Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit?

Diskutiere Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich versuche grad mich zusammenzureissen. Ich hab grad Ende Dezember bei Sandra für knapp 320,00 bestellt und bei Zooplus nochmal für knapp...
  • Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #521
Ich versuche grad mich zusammenzureissen. Ich hab grad Ende Dezember bei Sandra für knapp 320,00 bestellt und bei Zooplus nochmal für knapp 150,00. Ein Teil davon ist ans Tierheim als spende gegangen, zusammen mit 3 paletten Lux, aber es ist natürlich noch mehr als genug über.
Und trotzdem....sie fangen grad an Dr. Alder und Macs nicht mehr essen zu wollen, dafür wird Carny, Amadeus und Leonardo verschlungen wie nichts...Sprich manche Sorten werden grad einfach schneller alle. Da könnte man ja eigentlich ....

Ich hab übrigens n total blöden Tick...immer wenn ich eigentlich wieder bestellen will, ich aber weiß das es eigentlich noch zu früh ist, pack ich den einkaufswagen bei Zooplus schonmal voll, schick die Bestellung aber noch nicht ab. Und wenn ich dann wirklich bestelle, hab ich häufig die ganze Arbeit schon vorher gemacht.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #522
Ich bin auch immer noch süchtig.:roll:

Letzte Woche habe ich den Aldi leergekauft und 5 Paletten Cachet mitgenommen, also 100 Dosen. Aber es gab gerade die Paté Sorten, da musste ich einfach...

Und heute habe ich dann die Bestellung für das "bessere" Futter aufgegeben. Bozita, Schmusy Nature, Miamor etc...
Alles zusammen dann nochmal für 144,67.

Dabei ist mein Schrank eigentlich noch voll:shock:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #523
Ich fahre heut zum Fressnapf, nach neuen Katzenklos schauen, meine sind schon 3 Jahre alt und der Deckel ist mir jetzt am WE auch noch kaputtgegangen bei dem XL und das normalgroße, wollte ich ohnehin durch ein größeres ersetzen.

Ich muss es schaffen, dass ich da irgendwie ohne Katzenfutter wieder rauskomme, obwohl ich kein Real Nature mehr daheim habe :eusa_doh: :eusa_think: :roll: .

Aber die Woche kommt von Sandras Tieroase für 190,00 € Futter, 2 Kartons unter der Eckbank und Regal fast voll, nein, nein, nein, wir brauchen im Moment kein Futter. :uups:

Drückt mir die Daumen, dass ich standhaft bleibe.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #524
Das schaffst du *anfeuer*

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #525
Ich habe es geschafft, dank des glücklichen Umstands, dass der Einkaufswagen mit den zwei großen Katzenklos und dem Streu so überladen war, dass ich gar kein Platz mehr für Futter hatte und zweimal laufen wollte ich auch nicht. Vorsichtshalber habe ich noch gefragt, ob Real Nature womöglich grad im Angebot ist, was die Verkäuferin zum Glück verneinte. Also geschafft, habe kein Katzenfutter mitgenommen. :eusa_doh:

Danke Maische :)

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #526
Super. :mrgreen:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #527
Ich wurde gerade bei DM schwach :uups:

Hab 72x 100 Gramm Schälchen
und 36x 400Gramm Dosen gekauft:mrgreen:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #528
Da waren wir ja diesmal ganz bescheiden und haben nur knapp über 30 Euro für die neue Futterbestellung ausgegeben ;) (Ok, dafür hat meine Frau heute 2 Paletten Topic und ca. 15 Dosen Bianca mitgebracht... aber unser Vorrat war auch schon ziemlich geschrumpft...

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #529
Ich kann jetzt gar nicht mehr mitreden, seitdem wir aufs barfen umgestiegen sind :(. Hier wandern nun alle 2 Wochen 18 kg Fleisch in die Tiefkühltruhe und dann bin ich quasi fertig. Supplemente habe ich auf Vorrat die größten Dosen bestellt und muss da auch erst wieder in einigen Monaten wieder etwas nachkaufen. Irgendwie albern, aber ein bisschen fehlen mir zooplus & co jetzt schon :roll:. Da gibt´s jetzt nur noch ab und zu Kleinbestellungen für die Hamster (Kolbenhirse, Dari-Kolben etc., das eigentliche Futter hole ich auch woanders), dabei muss ich dann mal schauen, dass ich meine Bonus-Punkte mal loswerde ;).

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #530
Haha Ina das geht mir ähnlich :D Wobei ich ja zumindest Katzenstreu und diverses Zubehör bei Zooplus bestell...aber dass das Futter wegfällt wirkt sich negativ auf meine Bonuspunke aus :? :mrgreen:

Wo bestellst du denn deine Supplemente? mein fc wird knapp und evtl wollt ichs dann jetzt mal mit Easybarf versuchen... oder zumindest abwechseln oder so... Ich hab keine Ahnung mehr, wo ich das fc damals bestellt hab :uups:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #531
Off-Topic
FC gibts bei Zooplus ;)

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #532
Wo bestellst du denn deine Supplemente? mein fc wird knapp und evtl wollt ichs dann jetzt mal mit Easybarf versuchen... oder zumindest abwechseln oder so... Ich hab keine Ahnung mehr, wo ich das fc damals bestellt hab :uups:
Bei Lilly´s Bar hab ich bisher bestellt. Da kann man dann auch gut über die Menge sparen, vom Easybarf und Taurin hab ich gleich 500 Gramm bestellt, das macht sich dann schon bemerkbar ;).

