Arvid und Amelie brauchen eure Hilfe - wie mache ich ihren neuen Balkon katzensicher?

Diskutiere Arvid und Amelie brauchen eure Hilfe - wie mache ich ihren neuen Balkon katzensicher? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Jetzt ist es bald soweit. Wir ziehen um und Arvid und Amelie bekommen einen neuen Balkon. Nur - wie mache ich den Balkon katzensicher? Von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Arvid und Amelie brauchen eure Hilfe - wie mache ich ihren neuen Balkon katzensicher? Beitrag #1
S

Saba

Jetzt ist es bald soweit. Wir ziehen um und Arvid und Amelie bekommen einen neuen Balkon. Nur - wie mache ich den Balkon katzensicher?

Von seiten der Familie ist da leider nicht allzu viel Mithilfe zu erwarten! Mein Bruder sagt: "Ist doch nicht nötig. Katzen passiert nie etwas wenn sie fallen". Mein Mann sagt: "Vielleicht freuen sie sich ja, wenn sie runter in den Garten springen können."
Also ich freue mich jedenfalls nicht und möchte, dass unsere Katzen sicher auf dem Balkon bleiben. Nur ich bin handwerklich leider völlig ungeschickt.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar gute Tipps geben. Ich habe den Balkon mal fotografiert und hänge die Bilder zur besseren Vorstellung an.

Mein Mann befürchtet allerdings, dass der Balkon durch den Katzenschutz nicht mehr schön aussieht. Also sollte es auch noch gut aussehen.

10312366gf.jpg

10312367uk.jpg

10312368my.jpg

• Arvid und Amelie brauchen eure Hilfe - wie mache ich ihren neuen Balkon katzensicher?

Anzeige

• Arvid und Amelie brauchen eure Hilfe - wie mache ich ihren neuen Balkon katzensicher? Beitrag #2
  • Arvid und Amelie brauchen eure Hilfe - wie mache ich ihren neuen Balkon katzensicher? Beitrag #3
Wie viel Geld wollt ihr denn ausgeben? Man könnte da natürlich mit so festen Zaunelementen arbeiten oder selber was aus Holz basteln (nen Rahmen oder so), ein durchsichtiges Netz könnte deinem Mann das besser gefallen, weil es nciht so auffällig ist...
unten am Gitter entlang könntet ihr z.B. so Bambus oder Bastmatten hinmachen wenn euch sowas gefällt und oben dann so Stangen wie lucian schon vorgesclagen hat..
wenn du "Balkon Katzensicher machen" googelst, könnt ihr ja mal schauen was für deinen Mann ok und auch machbar wäre...

• Arvid und Amelie brauchen eure Hilfe - wie mache ich ihren neuen Balkon katzensicher? Beitrag #4
Über das Geld habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Hauptsache ist ja erst einmal, dass es sicher für die Katzen ist. Natürlich sollte der Betrag schon im Rahmen bleiben.

Was sind feste Zaunelemente?

Ich glaube da habe ich noch ganz viel zu tun. Die ganzen Fenster müssen ja auch noch katzensicher gemacht werden....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Arvid und Amelie brauchen eure Hilfe - wie mache ich ihren neuen Balkon katzensicher?

Arvid und Amelie brauchen eure Hilfe - wie mache ich ihren neuen Balkon katzensicher? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katzen & Nachwuchs: Guten Morgen zusammen, gleich vorweg: es handelt sich nicht um Katzennachwuchs sondern um Nachwuchs bei meinem Mann und Mir. Die einen kennen...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Denn eigentlich ist dieses Leben etwas hässliches..: Hallo! Jap,schon wieder jemand,der Probleme im Leben hat. ;) Ich hab das Rumgeschreie hier im Haus sooo satt! Jeden Tag streiten wir(Schwester &...
Nager brauchen Hilfe!!: Habe im Meerschweinforum gerade folgenden Aufruf gelesen und möchte ihn Euch auch gerne zeigen, vielleicht kann ja jemand helfen...
Oben