Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread

Diskutiere Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Liebe Hundeleute, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2012 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #1
S

Saba

Punkte Reaktionen
0
Liebe Hundeleute,

es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2012 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme.

Wir, das sind lychee1988, Mitch und ich, sind eure Jury und freuen wir freuen uns schon auf jede Menge schöne Fotos. Hier in diesem Thread werden nur die Fotos veröffentlicht. Für eure Kommentare und Anmerkungen eröffnen wir noch einen Kommentarthread.

Einsendeschluss ist jeweils der Samstag. Am Sonntag treffen wir die Entscheidung und veröffentlichen sie dann gemeinsam mit dem neuen Thema. Die erste Runde läuft bis zum 13.05., d.h. Ihr könnt euer erstes Foto bis einschließlich Samstag, dem 12.05. veröffentlichen.

Und da es so etwas wie Regeln auch geben muss, veröffentlichen wir diese hier:

1. Jeder User darf mit so vielen Tieren teilnehmen, wie er möchte. Man sollte aber den Aufwand bedenken, der sich daraus ergibt, von jedem Tier jede Woche ein Bild einzustellen. Es waere unfair anderen ausgeschiedenen Teilnehmern gegenueber, wenn jemand mit alle seinen Tieren weiter kommt und dann ploetzlich keine Lust mehr hat und fuer die Haelfte keine Bilder mehr einstellt.

2. Wie viele Teilnehmer pro Runde ausscheiden ist der Jury frei überlassen und haengt auch damit zusammen, wie viele Bilder eingesandt werden.

3. Entscheidungen werden von allen 3 Jurymitgliedern getroffen. Sollte ein Mitglied verhindert sein, koennen die beiden uebrigen die Entscheidung zu zweit uebernehmen. Wenn zwei der Jurymitglieder sich über zwei Wochen lang nicht gemeldet haben, macht das dritte Jurymitglied die Auswertung alleine.

4. Wenn ein Teilnehmer bis Einsendeschluss kein Bild eingestellt hat, wird dieser automatisch disqualifiziert. Ausnahmen mit kurzer Einsendeverlaengerung (wenige Stunden), koennen mit der Jury rechtzeitig im Voraus abgesprochen werden. Ein Recht darauf besteht nicht.

5. Die Anzahl einzusendender Bilder pro Thema legt die Jury fuer jedes Thema individuell fest und darf nicht ueberschritten werden. In der Regel wird es ein Bild pro Thema sein.

6. Bilder, die letztes Jahr bei Tierforums Next Top Pets schon verwendet wurden, sind in diesem Jahr von der Teilnahme ausgeschlossen. Hier setzen auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer.

7. Wenn ein Teilnehmer das Bild nicht in der Woche abgeben kann (Urlaub, KH-Aufenthalt und aehnliches), darf er die Jury per PN schon im Voraus nach dem Thema fragen und das Bild einreichen (auch per PN). Der Teilnehmer darf das Thema jedoch nicht veröffentlichen!

8. Die Bildgroesse ist auf 800 x 600 beschränkt.

9. Bearbeitete Bilder nur wenn gefordert, sonst sind nur minimale Farbkorrekturen und Croppen erlaubt.

10. Die Regeln des Forums gelten auch waehrend der Wettbewerbe (keine Babyfotos, keine tierschutzrelevanten Szenen u.ae.)

Bitte beachtet auch .

Und hier der Thread
.

Bei Kritik oder Problemen mit den Regeln meldet euch bitte bei einem von uns per PN.

Eure Kommentare und Anmerkungen schreibt bitte in den Kommentarthread. Hier ist der link:

Ganz liebe Grüße von lychee1988, Mitch und Saba

Und hier kommt das erste Thema:

Vorstellung eures Hundes mit Steckbrief

Wir möchten gerne alles über euren Hund wissen – Name, Alter, Geschlecht, Rasse und ganz besonders interessieren uns natürlich seine Charaktereigenschaften.

Bitte veröffentlicht euer Foto und den Steckbrief hier im Thread bis zum Samstag, dem 12.05.

