Hilfe!!!

Diskutiere Hilfe!!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Halloooooooooooooooo ! Dringend! Ich muss meine Kuscheltiger hergeben ... kurz zu meiner Geschichte: Bis vor 2 Jahre lebte ich mit meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!! Beitrag #1
batman

batman

Punkte Reaktionen
0
Halloooooooooooooooo ! Dringend!

Ich muss meine Kuscheltiger hergeben ...

kurz zu meiner Geschichte:

Bis vor 2 Jahre lebte ich mit meinen Kindern und unseren Kuscheltigern ( 2 weibliche Katzen 5,7 Jahre aus einer Tiernotstation in Ungarn ) allein in einer 3 Zimmer Wohnung, Anfangs war es schwierig mit Ihnen da sie sehr sehr viel durch hatten , aber sie entwickelten sich zu ganz tollen Familienmitgliedern, vor 2 Jahren lernte ich einen MAnn kennen, er kann mit Katzen überhaupt nicht, was ja nicht das Problem ist, doch vor einem Jahr zogen wir zusammen, in sein Haus , damit fingen die Probleme an!
Er regt sich täglich über Katzenhaare auf seiner Alcantara couch auf über den Geruch des Futters ( übrigens Trockenfutter) , tja und meine Katzen spüren seine Abneigung und nutzten natürlich nun jede Chance seine Dinge vollzupinkeln, Folge, ich darf die Katzen nur noch im Hausgang und Kinderzimmer lassen, Folge.... Katzen drehen durch! :022:Sie pinkeln inzwischen alles voll!" Betten, Schuhe, Kleidung..... mir zereisst es die Seele... jegliches Reden und Erklären bringt nichts, Mein Partner will die Katzen auf gar keinen Fall weiter im HAus!

ER meinte heute morgen sogar, ich solle endlich kapieren , dass das Wohl des Menschen an erster Stelle steht.

das ist schon richtig, doch wir ( meine Kinder 16,18 und ich )hängen an diesen Seelen und sie haben es nicht verdient nur weil sie unter Stress stehen weg zu müssen! --hinzukommt dass auch meine Kinder sagen, wenn du unsere Miezen nur wegen deinem Parnter weggibst sind auch wir weg.

HAbe 3 Katzenklos aufgestellt in jeder etage eines, die Kinder kümmern sich noch intensiver um ihre Lieblinge und trotzdem bin ich den ganzen Tag beschäftigt Pippi zu entfernen,Bettdecken waschen ....bin permanentunter Strom darauf zu achten dass alle Türen geschlossen sind usw,

ja und außerdem ist es auch noch so( siehe anderen Beitrag Frido Podenco-Mix) wir haben seit Okt 11 auch einen Hund und Hund und KAtzen verstehen sich suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper , sie schlafen zusammen, kuscheln zusammen und und und, aber :Hund darf auf die Couch ( mit Decke, Katzen durften nicht mit Decke weil es sieht so assig aus ...) Hund darf in den Garten, Katzen müssen im Gang bleiben.

Ich habe versucht im Bekanntenkreis ein neues Zuhause für die beiden zu finden, aber bisher erfolglos, heute morgen ist es eskaliert, eine der Miezen hat seine Geschäftsschuhe( Wert: 350 € ) zerstört.. nun hab ich eine Woche Zeit um mich darum zu kümmern die Miezen wegzubringen!

Was kann ich nur tun!
Was noch wichtig ist!! Ich kann meine Miezen auch nicht zum Freilauf lassen, denn die weiße ich komplett taub und die Schwarze fastblind....

Bitte helft uns .... ich weiß nicht mehr weiter

Batman

• Hilfe!!!

Anzeige

• Hilfe!!! Beitrag #2
Und mit eurem Hund hat er kein Problem oder? Hunde haaren genauso, machen noch mehr Dreck und killen auch das eine oder andere paar Schuhe, der Mann ist einfach kein Katzenmensch, ich verstehe nicht wie man so sein kann. Der Zustand ist jedenfalls für die Katzen untragbar so, was sie ja auch deutlich zeigen, musst du wissen, ob du dich für deine Tiere oder den Mann entscheidest. Bitte unternimm schnell etwas, die Katzen können einem nur leid tun.

Ich würde mich von dem Mann trennen.

Aber die Geschichte ist so haarsträubend, dass ich den Tieren zuliebe hoffe, dass es nicht ganz so schlimm ist wie dargestellt. Abgesehen davon nur mal zur Info, Trockenfutter ist nicht gesund als Hauptnahrung für Katzen.

