Hilfe!!!

Diskutiere Hilfe!!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Oh je, was ein Drama :( Das die Katzen nur ein Indikator für eine nicht 100%-funktionierende Beziehung sind, ist wohl die Kernaussage. Ich hoffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!! Beitrag #21
Oh je, was ein Drama :(

Das die Katzen nur ein Indikator für eine nicht 100%-funktionierende Beziehung sind, ist wohl die Kernaussage.
Ich hoffe für dich und vorallem auch für deine Kinder, dass du für euch alle eine Lösung findest, mit der du auch in 10 Jahren noch leben kannst, sie SO getroffen zu haben. Bei solchen Entscheidungen ist es wichtig nicht nur für andere zu handeln, DU musst damit leben.

Ich wünsche dir alle Kraft damit du deine Lösung findest und würde mich freuen zu hören wie du diese Lage gelöst hast.

Liebe Grüße
Jenny

• Hilfe!!!

Anzeige

• Hilfe!!! Beitrag #22
Huhu,

ohjeminee...

Alleine Sein Haus & seine Sachen! Ihr wohnt nicht darin oder was?:roll:

Ich würde mir das auch nochmal genauer überlegen mit eurer Beziehung. Ich meine, wenn deine Kinder wirklich ausziehen, wenn du die Katzis abgibst. Überlege dir für DICH das richtige.

Ein Hund macht doch genauso viel Dreck, eine Katze ist sogar das sauberste Tier:roll:
Und Hundefutter riecht noch mehr:shock:

Lieben Gruß

• Hilfe!!! Beitrag #23
Als denke ich mal erster Mann möchte ich mich auch dazu melden und eines sagen:

Wenn er dich liebt, ihm die Beziehung wichtig ist, dann soll er einen Bereich in seinem Haus schaffen, den er den Miezen zur Verfügung stellt und mit der du und deine Kinder leben kannst. Denn Sinn einer Beziehung ist es (unter anderem), auf den anderen einzugehen und Kompromisse zu schließen, auf beiden Seiten.

Aber Kompromisslosigkeit wie in seinem Fall ist in meinen Augen unverständlich, denn wenn der Hund was kaputt macht (und das wird er über früher oder später, vll sogar gar nicht absichtlich nur im Spiel), warens dann auch die Katzen oder haben sie den Hund angestachelt das zu tun? Ich finde, ich schließe mich den Vorrednerinnen an und empfehle ein Gespräch, wo vll. ein Katzenbereich angesprochen werden soll und dann, wenn sich der Kompromiß für ihn nicht schlüssig ist, soll er mit dem Hund glücklich werden ;)

lg

• Hilfe!!! Beitrag #24
Hi,

Wow ich kann verstehen, dass das absolut nicht einfach für dich ist und man beendet eine Beziehung sicher nicht mal eben so...

Aber ich sehe es genauso wie die anderen: Er hat dich MIT Katzen kennen gelernt und dass die haaren und das Futter riecht, wusste er schon vorher.
Die Pinkelei hat er sich selbst zuzuschreiben, das würde ich ihm auch mal klar sagen.

Und gerade was deine Kinder betrifft, würde ich ihre Wünsche sehr ernst nehmen. Mit dem Partner kann es schneller vorbei sein, als man denkt aber verliert man einmal seine Kinder, dann vermutlich für immer. Ich glaube zwar nicht, dass es so weit kommt aber ich weiß selber, wie es ist, wenn man seiner Mutter etwas niemals verzeihen kann und das bleibt... für immer.

Ich wäre ehrlich gesagt nicht mal zu ihm gezogen, wenn er so abgeneigt gewesen wäre gegen die Katzen (auch wenn das wahre Ausmaß erst später klar wurde).
Ich finde, dass es wichtig ist, dass der Partner die Tiere akzeptiert und mit ihnen leben kann.

Und lass dir bitte nicht einreden, dass das Wohl des Menschen (also SEIN Wohl) wichtiger wäre. Hier geht es nicht um Allergien etc.
Sondern nur um Abneigung und das ist SEIN Problem. Es wäre den armen Katzen (die du mit ihren Handicaps wahrscheinlich eh nicht vermittelt bekommst) absolut unfair sie nun irgendwohin abzuschieben.

Aber die Entscheidung musst du letzten Endes selber treffen.

LG
Eule

PS: Wenn ich mir die Anmerkung mal erlauben darf, so wie du ihn schilderst, scheint er ein ziemlich reicher verwöhnter Schnösel zu sein (350€ Schuhe... :shock:), der seine Prioritäten falsch setzt. In diesem Bezug kann ich auch Hexe67 nur zustimmen. Diese Vermutung hatte ich auch gleich.

• Hilfe!!! Beitrag #25
Hui:roll: Ich dachte schon, nur wir Waiber denken so. Schön dass du dich als Männliche Verstärkung meldest!

• Hilfe!!! Beitrag #26
Gern geschehen :)

• Hilfe!!! Beitrag #27
Ich kann euch auch nur zustimmen...

Mal eine andere Frage, warum lässt er seine schweineteuren Schuhe rumstehen, wenn er weiß das die Katzen Probleme machen könnten???
Unser (leider inzwischen verstorbener) Kater hat mit 18 den Tick bekommen, dass er, wenn ihm etwas nicht passte, also er ignoriert wurde, nicht hinaus durfte usw. demonstrativ zur Fußmatte gegangen ist und draufgepinkelt hat... Zu der Zeit hatten wir drei davon (vor der Terrassentüre, vor der Haustüre und in der Garderobe unter den Schuhen)... Tja, innerhalb von wenigen Tagen waren die Matten entfernt und das Problem gelöst :)

Wenn ein junger Hund Schuhe zerstört, lässt man sie auch nicht rumliegen... Nur mal so nebenbei.

Wir alle haben Tiere. Und Tiere machen auch mal was kaputt. Das ist halt so. Und ganz ehrlich, wenn wir Menschen nicht daraus lernen und die Sachen einfach sicher verstauen, sind wir selber schuld ;)
Es heißt nicht umsonst... Katzen erziehen zur Ordnung :D

• Hilfe!!! Beitrag #28
Lies dir doch einfach deinen Eintrag nochmal durch und überleg dir, was du wem anderen raten würdest, der/die sowas gepostet hätte...

Wie kommen denn deine Kinder sonst mit ihm klar?
Mit 16 ist man nicht mehr in einer Trotzphase (Ausnahmen bestätigen die Regel ;)), sondern kann sehr wohl auch vernünftige Entscheidungen treffen... und andererseits ist man in dem Alter doch recht emotional, da kann man recht viel kaputt machen...und mit 18 ist ne eigene Wohnung nicht allzu weit entfernt...

bist du glücklich mit ihm? auf mich wirkt diese Schilderung auch als wäre er total unsympatisch..

eine der Miezen hat seine Geschäftsschuhe( Wert: 350 € ) zerstört.. nun hab ich eine Woche Zeit um mich darum zu kümmern die Miezen wegzubringen!
Hallo? Sowas kann ich zu nem Kind sagen, das ein ungeeignetes Spielzeug (wie z.B. ne Softgun etc.) daheim angebracht hat und das sonst Hausarrest bekommt oder sonstwas- aber so rede ich nicht mit einem gleichberechtigten Partner den ich liebe und schätze und der mir wichtig ist!

"Die hat meine Schuhe kaputt gemacht jetzt ist sie nicht mehr meine Freundin" an wen erinnert dich das? (ok er nannte die Katzen wohl noch nie seine Freunde, aber ich hoff du verstehst, dass ich auf sein Niveau rauswill...das ist nämlich unterste schublade)

• Hilfe!!! Beitrag #29
Ohhh ich kenne genau was du fühlst ... ich habe mich entschieden niemals meine Tiere abzugeben egal was er sagt ! Niemals würde ich mir diesen Verrat verzeihen und IHM ewig vorwerfen.

Im gegenteil habe ich mich zum wohl meines Katers zu einer zweiten Katze entshieden und wenns klappt jetz zu einer dritten.
Liebt er mich, liebt er mich auch mit drei Katzen ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Lies dir doch einfach deinen Eintrag nochmal durch und überleg dir, was du wem anderen raten würdest, der/die sowas gepostet hätte...

Wie kommen denn deine Kinder sonst mit ihm klar?
Mit 16 ist man nicht mehr in einer Trotzphase (Ausnahmen bestätigen die Regel ;)), sondern kann sehr wohl auch vernünftige Entscheidungen treffen... und andererseits ist man in dem Alter doch recht emotional, da kann man recht viel kaputt machen...und mit 18 ist ne eigene Wohnung nicht allzu weit entfernt...

bist du glücklich mit ihm? auf mich wirkt diese Schilderung auch als wäre er total unsympatisch..

Hallo? Sowas kann ich zu nem Kind sagen, das ein ungeeignetes Spielzeug (wie z.B. ne Softgun etc.) daheim angebracht hat und das sonst Hausarrest bekommt oder sonstwas- aber so rede ich nicht mit einem gleichberechtigten Partner den ich liebe und schätze und der mir wichtig ist!

"Die hat meine Schuhe kaputt gemacht jetzt ist sie nicht mehr meine Freundin" an wen erinnert dich das? (ok er nannte die Katzen wohl noch nie seine Freunde, aber ich hoff du verstehst, dass ich auf sein Niveau rauswill...das ist nämlich unterste schublade)

Da hast Du recht !
Das sind Lebewesen , keine Gegenstände die ich zum Altmüll bringe :eusa_eh:

• Hilfe!!! Beitrag #30
Hallo Batman,

eine Woche ist ja mittlerweile um, ich wollte mal nachfragen, was mittlerweile bei dem ganzen Theater rausgekommen ist? Konntet ihr euch einigen oder wie seid ihr jetzt verblieben?

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!!

Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe - Umzug mit Katze: Hallo erstmal! Mein lieber Nemo lebt derzeit in Freigang mit einer älteren Katze zusammen bei meinem Freund. Er ist jetzt ein 1 Jahr und 2 Monate...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...

Neueste Beiträge

Oben