Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread

Diskutiere Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich glaube ja gerne das sich die Jury das schon gut überlegt hat. Und mit sicherheit habt ihr euch das nicht leicht gemacht, will auch die Jury...
  • Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #821
Ich glaube ja gerne das sich die Jury das schon gut überlegt hat. Und mit sicherheit habt ihr euch das nicht leicht gemacht, will auch die Jury nicht kritisieren. Aber ich finde auch das das so nicht schön gelaufen ist :( So ne Jury hat es eben nicht leicht ....
Allerdings ist das für mich als übriggebliebener Teilnehmer auch nicht schön...jetzt mit einem mal so weit gekommen zu sein ohne Foto und Wettbewerb :(

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #822
Ich verstehe euren Frust absolut, aber ihr könnt auch glauben, dass es uns nicht besser geht damit. Spaß hat uns das jetzt bestimmt nicht gemacht :?.
Und wie so schön schon mehrfach erwähnt wurde: So 'ne Jury hat´s nicht leicht.

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #823
Off-Topic
was war den bei den Hunden?

Off-Topic
Bei den Hunden wird eigentlich so gut wie jede Woche über die Entscheidungen der Jury gemeckert und kritisiert. Das kommt zu riesen Diskussionen :roll:
Da wär es mir auch zu bunt Jury zu sein

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #824
Ich bin auch ein wenig baff. Allerdings dachte ich mir immer: 'Das sieht schon gefährlich aus.' ich weiß nicht wieso es euch nicht so ging, aber ich hätte Angst gehabt. Katzen sind so neugierig und sie müssen nur Iwie falsch dran kommen und können sich ernsthaft verletzten. Also ich war ehrlich gesagt etwas erstaunt bei den Bildern, aber das so nach einigen Wochen 'hochwühlen' finde ich auch nicht das beste. Es ist schade um die zwei Kanidaten, die sicher drauf geachtet haben (und wenn das Messer Stumpf war ist auch nicht so schlimm, es sah eben einfach gefährlich aus) dass ihren Katzen nichts passiert.
Ich bin zweigeteilt. Ich kann beide Seiten verstehen.

Das war mein Senf dazu.

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #825
Fina, wenn Du etwas erstaunt über die Bilder warst, warum hast Du sie dann nicht gemeldet? Dann wäre das Ganze vielleicht eher aufgefallen und hätte eben nicht nach einigen Wochen "hochgewühlt" werden müssen.

Außerdem bitte ich sehr darum, jetzt nicht auf der Jury herumzuhacken - die Entscheidung war eine GEMEINSAME zwischen Jury und Mod-Team! Einerseits kann ich die Enttäuschung verstehen, andererseits stand es nunmal klipp und klar in den Regeln - und wenn im Nachhinein ein Verstoß aufgedeckt wird, dann wird z. B. auch Sportlern noch nachträglich eine Medaille wieder aberkannt... (oder einem Minister seine Diplomarbeit ;) )

LG, seven

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #826
Weil es von der Jury und den anderen Mitgliedern geduldet wurde, und wie man sieht ich ja die Einzigste war die sich 'sorgen' gemacht hatte.
Ich hatte nicht daran gedacht es zu melden.

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #827
Weil es von der Jury und den anderen Mitgliedern geduldet wurde, und wie man sieht ich ja die Einzigste war die sich 'sorgen' gemacht hatte.
Ich hatte nicht daran gedacht es zu melden.

Nein, Du bist nicht die einzige, die sich Sorgen gemacht hat. Aber ich habe genau wie Du geschwiegen. Wollte nicht dauernd kritisieren und war wg. Findus sowieso befangen. Ausserdem finde ich, hat die Jury wirklich einen guten Job gemacht. Ehrlich. Ich finde es wahnsinnig schwer Jury zu sein. Im Zweifel ist man immer der 'Böse'.

Off-Topic
@seven: Es war ja gar nicht des Ministers Diplomarbeit (oder gar Doktor...?). Genau das war ja das Problem.

LG
16 Pfoten

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #828
  • Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #829
Hallo zusammen,

Ich bin zwar eigentlich schon raus aber ich möchte mich dennoch mal dazu äußern:

Ich selbst war bis vor kurzem in der Kaninchenjury und habe mit genau den gleichen Problemen zu tun gehabt, allerdings muss ich auch mal sagen, dass hier etwas nachlässig gearbeitet wurde.

