Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread

Diskutiere Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Diaz , oder die "Püh" Hündin, kastriert Rasse: Staff / Rotti Mix Geb.: 04.09.04 Farbe: Schwarz mit Brand Charakter: Launisch, zickig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #21
Diaz , oder die "Püh"

Hündin, kastriert
Rasse: Staff / Rotti Mix
Geb.: 04.09.04
Farbe: Schwarz mit Brand

Charakter:
Launisch, zickig, selbstbewusst, neigt zum Grössenwahnsinn ^^,
freiheitsliebend, selbstbestimmt, hat für Fremde nichts übrig, würde aber für "ihre" Menschen durchs Feuer gehen. Innerhalb ihrer Familie ist sie auch sehr sensibel, feinfühlig, verschmust und sozial und geduldig, nach aussen hin wahrt sie immer eine gewisse Distanz und steht über den Dingen, läuft etwas nicht nach ihrem Geschmack, klärt sie das zu ihren Gunsten, dazu sind ihr alle Mittel recht.

10345314do.jpg

Diaz ist mein Leben, sie ist für mich etwas besonderes und gehört einfach zu mir....meine kleine Seelenmaus..
Wir haben zusammen schon einiges erlebt und wissen auch ohne viele Worte, was der jeweils andere denkt...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kallisto

Hündin, (noch) nicht kastriert
Rasse: Deutscher Schäferhund Langstockhaar
Geb.: 09.01.12
Farbe: Grau gewolkt

Charakter:
Ja, das Kallitier... ein kleines, noch völlig unerforschtes Wesen, das der Gruppe der "Bissigteile", der Art der "Unbelehrbaren" und der Unterart der "Dreisten" angehörig scheint. :mrgreen:
Wie beschreibt man das Chaos? Kallisto ist chaotisch, rotzfrech, unerschrocken und findet sich selbst am coolsten. Sie rennt volles Karacho in Darwin, rempelt Diaz an und schnappt nach Rangas Ohren, findet Grenzen doof und weiß eh alles besser.
Sie ist hektisch, aktiv, schläft nie und macht ausschließlich Mist....kurz, Sie ist ein absoluter Traumhund *.*

10347107xy.jpg

Aber zwischen dem ganzen Chaos, dass Sie verbreitet, ist Sie noch voll und ganz, eine klein MonsterMotte :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread

Anzeige

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #22
Name: Nelly
Rasse: Labrador - Mix

Charakter: Lieb, verschmust, freundlich zu jedem Menschen, mag aber nicht alle Hunde. Typisch Labrador hat sie einen großen Bezug zu Wasser, liebt es ausserdem draussen zu laufen und zu schnuffeln oder zu apportieren.
Sie kann einige Tricks und beobachtet gerne alles was so um sie rum ist.
Sie hört nicht perfekt und hat einen nicht zu verachtenden Jagdtrieb, den wir so gut wie möglich umzulenken versuchen. Ansonsten ist sie einfach ein Schatz!

a001o.jpg

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #23
Spaiky

Rüde-, kastriert
Rasse: Labrador
Geb.: 20.04.2004 (8)
Farbe: beige

Charakter:
Spaiky liebt es spazieren zu gehen und mag Wasser eigentlich auch - wenn er nicht mit dem ganzen Körper rein muss Es frisst so ziehmlich alles was er findet wenn er gerade nichts hat , sei es Gras oder Holz das er gerade gefunden hat . Er kann : sitz , platz , bleib , Pfote , High-five und liebt es zu apportieren . Er könnte den ganzen Tag Gegenstände umhertragen ohne irgendetwas kaputt zu machen ... Mit anderen Hunden ist es bei ihm immer sehr schwierig weil er sehr schnell launisch wird und seine Ruhe haben möchte. ( Er hat schon eine schwierige Zeit hinter sich ... ist fast an einer Vergiftung gestorben und sollte schon mit 3 Monaten eingeschläfert werden , doch er hat gekämpft und lebt jetzt immer noch :)
Mit Menschen kommt er jedoch sehr gut klar und mit Kindern am besten ;-)

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #24
Name: Anila
Rasse: gelungene Mischung