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #533
Ach Ina ;) Es gibt doch noch soooo viel anderes was man auf Zooplus bestellen kann :D

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #534
Hab das neulich schonmal bei Zooplus gesucht, aber nicht gefunden :eusa_eh: Da muss ich mich ja voll vertippt haben oder geistig umnachtet gewesen sein :eusa_doh:Hab für meine Mama gleich mal eins mitbestellt :mrgreen:

Das mit dem Easybarf ist ja komplizierter als erwartet... nicht umbedingt das Supplementieren an sich, dazu gibts ja schon tolle Rezeptvorschläge..aber schon allein das Fleisch herzubekommen, wenn ichs nicht im Supermarkt kaufen will könnte schwierig werden :? Jetzt ist das meistens einfach so ein Fleischmix und fertig...also entweder müssen die Damen und der Herr in Zukunft mit geschmacklich einseitiger Nahrung auskommen oder ich muss kreativ werden :roll:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #535
Wow... Also mein Freund hat mir ja immer schon zu verstehen gegeben, das ich nicht ganz sauber bin. Wenn ich bei zooplus bestellen, dann immer gleich eine etwas "größere" Bestellung. So um die 40-50€ liege ich da wohl. Und das alle 1- 1 1/2 Monate. Klar die Schublade ist das erstmal wieder voll, aber wegen kleckermengen fange ich auch nicht an zu bestellen. Aber die Ausmaße die ich hier gelesen habe sind ja..... Riesig o.o
Gut was ich nicht oder selten bestellen sind Leckerchen... Die bringe ich so mit, wenn ich mal einkaufen bin. Da ist ja immer mal wieder was im Angebot, da nehme ich dann auch gerne mal ein bisschen mehr mit.

Vielleicht sollte ich ihm mal zeigen das ich gar nicht so schlimm bin :D?!

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #536
Aber die Ausmaße die ich hier gelesen habe sind ja..... Riesig o.o
Kommt ja auch immer auf die Anzahl der Katzen an; ich habe bei 8 Katzen eigentlich immer pro Bestellung weit über 100 € und gelegentlich auch über 200 € gelegen und da kamen dann immer 2 oder auch mal 3 Pakete :uups:. In erster Linie Futter, dann aber natürlich auch noch Leckerchen, die eine oder andere Spielangel, ein neuer Napf oder sonst was ;). So gesehen ist mein Mann jetzt ganz froh, dass er die Schlepperei nicht mehr hat ;).

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #537
Na gut bei 8 Katzen braucht man wohl auch ein "wenig" mehr als wir mit unseren 2 kleinen ;) bei Näpfen habe ich so gar keinen Kaufzwang, ich habe.... Hm jetzt muss ich überlegen.... 6 plus 1 wasserschälchen und Wasserbrunnen. Spielzeug.... Da bleibe ich auch grundsätzlich stehen, wobei ich da auch nur gelegentlich was mitnehme :D meine zwei amüsieren sich lieber mit kronkorken, Strohhalmen und Wasserflaschen-Deckel o_O

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

UND: Stinkekissen! Die lieben sie auch :D

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #538
Ich möchte sagen, dass ich auch Katzenfutter-Kaufsucht habe. Ich bin kein Katzenhalter. Aber wenn wir irgendwo hingehen, wo es gescheites Katzenfutter gibt, packe ich mein Taschengeld gleich ein und kaufe einiges. :D Da meine Mutter auch noch ein Wörtchen mitreden muss, darf ich nicht übermäßig viel kaufen. Ich war heute in DM mit meiner Mutter und habe

1x Dein Bestes Schälchen mit Kalb und Geflügel
2x Dein Bestes Schälchen mit Hühnchen in Sauce
1x Dein Bestes Knabberstäbchen Lachs und Forelle

mitgenommen. :lol: Ich habe mit meinem Taschengeld bezahlt. Ich weiß nicht, woher diese Sucht kommt. Wenn ich diese Schälchen sehe... Aaaaah, diese silbernen Streifen an der Seite, die dermaßen niedlichen Katzen auf den Packungen... :050: Das gekaufte Katzenfutter geht dann immer als Spende an das örtliche Tierheim.

LG RDT :mrgreen:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #539
Das is ja mall voll süß von dir :D Deine Kaufsucht hat also noch was gutes- du solltest auf keinen Fall geheilt werden :mrgreen:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #540
Bei mir ist die Sucht nicht doll ausgeprägt xD

Hab noch ne Dose Lux und 2 kleine Dosen Schmusy im Schrank... muss dringend einkaufen :lol:

Thema:

Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit?

Neueste Beiträge

Oben