• Hilfe!!! Beitrag #3
Ich muss mal frech zurückfragen: bist du sicher, dass das die Lösung ist und du mit deinem Partner nach Weggabe der Tiere ein harmonisches Zusammenleben haben kannst? Ganz ohne Vorwürfe? Ohne, dass dir im Hinterkopf rumschwirrt, dass er dafür verantwortlich ist, dass du deine Tiere abgegeben hast und deine Kinder dir das ebenfalls übel nehmen?

• Hilfe!!! Beitrag #4
Ich muss mal frech zurückfragen: bist du sicher, dass das die Lösung ist und du mit deinem Partner nach Weggabe der Tiere ein harmonisches Zusammenleben haben kannst? Ganz ohne Vorwürfe? Ohne, dass dir im Hinterkopf rumschwirrt, dass er dafür verantwortlich ist, dass du deine Tiere abgegeben hast und deine Kinder dir das ebenfalls übel nehmen?

und das der Hund dann nicht unbewußt abkriegt?
Da liegt wohl sehr Vieles im Argen und Du solltest die ganze Beziehung mal unter die Lupe nehmen:eusa_shhh:

• Hilfe!!! Beitrag #5
Ich kenne mich zwar nicht wirklich mit Katzen aus, aber ich würde für keinen Mann der Welt meine Tiere abgeben.
Wenn er mich nicht so nimmt, wie ich bin ( und dazu gehören nunmal meine Tierchen ), dann ist er meiner Meinung nach eh nicht der richtige.
Nun gut, aber das muss jeder für sich entscheiden.

• Hilfe!!! Beitrag #6
Kuscheltiger

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort...

nun mit dem Hund hat er in der Tat kein Problem !

Ihr habt Recht , es wird immer in unserem Hinterkopf sein, dass er an der Trennung von den Miezen schuld ist.
Deshalb bin ich so zwischen den Stühlen!!!

Anfangs war s ja auch nicht so schlimm, doch wie gesagt, sie spürten einfach seine Abneigung und so begann das Drama !

Was das Katzenfutter betrifft, habe vergessen zu erwähnen , dass sie selbstverständlich auch ihr Nassfutter bekommen , nur untertags steht ihr Trockefutter da.

Selbstverständlich suche ich nach einer Lösung mit der wir alle leben können
was soll ich sagen!:(

Es wäre sicher auch keine Lösung sie untertags mit ins Wohnzimmer, Garten zu lassen, denn wie sollten sie s verstehen dass sie das nur zu bestimmten Zeiten dürfen zumals sie es sicher mit ihm in Verbindung bringen würden ----

Wie kann ich meinen Miezen nur helfen?

• Hilfe!!! Beitrag #7
Wie kann ich meinen Miezen nur helfen?
ich denke da gibt es jetzt 2 Lösungen: entweder einen guten Platz für die Beiden suchen (und finden)
oder Auszug aus der "Monstervilla" mit Katz und Kind

Du mußt Dich deshalb nicht gleich trennen sondern einfach Dein Leben so einrichten dass es für Dich ok ist.

• Hilfe!!! Beitrag #8
Du mußt Dich deshalb nicht gleich trennen sondern einfach Dein Leben so einrichten dass es für Dich ok ist.
Das ist der wichtigste Punkt dabei! Finde eine Lösung bei der DU dich nicht verbiegen musst. Alles andere ist eigentlich direkt zum Scheitern verurteilt.

• Hilfe!!! Beitrag #9
Hallöchen!
Bei mir streubt sich gerade alles... Dein Mann zwingt dich dazu, die Katzen abzugeben, obwohl du das nicht willst und auch deine Kinder nicht.
Er zwingt dich dazu deine Familie zu verraten. Dabei soll er sich mal überlegen, dass er sich entschieden hat, mit dir zusammen zu sein, was nun mal gleichzeitig heißt, auch mit deiner Familie klar zu kommen.
Für mich klingt das so, als ob er das Gefühl hätte dich im Griff zu haben, du solltest ihm zeigen, dass er zwar dein Leben beeinflussen, aber nicht bestimmen darf. Er wird wahrscheinlich davon ausgehen, dass du die Katzen abgibst, weil du angst hast, ihn zu verlieren.
Denke gut über deine Entscheidung nach, denn ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass auch deine Kinder nicht verraten werden wollen. Und das werden sie, wenn du ihnen ihre Tiere und Freunde wegen einem Mann wegnimmst.
Meine Mutter hatte sich damals für den Mann entschieden, statt für mich und meinen Bruder. Ich werde ihr das nie verzeihen.
Und deine Kinder sicher auch nicht, nimm es bitte ernst, dass sie ihre Katzen behalten wollen.
Es ist wichtig den Kindern zu zeigen, dass, egal was passiert, du immer zu ihnen stehst, als ihre Mutter.

