir alles gute zur schwangerschaft gewünscht und ist mir der hündin weggefahren...
so ne woche vergeht ruft die uns 100 mal an ich ruf zurück die droht mir mit der polizei und mit dem anwalt da die hündin würmer hat und es keine reinrassige hündin war... ich hab ihr erklärt und genau gesagt... 2 wochen später ist die hündin gestorben und sie schrieb mir ich hoffe sie werden sich genau so quälen wie die hündin... ich war oder bin einfach schockiert ich bin doch keine kennerin und ich hab ihr alles erklärt gehabt und das die einer schwangerin sowas wünscht ich war ne woche fast depri weil ich mir sowas zur herzen nahm... dann war ich auch beim anwalt...
auf einmal mein sie ich hab ihr nix gesagt oder nix erklärt und von den wünschen weiss sie nix von obwohl ichs schrieftlich habe...
nach so einer aktion will ich garkein hund haben obwohl ich tiere liebe... ich hab ne katze und die ist sehr liebevoll von mir erzogen und aufgezogen worden... die katze ist sehr anhänglich genau wie ich und sie erkennt nur mich als besitzerin was selten bei katzen ist...
ich find das echt schockierend wie die frau mich ins licht setzt denn sie war bei mir zuhause sie hat genau gesehen das ich keine halterin bin und gehört das ich von hundenrassen nicht viel ahnung habe...
was soll ich machen die geschichte nimmt mich sehr mit :(

• Hundeverkauf und ein sehr böses Ende... Beitrag #2
huhu,

traurige sache, was du machen sollst?
Hmm, nichts?
Was willsten machen?

Irgendwie ist die ganze Aktion ja nicht so super gewesen.
Das mit dem Welpen kauf hätte man sich besser überlegen müssen.
Vorallem auch, wo man das Tier kauft.
Zudem hätte man wirklich sofort zum Doc gehen müssen.

Ansonsten kannste da nix machen.
Was willst du auch tun?

• Hundeverkauf und ein sehr böses Ende... Beitrag #3
Also.. wir haben die auch an der tanke bei ner frau gekauft .. ich war so naiv hab mir nix dran gedacht...
mir geht es auch um die dreistigkeit der frau... ich wünsche keinem tier und menschen etc. das jemand stirbt... ich mach mir dann immer so gedanken... mir kommt es nicht ins kopf hinein wie die drauf sein kann... die streikt alles ab obwohl ich beweise habe erfindet was was ich nicht sagte und sagt n icht die ganze wahrheit.. ich denke mal die wollte mehr geld machen als den hund haben ... kp bin total depri über son verhalten
lg

• Hundeverkauf und ein sehr böses Ende... Beitrag #4
Ja, dann lass sie doch?
Kann dir doch egal sein was diese Person sagt.
Sie hat dich ja nicht Angezeigt, scheint sich ja auch nich mehr zumelden...
Also? ;)

• Hundeverkauf und ein sehr böses Ende... Beitrag #5
Sorry, aber ich komm ausm Kopf-schütteln gar nimmer raus. Die ganzen Umstände mit der Schwangerschaft etc, kauf an der Tanke....alles grob fahrlässig und völlig unüberlegt. Du solltest da mal bei dir ansetzen, an deinem Kauf- und Besorgungsverhalten von Lebewesen.

:107:

• Hundeverkauf und ein sehr böses Ende... Beitrag #6
ich versteh das der kauf falsch war

aber ihr verhalten ist auch nicht das beste .. die lässt mich ja nicht in ruhe das ist es ja beim anwalt sagt die ich hab ihr nix gesagt etc.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und tanke hin oder her der kauf war mein 1ter kauf woher sollte ich den wissen das es nicht son hund etc. ist ich hab mir nix gedacht weil ich nicht bei jedem denke die verarschen mich...

• Hundeverkauf und ein sehr böses Ende... Beitrag #7
Sorry, ich kauf mir doch keinen Hund an einer Tankstelle. Und dann schreibst du auch noch du kennst dich mit Tieren nicht aus, und nimmst das so hin das er reinrassig wäre. Also da kann ich nur sagen das ist doch wirklich total unverständlich.
Ich kaufe mir einen Hund doch nicht einfach aus Jux und Gaudi, gerade mal so. Da informiere ich mich doch.
Ich kann das nicht verstehen.
Es gibt da einen Spruch, denn darf ich hier aber nicht schreiben, aber zutreffend wäre dieser auf jeden Fall. In abgeänderter Form bedeutet er. Auch wenn man es selbst nicht besser weiß schützt es nicht vor Strafe.
Sorry, für mich ist das unverständlich.

• Hundeverkauf und ein sehr böses Ende... Beitrag #8
Hmm, ich frage mich auch gerade, was Du nun hören möchtest?