Zur Sache mit der Kostümierung war ich damals diejenige, die mal nachgefragt hat, ob das überhaupt so in Ordnung ist, weil mir durchaus sofort bewusst war, dass es dazu eine ganz klare Forenregelung gibt.
Daher verstehe ich nicht, wie solche Dinge im Folgenden immer wieder auftauchen und einfach NICHT beachtet werden.

@Seven: Es ist doch nicht Aufgabe der Teilnehmer dafür Sorge zu tragen, dass die Bilder ANDERER Teilnehmer den Forenregeln entsprechen.
Es ist einzig und allein Aufgabe der Jury und evtl. der Mods die Fotos zu prüfen und mit den Regeln abzugleichen.
Das haben wir so auch gemacht. Es gab einen Fall, wo ein Kaninchen auch in einer etwas gefährlichen Situation gezeigt wurde. Das Bild haben wir ausgeschlossen und die Teilnehmerin gebeten ein neues Foto einzustellen.

Das ist meiner Meinung nach auch der einzige richtige Weg solche Dinge zu handhaben.

Im Nachhinein mit der Axt durch den Wald zu gehen und alle, die ja wissentlich nichtmal etwas falsch gemacht haben, rauszukicken, finde ich sehr gemein und auch nicht passend.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich auf irgendwen rumhacken möchte aber es ist leider Fakt, dass die Jury hier ihre "Arbeit" nicht richtig gemacht hat. Das klingt hart aber ich finde es eben nicht richtig, das nun auf dem Rücken der Teilnehmer auszutragen.
Darüber ist aber wohl hinwegzusehen, da dass hier alles eine freiwillige und eigentlich zum Spaß gedachte Aktion ist, die natürlich auch viel Zeit und Mühe beansprucht und die Arbeit der Jury nicht zu unterschätzen ist. Ich weiß, dass auch der Posten in der Jury Nerven kostet, aber so wie alle Teilnehmer sich dazu bereit erklären regelmäßig Fotos einzusenden, so sollte die Jury sich ja vorher auch bewusst sein, welche Aufgaben mit dazu gehören. Und gerade die Forenregeln sollten doch jedem bekannt sein. Wenn sich ein Foto dann (wie mit einem stumpfen Messer) in einer Grauzone bewegt, muss es direkt geklärt werden. Denn ich finde auch, dass "Gefahrensituation" sehr schwammig formuliert ist. Was ist zum Beispiel mit einer Katze, die in der Waschmaschine schläft? Das Definitionsspektrum geht da recht weit.
Und wenn die Jury sich nicht sicher ist, muss bei den Mods nachgefragt werden.
Und ich wiederhole, dass ich niemanden anprangern oder schlecht machen möchte... nur da ich selbst in der Jury saß, kann ich das eben ganz gut beurteilen.

Ich glaube kaum, dass sich hier irgendwer noch über den Titel freuen wird und habe vollstes Verständnis dafür, wenn die Leute, die gekickt wurden nun ziemlich sauer sind.

Trotzdem wäre ich beim nächsten Mal gerne dabei und hoffe, dass es solche Probleme dann nicht mehr gibt.

Just my 2 cents...

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #830
Ich bin zwar nicht mehr dabei, aber möchte nun doch gerne wissen, wann und wie es nun weiter geht:eusa_think:. Wenn nun nur noch drei Teilnehmer vorhanden sind, gibt es am WE das große Finale?
Ich will bloß nix verpassen:silence:.
LG
16 Pfoten

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #831
Ich bin zwar nicht mehr dabei, aber möchte nun doch gerne wissen, wann und wie es nun weiter geht:eusa_think:. Wenn nun nur noch drei Teilnehmer vorhanden sind, gibt es am WE das große Finale?
Ich will bloß nix verpassen:silence:.
LG
16 Pfoten

Das hoffe ich nicht o_O
Wir haben doch noch keine neuen Themen
Es hieß doch das noch besprochen wird wann und mit welchem Thema es weiter geht
Mach mir keine Angst >-<

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #832
Wir werden uns heute Abend oder spätestens am Wochenende absprechen und euch dann offiziell mitteilen, wie´s weitergeht. Keine Angst, Karlü ;). Auch wenn es uns kaum einer mehr glaubt :?, wollen wird das natürlich so gut wie möglich zu Ende bringen. Und wir werden euch natürlich Zeit für die Fotos geben.