Schlussendlich wirst du dich zwischen Mann und Familie entscheiden müssen. Ich sage absichtlich nicht Mann und Katzen, weil du noch viel mehr verlieren kannst, als das.
Bei dieser Entscheidung wünsche ich dir viel Kraft.

Liebe Grüße!

• Hilfe!!! Beitrag #10
Liebe Ente,

nun sitze ich am Pc mit Pippi in den Augen!!Du sprachst genau das an womit ich kämpfe!Ich kann und will meine Kinder nicht verraten und was das Verhältnis zu meinem Partner antrifft.... du bringst es auf den Punkt!

Herrje.... ich glaube die ganze situation durch unsere Miezen ist vielleicht auch ein Hinweis mein Leben ( die Umstände ) genauer unter die Lupe zu nehmen!

Danke Ente!!!

• Hilfe!!! Beitrag #11
nun sitze ich am Pc mit Pippi in den Augen!!Du sprachst genau das an womit ich kämpfe!Ich kann und will meine Kinder nicht verraten und was das Verhältnis zu meinem Partner antrifft.... du bringst es auf den Punkt!

Herrje.... ich glaube die ganze situation durch unsere Miezen ist vielleicht auch ein Hinweis mein Leben ( die Umstände ) genauer unter die Lupe zu nehmen!

Tu das und bitte ihn vielleicht um eine Bedenkzeit. Dir ein Ultimatum von einer Woche für die Unterbringung von zwei Katzen mit Handicap zu stellen ist in meinen Augen nicht nur absolut dreist, sondern auch gewaltig respektlos von ihm. Er wird doch wissen, was die Tiere dir und auch den Kindern bedeuten :eusa_eh:.
Ich verstehe dich nur zu gut, ich habe letztes Jahr auch eine schmerzhafte Trennung hinter mich gebracht, bei der die Katzen auch ein großes Thema waren, auch wenn das in eine andere Richtung ging.

• Hilfe!!! Beitrag #12
das werde ich auf alle Fälle tun noch mal mit ihm reden!

Je mehr ich eure Beiträge lese umso mehr denke über das hier nach!

Ihr habt ja soooooooooooo REcht!

Seine Aussage: ER fühlt sich in SEINEM Haus!! durch die Miezen eingeschränkt, sie machen alle Seine sachen kaputt , stellt es so hin als wären wir sozial unfähig weil wir so sehr an unseren Miezen hängen...

:evil:!!!!!

Danke Miezen! Danke Ihr Lieben hier! Ihr helft uns wirklich eine richtige Lösung zu finden:058:

• Hilfe!!! Beitrag #13
Ganz abgesehen davon, dass ich meinen Vorschreibern unbedingt und in alle Punkten zustimme...

Warst du mit den Miezen mal beim Arzt wegen der Pinkelei?
Auch wenn ich dir Recht gebe, dass es wahrscheinlich ist, dass die Ursachen psychisch sind, finde ich es immer fahrlässig, die Möglichkeit einer simplen Blasenentzündung ohne Überprüfung auszuschließen. Eine Urinprobe ist schnell abgegeben, kostet nicht viel und man ist zumindest sicher, nicht eine schmerzhafte Krankheit zu übersehen, weil man zu schnell falsche Schlussfolgerungen gezogen hat.

• Hilfe!!! Beitrag #14
Liebe Nigra,

mach dir keine Sorgen! die Miezeln sind beide soweit gesund, daran hab ich auch schon gedacht , aber alles ok.... zumal auch die Tierärztin meinte es ist Streß .. bzw PROTESTPINKELN, und hat mir Bachblüten gegeben! Leider auch ohne Erfolg... aber Danke für deinen Tipp!"!!

• Hilfe!!! Beitrag #15
Das was dein Mann dir da antut ist Respektslos und Gemein!

Ich hätte für immer im Hinterkopf wenn ich sie abgeben würde er ist schuld das wir keine Katzen mehr haben und er ist schuld das ich jetzt Probleme mit meinen Kindern hab, würdest du ihm das jemals verzeihen?
Weil wenn du diese frage mit nein Beantwortest dann ist der Fall klar oder?

Ich unterstütze da ganz die aussage von Renate, man kann auch getrennt leben und trotzdem zusammen sein. Dann seht ihr auch ob es wirklich nur die Katzen sind oder ob da mehr ist was schief läuft.

• Hilfe!!! Beitrag #16
Huhu,

ich kann den anderen hier nur zustimmen. Überdenk noch mal genau, ob diese Beziehung so überhaupt noch Sinn macht und du mit dem Mann noch zusammenleben kannst, wenn du die Katzen abgibst. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das nicht glaube, weil du dir wohl immer Vorwürfe machen wirst, erst recht wenn sich dann sogar vielleicht noch deine Kinder von dir abwenden. Und wenn das passiert, wird die Beziehung sowieso in die Brüche gehen - und im schlimmsten Fall stehst du dann ohne Mann und ohne Katzen da und deine Kinder werden es dir auch nicht mehr verzeihen.
Was dein Mann da von dir verlangt ist absolut unverschämt und respektlos. Wenn du bei ihm mit Reden nicht mehr weiter kommst, dann wirst du dich wohl wirklich zwischen ihm und deinen Katzen bzw. deiner Familie entscheiden müssen. Hast du ihm auch schon mal ganz deutlich gesagt, was er da von dir verlangt und auch, dass es eben nicht nur um die Katzen geht, sondern eben auch um deine Kinder? Wenn er keine Einsicht hat und du mit Reden nichts erreichen kannst, dann wirst du dich wohl oder übel entscheiden müssen.
Dabei würde ich dir raten, da auch deine Kinder mit ins Boot zu holen und das Ganze mit ihnen zusammen zu besprechen. Mit 16 und 18 werden sie das auf jeden Fall schon verstehen und ich denke auch, dass sie verstehen werden, wie schwer dir das alles fällt. Falls du dich entschließt, dich doch von dem Mann zu trennen werden die beiden dich bestimmt dabei unterstützen und dir Kraft geben.

Getrennt wohnen und trotzdem zusammen sein kann zwar funktionieren, allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich alleine von deinen Schilderungen nicht wirklich daran glaube, dass es auch in deinem Fall funktioniert. Weil du damit ein ganz klares Zeichen setzt, dass dir die Katzen wichtig sind und er dir das nicht einfach vorschreiben kann, sie wegzugeben. Er wird das dann aber wohl so deuten, dass dir die Katzen wichtiger sind als er.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft, egal wie du dich entscheidest! :056:

• Hilfe!!! Beitrag #17
Hallo,

ich find das auch ziemlich gemein von deinem Lebensgefährten... und ich finde es auch nicht in Ordnung, dass der Hund alles darf und die Katzen dürfen gar nix... ich meine, dass er kein Katzenmensch ist, ist ja in Ordnung, jeder hat halt seine Lieblingstiere oder auch nicht, aber von dir zu verlangen, dass du die Katzen abgeben sollst, ist absolut unmenschlich... Vorallem hat er dich MIT Katzen kennengelernt, dann sollte er das auch akzeptieren, dass die Tiere zu dir und deinen Kindern einfach dazu gehören... und nicht jetzt hinterher ankommen... ich meine, du hast das ja schon richtig erkannt, die Katzen spüren, dass sie von ihm nicht willkommen sind und schon gar nicht mit offen Armen empfangen wurden... wie war das denn, als ihr euch dazu entschieden habt, zusammen zu ziehen? Hat er da was gesagt, wegen den Katzen?

Gut ich meine, der Satz, dass er sich in seinem Haus eingeschränkt fühlt und die alles kaputt machen, ich will das nicht schön reden, aber andererseits hat er irgendwo ja Recht, es ist sein Haus, er kann also auch entscheiden, welche Tiere bei ihm wohnen, nur die Tatsache, dass er jetzt, nach einem Jahr Zusammenleben von dir verlangt, die Tiere weg zu geben (wobei der Hund, der ja nie haart ;) oder als Welpe bestimmt auch mal reingepullert hat, der darf bleiben, das ist auch nicht fair) ist einfach nicht in Ordnung... dann hätte er dir von vorne rein sagen müssen "Ich zieh gern mit dir zusammen, aber mit den Katzen, ich weiß nicht", dann hättest du nämlich auch noch die Möglichkeit gehabt, das mit dem Zusammenziehen zu überdenken, verstehst du was ich dir damit sagen will? Er setzt dich total unter Druck, und das ist nich fair, zumal deine Kinder ja auch auf die Barrikaden gehen... und da würde ich mir an deiner Stelle sehr gut überlegen, ob es dir das wert ist, für einen Mann die Kids "zu verlieren"...