Am 13.05. treffen wir uns zur Entscheidung und geben diese dann gemeinsam mit dem neuen Thema am Sonntagabend bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread

Anzeige

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #2
Name: Ronnie
Rasse: (Sch-)Labrador Retriever
Charakter: Ronnie ist ein ziehmlich fitter Schlabbi, der gerne große Gassi-Runden dreht und Typisch Labrador ein ziehmlicher Wasser-Fan ist.. Wenn er gerade mal nicht plantscht ist fressen seine größte Leidenschaft, egal obs sein tolles TroFu oder der Socken meiner Oma ist, irgendetwas findet sich immer ;-) Auch gescheit ist der Dicke, außer den Grundkommandos kann er auch jede Menge Tricks und lernt auch schnell, wenn man weiß was er am liebsten frisst ;-) Nur bei anderen Hunde hakt es immer wieder, da er Rüden mal gar nicht Leiden kann und das auch zeigt.. Dafür kann er mit Menschen und Kindern um so besser ;-)

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #3
dann mach ich auch mal mit :)

Name: Fame
Rasse: Langhaar Chihuahua
Charaktereigenschaften: Fame ist ein besonders arroganter, unhündischer Hund. Er benimmt sich sehr vornehm, kann aber mit Jake auch gerne mal die Sau rauslassen. Er ist total lernfähig,und immer begeistert und konzentriert bei der Sache. Fremde Menschen,besonders Kinder und Männer findet er absolut gruselig und braucht er nicht. Die Menschen, die er aber mal in sein Herz geschlossen hat,begeistert er mit seiner absolut gehorsamen, unkomplizierten Art. Fame ist für mich der absolut perfekte erste Hund gewesen

Bewerbungsbild:

10339554wl.jpg

und jetzt zu dem nächsten Teilnehmer :D

Name: Jake
Rasse: Langhaar Chihuahuamix
Charakter: Jake ist das perfekte Gegenstück zu Fame. Jake ist total unbeschwert, immer am rumalbern, rumrennen und hündische Dinge tun.Fremde Menschen sind ihm einfach egal, er liebt nur seine Familie, der Rest wird ignoriert. Vor fremden Hunden hat er Angst, wenn er Hunde aber bereits kennt, ist er total locker und lustig. Leider ist er nicht sonderlich Lernbegierig, er kann sich auch nicht länger als 2-3 Sekunden konzentrieren. Dennoch ist er immer für jeden Spaß zu haben und man hat immer etwas zu lachen.
Die beiden zusammen Ergeben einfach das perfekte Paar für mich

Bewerbungsfoto:

10339553vm.jpg

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #4
Dana, meine Schönheit

10340747km.jpg

Name: Danuwa (afrikanisch eine enge freundin) von Malaika wa Vita; gerufen Dana
Rasse: Dobermann, blau
Charakter: Dana ist ein echter Wirbelwind. Sie ist unglaublich aktiv und sportlich und arbeitet auch gerne mit dem Menschen zusammen. Sie hat Spaß an Aufgaben wie Unterordnung, Fährten, Schutzdienst und Inliner fahren, rennt aber natürlich auch mal gerne wild über Felder und Wiesen. Zuhause ist sie sehr anhänglich und will immer ihr Rudel bei sich haben um zu kuscheln und zu spielen. Sportlich-elegant beschreibt sie wohl am besten :D

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #5
Name Cora
Alter 7 Jahren
Geschlecht Weiblich
Rasse : Schäferhund -Harzer Fuchs-Westfalen Terrier.
Charkter : Cora kann ziemlich Faul sein kann aber auch anders.
Wenn sie mit anderen Hunden spielt verwandelt sie sich in eine wahre Kampf Amazone.
Kinder findet sie super die sind ja Lecker.
Katzen und Kleintiere findet sie auch Lecker aber mehr so als Snack zwischen durch.
6-41090bbc66edd88fcd173fdd63c8bdee.jpg
Name Honey
Alter 4 Monate
Geschlecht Weiblcih
Rasse Shih tzu -Yorki Mix.
Charkter.
Ja Honey Mutiert gerne mal zu einem Kleinen Monster.
Hat oft eine Große Klappe ist aber sonst eine Zucker Süße BabyMaus.

