Neue Reinheitserziehung nach Blasenentzündung?
Diskutiere Neue Reinheitserziehung nach Blasenentzündung? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wie einige sicher gelesen haben, hatte Tyler eine Blasenentzündung.
Er hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen. Dafür waren wir drei Mal innerhalb...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Neue Reinheitserziehung nach Blasenentzündung? Beitrag #1
Wie einige sicher gelesen haben, hatte Tyler eine Blasenentzündung.
Er hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen. Dafür waren wir drei Mal innerhalb einer Woche beim TA.
Bereits nach der ersten Spritze merkte ich, dass er die Plätze nicht mehr wild aussucht, sondern immer wieder den gleichen nimmt. Momentan macht er immer direkt vor's KaKlo. Es ist so, als ob er glaubt, dass ihm das Klo immer noch weh tun würde.
Den halben Abend rennt er hier maunzend rum, wenn ich ihn auf's Klo setze, geht er zügig wieder raus. Meistens verrichtet er sein geschäfft in der Nacht. :?
Muss ich ihn jetzt wirklich noch einmal von neuem daran gewöhnen, dass er das KaKlo auch für's kleine Geschäfft nutzt?! :eusa_think:
-
-
-
Neue Reinheitserziehung nach Blasenentzündung? Beitrag #2
Es kann sein, dass er das Katzenklo noch mit den Schmerzen von der Blasenentzündung verknüpft und es deswegen meidet. Wenn reinsetzen nichts hilft, musst du ihm notfalls ein neues Klo anbieten. Wenn es ein Haubenklo ist, vielleicht hilft es auch schon das Klo gründlich zu reinigen, Streu austauschen und es erstmal offen hinzustellen.
-
-
Neue Reinheitserziehung nach Blasenentzündung? Beitrag #3
Habe das Klo letzte Woche erst grundgereinigt. Ja, wir haben 2 Haubenklos.
Tyler hat panische Angst vor dem Klo. Am liebsten würde er gar nicht reingehen. Lieber kneift er die Backen zusammen.
Ich habe oben noch sein erstes Klo, ohne Haube. Vielleicht nehme ich das mal in Betrieb. :eusa_think:
-
-
Neue Reinheitserziehung nach Blasenentzündung? Beitrag #4
Ich kann deine Vermutung bestätigen. Winnie hat das auch gemacht nachdem sie die Blasenentzündung endlich besiegt hatte.
Sie hat bevorzugt das Kopfkissen (BZW die inkontinenzunterlage darauf) oder die Läufer im Bad genommen. Wir haben ein neues Klo angeschafft. Und den Standort eines der anderen verändert.
Seitdem ist es langsam besser geworden, es passierte immer seltener und jetzt sind wir schon einige Wochen pipifrei (*klopf auf Holz*)
-
-
Neue Reinheitserziehung nach Blasenentzündung? Beitrag #5
Vielleicht benutzt er es, wenn du ein offenes Klo direkt vors andere stellst wo er momentan immer auf den Boden macht?
-
-
Neue Reinheitserziehung nach Blasenentzündung? Beitrag #6
Offenes Klo wird genutzt

-
-
Neue Reinheitserziehung nach Blasenentzündung? Beitrag #7
Glückwunsch

-
-
Neue Reinheitserziehung nach Blasenentzündung? Beitrag #8
Mal gucken, wie lange das anhäkt und ob er dann auch wieder aufs Haubenklo geht.
Das offene kann ich nicht stehen lassen. Aimee scharrt immer besonders gründlich und übertrieben.

-
-
Neue Reinheitserziehung nach Blasenentzündung? Beitrag #9
Ihr seid auf den richtigen Weg, ich denke dass wird sicher wieder und er wird dann auch bald wieder Haubenklos nutzen.
-
-
Neue Reinheitserziehung nach Blasenentzündung? Beitrag #10
Ich bin ja schon froh, dass ich nicht mehr jeden morgen irgendwelche Pfützen wegwischen muss.
-
-
Neue Reinheitserziehung nach Blasenentzündung? Beitrag #11
Manchmal hilft auch einfach ein (vorübergehender) Wechsel des Streus, bis er gemerkt hat, das Klo tut nicht mehr weh.
Alles Gute weiterhin!
-
-
Neue Reinheitserziehung nach Blasenentzündung? Beitrag #12
Erst einmal schauen. Ich werde die nächsten Tage mal beobachten, wie es so läuft.
Lasse erst einmal 3 Klos stehen und werde das offene dann mal probehalber wegstellen.
-
-
Neue Reinheitserziehung nach Blasenentzündung? Beitrag #13
Wenn sie doch ein offenes bevorzugen, kannst du vielleicht eins mit extra hohem Rand aufstellen? Dann ist das mit dem heftigen Scharren nicht ganz so schlimm :eusa_think:.
-
-
Neue Reinheitserziehung nach Blasenentzündung? Beitrag #14
Heute Nacht hat er wieder verfehlt :eusa_doh:
Ich würde jetzt nicht sagen, dass sie es bevorzugen. Tyler geht ja drauf, weil er glaubt, dass das andere schmerzt und Aimee musste nur das neue mal testen.

-
-
Neue Reinheitserziehung nach Blasenentzündung? Beitrag #15
Das dritte Klo hat geholfen. Tyler ist nichts mehr daneben gegangen.
Da das dritte Klo so super angenommen wurde, werde ich es stehen lassen. Habe ein neues mit hohem Rand gekauft. Jetzt scharrt Aimee nicht mehr alles aus dem Klo raus.

-
-
Neue Reinheitserziehung nach Blasenentzündung? Beitrag #16
Freut mich, wollte schon nachfragen, wie es bei euch jetzt aussieht.
-
-
Neue Reinheitserziehung nach Blasenentzündung? Beitrag #17
Das neue Klo nimmt er und die anderen nicht, obwohl ich eins auch neu eingestreut habe

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: