Ponystute mit Unterbauchödem

Diskutiere Ponystute mit Unterbauchödem im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Schöne Fotos... (auch wenn ich den Laptop drehen musste um einige davon genießen zu können..;):eusa_shhh:) Ich freue mich für euch, dass es ihr...
  • Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #121
Schöne Fotos... (auch wenn ich den Laptop drehen musste um einige davon genießen zu können..;):eusa_shhh:)

Ich freue mich für euch, dass es ihr wieder so gut geht.
Ganz feste sind meine Daumen gedrückt, dass das Problem Unterbauchödem ein für alle Mal erledigt ist - und ihr dieses Problem nie wieder habt.

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #122
Das hoffe ich auch...nächste Woche ist Nachkontrolle. Ihr Fell wächst schön nach. Ein Außenstehender erkennt nicht mal, dass sie dort operiert wurde. Alles bestens. Heute war wieder Zickentag. Wenn ich miste darf sie auf den Paddock. Wälzen, hochspringen, rumbocken und auf die Schnauze fallen... Nix passiert, aber es musste anscheinend mal wieder raus. Alles in allem hält sich der Zickenterror sehr in Grenzen. Was wahrscheinlich auch an der geistigen Beschäftigung mit dem Clicker liegt. Auf "Knopfdruck" entspannen, "parken" und stehenbleibem, wenn ich weggehe, rückwärts gehen ohne Halfter und schieben und die anderen Tricks, die sie schon vorher kannte, wurden noch verfeinert.

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #123
Die TÄ war heute zur Nachkontrolle da. Der Bauch sieht super aus. Sie darf jetzt komplett auf dem Paddock stehen. In vier Wochen darf sie auf die Wiese. Wenn ich es mir zutraue, darf ich sie im Schritt wieder reiten, um die Bauchmuskeln zu trainieren.

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #124
Das klingt doch super:clap:.
Ich freue mich für euch.

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #125
Schön :) da scheint ja alles wieder gut zu werden :)

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #126
Ich bin heute 15 Minuten im Schritt geritten. Es war super! Ich habe ein hibbeliges Pony erwartet und habe ein Goldstück unterm Hintern gehabt :D

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #127
Das klingt doch super :D
Ich hoffe es wird weiter so steil bergauf gehen ;)

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #128
Heute bin ich galoppiert:D:D.
Vor einer Woche habe ich mit dem Galopp an der Longe begonnen. Heute dann mit Sattel und ich oben drauf. Traumhaft. Ich hatte ein wenig Bedenken, dass sie die Wildsau wieder rauslässt, aber sie ist artig geblieben. Wunderbar. Tat richtig gut. Sie schnaubte zufrieden und ich strahlte wie ein Honigkuchenpferd:mrgreen:

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #129
Mensch... das klingt wundervoll.
Ich freue mich so für euch.:clap::mrgreen:

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #130
Nach dem ganzen Ärger, ist das doch wunderbar!

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #131
Montag wird der hoffentlich allerletzte Ultraschall zu diesem Thema gemacht. Einfach nur um mich zu beruhigen und um auszuschließen, dass da wirklich nix mehr in der Tiefe brodelt. Fällt es gut aus, schieße ich mir anschließend mit Sekt die Lichter aus:silence:.

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #132
Ich quäle meine Katzen und Hund für dich und drücke Pfötchen :angel:

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #133
*stellt schon mal den Sekt kalt*:mrgreen:

Ich bin sicher, dass alles gut ausgegangen ist.

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #134
Hallo zusammen,

für dreieinhalb Kilometer von der Wiese bis zum Hof haben wir 45 Minuten gebraucht im Schritt. Auf dem Rückweg für die gleiche Strecke 20Minuten. *New Record*:eusa_doh:

Sie wurde aber auch kräftig geärgert. Impfen, Zähne gucken mit Nasenbremse (Madame schlug den Kopf durch die Gegend) und last but not least der "lang ersehnte" Ultraschall...

:D:mrgreen::D:mrgreen::D:mrgreen:

Nur vernarbtes Bindegewebe.

Keine freien Flüssigkeiten und keine komischen Strukturen erkennbar.

Wir haben es ENDLICH geschafft !!!!!!!!!!

Ungefähr 2000€ +/- und
unzählige Tränen, Nerven und Zeit hat der Spaß gekostet.
Nicht zu vergessen der Stress und Schmerzen für den Teufel.