DSCN4161.JPG

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #6
Name: Leika
Rasse: Border Collie
Charakter: Leika ist sehr Lernwillig und würde am liebsten jeden Tag etwas neues Lernen. Sie ist sehr Lieb und Verschmust aber recht Sensibel.
Leika ist sehr anhänglich und in der Wohnung sehr Ruhig. Sie liebt es draußen umherzuflitzen und tut alles für ihren Heißgeliebten Ball.
Sonst ist Leika ein echter Tollpatsch wo sie einen immer zum Lachen bringt.

10341755ff.jpg

-------------------------
Name: Diego
Rasse: Rhodesian Ridgeback
Charakter: Diego ist trotz seiner Größe ein echter Angsthase,aber liebt es dennoch im Feld wild rumzurennen und zu Spielen.
Sonst schläft er gerne und ist recht Verfressen.

10341816sf.jpg

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #7
Name: Maxi
Rasse: Kurzhaardackel-Jagdterriermischling
Charakter: Maxi ist ein wenig dickköpfig und leicht verfressen ;) Er liebt seine Hobbies und seine Aufgaben. Er ist ein super Seelentröster und liebt es zu rennen und zu schwimmen.
Allgemein ist er immer gut gelaunt und ein echter kleiner Clown. Bei anderen Hunden fühlt er sich oft größer, ale er tatsächlich ist ;)

10342107ly.jpg

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #8
Kati, mein Ruhepol

10342192tq.jpg

Name: Kati
Rasse: Chihuahua langhaar, creme
Charakter: Kati ist eine sehr ruhige, in sich gekehrte Hündin. Sie kommt aus fragwürdigen Verhältnissen und war zu Beginn sehr ängstlich. Mittlerweile ist sie ein richtiger Hund geworden und geht gerne raus. Spielen und Rennen ist nicht unbedingt "ihr Ding", aber sie schnüffelt gerne und ist im Tricks lernen ein wahrer Streber. Im Rudel blüht sie richtig auf. Kati ist unser Ruhepol und Chefin der Hundetruppe.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #9
Name: Muffin
Rasse: Boston Terrier- Spitz- English Setter Mix mit ein bisschen Dackel ( laut DNA Test) :)
Charakter: Muffin ist ein sehr aktiver & aufgedrehter Hund, wenn es nach ihm geht muss man immer rennen, rennen und rennen. Er ist sehr schwer müde zu bekommen. Er ist ein Hund der jeden Tag Beschäftigung braucht, sonst wird er lästig. Er ist sehr sensibel & extrem Nachtragend. Aber er ist ein sehr lieber & mit fast allen Hunden verträglicher Rüde.

420907_389423887736935_100000079820055_24950405_1499678773_n.jpg

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #10
Miro, mein kleiner Prinz

10342240om.jpg

Name: Joya's Ramiro, gerufen Miro
Rasse: Chihuahua langhaar, Chocolate Tan mit Weiß
Charakter: Miro ist ein echter Macho. Er bildet sich trotz seiner 2,5kg Kampfgewicht ein, ein gaaaanz großer unter den Hunden zu sein. Draußen lässt er gerne den Chef raus hängen und fremde Hunde werden sofort darauf hin gewiesen, dass ER hier der Boss ist. Zuhause ist er dagegen ein kleiner Schatz. Er ist sehr verschmust und anhänglich und kümmert sich liebevoll um seine beiden Damen. Außerdem merkt er sofort wenn einer seiner Menschen traurig ist und eilt sofort zum Trösten. Miro ist mein kleiner, zuckersüßer Pascha.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #11
Rufname: Peach
Farbe: red merle w/c
Rasse: Australian Shepherd (Aussie)
Charakter: Ein Hund mit tausend Gesichtern. Immer gut gelaunt und für ein Spiel zu haben. Liebt es zu arbeiten, sei es Hundesport,Hütearbeit oder einfache Tricks. Kuschelbedürftig und absolut verfressend. Manchmal verrückt.Ihr Wurfname hat Wort "Happy" in sich...und das ist sie, Ein Happy Aussie der grinst(typisch Aussiegrinsen) und nichts böses im Sinn hat.

IMGP3041.JPG

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #12
Rufname: Sky
Farbe: red tri
Rasse: Australian Shepherd
Charakter: Sky ist eine kleine Sportskanone, ob Fahrradrad fahren, mit seinen Kumpels stundenlang durch Wälder und Felder jagen, Bälle nach rennen oder natürlich Frisbee spielen. Tricks macht er nicht so gerne, es sei denn es hat was mit springen zutun. Ich hab ihn noch nie schlecht gelaunt erlebt. Verfressen? Nein. Verschmust? Umso mehr :D

417355_209456955829251_100002948431788_371778_870297788_n-1.jpg

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #13
Name: Luna
Rasse: Mischling, stammt von der Ägyptischen Straße, vermutlich Canaan Mix.
Charakter: Da ich sie mit 4 Wochen gefunden habe, ist sie sehr anhänglich, braucht so gut wie immer Körperkontakt.
Ist sehr Dominat und kommt momentan in die Pupertät, andere Hunde werden draußen an der Leine noch angepöbelt, wenn sie dann hindarf oder ohne Leine kommt sie mit allen Hunden super aus. Spielt für ihr leben gerne und ist bis jetzt auf der Hundewiese die schnellste beim Rennen :D
Sie ist sehr schlau und lernt tricks meist recht schnell. Bei Fremden Menschen ist sie noch sehr zurückhaltend.

dscf6941o.jpg

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #14
AIlovenike.jpg
Nike: 2 jahre alt
Herkunft: züchter in lohfelden
Rasse: Bearded Collie Hütehund
Charakter: zuckersüß und anhänglich,sehr verspielt!

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #15
Rufname: Akira
Farbe: blue merle
Rasse: Australian Shepherd
Charakter: Sie ist verrückt, ein richtiger kleiner Clown und liebt Abkühlungen, geht aber nicht komplett schwimmen. Sieht man ja alles ganz gut im Bild. Das zeigt sie tatsächlich von allen Bildern am besten so wie sie eben ist. Man kann mit ihr Action machen, wir üben oft Tricks, sie geht mit meiner Mutter walken oder wir gehen einfach nur lange Runden mit Freunden zum toben, aber sie kann auch einfach nur ruhig mit einem auf dem Sofa liegen und kuscheln. Sie ist sogar wirklich ein Kuscheltier, ich hatte noch nie einen Hund, der so viel Körperkontakt mochte wie sie. Sie liebt Menschen und alles, was mit ihnen zu tun hat.
Sie ist sehr geduldig und ziemlich ruhig, da sie mich als Praktikantin in einer Hundeschule begleitet. Sie kennt dadurch Hunde unterschiedlichster Rassen, Größen und unterschiedlichsten Alters. Mit Welpen geht sie besonders vorsichtig um. Sie legt sich dann hin und drückt sie mit der Pfote runter, wenn sie zu weit gehen, mehr jedoch nicht.
Akira ist ein toller, einfühlsamer und sensibler Hund, der einem in die Seele schaut. Sie ist mein Ein und Alles.
10343620lv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #16
Name: Kylja (isländisch: Windstoss)
Farbe: schwarz-weiss

Charakter:

Kylja ist mein absoluter Seelenhund. Schon immer hatte ich von einem Border Collie geträumt und im Jahre 2001 habe ich mit diesen Traum verwirklicht. Kylja habe ich das erste Mal gesehen, als sie 6 Wochen alt war und mir war klar: sie und keine andere. Und ich habe es keine Sekunde bereit. Sie ist ein absoluter Traumhund, sehr fein zu führen, sehr sensibel und doch wesensfest, sehr verspielt, temperamentvoll und lerneifrig. Wo ich bin, ist Kylja nicht weit, wie ein Schatten folgt sie mir und ist dabei absolut unauffällig. Gibt es aber Action, ist sie in der vordersten Front dabei, unermüdlich. Leider nun, mit 11 Jahren, muss sie zurückstecken, was uns beiden nicht gefällt. Früher lief sie stundenlang am Pferd, wir machten Shows, starteten an Agi Meisterschaften, sie lief mit den Schlittenhunden mit. Einfach ein Powermädchen, dazu ein absoluter Goldschatz!