Die Sache ist sehr bescheiden gelaufen, dass die Frau über den Tod der Hündin geschockt ist, kann ich auch verstehen. Trotzdem wünscht man keinem (egal ob schwanger oder nicht) die Pest an den Ar***. Letztlich kann es Dir egal sein, was die Frau Dir wünscht ... Wie kommst Du drauf, dass die "Geld machen wollte, statt den Hund"?

Leid tut mir der Hund --- der in seinem kurzen Leben wohl nicht viel Gutes erfahren durfte. :(

Das einzige was mir einfällt, was Du tun könntest, wäre Dir vorzunehmen, Dich das nächste Mal vor Anschaffung eines Lebewesens besser zu informieren ...

Traurige Grüße

Ida

• Hundeverkauf und ein sehr böses Ende... Beitrag #9
Sweety,

von uns kann keiner sagen, ob dein Verhalten ok ist, weil von uns keiner weiss, wie du dich verhalten hast.
Genauso wie keiner von uns sagen kann, ob das Verhalten von ihr Ok ist.
Ich wäre auch sauer, wenn ich da nen Hund kaufe, der mir dann nach zwei Wochen weg Stirbt.

Und auch wenn es dein erster Hunde kauf war, du hättest dich vorher informieren müssen.
Es gibt soviele Bücher, Foren, Tierärzte, du hast doch nun auch einen Weg gefunden.

Zudem hast du eine Katze, da hast du das Tier auch einfach"blind"gekauft?
Übrigens, auch Katzen sind gesellige Tiere und keine Einzelgänger. ;)

Wann genau hat die Frau das letzte mal angerufen und was genau wollte sie?
Da ihr ja auch keinen Vertrag gemacht habt, kann sie dir auch kaum was.

• Hundeverkauf und ein sehr böses Ende... Beitrag #10
Hab meine Katze auch blind gekauft und ich lieb die sehr deswegen hab ich mir da auch nix gedacht ... Ich dachte ja das es in Deutschland anders ist mit den Tieren wie zb in Polen oder so deswegen hab ich mir nix gedacht und was kann ich dafür wegen tot und so ich wusste es ja selber nicht

Sie hat mir nur gedroht

• Hundeverkauf und ein sehr böses Ende... Beitrag #11
Schade, das du nicht wirklich auf die Fragen reagierst die man dir gestellt hat.:eusa_think:

• Hundeverkauf und ein sehr böses Ende... Beitrag #12
Mich würde ja mal interessieren wieviel der Welpe gekostet hat.
Ein Hund von einem guten Züchter, noch dazu ein Rassehund, den bekommt man nicht um eine paar hundert Euro. Jedenfalls nicht an der Tankstelle.
Für einen Rassehund muss man auf alle Fälle mit 1.000 Euro oder mehr rechnen. Alleine das müsste einem doch zu denken geben.

Wobei ich jetzt nicht sagen möchte, dass alle Hunde, die von einen Hobbyzüchter gekauft werden krank sind.
Kleine Welpen fressen ja auch alles. Wenn du mit dem Spazieren gehst muss man höllisch aufpassen, dass sie nicht die andere Hundekacke fressen. Davon können sie ja dann auch Würmer bekommen.

Ich versteh nur nicht, wie man so handeln kann. Ich kaufe mir doch nicht einfach einen Hund nur so, weil ich gerade Lust habe. Das Tier hat man dann doch für viele Jahre. Und nur weil ich ihn vielleicht "billig" bekomme.
Also wirklich, ich kann mich nur wiederholen. Das verstehe ich nicht.
Überall im TV in den Zeitungen wird immer davon abgeraten, Tiere an der Tanke zu kaufen. Du würdest dir doch auch keinen Ferrari an der Tankstelle kaufen, nur weil er dort billiger ist? Da müssten bei einem doch sofort die Alarmglocken läuten.

Es ist ja gut, dass du es jetzt wenigstens einsiehst. Falls du dir nochmals einen Hund anschaffen möchtest, wirst du dir es bestimmt besser überlegen.
Ich wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft und viel Gesundheit für dich und den Baby.
:p
Kinder sind sehr anstrengend, ich spreche aus Erfahrung. Da ist jetzt dann mit Ausschlafen sowieso eine Zeit lang nix mehr. Glaub mir.