Ich hatte auch mal so ne Situation mit meinem Freund, ich war immer etwas traurig, wenn ich ab und an mal übers Wochenende bei ihm bin und Juicy bleibt zu Hause (nicht, weil er sie nicht mag, er liebt sie abgöttisch, aber sie ist Freigängerin, und ich will sie übers Wochenende halt nicht einsperren, deshalb bleibt sie halt dann daheim und meine Mutter, die im gleichen Haus wohnt, kümmert sich um sie)... das hat er überhaupt nicht verstanden, dass sie mir leid tat, weil "keiner" da ist und sie "alleine" ist, da hieß es dann (und wir wohnen nicht mal zusammen) "Wenn ich gewusst hätte, wie du dann am Wochenende drauf bist wegen der Juicy, hätt ich dir nicht erlaubt, ne Katze zu holen!" ich dacht ich hör nicht richtig und meinte nur "Ach, und das sagst DU mir oder was? Mach mal die Augen zu..." und das Thema war erledigt...

Versuch mit ihm zu reden, mach ihm klar, was er da von dir verlangt und sag ihm ruhig auch "Du willst doch nicht ernsthaft, dass ich mich zwischen dir, meinen Katzen UND meinen Kids entscheide?? Weil dann ziehst du den Kürzeren!" ich würd das knallhart sagen, weil er rafft das glaub nicht.... wie schon ein paar vor mir sagten, er denkt, er hat dich im Griff und du springst wenn er schnippt (also in der Hinsicht jetzt)...

Ich wünsch euch alles alles Gute, aber in meinen Augen hat das gar keinen Wert, ich würde auch ausziehen und mir wieder was eigenes suchen... Trennen würd ich mich jetzt auch nicht gleich, aber so gehts ja mal gar nicht...

Alles Liebe!

• Hilfe!!! Beitrag #18
Getrennt wohnen und trotzdem zusammen sein kann zwar funktionieren, allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich alleine von deinen Schilderungen nicht wirklich daran glaube, dass es auch in deinem Fall funktioniert. Weil du damit ein ganz klares Zeichen setzt, dass dir die Katzen wichtig sind und er dir das nicht einfach vorschreiben kann, sie wegzugeben. Er wird das dann aber wohl so deuten, dass dir die Katzen wichtiger sind als er.

egal..Hauptsache der räumliche Abstand ist erstmal geschaffen und den Katzen gehts wieder besser (und den Kindern und Dir womöglich auch, aber hier gehts nunmal in erster Linie um die Katzen)
wie sich alles danach entwickelt weiß man nie....;)

• Hilfe!!! Beitrag #19
Kurz und knackig: gib den Mann weg und behalt die Katzen!
Er wusste worauf er sich einliess, als er Dich und Deine Familie (inkl Katzen und Hund) in SEIN Haus geholt hat. Ich denke, er hat von Anfang an drauf spekuliert, dass er Dich dazu bringen kann, die Katzen wegzugeben und nun pusht er immer mehr und intensiver in diese Richtung.
Höre auf Dein Bauchgefühl. Ich denke, Du weisst die Antwort auf sein Ultimatum....
Drehe es doch mal rum:
Setze IHM ein Ultimatum.
Er hat 1 Woche Zeit, sich damit zu arrangieren, dass Du 2 Katzen mitgebracht hast, oder Du ziehst samt Katzen Hund und Kindern wieder aus.
Wenn Du ihm wichtig genug wärest, würde er sich arrangieren!
Wenn ihm die Gefühle Deiner Kinder wichtig genug wären, würde er sich arrangieren!

Die Katzen sind meiner Meinung nach nur der Prellbock in eurer Beziehung.
Oder er ist wirklich so ein Katzenhasser, dass er dafür über Leichen geht.
Und mit so einem Menschen willst Du doch nicht ernsthaft den Rest Deines Lebens verbringen?
Klingt nach einem kompromisslosen Egoisten was Du da an Deiner Seite hast.

• Hilfe!!! Beitrag #20
Setzt den Kerl in den Garten oder geh mit Kind und Tier. So was ist echt unmöglich und du musst dir das nicht bieten lassen. :eusa_doh:Entweder er liebt dich mit oder gar nicht.

Ich hab meinen Mackern immer gesagt: Pass auf entweder du nimmst mich MIT 30 Meerschweinchen, MIT den Haaren, MIT der Zeit die ich an die Tiere "verschwende" MIT der Gefahr das ich ein Date wegen den tieren absage (natürlich wegen TA besuchen) oder lass es ganz bleiben. Ein zwischen gibts nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!!

Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe - Umzug mit Katze: Hallo erstmal! Mein lieber Nemo lebt derzeit in Freigang mit einer älteren Katze zusammen bei meinem Freund. Er ist jetzt ein 1 Jahr und 2 Monate...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...

Neueste Beiträge

Oben