- Mehrfach-Clicks Beitrag #21
Pewee
- Punkte Reaktionen
- 3
Huhu,
Vielen Dank für die Antworten. Beruhigt mich, dass ich beim bisherigen Vorgehen bleiben kann, ohne Gewissensbisse haben zu müssen, dass ich meine Hunde verwöhne *g*
Ich variiere immer die Belohnung. Mal gibts einen Jackpot, mal gibts "nur" ein stimmliches Lob oder Streicheln, manchmal nur Leckerchen. Da habe ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht, weil ich damit offensichtlich spannend bleib :roll:
Dana, hab ich verstanden
Wüsste persönlich nur nicht, ob meine Hunde das so verstehen würden (wollten?). Wenn ich clicke, dann hab ich da schon eine Erwartungshaltung die wohl dazu führen würde, dass sie das abbrechen, was sie gerade getan haben :eusa_think:
Vielen Dank für die Antworten. Beruhigt mich, dass ich beim bisherigen Vorgehen bleiben kann, ohne Gewissensbisse haben zu müssen, dass ich meine Hunde verwöhne *g*
Ich persönlich senke mit der zeit einfach den grad der belohnung (zb Spiel-> käse-> Trofu -> Streicheln-> Stimme) und baue auch die anzahl der klicks (also es muss mehr gemacht werden um einen klick zu bekommen)
Ich variiere immer die Belohnung. Mal gibts einen Jackpot, mal gibts "nur" ein stimmliches Lob oder Streicheln, manchmal nur Leckerchen. Da habe ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht, weil ich damit offensichtlich spannend bleib :roll:
Dana, hab ich verstanden