Und wegen dieser Frau die dich nicht in Ruhe läßt. Hast du ihr gesagt, bevor du ihr den Hund verkauft hast, wo du ihn her hast?
LG

• Hundeverkauf und ein sehr böses Ende... Beitrag #13
Also man informiert sich doch vorher über einen Hund / Rasse und kauft sich den nicht einfach so. Ach ich bingrad unterwegs und heir an der Tanke werden Hunde verkauft, ach nehm ich m ir doch mal einen mit. Sry das kann ich mal 0 verstehen. Wenn man sich nicht auskennst, was du ja selbst von dir sagst, dann infomiere ich mich. Viele Hundeschulen bieten soetwas an: Vor dem Welpenkauf / Welcher Hund passt zu mir. Oder man geht ins Tierheim wenn einem die Rasse egal ist. Da wird man auch sehr gut beraten was zu einem und den Lebensumständen passt.

Wie schon gesagt, man hört so oft im TV, Zeitung ect. von dubiosen Verkäufen an Tankstellen und meist kommen diese Tiere aus dem Ausland (Polen ect.).

Und wenn ich lese: Ich hatte keine Zeit um zum TA zu gehen. Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Wenn der Hund wirklich nur am jaulen war, dann hatte er vielleicht Schmerzen??? Wenn man nicht mal Zeit für den TA hat, dann hat man doch auch generell keine Zeit für ein Tier. Wie hattest du dir das denn vorgestellt???

Lass es lieber mit dem "blind" kaufen. Damit tust du dir und vorallem dem Tier keinen Gefallen. ... Mir fehelen da echt die Worte.

Das Verhalten der Frau was nicht ok, aber man soll zuerst bei sich vor der haustür kehren bevor man es bei anderen tut ....

• Hundeverkauf und ein sehr böses Ende... Beitrag #14
Was ich immer wieder viel erschreckender finde (und das nicht nur in diesem Fall, sondern in einigen in der letzten Zeit!), wie naiv, uninformiert und desinteressiert man eigentlich an die Hundeanschaffung ran geht. Das kaufen bei Vermehrern scheint wohl neue Mode zu werden und das kommt immer die Ausrede, das man es ja nicht besser gewusst hat, das die Hunde ja sooo gesund aussahen und ganz sicher reinrassig. Die Mentalität geht nicht in meinen Kopf.
Komischerweise klappt das bei anderen Dingen immer hervorragend. Jeder der sich einen neuen Fernseher, ein Handy oder einen Laptop anschafft, informiert sich vorher ganz genau welche technischen Daten es haben muss, was praktisch ist und was das Gerät so können muss. Da werden auch keine Kosten gescheut. Geht es dann aber um ein Lebewesen, welches die nächsten 10-15 Jahre mit uns verbringt, dann informiert man sich nicht mehr? Kauft einen Hund billig an einer Tankstelle und glaubt auch noch, dass er reinrassig und gesund ist?

Du sagst du hast keine Ahnung von Tieren. Warum hast du dir dann einen Hund angeschafft? Bzw. warum hast du dich nicht einfach informiert? Heutzutage ist das nun wirklich keine Kunst mehr. Man muss nicht einfach blauäugig von irgendwo einen Hund holen.

Das die Frau dich nun so unnötig angeht ist auch nicht schön. Aber letztlich wart ihr beide einfach nicht informiert und wieder musste ein Hund darunter leiden. Ignoriere die Beschimpfungen einfach, was anderes kannst du nun eh nicht mehr machen. Solltest du irgendwann mal wieder daran denken einen Hund anzuschaffen, dann empfehle ich dir die angepinnten Themen im Unterforum "Hunderassen" zu lesen. Dort stehen auch Tipps wie du einen seriösen Züchter erkennst.

LG

• Hundeverkauf und ein sehr böses Ende... Beitrag #15
Man nimmt sich doch keinen Hund an der Tanke mit wie einen Schokoriegel. :shock:

Aber...wenn ich einen Hund, der offensichtlich nicht gesund war, Würmer hatte und letztendlich sogar (an was weißt du gar nicht, oder?) gestorben ist, eine Woche lang bei mir hatte, würde ich persönlich mir auch Gedanken um mein ungeborenes Kind machen. :eusa_eh:
Wer weiß was der Kleine alles mit sich rumgeschleppt hat...

Sehr sehr traurige Geschichte jedenfalls. :?

LG

• Hundeverkauf und ein sehr böses Ende... Beitrag #16
@Fini, ich bin so deiner Meinung. Endlich mal einer der Klartext redet :clap::clap::clap:
:clap::clap:
LG AustralianL

• Hundeverkauf und ein sehr böses Ende... Beitrag #17
also die frau meldet sich durch anwalt ich auch .. es ist schon länger her das die sich gemeldet hat und katze hab ich blind gekauft

@australian.. klar hab ich ihr das gesagt ich hab ihr auch gesagt das ein chihuahua eine spitze nase hat und das di ehündin die ich verkaufte es nicht hat .. aber sie tut beim anwalt so als ob ich ihr nix davon gesagt hab...

