Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit?

Diskutiere Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Müsst ihr denn immer über 60 Kilo daheim haben? Ihr habt noch soooo viel zu verfüttern. Ihr MÜSST die Sucht BEKÄMPFEN!:mrgreen:
  • Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #241
Müsst ihr denn immer über 60 Kilo daheim haben? Ihr habt noch soooo viel zu verfüttern. Ihr MÜSST die Sucht BEKÄMPFEN!:mrgreen:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #242
oh gott, wenn ich so viel futter kaufen würde, müsste ich mich wohl selbst davon ernähren :lol:
hoffentlich werd ich nicht reich, sonst wär ich bestimmt auch gefährdet:roll:

ich kaufe jeden Monat 2 Paletten Animonda und ab und an eine Tüte Trofu vom DM. :mrgreen:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #243
Müsst ihr denn immer über 60 Kilo daheim haben? Ihr habt noch soooo viel zu verfüttern. Ihr MÜSST die Sucht BEKÄMPFEN!:mrgreen:

zu spät :uups:

Sorry, Lucian, ich fürchte, es war zuviel, aber bei Sandras Tieroase, hast du ja auch bestellt, gibt es von Macs Mixpaket getreidefrei 800 g Dosen im Angebot, die musste ich mitbestellen. Bei den anderen Sachen habe ich mich zurückgehalten nur 10 Bozita Häppchen in Gelee, 4 Dosen Petnature und 12 Dosen Dr Alder Landfleisch. Die Schmusy Fischdöschen nehme ich bei Gelegenheit wieder welche im Futterhaus mit oder gibt es die auch bei Fressnapf, da habe ich noch einen Gutschein über 10,00 €. :eusa_think:

Die 800 g Dosen sind einfach ideal für mich, weil meine zusammen 800 g Nassfutter am Tag fressen, ist genau eine Dose und man spart eine Menge Geld. Habe die von Grau, Amadeus und Macs.

Mit der nächsten Futterbestellung kann ich jetzt locker bis Dezember warten. Es sei denn Grau ist irgendwo mal im Angebot, da habe ich kaum noch was da, hat aber wirklich noch Zeit.

Ich glaube, ich muss mich wirklich demnächst zur Therapie anmelden, ich heiße zwar Petra aber ich bin nicht Die 7 M's und heiße auch nicht Ina, ich bin die Petra mit 3 Katzen. Petra wolltest du nicht eine Selbsthilfegruppe gründen, was ist jetzt damit, ich glaube ich habe es wirklich nötig.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #244
Schmusy Fisch gibt es auch im Fressnapf Unserer hat seit neustem auch ein paar Bozita-Tetrapacks, allerdings keine große Auswahl.

Ich hab übrigens für mich entschieden, Grau nicht mehr zu Kaufen, Es ist eigentlich das gleiche wie Macs nur um einiges Teuer. Da investier ich das Geld lieber noch in ein paar andere Sachen.

Die Macs Mixpackete haben ja auch ihren Weg zu mir gefunden, sowohl normal als auch Getreiderfrei.

Die 800 Gramm Dosen lohnen sich hier auch unheimlich, auch wenn wir sie heir nicht an eiem Tag verbrauchen. Ich gönne den Mietzen abwechslung, wobei sie es sicherlich auch so fressen würden

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #245
Schmusy Fisch gibt es auch im Fressnapf Unserer hat seit neustem auch ein paar Bozita-Tetrapacks, allerdings keine große Auswahl.

Ich hab übrigens für mich entschieden, Grau nicht mehr zu Kaufen, Es ist eigentlich das gleiche wie Macs nur um einiges Teuer. Da investier ich das Geld lieber noch in ein paar andere Sachen.

Die Macs Mixpackete haben ja auch ihren Weg zu mir gefunden, sowohl normal als auch Getreiderfrei.

Die 800 Gramm Dosen lohnen sich hier auch unheimlich, auch wenn wir sie heir nicht an eiem Tag verbrauchen. Ich gönne den Mietzen abwechslung, wobei sie es sicherlich auch so fressen würden

Da bin ich aber froh, dass du mir nicht böse bist. Meine bekommen alles von Macs auch die mit Getreide aber ich wollte nicht wie du gleich 48 Dosen bestellen, ich habe ja noch genug. Aber weil ich noch VetConcept und Grau mit Reis habe, habe ich halt die getreidefreien genommen, Hauptsache nichts mit Fisch, da gehen nicht mal 400 g Dosen, wenn da Fisch mit drin ist. Einzige Ausnahme Bozita Häppchen in Gelee mit Meereskrebsen.

Ich füttere nur eine Sorte am Tag, habe ich mir so angewöhnt, weil Felix doch die ersten Monate Probleme mit der Verdauung hatte und da etwas empfindlich war wenn zuviel gewechselt wurde. Deswegen gibt es nur am Freitag verschiedenes, da ist Mix-Tag, an den anderen Tagen gibt es nur eine Sorte den ganzen Tag. Die bekommen 800 g am Tag und dass ist dann halt eine Dose, dann muss man auch keine über Nacht aufheben.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #246
Keine Angst ich fang das Packet ab und hab dann keine Grund böse zu sein:mrgreen:

Seit dem Chico keinen Durchfall mehr bekommt bei Futterumstellung nutz ich das schamlos aus:uups: Deswegen gibt es derzeit bei uns auch alles möglich nachdem es 2 Jahre eigentlich nur Lux gab.
Und nachdem ich nun weiß, dass ich meine Bestellungen nicht von der Post abholen lassen muss, sondern sie bequem noch mal zum Samstag liefern lassen kann, ist auch das Bestellen deutlich einfacher und bequemer. Das ich da in einen kleinen Kaufrausch verfallen bin, find ich da nicht verwunderlich:lol:

Jetzt ist aber an der stelle wirklich erst mal schluss mit bestellen. hab ja keinen Platz mehr:eusa_doh:

Ich werd nur Animonda, Real Natur und Select Gold sowei Lux hier und da immer mal wieder nachkaufen. Das geht ja für mich noch einfacher.

Und da meine Mietzen ja wirklich überhaupt nicht mäkelig sind, zumindest bisher, werd ich dann auch weiter viele unterschiedliche Sachen kaufen. wobei bisher Macs immer noch am leckersten riecht:lol:
Wenn die Welt untergeht und ich mich von Katzenfutter ernähren muss, werd ich wohl am ehesten dazu greifen:044:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #247
Nun ist wieder ein anderer Schuld. Das Internet.:roll:
Ihr müsst bekennen, Lucian, dass nur ihr an eurer Sucht schuld ist. Andere sind nicht schuld, denke dran. :mrgreen:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #248
Also ich hab mal grob überschlagen wir kommen im Schnitt immer auf so ca 20-25Kg Nass und um die 5Kg Trockenfutter für 3 Katzen.
Bunt gemischt,Cat Bonbon,Ja,Animonda,Grau,Bozita,Cachet,Julia,Macs... Ich finde,das hält sich noch gut im Rahmen :mrgreen:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #249
Ich hole wieder auf!:lol: War am Montag im Aldi und hab 5 Paletten Cachet rausgeschleppt, also 100 Dosen à 200 g.
Blöd nur, dass mein Futterschrank gerade so voll ist, dass dort gar nix mehr reinpasst. Im Moment lagert das Futter noch im Kofferraum und ich fahre es schon seit 3 Tagen spazieren.:eusa_doh:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #250
ja siehs mal so, da erlebt das Katzefutter wenigstens noch was von der Welt, bevor es im Magen deiner Flauschis landet.:mrgreen:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #251
Ich habe jetzt im Futterhaus gestern nur ein paar Döschen Schmusy Fisch mitgenommen und bei Zooplus geringfügig Almo Nature bestellt, mal was anderes, aber sonst hätte ich da meine Bonuspunkte nicht mehr einlösen können, aber heute kommt die Bestellung von Sandras Tieroase an, die leider nicht mehr ganz in den Futterschrank machen wird, ich mache dann am Wochenend mal ein Foto.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #252
Bei uns gab es Heute wieder 10 Dosen LUX nun haben wir hier wieder 14 Dosen stehen, also von Sucht kann man nicht sprechen. Und natürlich gab es auch kleine Päckchen wieder vom Futter.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #253
So den größten Teil des Futters habe ich jetzt untergebracht, es steht nur noch ein Karton und ein 6er-Pack Macs (800 g Dosen) unter der Eckbank.

20121013-142235-407.jpg
bildercache_80x15.gif

20121013-142210-901.jpg
bildercache_80x15.gif

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #254
Es ist natürlich üüberhaupt nicht übertrieben, soviel Katzenfutter daheim zu haben :eusa_think:

Ihr wisst schon, dass das auch ein Ablaufdatum hat? :mrgreen:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #255
Ich werde die nächste Bestellung erst in meinem Weihnachtsurlaub aufgeben, da kann ich es mir bequem nach zuhause liefern lassen. :eusa_shhh: ;)

Schließlich muss ich doch ihre neue Näpfe immer schön füllen können, im Vorstellungsthread findet ihr ein Bild von den Näpfen.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #256
Bei mir siehts momentan so aus (Foto ist von grad eben):

Werd nächste Woche mal bestellen.. oder so :mrgreen:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #257
Ach du liebe Zeit. Mir fällt gerade auf, dass ich ganz dringend Katzenfutter bestellen muss. Mein Schrank ist erschreckend leer:shock:

30ji4as.jpg

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #258
Petra lohnen sich die Schälchen bei dir eigentlich?
Das ist viel viel teurer als Dosen
Vor allem bei deinen 9 Mäulern :shock:
Aber du hast ja auch mal die ein oder andere 'Schrottdose' dazwischen :D
Beruhigend :D
Ihr seid krank xD

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #259
Na ja, was heißt lohnen...
Ich kauf die Schälchen eben gerne, vor allem, weil ich bei den Mahlzeiten immer alle möglichen Sorten anbiete und in jedem Teller was anderes ist. Die Geschmäcker sind hier so unterschiedlich.:x

Und ja, hier gibts auch unter anderem "Schrott- und Supermarktfutter". (Das Kitekat hab ich übrigens vor dem Foto weggeräumt, das wär ja allzu peinlich gewesen:mrgreen:)

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #260
Und ja, hier gibts auch unter anderem "Schrott- und Supermarktfutter". (Das Kitekat hab ich übrigens vor dem Foto weggeräumt, das wär ja allzu peinlich gewesen:mrgreen:)

Jetzt wissen wir ja doch das dus hast :lol:
Machst du bei dir eigentlich die Tür zu vor der Raubtierfütterung?
Oder wie handhabst du das?
*neugier*

Thema:

Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit?

Neueste Beiträge

Oben