Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit?

Diskutiere Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ahsoo ich dachte das is da schon drin :uups:
  • Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #201
Ahsoo ich dachte das is da schon drin :uups:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit?

Anzeige

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #202
naja kanst ja noch was oben drauf stelen und die büscher könnten auch weck dan haste da auch platz und unter der sitzecke ist ja nun auch wider platz , da hette es auch mehr als 220 euro sein können ;)

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #203
20 Dosen?!? Du Glückliche! Das reicht hier mal so ungefähr für 2-3 Tage:mrgreen:

Ich musste jetzt auch lachen - 20 Dosen sind ja fast ne Zwischenmahlzeit hier :lol:.

Samstag kam mein Paket von Sandra und jetzt sieht der Futterschrank halbwegs gefüllt aus, aber die nächsten kleinen Paletten Lux sind schon in Planung für morgen oder übermorgen ;).

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #204
Wir brauchen am Tag für unsere 3er räuberbande ca. 2-3 Dosen. also würden wir mit 20 Dosen ca. 5-6 Tage auskommen. Die Tiere werden aber auch immer teurer.:mrgreen:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #205
Wir brauchen am Tag für unsere 3er räuberbande ca. 2-3 Dosen. also würden wir mit 20 Dosen ca. 5-6 Tage auskommen. Die Tiere werden aber auch immer teurer.:mrgreen:
So viel.Oder meine so wenig :schock:ich komm mit einer dose am Tag aus

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #206
Wir würden ja auch nur eine Dose verfüttern, wenn die nicht mindestens 2 mal am Tag ankommen würden & uns dann so lange auf die nerven gehen würden. Außerdem ist es ja nur eine Dose pro Tier von den 400(?) gramm Dosen, also den Stinkenormalen. Aber ich meine, unsere Kater/Katze sind ja nicht zu dick, sondern haben Standartgewicht:lol:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #207
Simpat: super viel Platz jetzt!:D:clap:

Für mich wär so ein offenes Regal allerdings nichts. Mein Mano Racker knackt ja verschlossene Alu-Schälchen (die Schälchen da oben bei Dir auf dem ersten Regalboden wären für ihn eine leichte Beute und die Bozita Tetra-Paks auch!), zerknispelt Tüten und hat sogar einmal eine Gourmet DOSE gekillt.:roll:

Hier steht alles unter Verschluss.....:004:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #208
Oh, ich wollt doch auch mal ein Foto von meiner aktuellen Bestellung machen.. :eusa_doh:Naja, bin jetzt 3 Wochen nicht daheim, dann werd ich die nächste Bestellung mal fotografieren :D

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #209
So, ich habe jetzt grade mal etwas gerechnet... und herausgefunden, dass 2 Katzen viel billiger sind als eine :shock: bei einer Katze muss ich mit ca. 0,56 Euro pro 100-Gramm Mahlzeit rechnen wenn ich die 200g-Dosen nehme. Kaufe ich die 400g-Dosen kostet es mich nur 0,41 Euro pro 100g-Mahlzeit. Ich müsste es für zwei Katzen zwar doppelt nehmen aber trotzdem ist es insgesamt billiger als wenn ich nur 200g-Dosen kauf, was ich momentan machen muss, da ich bei den 400g-Dosen die Hälfte wegschmeißen kann :roll:
Wieder ein Argument, was für eine zweite Katze spricht.Zwar kein so gutes aber es ist eins :lol:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #210
So, ich habe jetzt grade mal etwas gerechnet... und herausgefunden, dass 2 Katzen viel billiger sind als eine :shock:

Jessica, das mag ja für Futter und die "großen Dosen" gelten, aber dennoch sollte man nicht so einfach pauschal schreiben: 2 Katzen sind billiger als eine finde ich.;)

Streu ist schon ein bisschen mehr und TA-Kosten unter Umständen auch.:eusa_shhh:

Also ich denke jetzt so: ein totaler Katzenanfänger überfliegt den Beitrag und liest nur: 2 Katzen sind billiger als eine. Das stimmt ja so nicht.;) Ich denke eher: 2 Katzen sind insgesamt teurer als eine. (wenn auch nicht viel)

Und wenn zum Beispiel eine Katze irgendwann im Laufe ihres Lebens spezielles, (und meist teureres) Diätfutter oder irgendwelche Futterzusätze braucht, stimmt die ganze Rechnung schon nicht mehr.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #211
Vom Futter mögen sie vielleicht günstiger sein, ja
Wobei ich das auch nicht feststelle da ich jetzt auch endlich mal hochwertiger füttere
Aber du brauchst halt schon wie Petra sagte um einiges mehr Streu
Vor allem wenn du so eine Buddelsau wie ich zuhause sitzen hast
Und die Tierarztkosten sind auch viel höher
Man muss ja auch berechnen das wenn eine katze krank wird, die andere es vielleicht auch wird ^^