Anila war im früheren Leben mal ein Flummi, da bin ich mir ganz sicher. Die kleine Maus hat einfach Hummeln im Hintern. Neben dem Rumfetzen und -springen lernt sie auch sehr gerne und schnell Tricks, Action ist ihr Ding.
Anila liebt Menschen und Hunde abgöttisch, vor allem Kinder. Sie ist gerade im Umgang mit Kindern sehr vorsichtig und liebevoll. Kuscheln zählt absolut zu ihrer Leidenschaft. Anila ist mein erster Hund und einfach das beste, was mir je passieren konnte. Nicht im Traum könnte ich mir mehr ein Leben ohne sie vorstellen. Mit ihrer chaotischen und dennoch zuckersüßen Art wickelt sie jeden um den Finger. :mrgreen:

Das Bewerbungsfoto:

dsc00547f.jpg

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #25
Name: Dira
Rasse: Labrador - Münsterländer
Charakter: Dira Charakter ist wie eine Abzweigung oO Auf der einen ist sie das trottelige Ding das sich trotz ihres Altes wie ein Welpe benimmt, einfach nur Sport machen will, super kontaktfreudig zu Mensch und Tier und einfach nur Lernfähig ist und immer wieder was dazu lernt.
Sie is verdammt klug und hasst es alleine zu sein.
Auf der anderen Abzweigung ist sie total sensibel, wir schätzen das sie durch ihren Autounfall nun ihre wirklich starken probleme mit Dumpfen geräuschen hat :( dann gibts es auf ihren "dunklen" seiten noch die liebe zu Leckerchen und ihr Verhalten als Staubsauger und das wenn sie eben nicht mehr lust zu lernen hat auf stur stellt:roll:.
Aber genau das macht sie einzigartig und es gäb keinen grund und kein geld der Welt weswegen ich sie weggeben würde, denn sie wird bei uns als festes Familienmitglied angesehen, sie ist die, die immer zu hört und nix weiter sagt und einfach nur da ist wenn es einem schlecht geht, sie weicht nicht von deiner Seite und geht mit dir durch Dick und dünn!
Für mich ist sie einfach DER Top Dog :)

Vor ab, letztes jahr wurde ich auch drauf angesprochen wegen den Studiofotos.
Ich hab ein Jahr lang bei einem Fotografen gearbeitet und deshalb hab ich das Foto auch geschossen und nicht der Fotograf selber ;)

k970n6.jpg

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #26
verschrieben

Name:Brisco
Rasse: Segeberger Senfhund(von jedem etwas)

Charakter:Brisco ist ein ganz lieber verschmuster Dackel mix. Er ist sehr ,sehr lieb und treu. Er ist ziemlich ruhig und ist froh wenn er seine ruhe hat. Er bleibt leider gar nicht alleine. Außerdem jammert er den ganzen Tag. Er macht es immer nur wenn alle da sind und wenn er sich anscheinend wohl fühlt, weil wenn er krank ist macht er es nicht. Außerdem ist er gerne mal beleidigt und liegt im Korb und ignoriert alles xD. Wir haben ihn jetzt 12 Jahre und hat mich durch meine Kindheit begleitet und ich bin froh, dass wir so einen Hund wie ihn haben. Man kann alles mit ihn machen egal ob Bürsten,.... Er ist immer lieb.
sonstiges: Er spielt nicht mit Hundespielzeug, er genießt sein Ruhestand.

DSCI0029.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #27
Name: Boomer
Rasse: Mischling

Charakter: Momentan ein sehr pubertierendes Etwas ;-), Buddelt gerne, liebt Wasser und Kinder.Vorallem unsere. Er ist zu allem und jedem freundlich nur eben leider manchmal noch zu stürmisch. Und Er ist sehr wachsam und total verfressen. Lernt sehr schnell wenn es zu seinem Vorteil ist. Manchmal ist er arrogant. Draussen liebt er rennen toben spielen - drinnen kann er gut abschalten. Alles in allem wird er ein super Familienhund da bin ich mir sicher.

Bewerbungsfoto

10353356cx.jpg

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #28
Name: Kira
Rasse: Jagdhund - Dackelmix

Charakter:
Kira ist eine ganz liebe Maus, die weiß, wie sie jemanden um den Finger wickeln kann. Mit ihrem treudoofen Blick bringt sie einfach jedes Herz zum schmelzen und nuzt diese Begabung auch schamlos aus. Es war Liebe auf den ersten Blick und seit fast 6 Jahren ist sie nun mein Wegbegleiter. Wir gehen zusammen durch dick und dünn, egal mit vielen anderen Hunden ich noch arbeite, sie ist und bleibt meine Nummer eins. Kira hört auf's Wort, selbst wenn sie anfängt zu jagen. Wir gehen sehr oft Schwimmen, apportieren oder laufen einfach nur stundenlang durch den Wald. Sie liebt Kinder und ist verträglich mit anderen Hunden, Katzen etc. Bis auf ihr Gebelle im Haus ist sie (m)ein absoluter Traumhund! :055:

Anhänge

• 30369.jpg
    30369.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 819
  • Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #29
Name: Tobi
Rasse: Kleiner Münsterländer Mix
Farbe: schwarz und ein klein bischen weiß
Charakter: Tobi ist mein Traumhund :) Ich hätte nicht gedacht, das es dieses Jahr überhaupt noch was wird...Aber dann :mrgreen: Er hat eine sehr feste Bindung zu mir und will gefallen. Er macht alles, für seinen heißgeliebten Ball, aber auch für ein einfaches liebes Wort und Streicheleinheiten.Ich finde es einfach schön, das er trotz der Tatsache, das er schon einmal wieder zurück ins Tierheim gebracht worden ist, trotzdem mir vertraut und mit mir arbeiten will. Fremden gegenüber ist er eher zurückhaltend und hat Angst. Manchmal bellt er auch. Wenn er sie aber dann kennt, und weiß das sie nichts böses wollen, lässt er sich auch mal streicheln.

Ich liebe seinen Ausdruck <3

10345202oq.jpg

(Nachher kommt Johnny noch)

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #30
Rangarig

Rüde, kastriert
Geb.: 08.06.05
Farbe: Braun/Gelb

Charakter:
Der Gaga ist einfach ein Schatz, er ist lieb zu jedem, findet Kinder toll und Menschen allgemein. Er ist zwar ein Brummbär, aber das kann man getrost ignorieren, Ranga ist relativ "gesprächig" und erzählt einem, wenn er sich freut und aufgeregt ist, gern mal, was er so alles erlebt hat ^^
Er ist mein erster DSH, ein vollkommener Glücksgriff und im Alltag ein total abgeklärter und souveräner Kerl, den nichts und niemand so schnell aus der Ruhe bringt.
Man merkt ihm so langsam an, dass er älter wird, aber durchgeknallt und etwas panne ist er noch immer, für Aktion jeder Art ist er immer zu haben und freut sich einfach, wenn er dabei sein kann.

10361874el.jpg

Ich habe ihn nach Wolfgang Hohlbeins goldenem Drachen "Rangarig" und einem großen Grizzlibären "Kelhim", benannt und seinen beiden Namensgebern, macht er alle Ehre. Mein Carangarig Kelhim ist einfach ein Traum :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Darwin

Rüde, intakt
Geb.: 20.09.09
Farbe: Tiefdunkelgrau

Charakter:
Lieb, unkompliziert, freundlich, sensibel, verträgt sich mit Hund, Katze, Maus und Co., geht Streit aus dem Weg, hat Power für 10 Hunde, ist dabei aber nicht überdreht, will arbeiten, am liebsten 24/7 die Woche, schmust wahnsinnig gern, ist freundlich-distanziert bei Fremden. Darwin ist, bis auf sein extremes Aktivitätsniveau und solange er ausgelastet wird, der perfekte "Anfängerhund" ohne Problemeigenschaften.

10363203lw.jpg

Er macht unwahrscheinlich viel Spaß, passt perfekt ins Monsterrüdelchen und hat die wichtigste aller Eigenschaften, er ist gaaagaaa :mrgreen:

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #31
Name: Holly (Hobbie)

Rasse: Ein Mix aus Spaniens Straßen (wahrscheinlich ist Dackel mit drin)

Charakter: Holly ist unheimlich anhänglich und am liebsten mit ihrem Rudel unterwegs. Zu Hause ist sie normalerweise ruhig und verschläft den Tag auf ihrem geliebten Kissen oder auf dem Sofa. Sobald wir aber raus gehen ist sie hellwach, manchmal von der Umgebung noch etwas abgelenkt, ansonsten aber immer darauf bedacht nicht zu weit zu rennen- sie könnte mich ja verlieren. Apropro Rennen- Das ist eines ihrer Lieblingsbeschäftigungen. In unser Nachbarschaft wird sie liebevoll als "Hase" bezeichnet, weil sie abgesehen vom Äußeren die gleichen Haken schlägt und erst einmal allen davon rennt. Sie kommt mit Hunden allen Alters, Rasse und Geschlecht klar.
Holly ist ein überaus fröhlicher Hund und zaubert mir regelmäßig ein Lächeln auf die Lippen, vor allem wenn sie ihr Lachen aufsetzt. Obwohl sie bereits ein Jahr ist konnte sie, als sie zu uns kam noch nicht einmal "Sitz". Mittlerweile kann sie einige Tricks und zeigt auch Spaß daran, sie zu zeigen und neue Dinge zu lernen. Für ein Leckerchen würde sie überhaupt sehr viel tun, aber auch alles, was durch die Luft fliegt, sei es eine Frisbee, ein Ball oder ein Stock motiviert sie mitzuarbeiten, schließlich darf sie ja dann hinterherflitzen. Aber auch Suchspiele findet sie unheimlich spannend.
Eine Besonderheit an ihr ist, dass sie nicht bellt. Überhaupt macht sie kaum Geräusche, außer ein anderer Hund fängt an zu bellen oder beim spielen.

10365729gn.jpg

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #32
...

Wir quetschen uns auch noch mal wieder in die Reihe von all den Traum-Hunden. ^^

--
Name: Pepsi
Geb.: 1. Mai 1998 (14 Jahre)
Rasse: Terrier-Mischling
Farbe: schwarz-braun-grau
Charakter: Pepsi war schon immer etwas launisch und stur und trotzdem immer für mich da. Früher war sie eine kleine Zicke, inzwischen ist sie ruhiger geworden. Sie liebt es für gutes Futter zu arbeiten und ist damit auch schnell für jeden 'Mist' zu begeistern. Mit anderen Hunden zu spielen war noch nie so ganz ihre Welt. Ach... in den letzten Monaten hat sich bei ihr vieles geändert. So langsam merkt man ihr ihr Alter schon deutlich an. Dennoch ist sie fit und würde lieber mit mir durch die Hölle gehen als nur eine Minute allein bleiben zu müssen.

Foto:
dcu3k5a9.jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Name: Tacka
Geb.: 23. Dezember 2008 (3,5 Jahre)
Rasse: rumänischer Mischling
Farbe: schwarz-braun-weiß
Charakter: Tacka ist ein nervendes kleines Miststück. *lach* Sie hat ihre ersten Lebensmonate nicht so schön verbringen dürfen, wodurch sie auch leicht etwas unsicher reagieren kann und sich schnell ablenken lässt. Dennoch geht die Liebe bekanntlich durch den Magen und so lernt sie für nen kleinen alten Futterbrocken auch gerne mal ganz schnell irgendwelche sinnfreien Tricks. ;D

Foto:
jjv38s5n.jpg

--
~§~

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #33
Name : Johnny
Rasse : Lang- und Rauhaardackelmix
Farbe : Schwarz, braun
Charakter : Johnny liebt alles und jeden :) Egal wer kommt er freut sich immer.
Am liebsten wird er auch überall mitkommen.
Wenn andere Hunde da sind, da hört er nicht immer so gerne, aner immoment klappts ganz gut :)
Er liebt es neue Tricks zu machen . Spielen tut er nur in der Wohnung, draußen mag er lieber Leckerlis :)

Foto :

10367244dg.jpg

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #34
Name: Buddy
Rasse: Sheltie-Mix
Farbe: Schwarz, braun, weiß
Charakter: Buddy ist immer gut gelaunt, hat immer ein Grinsen im Geschicht und ist für jeden spaß zu haben.
Er liebt es zu arbeiten und zu schwimmen, faulenzen findet er doof. Und für ein Leckerchen würde er alles machen.

Foto:

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #35
Name: Liwanu
Rasse: Australian Shepherd
Charakter: Liwanu ist ein Kasper. Er liebt es Chaos zu machen, und will am liebsten immer Action haben. Er ist ein Powerpaket und liebt es zu arbeiten. Er ist super gelehrig und lernt binnen Sekunden. Mit seinem Grinsen lässt er immer die Sonne aufgehen.
In Liwanu habe ich meinen Traumhund gefunden. Er ist Chaotisch, Verrückt und dabei so Liebenswert. Für mich der perfekte Wegbegleiter.

10369437gu.jpg

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #36
Name: Heidi
Rasse: Bernersennenhund

Charakter:
Heidi ist eine ganz liebe Maus, sie weiß, wie sie jemanden ins Herz bekommt.Sie ist sehr temperamentvoll und liebt es mit anderen Hunden zu toben. Zu kleinen Kindern ist sie sehr lieb, und liebt es wenn sie von ihnen gekrault wird. Wenn sie mit anderen Hunden spielt ,weiß sie garnicht das sie so groß und schwer ist und legt sich dan auf die kleinen drauf und wird meist von den anderen dan angebellt wen sie es nicht möchten.:) Wir beide können nichtmehr ohne einander wenn sie ihre 5 min. hat läuft sie durch einen Wald und meistn lauft sie dan zu tief rein und bekommt dan panik, sie läuft dan wild im Kreis und sucht mich , wenn sie mich an sieht kommt sie mit all ihrem Tempo angeflitzt und freut sich wie verrückt.

HeidinsdgphbiuonäEwg.jpg

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #37
Name: Nero
Rasse:
Border Collie - Schäferhund Mix (?)
Charakter:
Nero ist ein lieber, verrückter, süßer und nicht ernst zunehmender Kobold.
Er ist mein Seelenhund und ich liebe ihn, wie er ist. Man kann alles mit ihm machen und er ist bei jedem Spaß dabei.
Für Futter werden gerne neue Dinge gelernt und mit mir zusammen werden gerne neue Sachen erlebt.
Mit seiner tollpatschigen, verrückten Art bringt er alle zum lachen und muntert mich jedesmal auf, wenn ich traurig bin.
Stress geht er aus dem Weg und würde am liebsten jeden davon überzeugen, dass er ein toller, lustiger Kerl ist.
Seine kleine Motte liebt er überalles und streift mit ihr durch die Gegend oder sie kugeln auf dem Boden.
Meinen sanften Riesen würde ich niemals eintauschen wollen. Er ist der beste Begleiter.
Und so würden wir gerne bei diesem Wettbewerb mitmachen ;)
2wrhlc3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #38
Name: Alinghi
Rasse: Papillon
Charakter: Alinghi ist, wie mal so teffend gesagt wurde, eine taffe kleine Fledermaus. Sie ist der Chef aller Hunde in der Verwantschaft. Allerdings ist sie auch sehr sensibel und unterwirft sich sofort, wenn ein anderer Hund dominant auf sie zukommt.
Sie hat sehr viel Energie und ist trotz ihres Alters, immer noch sehr verspielt. Seit ihr kleines Kuckuck-Baby Chija hier eingezogen ist, spielen die beiden praktisch jeden Tag miteinander. Gegenüber fremden Hunden ist sie allerdings gerade ganz schon zickig, da sie meint, sie müsse ihr Baby gegen alle andern Hunde beschützen. Wenn das Baby aber mal etwas älter ist, wird sich das wohl auch wieder legen.
Alinghi liebt es, mit mir Kunststücke zu üben, mit meiner Mutter Agility zu machen, im Flyball Gas zu geben und vieles mehr;)
Zudem ist aber auch sehr verschmust und liebt liebt Kinder über alles. Eine richtige keine lebensfrohe Papillon Hündin.

Name: Fenja Chija (Rufname Chija)
Rasse: Cavalier King Charles Spaniel
Charakter: Chija kam mit 14 Wochen als Zweitplatzierung zu uns. In ihrer ersten Familie hatte sie es sehr gut, konnt aber leider nicht bleiden. Zum Glück ist die Konsequenz daraus lediglich, dass Chija alle Menschen toll findet. Langsam beginnt sie sich aber, ganz klar an uns zu binden.
Chija ist mein erster eigener Hund, was sie natürlich zu etwas ganz besonderen macht.
Für ihr Alter kann Chija sich schon sehr gut konzentrieren. Sie liebt es mit mir zu arbeiten. Seit kurzer Zeit haben wir begonnen, mit dem Futterbeutel zu arbeiten. Da sie ein ziemlicher Nasenhund ist, macht ihr dass natürlich grossen Spass. Sie begreifft sehr schnell und liebt es, uns zu gefallen. Sobald sie alt genug dafür ist, darf sie mit Agility und allem, was ihr dann sonst noch Spass macht, anfangen.
Andere Hunde sind ihr meinst relativ egal. Kommt ein anderer Hund aber auf sie zu, unterwirft sie sich sofort und für meinen Geschmeck etwas zu extrem. Daran arbeiten wir noch.
Ansonsten ist sie allerdings sehr selbstbewusst und unerschrocken.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #39
Name: Cuno
Rasse: Cairn Terrier
Charakter und Hobbys: ​Bei Cuno haben sich neben dem Terrier charakterlich Labrador und Angsthase hinzugesellt. Er rennt für sein Leben gern - am liebsten mit mir zusammen. Cuno ist l​eicht zu erziehen und macht - terrieruntypisch und für mich durchaus gewöhnungsbedürftig - auch einfach so gerne mit. Da er sich für einen halben Labrador hält, dauerwedelt er ganzkörperlich und peitscht seine Umgebung aus oder klopft lautstark gegen Möbel, trampelt unsensibel über alles und jeden drüber ohne es zu merken und apportiert jeden Quatsch unermüdlich. Fremden Menschen begegnet er aber erstmal mit Skepsis und Zurückhaltung - es sei denn, sie sprechen ihn freundlich an.
Seine beiden Lieblingshobbys sind apportieren und Agility. Beim freestyle Dummytraining haben wir im letzten Jahr viele Fortschritte gemacht. Am besten ist aber die Verbindung seiner beiden Hobbys - wenn am Ende des Agi-Parcours der Ball fliegt, ist das doch das allertollste.
Da Cuno ein Terrier ist, hat er durchaus Jagdtrieb. Und wenn eine Amsel ihm unbedingt ins Maul fliegen will, sagt er nicht nein. Trotzdem ist er jederzeit abrufbar - wie auch immer wir das geschafft haben.
Seine Vorliebe für Spielfreunde aus der Riege der Gesellschaftshunde hat Cuno mittlerweile weiter verfeinert und steht nun insbesondere auf alles, was Locken hat. Pudel und Pudelmischlinge bekommen regelmäßig Ohrbussies von ihm, weil er sie so toll findet. Von aufdringlichen Hunden fordert er aber durchaus Respekt ein. Zwar ordnet er sich einerseits leicht und gut unter. Sollte er aber älter sein oder aus sonstigen - mir nicht ersichtlichen Gründen - übergeordnet, dann ist er äußerst konsequent bis arschig und lässt sich die Stiefel lecken. Welpen egal welcher Größe bekommen als erstes die Einweisung in die Kapitel "Nicht auf den Terrier patschen" und "Pfoten für sich behalten". Ist das verstanden, kann über eine Freundschaft nachgedacht werden.
Ansonsten braucht er keine Dauerbespaßung, sondern kann sich auch gut selbst beschäftigen, getreu dem Motto: "Es gibt immer was zu tun. Yippiejaja Yippy Yippy Yeah!" Ob mir das dann immer gefällt, ist allerdings fraglich.
Was er allerdings gar nicht mag, sind Übungen, die ihm nicht auf Anhieb (und das meint beim 1. Mal) gelingen. Da reagiert er schnell hektisch und gestresst.

IMG_3359.jpg

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread Beitrag #40
Wir wollen auch noch schnell mitmachen :)

Name: Mina
Rasse: Schäferhundmischling (?)
Charaktereigenschaften: Wenn Mina ein Mensch wäre, wäre sie eine kleine Prinzessin mit einer gehörigen Spur Dickkopf. Überall wo sie hinkommt, ist sie der Liebling pur, überall wird sie freudig begrüßt, obwohl sie manchmal sehr stürmig ist. Sie will am liebsten mit jedem Spielen und sich streicheln lassen, dabei wird sie dann auch mal leicht übermütig, und versucht zu springen. Ob Mensch, Dackel oder Irischer Wolfshund(!) ist ihr dann herzlich egal. Momentan kommt sie langsam in die Phase, wo sie austestet, wie konsequent Frauchen ist. Sie schaut wunderbar eingeschnappt, wenn sie etwas nicht darf, versucht alle mit ihren hübschen braunen Augen zu bezirzen. In neuen Situationen tut man erst einmal erschrocken und sobald sie merkt, dass alles halb so wild ist, tut sie so als hätte sie das herausgefunden. Sie ist einfach stolz, dickköpfig aber unglaublich liebenswert.

Bewerbungsbild:
10462434dw.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread

Tierforums next Top Dog 2012 - der Fotothread - Ähnliche Themen

Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Dog 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Dog 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Dog 2015 - Wall of Fame: Liebe User, Manche kennen sie vielleicht noch vom letzten Top-Dog Wettbewerb, manche vielleicht auch noch nicht – die Wall of Fame. Wie auch beim...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Oben