@fini... ein gerät ist ne sache und ein lebewesen ist ein lebewesen ich wusste nicht das man mit einem hundewesen so umgeht .. verstehst du ich hab die hündin im internet erst gesehen dann bin ich dahin gefahren und die meinte meine nachbarn schimpfen immer, kommt lieber an die tankstelle... ich wusste ja nicht das man in deutschland auch so abgeht... hund ist keine sache wo man das arme ding testet und dann kauft...ich war imglaube das man mir die wahrheit sagte und da hab ich auch nicht nachgehackt...hab die für 550 gekauft und für 350 verkauft.. ich wollte kein gewinn machen schliesslich ist es ein lebewesen und keine sache...

• Hundeverkauf und ein sehr böses Ende... Beitrag #18
@sweety, du bist einfach viel zu blauäugig an die ganze Sache herangegangen. Es hilft jetzt eh nix mehr. Für die Zukunft weißt du jetzt wenigstens bescheid. Und ich würde mir an deiner Stelle nicht Hund und Kind gleichzeitig zulegen. Du wirst sehen, du wirst mit deinem Baby genug zu tun haben. Da ist so ein kleiner Welpe nur noch eine zusätzliche Belastung. Und die Größe eines Hundes sagt nichts darüber aus, wie pflegeleicht er ist. Man neigt anscheinend oft dazu so kleine Hunde für sooo süß und so lieb (was sie ja auch sind) zu halten und vergisst dabei aber ganz darauf, wieviel Arbeit das alles ist.
Wünsch dir alles Gute
LG AustralianL

• Hundeverkauf und ein sehr böses Ende... Beitrag #19
Ganz ehrlich, hätte ich diesen Hund von dir gekauft, würde ich wahrscheinlich auch mit dem Anwalt kommen.
Man kann einer Person nicht zutrauen, dass sie so blauäugig und naiv ist und einen Hund an einer Tankstelle kauft, ihn dann weiterverkauft weil er jault (was teilweise normal ist bzw. auch ein Hinweis auf eine Krankheit sein könnte) und noch nicht einmal einen Kaufvertrag macht.
Da muss man schon fast eine böse Absicht dahinter sehen. Ist das nicht so, dann ist es einfach verdammt dumm gelaufen, aber die Hauptschuld liegt nunmal bei dir.

Mir tut die Frau leid. Zwar hätte sie den Hund auch nicht einfach kaufen sollen, weil er ja aus eindeutig seltsamen Verhältnissen kommt, aber jetzt ist er tot.
Wenn du dich vorher etwas mehr informiert hättest, hätte dieses Unglück verhindert werden können.

• Hundeverkauf und ein sehr böses Ende... Beitrag #20
ich hab die4 hündin verkauft nicht wegen jauln .. meine katze hat auch gemjaut ne lange zeit... warum soll ich denn sofort denken das es irgendwas mit ihr ist...lol und ausserdem ist die in guten verhältnissen aufgewachsen hier bei mir ist immer alles tip top und sauber war die auch und gelebt hat die bei mir auch nur bei ihr ist die komischerweise plötzlich gestorben ausserdem hab ich ihr gesagt das ich noch keine zeit hatte mit ihr zum arzt zu gehen das es keine echte chihuahua hündin ist hab ich ihr erklärt weil die nasenform anders war... die ist zu mir nach hause gekommen und hat die abgeholt hätte ich die veralbern wollen oder etc. würde ich auch irgendwie selber dahin kommen --- und warum sollte ich ihr dann mein zuhause zeigen... klar die frau tut ihnen leid und ich nicht ne weil ich das ja alles extra gemacht habe... ist klar !!!!!!!!!! super einstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeverkauf und ein sehr böses Ende...

Hundeverkauf und ein sehr böses Ende... - Ähnliche Themen

Eure Erfahrungen mit dem Arbeitsamt/Berufsberatung: Hallo, zunächst einmal weiß ich, dass hier das eigentlich grundsätzlich das falsche Forum ist:) Aber bestimmt haben auch einige von euch schon mal...
HILFE Kater von Ex Geklaut: Hallo Leute, tut mir leid wenn ich im falschen Subforum Poste (bin neu...), aber ich habe ein dickes problem: Meine ex hat sich vor ca. 4 monaten...
Ist es in manchen fällen besser einen Hund abzugeben ?: Hallo ihr Lieben, ich war zwar lange nicht mehr hier aber ich habe ein Großes problem und hätte gerne einen Rat. Es geht um meine drei Jahre alte...
Blut im Auge -Welpe innerhalb weniger Stunden erblindet!!: Hi ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und muß meiner Trauer irgendwie ein Ventil geben. Kurz zu mir und meiner Hündin Elli, jetzt 4 Monate alt...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben