offener Bauch, Tumor?

Diskutiere offener Bauch, Tumor? im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ja, is mir auch grad aufgefallen.. Ich denke, ich muss ihn vermitteln.. Gibt's hier iwo ne Vermittlung?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • offener Bauch, Tumor? Beitrag #21
Ja, is mir auch grad aufgefallen..
Ich denke, ich muss ihn vermitteln..
Gibt's hier iwo ne Vermittlung?

• offener Bauch, Tumor? Beitrag #22
Rennmäuse sollten auch nur zu zweit sein.

Etwas weiter unten ist der Vermittlungsbereich und ich könnte dir ein Forum per PN geben, das speziell für Mäusevermittlung ist.

• offener Bauch, Tumor? Beitrag #23
Wäre echt nett..
Der kleine schafft das niemals ohne seinen Bruder..
Die hängen einfach zu sehr aneinander.

• offener Bauch, Tumor? Beitrag #24
Ich finde, ihr seht das schon viel pessimistisch :eusa_think: Jetzt wird schon über die Vermittlung der zweiten Maus nachgedacht, obwohl noch nicht einmal feststeht, was die andere hat...
Auch mit einem Tumor kann die Maus noch lange normal weiter leben, solange er nicht sehr schnell wächst. Es gibt Medikamente, die Tumorwachstum verlangsamen können, wenn eine OP nicht in Frage kommt.
Bei einer Entzündung könnte man mit Antibiotikum behandeln und auch ein Abzess ließe sich vielleicht behandeln.
Metacam ist ein gängies Schmerzmittel für Kleintiere, sodass man auch gegen dieses Leiden vorgehen könnte.
Eine Rennmaus kann auch 4 Jahre werden, also es ist nicht so, dass der Kleine eh alt ist...

Mein Sparky hatte auch mal einen Duftdrüsentumor und die OP verlief problemlos, die Behandlung danach schlug gut an und wir hatten danach lange Ruhe.
Also wenn es ein Tumor sein sollte und du ihn dann einschläfern lässt, weil er nicht mehr leiden soll, dann könntest du ihn auch operieren lassen, dann hätte er immerhin eine Chance.
Vielleicht sehe ich das grade zu eng, aber irgendwie kommt es so rüber, als räumt ihr dem Kerlchen gar keine Chancen ein. Schau doch erst mal, was er hat. ;)

• offener Bauch, Tumor? Beitrag #25
Hallo,
unsere hatet das auch und ist dran gestorben!
lg
sry kaum zeit

• offener Bauch, Tumor? Beitrag #26
Ich hab das nur angesprochen, weil es mit nicht so rüber kam, als würde dann eine neue dazu kommen, wenn es denn so ist.

Aber, wenn keiner eine OP bezahlen will, dann wird es früher oder später soweit kommen, dass einer Vermittelt werden muss, aber aber auch ohne Krankheit passiert.

• offener Bauch, Tumor? Beitrag #27
Ich weiß auch nich, ob ne OP mit 2 1/2 noch sinnvoll is..
Aus eigener Tasche kann ich's auch nich zahlen.
Außerdem macht mir meine Ratte auch grad sorgen, der nießt öfter, als sonst..
Falls mit ihm was nich stimmt, kann das nämlich auch wieder kosten.

Meine Eltern sind dagegen, neue Tier dazu zu holen.
Nebenbei wäre der Käfig auch zu klein (was mir aber keiner glaubt -.-)...

• offener Bauch, Tumor? Beitrag #28
Nun, wenn eh niemand für die Tiere aufkommen will, wäre es vielleicht so oder so besser, sie abzugeben. :silence:

• offener Bauch, Tumor? Beitrag #29
2 1/2 ist für eine Rennmaus kein Alter.;) 4-5 Jahre ist keine seltenheit mehr.Schnapp dir die Gruppe und gehe zum Tierarzt notfalls könnt ihr das ganze auch in Raten bezahlen.
Rennmäuse können eine Op besser wegstecken als wir glauben und vorallem kannst du ihm somit noch 1-2 Jahre vielleicht schenken.

Ruf erstmal an und erkläre die Situation und dann gehst du erstmal zum Besprechungstermin.

Gute Besserung an den Zwackel

• offener Bauch, Tumor? Beitrag #30
Also, erstmal möchte ich sagen, dass es nich meine Schuld is. Ich kann nich für das Tier aufkommen, da ich noch kein Geld verdiene. Meine Schwester hat sich vor dem Kauf nicht ausreichend informiert und auf mich wollte wie immer keiner hören.. ._.
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, hätte ich eine OP sofort bezahlt, das wäre für mich garkeine Frage.

Meine Mutter war heute morgen mit dem Kleinen beim TA, konnte nich mit, hatte Schule..
Sie weiß nichmehr, was genau er gesagt hat, weil sie zu aufgewühlt war, auf jedenfall hieß es, dass es keinen Sinn mehr hätte und man ihn einschläfern sollte..
Haben ihn heute Mittag begraben. Wenigstens hat er jetzt keine Schmerzen mehr..
Sein Bruder is jetzt zur Vermittlung freigegeben.

Anscheinend hat er aber schon ziemlich gerochen, wegen der Wunde. Aber ich denke, dass das bei so einer Wunde normal is..?

• offener Bauch, Tumor? Beitrag #31
mein beileid!

• offener Bauch, Tumor? Beitrag #32
Danke..
Ich hoffe nur, dass wir ihn schnell vermittelt bekommen..

• offener Bauch, Tumor? Beitrag #33
Schade um den Kleinen. Sei nicht zu traurig, du hast ja getan, was ging. Vielleicht lernt deine Familie ja daraus und hört das nächste mal auf dich :056:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

offener Bauch, Tumor?

offener Bauch, Tumor? - Ähnliche Themen

Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Oben