10344252zd.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Name: Nupri (japanisch: der Berg)
Farbe: weiss-schwarz

Charakter:

Nupri ist ein Knallfrosch durch und durch, man muss ihn aber einfach lieben, soviel Mist wie er auch baut. Ursprünglich hätte er eingeschläfert werden sollen, Kylja und ich waren ein absolutes Dreamteam und es war nicht geplant, diese Ruhe und Harmonie zu "stören". Bis Nupri kam. Er kam, sah, richtete Chaos an---und blieb! Inzwischen sind wir 3 ein super Team, absolut eingeschweisst. Noch immer hat er seine Phasen, wo ich ihn an die Wand klatschen könnte, sie werden aber seltener. ;) Er ist ein absoluter Powerhund, wenn er nicht täglich über mehere Stunden körperlich UND geistig ausgepowert wird, beginnt er untergräglich zu werden. Er wird richtig wütend, baut Frust auf und hört dann nicht mehr. Ansonsten ist er absolut arbeitswillig, verspielt, klar im Kopf und inzwischen fast überall sehr souverän. Auch er ist fast überall dabei, wo ich bin, als mein zweiter Schatten. Trotz aller Anfangsschwierigkeiten, möchte ich ihn nicht mehr missen. Er ist ein Power-Clown, der sich stetig Mühe macht, alles richtig zu machen---sich aber dabei einfach total trottlig anstellt.

10344253rk.jpg

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #17
Name: Jakko Go
Rasse: Akita Inu
Farbe: Brindle(gestromt)
Charaktereigenschaften: Jakko ist ein fauler Kerl. Er mag keine Rüden und Wasser ist ihm oft auch nicht so geheuer. Sonst ist er, gerade kleinen Kindern gegenüber, sehr sanft und gutmütig. Komischerweise hasst er spielen, besonders mit Artgenossen kann er das überhaupt nicht^^ Sonst ist er einfach ein ruhiger Geselle, der immer für einen da ist.
ferien099tgrqs6ox07.jpg

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #18
Name: Heiko vom Heveling
Rasse: Deutscher Schäferhund
Farbe: schwarz-braun
Größe: 72cm
Gewicht: ~ 40kg

Charakter: Heiko ist ein Hund, der zu seinem Herrchen eine seher enge Beziehung eingeht und für diesen alles tun würde. Gegenüber anderen Hunden spielt er gerne den Macho, verträgt sich dabei aber sowohl mit Hündinnen als auch Rüden.
Sportlich gesehen ist Heiko vorallem für den VPG Sport zu begeistern, aber auch THS wird gerne mitgenommen. Ansonsten ist er eine absolute Wasserratte, vor dem keine Pfütze sicher ist. Laufen und fressen zählen für zu seinen größten Hobbys.

Bewerbungsfoto:
10344770lo.jpg

LG

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #19
Name: Brandy
Rasse: Mischling
Farbe: weiss

Charakter:
inzwischen ist sie recht ruhig und ausgeglichen.
Sie liebt Wasser, Kinder, toben, spielen mit Ball und Frisbee
mit anderen Hunden kommt sie gut aus, bzw ignoriert diese eigendlich meistens
Jetzt "im Alter" wird sie manchmal etwas `komisch` sie hört nur noch, wenn sie Lust hat und ist etwas altersstur ^^
sie nimmt sich Dinge raus, die sie früher nie gemacht hätte - und ich lass es Ihr durchgehen :roll:

10292290wg.jpg

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #20
Name: Robbi (wird aber von mir oft Baby genannt)
Rasse: Border Collie- Labrador Mischling

Eigentlich benimmt sich Robbi trotz seiner fast 5 Jahre immer noch wie ein kleiner Welpe,der nur Mist im Kopf hat und mit dem man immer Spaß hat. Vor allem seine tollpatschige und sogleich verrückte Art macht ihn so liebenswert.
Er ist extrem neugierig und will immer dabei sein.
Andere Hunde liebt er über alles,ganz egal,ob Hündin,Rüde,groß,klein,jung oder alt.
Am liebsten ist er draußen und erkundet die Welt.
Ansonsten kann er ziemlich stur und eigenwillig sein,aber wenn man erstmal damit klar kommt,ist er der beste Hund,den man sich wünschen kann.

10345606am.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread

Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread - Ähnliche Themen

Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Dog 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Dog 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Dog 2015 - Wall of Fame: Liebe User, Manche kennen sie vielleicht noch vom letzten Top-Dog Wettbewerb, manche vielleicht auch noch nicht – die Wall of Fame. Wie auch beim...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Oben