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #212
DIe Aussage, dass 2 Katzen billiger sind war eigentlich nur aufs Futter bezogen und ausßerdem nur schwerzweiße;)
MEine Eltern haben hier 2 Kater, meine Mutter wechselt alle 2 Tage die komplette Streu im KaKlo. Krank wurden die beiden noch nicht. (Ich hab sowieso das Gefühl, das nur meine Tiere krank werden und nur ich andauernd zum TA geh... Der TA meinte auch schon, ich habe komische Tiere :eusa_think:) Also ich weiß, dass 2 Tiere im gesamten teuer sind...
Naja, heute kam meine Bestellung aus dem Fressnapf. wieder 36 neue Dosen Katzenfutter.
Ich zähl mal kurz wieviel Katzenfutter ich jetzt für eine!!! Katze hier habe... 117 200g-Dosen :uups: Das wird ja immer mehr und nicht weniger.
Außerdem habe ich letzten Freitag von Zooplus noch 24 Dosen Grau getreidefrei bestellt. Aber irgendwie haben die momentan Probleme mit der Lieferung :eusa_think:
Im Facebook habe ich vorhin auch eine Beschwerde gelesen, dass sein Paket schon zwei Wochen im LAger steht und von der Post nicht abgholt wird...
Und bei Sandras Tieroase ist Catz finefood im Angebot (10%Rabatt):eusa_doh: Das Lieblingsfutter meiner Maus.
Da muss ich dann wohl auch noch zugreifen.
Bestell ich aber erst Ende der Woche. Und dann überleg ich mir wo ich das verstauen soll...

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #213
Ein ganz heißer Tip, wie man im Zooladen weniger Geld ausgibt: nehmt einen euch bremsenden Partner mit :lol:. War grad gar nicht so teuer im Tiergarten mit Begleitung :roll:.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #214
Ich hab hier irgentwo gelesen das jemand Futter bei DM gekauft hat...
Ich hatte letztens bei DM geschaut... ich finde dort nur schlechtes Futter.. überall Getreide und Zucker drinne...

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #215
Ich kaufe auch bei DM
Aber die Schälchen die 60% Fleisch haben, haben auch kein Zucker oder Getreide :)

Du musst auch die DM Eigenmarke schauen
die heißt 'Dein Bestes'
Die haben auch Leckerlies ohne Getreide/Zucker und so weiter :D

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #216
ich hole auch ab und an bei DM dein bestes finde es nicht schlächt da man es ja nicht nur füttert . meine kleine liebt die katzen milsch von dort . da muss ich besonders schnell wekreumen . ka wie meine mau kan deckel abdrehen :eusa_doh:

dan haben wa ein milschmeer in der küche ;)

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #217
jetzt hab ich mich gestern beim Dehner auf die Suche nach ner günstigen Zusatzmarke emacht, die ich in mein Sortiment aufnehmen könnte..war aber nix. und weil ich dann schonmal da war, ahb ich von der teureren Hausmarke (79 cent) zum Probieren mal 6 220g-Schälchen mitgenommen.. obwohl da der gesamte Fleischanteil nicht drauf steht, aber ich konnte doch nciht den Laden mit leeren Händen verlassen wenn da so viel Futter steht :shock: beim Rausgehen ist mir dann auch nch ein Töpfchen Katzenminze über den Weg gelaufen, das musste natürlich auch noch mit..
Und haute habe ich zum ausprobieren noch die 200g Cachet Dosen geholt...
Wo soll dsa noch hinführen, das Regal im Keller ist noch ziemlich voll :eusa_doh:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #218
So ich steig jetzt auch ein. Heute kam mein Packet von Sandra:

1 Bozita Cat Feline Kitten 190g. Tetra
1 Bozita Cat Feline Outdoor & Active 190g. Tetra
1 Bozita Cat Feline Indoor & Sterilised 190g. Tetra
1 Bozita Cat Feline Sensitive Diet & Stomach 190g. Tetra
1 Bozita Cat Feline Sensitive Hair & Skin 190g. Tetra
1 Catz Finefood No. 23 Rind & Ente 400g.
2 Catz Finefood No. 21 Wild & Rotbarsch 200g.
1 Catz Finefood No. 19 Lamm & Büffel 400g.
1 Catz Finefood No. 15 Huhn & Fasan 400g.
1 Catz Finefood No. 17 Geflügel & Garnelen 400g.
1 Catz Finefood No. 25 Huhn & Thunfisch 400g.
1 Macs Cat Mixpaket getreidefrei 24 x 800g.
1 Bozita Häppchen in Gelee mit Ente 370g. Ente
1 PURE Naturfutter Geflügel & Rind 400g.
1 PURE Naturfutter Lamm & Kaninchen 400g.
1 PURE Naturfutter Herz & Leber 400g.
1 PURE Naturfutter Lachs & Huhn 400g.
1 PURE Naturfutter Pute & Leber 400g.
1 Macs Cat Mixpaket 24 x 800g.
1 Bozita Häppchen in Gelee Pute 370g. Pute
1 Felini Nature Cat Rind pur 400g.
1 Felini Nature Cat Huhn pur 400g.
1 Christopherus Cat Mixpaket 24 x 200g.
1 Catz Finefood No. 5 Lachs 800g.
1 Catz Finefood No. 7 Kalb 800g.
1 Catz Finefood No. 3 Geflügel 800g.
1 Bozita mit Garnelen, 410gr. Garnele
1 Bozita Häppchen in Soße mit Lachs 370g. Lachs
1 Bozita Häppchen in Gelee m. Rinderhack 370g. Rinderhack
1 Bozita Rind, 410gr. Rind
1 Bozita Häppchen in Gelee m. Hühnchenleber 370g. Hühnchenleber
1 Bozita Häppchen in Soße mit Rentier 370g. Rentier
1 Bozita Häppchen in Soße mit Rind 370g. Rind
1 Bozita Lachs, 410gr. Lachs
1 Bozita Häppchen in Soße mit Garnelen 370g. Garnele
1 Bozita Häppchen in Soße mit Kaninchen 370g. Kaninchen
1 Bozita Häppchen in Gelee m. Meereskrebs 370g. Meereskrebs
1 Bozita Häppchen in Gelee Kaninchen 370g. Kaninchen
1 Bozita Häppchen in Soße mit Hühnchen&Pute 370g. Hühnchen&Pute
1 Bozita Häppchen in Gelee m. viel Huhn 370g. viel Huhn
1 Bozita Häppchen in Gelee m. Schellfisch 370g. Schellfisch
1 Bozita Hühnchen, 410gr. Hühnchen
2 Magnet Katzenmotiv
1 Bozita Häppchen in Gelee mit Makrele 370g. Makrele
1 Bozita Häppchen in Gelee mit Lamm 370g. Lamm
1 Bozita Häppchen in Gelee mit Elch 370g. Elch
1 Catz Finefood No. 11 Lamm & Kaninchen 400g.
1 Catz Finefood No. 9 Wild 400g.
1 Catz Finefood No. 13 Hering & Krabben 400g.
1 Dr. Alder Cat Landfleisch pur Geflügelherz & Wild 400g.
1 Dr. Alder Cat Landfleisch pur Ente & Huhn 400g.
1 Dr. Alder Cat Landfleisch pur mit Seefisch 400g.
1 Dr. Alder Cat Landfleisch pur Geflügel & Krabben 400g.
1 Dr. Alder Cat Landfleisch pur Lachs & Geflügel 400g.

Und das ganze für knapp 200 Euro

Derzeit haben wir hier

Real Nature
18 x
400 g =
7200 g
Lux
8 x
400 g =
3200 g
Select Gold11 x
400 g =
4400 g
Animonda Carny18 x
400 g =
7200 g
bozita17 x
370 g =
6290 g
Bozita5 x
190 g =
950 g
bozita5 x
410 g =
2050 g
Pure Nature5 x
400 g =
2000 g
Schmusy Fisch2 x
400 g =
800 g
Filine Nature2 x
400 g =
800 g
Dr. Adler Landfleisch5 x
400 g =
2000 g
Catz Finefood3 x
800 g =
2400 g
Catz Finefood8 x
400 g =
3200 g
Catz Finefood2 x
200 g =
400 g
Grau10 x
200 g =
2000 g
Macs
48 x
800 g =
38400 g
insgesamt
83290 g

Ich habe hier also über 83 kg Katzenfutter stehen, wovon heute rund 63 Kilo angekommen sind. Damit dürfte ich doch wohl eine Weile kommen :mrgreen:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #219
also wenn jetzt der Krieg ausbricht, sind zumindest deine Katzen versorgt :roll: wobei du dir im Notfall ja auch ein Döschen aufmachen könntest :silence:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #220
Oh Gott, Oh Gott.:shock:

Dann lasst es euch mal schmecken.:mrgreen:

Thema:

Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit?

Neueste Beiträge

Oben