****************Kapitel Ende***************

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und vielen, vielen Dank für Euren Beistand und Mitgefühl, für die ein oder andere Idee/ Tipp.
Vielen Dank für die lieben Worte!
Vielen Dank an die stillen Mitleser(ungefähr 4000mal den Thread geöffnet ist schon ordentlich)!!!
:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:
Vielleicht hilft der Thread ja mal einem anderen Forenmitglied mit einer ähnlichen Geschichte.

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #135
Juhu :eusa_dance: Endlich seit ihr durch damit, das freut mich sehr :041:

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #136
Das freut mich so furchtbar doll :) *als stiller mitleser outet*

Ich habe echt mit dir gebangt und dieses ständige hoch und runter war fast unerträglich.

Viel viel Gesundheit und Glück für die Zukunft... und... auf sowas wie hier, können wir dann hoffentlich demnächst verzichten :mrgreen:

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #137
Ich, die ich ja nicht die ganz stille Mitleserin bin, freue mich wahnsinnig für dich und deinen Schatz.
Es ist toll, das nichts mehr zusehen ist. Das bedeutet ja wohl, das auh nichts mehr kommen kann, oder?

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #138
Ich bin der Meinung, dass jetzt nix mehr passieren kann. Der Tierarzt meinte, dass es nie eine hundertprozentige Sicherheit bei entfernten Abszessen geben kann. Scheint aber der Standardsatz nach jeder Abszessentfernung zu sein. Bei unserer Hündin äußerte sich der Kleintierarzt auch vorsichtig.

Da schon mittlerweile 4 Monate seit der Op vergangen sind und auf dem Ultraschallbild nix außer vernarbtes Bindegewebe sichtbar ist, bin ich da sehr zuversichtlich, dass ich den Tierarzt wegen dem Mist nicht mehr rufen muss.
[VERSTECK]Ich war Dienstag leicht beschwipst:silence:[/VERSTECK]

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #139
Hallo ihr Lieben,

mittlerweile ist über ein Jahr seit der Op vergangen. Was soll ich sagen? Es ist seitdem erstaunlich ruhig am Bauch. Es gibt rein gar nix darüber zu berichten:mrgreen: Es ist eine flache längliche Delle erkennbar. Mehr auch nicht. Wer es nicht weiß sieht es auch nicht. Was hat sich seit dem Unterbauchödem für uns geändert? Ich bekomme halbe Panikattacken, wenn ich an meinem Pony oder an anderen Pferden Beulen entdecke. Jetzt im Hochsommer sind es die kleinen besch*zensiert* Bremsen, die mich und andere förmlich auffressen und Beulen hinterlassen. Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen an den Beinen. Falls jemand ein 1a- Antibremsen/- Mücken/ -Zeckenzeug kennt, ich bin über jeden Tipp dankbar.
Mein Konto hat sich auch wieder erholt. Und das allerwichtigste: ich habe eine Op- Versicherung abgeschlossen. Die Op war zwar jetzt nicht soooo teuer (ich habe mit dem Doppelten gerechnet und dementsprechend angespart), aber es gibt ja auch noch andere Gemeinheiten, die sich mein Trampeltier (mein linker Fuß hat schon wieder eine Hufprellung:roll:) ausdenken könnte.

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #140
Schön, dass es nicht wieder aufgetreten ist. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt :)
Das mit den Bremsen kenne ich nur zu gut. Bei mir schwellen die Bisse auch total an (kühlen, betroffene Stellen wenn möglich hochlegen und Fenistil helfen aber gut :) ).
Lg

Thema:

Ponystute mit Unterbauchödem

Ponystute mit Unterbauchödem - Ähnliche Themen

Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Fellausfall an den Flanken: Hallo Ihr Lieben :D Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Und vorweg: Sorry für den langen Text! Bei meiner Goldidame habe ich im Alter von knapp 6...
Unsere Gibst ist sehr sehr krank - Rat gesucht :-(: Hallo liebe Tierfreunde, Unsere super liebe kleine Yorkshire Hündin (ca. 5kg, 13.5 Jahre) hat laut TA ziemlich defekte Nieren und daher stellen...
Ich bin neu hier und bräuchte da mal einen Rat....: Hallo auch erstmal, Ich bin ganz neu hier, da ich im Moment etwas verzweifelt bin wegen meiner 13 jährigen mischlings Hündin. Meine Tiffy war...
Husten, Schnupfen, Heiserkeit..: nein nicht ganz, aber fast. Kurz die Geschichte: Alice ist jetzt 7,5 Monate alt. Hat eine schwere "Kindheit" hinter sich. Total verpilzt...
Oben