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #833
Ich glaube euch das Ina, keine Sorge :)

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #834
. Auch wenn es uns kaum einer mehr glaubt :?, wollen wird das natürlich so gut wie möglich zu Ende bringen. .

Warum sollten wir das nicht glauben?!?
Ich denke keiner von uns hat es so "gewollt" wie es gekommen ist, aber nun isses so! Und da muß man eben das beste daraus machen!!

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #835
Ich kann die Verärgerung der Teilnehmer durchaus nachvollziehen, ginge mir vermutlich auch nicht anders, aber deswegen gleich mit solchen Vorwürfen aufzufahren. Ich habe durchaus den Eindruck, dass die Jury durchwegs bemüht war, das Ganze so gut wie möglich zu machen und fair über die Bühne zu bringen. Sie haben sich wirklich Mühe gegeben und sich die Entscheidungen nicht leicht gemacht und ein nachträglicher Rauswurf wegen Verstoß gegen die Regeln, kommt auch in anderen Wettbewerben vor und hat immer einen faden Beigeschmack, aber es wurde nach reiflicher Überlegung und nicht willkürlich so gehandelt, außerdem musste die Jury nach dem das Bild bei den Mods gemeldet worden ist, auch reagieren, es ging ja nicht von der Jury aus. Sie hatten das Bild als nicht so "schlimm" erstmal eingeordnet, dass es dann später gemeldet wird, konnte keiner ahnen.

Diejenigen die sich jetzt gar so empören, können gerne sich als Jury für den nächsten Wettbewerb bewerben, mal sehen ob sie danach nicht etwas anders darüber denken.

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #836
Habe den Wettbewerb die ganze Zeit mit verfolgt und mich an den Bildern erfreut. Wenn das mit den Gefahrensituatioen jetzt so gesehen wird okay, aber dann sollte das auch erst ab jetzt gelten. Teilnehmer Wochen später rauszuschmeißen finde ich absolut unangemessen und bin auch etwas enttäuscht darüber.

Irgendwie ist der Wettbewerb jetzt gelaufen für mich. Ich finde es unfair...

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #837
außerdem musste die Jury nach dem das Bild bei den Mods gemeldet worden ist, auch reagieren, es ging ja nicht von der Jury aus. Sie hatten das Bild als nicht so "schlimm" erstmal eingeordnet, dass es dann später gemeldet wird, konnte keiner ahnen.

Diejenigen die sich jetzt gar so empören, können gerne sich als Jury für den nächsten Wettbewerb bewerben, mal sehen ob sie danach nicht etwas anders darüber denken.

Danke, simpat. Du hast die passenden Worte getroffen. :)

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #838
Oh das ist klasse :)
Mal sehen ob wir uns dort was schönes zusammen basteln können
Besonders spannend finde ich auch das wir die Bilder von den Anderen vorher nicht sehen
Das erhöhrt den Spannungsfaktor und setzt auch nicht so unter Druck aus Angst das man das selbe Thema hat :)
Toll :clap:

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #839
Habe den Wettbewerb die ganze Zeit mit verfolgt und mich an den Bildern erfreut. Wenn das mit den Gefahrensituatioen jetzt so gesehen wird okay, aber dann sollte das auch erst ab jetzt gelten. Teilnehmer Wochen später rauszuschmeißen finde ich absolut unangemessen und bin auch etwas enttäuscht darüber.

Irgendwie ist der Wettbewerb jetzt gelaufen für mich. Ich finde es unfair...

Sollte man vielleicht auch dem- oder derjenigen sagen, die das Bild dann so spät gemeldet hat.

• Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #840
um hier mal wieder zum eigentlichen zurückzukommen, ich finde das neue Thema der Jury klasse :)

Wenn ich das richtig verstanden habe wollt ihr 3 Bilder aber nur zum ersten Thema einen (längeren?) Text? und zu den anderen beiden keinen Text?? oder nur ein kurzer Satz?

Thema:

Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread

Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Cat 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Horse 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Horse 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...

Neueste Beiträge

Oben