Milch, Ei, Joghurt.

Diskutiere Milch, Ei, Joghurt. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, bis jetzt bekommt Raja nur ihr Trockenfutter, Möhrchen, Knochen, Leckerli Ab wann darf sie den auch andere Sachen z.b. Ei oder Milch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milch, Ei, Joghurt. Beitrag #1
steffi1977

steffi1977

Hallo,

bis jetzt bekommt Raja nur ihr Trockenfutter, Möhrchen, Knochen, Leckerli

Ab wann darf sie den auch andere Sachen
z.b. Ei oder Milch

Ich weiß noch früher (schon ewige Jahre her) hat unsere Hündin immer ein rohes Ei bekommen und mal Milch, uns wurde mal gesagt das es gut fürs Fell ist und dem Hund natürlich gut schmeckt :)
(unsere Hündin mochte früher auch immer etwas Brot in Milch getunkt).
Wir bekommen einmal die Woche vom Bauern geprüfte frische Kuhmilch und Eier

• Milch, Ei, Joghurt. Beitrag #2
Hi,

die Milch finde ich irgendwie unnötig :eusa_think:.
Das sind nur Kalorien bzw. Laktose, das muss also nicht sein.
Haben kann sie es aber auch jetzt schon, das ist kein Problem. Gleiches gilt für Eier, Joghurt, Gemüse und Obst.

Zu den anderen Sachen: Solange man den Hund langsam daran gewöhnt spielt das Alter kaum eine Rolle. Man sollte nur vorsichtig sein und nicht zu viel neues auf einmal ausprobieren.
Auch mit der Dosierung sollte man aufpassen. Du fütterst Fertigfutter, das heißt der Bedarf deines Hundes ist theoretisch gedeckt. Das Futter aufzupeppen ist eine tolle Sache, das habe ich früher auch gemacht, aber in Maßen.

Was wiegt dein Hund denn jetzt? Wie alt ist sie jetzt eigentlich (entschuldige, es ist mir entfallen)?

LG

• Milch, Ei, Joghurt. Beitrag #3
Ab und zu sollte man dann vllt wirklich das TroFu dafür etwas reduzieren - Amy bekommt manchmal z.B. an einem Tag nur eine Rinderbeinscheinbe und dafür kein TroFu

• Milch, Ei, Joghurt. Beitrag #4
Raja ist 15,5 Wochen jung, ca. 33cm Schulterhöhe und wiegt 6kg ....
Sie bekommt das Bosch Welpenfutter, ca. 120g verfuttert sie am Tag :)

• Milch, Ei, Joghurt. Beitrag #5
Das Bosch finde ich ehrlich gesagt nicht gut, vielleicht denkst du mal über einen Wechsel nach?
Mit knapp vier Monaten kann man durchaus langsam anfangen, das Futter aufzupeppen, nur pass mit dem Gewicht auf, der Hund sollte schließlich nicht zu schnell wachsen.

LG

• Milch, Ei, Joghurt. Beitrag #6
Wir haben das so übernommen und sie verträgt das gut.
Wieso findest du Bosch nicht gut?
Denke gerade mit Hundefutter sind die Meinungen sehr Unterschiedlich :)

• Milch, Ei, Joghurt. Beitrag #7
Hier kann man mal die Zusammensetzung anschauen: .
Mir wäre da mit Reis, Gerste und Mais einfach zu viel Getreide drin, auch das Rübentrockenschnitzel, wenn auch entzuckert, finde ich nicht prickelnd.
Fleischgrieben sind auch im Futter enthalten und das ist einer der wenigen Schlachtabfälle, der wirklich Abfall ist.
Es ist auch nicht klar deklariert, was nun vom Huhn enthalten ist, ebenso kann man nicht wissen, was sich hinter dem zusätzlichen "Fleischmehl" verbirgt.
Das Wort "Fleischhydrolysat" macht mich auch etwas stutzig. Dabei handelt es sich um chemisch behandeltes Fleisch, eine Art Extrakt. Es hat nicht wirklich Nährwert, wird aber beigemischt, damit Hunde das Futter lieber fressen (was die Frage aufwirft, wieso sie es nicht fressen würden, wäre das nicht enthalten ;)).
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass zum Beispiel Hefe oft in Futtersorten zu finden ist, die viel Getreide enthalten. Mir stellt sich da die Frage, ob es einfach beigemischt wird, um für schönes Fell zu sorgen, oder um für schönes Fell zu sorgen, weil die Inhaltsstoffe im Futter dafür nicht ausreichen.
Außerdem sind 28% Rohprotein und 17% Rohfett sehr viel für einen heranwachsenden Hund. Ich könnte mir vorstellen, dass der Hund davon sehr schnell wächst.
Deshalb finde ich Bosch nicht so toll.

LG

• Milch, Ei, Joghurt. Beitrag #8
Und welches würdest du empfehlen??

• Milch, Ei, Joghurt. Beitrag #9
Bei Welpenfutter gibt es leider nicht viel Auswahl...
Die großen drei, die mir immer gleich einfallen, sind Platinum Puppy, Real Nature Black Angus und Granatapet (die zwei letzten kenne ich aus eigener Erfahrung, sind Hausmarken von Fressnapf).
Da wäre dann auch alles dabei: Platinum ist halbfeucht, Black Angus trockengepresst und Granatapet normal gebacken. Manche Hunde mögen nur das eine oder andere ;).
Das Welpenfutter von Orijen kenne ich persönlich nicht, allerdings habe ich bisher eigentlich nur gutes darüber gehört. Die Zusammensetzung sieht auch sehr ansprechend aus: .
Je nachdem, wie man zu dem Thema steht, könnte man auch Adultfutter füttern, da gibt es dann mehr Auswahl.

LG

• Milch, Ei, Joghurt. Beitrag #10
Wir haben mit Select Gold Junior von Fressnapf ganz gute Erfahrungen gemacht ^^ Wir wurden ziemlich oft drauf angesprochen, dass Amy doch so schönes, glänzendes Fell hat :roll: Und vertragen hat sie es auch gut

• Milch, Ei, Joghurt. Beitrag #11
werde ich mal mit meinem Mann besprechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milch, Ei, Joghurt.

Milch, Ei, Joghurt. - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Hund trinkt sehr viel?: Hallo zusammen, unser Rüde Lennox, Whippet 6 Monate, trinkt sehr viel. Dementsprechend muss er auch viel... Ich habe das bei meiner Tierärztin...
Oben