Ich finde, ihr seht das schon viel pessimistisch :eusa_think: Jetzt wird schon über die Vermittlung der zweiten Maus nachgedacht, obwohl noch nicht einmal feststeht, was die andere hat...
Auch mit einem Tumor kann die Maus noch lange normal weiter leben, solange er nicht sehr schnell wächst. Es gibt Medikamente, die Tumorwachstum verlangsamen können, wenn eine OP nicht in Frage kommt.
Bei einer Entzündung könnte man mit Antibiotikum behandeln und auch ein Abzess ließe sich vielleicht behandeln.
Metacam ist ein gängies Schmerzmittel für Kleintiere, sodass man auch gegen dieses Leiden vorgehen könnte.
Eine Rennmaus kann auch 4 Jahre werden, also es ist nicht so, dass der Kleine eh alt ist...
Mein Sparky hatte auch mal einen Duftdrüsentumor und die OP verlief problemlos, die Behandlung danach schlug gut an und wir hatten danach lange Ruhe.
Also wenn es ein Tumor sein sollte und du ihn dann einschläfern lässt, weil er nicht mehr leiden soll, dann könntest du ihn auch operieren lassen, dann hätte er immerhin eine Chance.
Vielleicht sehe ich das grade zu eng, aber irgendwie kommt es so rüber, als räumt ihr dem Kerlchen gar keine Chancen ein. Schau doch erst mal, was er hat.