Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread
Diskutiere Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Puh, bin wohl nicht die einzige, der es so geht :roll:
Dann mal viel Erfolg und Glück euch allen beim Knipsen! ;)
Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #81
Chat_Sauvage
Punkte Reaktionen
1
Puh, bin wohl nicht die einzige, der es so geht :roll:
Dann mal viel Erfolg und Glück euch allen beim Knipsen!
Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #82
Karlü
Punkte Reaktionen
0
Das die Bilder nicht älter als 2 Jahre sein sollte wurde ja gesagt
Ich denke das das dann auch bei jedem Thema gilt oder?
Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #83
Maische
Punkte Reaktionen
1
Wünsche ich euch auch.
Aber ich habe ein Foto von letzte Woche von Timmi in der Hinterhand. Mal sehen, ob ich es einsetzen muss. Ich versuchs einfach mal ^^
Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #84
Karlü
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe allerdings das nicht jede Woche so viele Katzen fliegen müssen >-<
Aber vom Tyson hab ich auf jeden Fall ein Bild
Bei der Ruby wird das echt schwer
Die zeigt ihre Zunge nichtmal beim Putzen
Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #85
Junikind
Punkte Reaktionen
0
UIII *freu* weiter!!
Ja ich find das Thema genial, schwierig aber machbar... Naja das Top-Cat-Leben ist eben kein Zuckerschlecken Muß ich mich aber erst mal auf die Lauer legen :mrgreen: Mietzen.... ich komme!!!!
Glückwunsch an alle die weiter sind.... ich muß sagen die Konkurenz is echt groß und hübsch noch dazu!!!!
Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #86
lucian
Punkte Reaktionen
15
ich hab tatsächlich sogar ein Katzenzungenbild von Chico, ist aber nicht so der bringer. Ich hoffe, dass ich ihn diese Woche noch knipsen kann. ist schon nicht leicht
@ Maische
du weißt ja gar nicht, was die andern Themen sind
Vielleicht müssen wir in der nächsten Runde dann Fotos von unsern Katzen beim Handstand zeigen
Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #87
Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #88
lucian
Punkte Reaktionen
15
Also Kuuta, jetzt sei mal fair. Einige Katzen müssen das bestimmt erst üben. Kann ja nicht jeder so ein Naturtalent sein, wie mein Chico, der nur per Handstand durch die Wohnung läuft udn dabei mit seinen Hinterpfoten noch drei Bälle jongliert
Ich finde die andern sollten wenigstens eine faire Chance haben, gegen ihn zu gewinnen
Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #89
Maische
Punkte Reaktionen
1
Oha. Da würde ich rausfliegen xD
Ich habe tatsächlich schon 3 Fotos eben mit Tinkabell gemacht *-* Und eins mag ich sogar, aber ich werde es trotzdem bis samstag weiterversuchen
Ihr müsst euch hinsetzen. Die Kamera auf den Boden machen. neben euch Leckerlies verstreuen & während die Futtern gaaanz viele Fotos machen nacheinander. Manchmal zeigen die dabei ihre Zunge oder danach Putzen die ja auch den Mund, dabei entstehen auch immer Fotos mit Zunge. Nur mal als Tuipp. Ich hab damit eben auch Fotos hinbekommen
Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #90
Karlü
Punkte Reaktionen
0
Hihi xD
Dann bräuchte ich aber meine Hand als Hilfsmittel dafür
*lach*
Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #91
Fina_5
Punkte Reaktionen
1
Ich finde das Thema einfach. Ich habe sehr viele Zungenbilder.
Es geht doch auch, wenn die Katze gähnt, oder? Da sieht man schließlich auch die Zunge, wenn sie den Mund öffnet ^^'.
Herzlichen Glückwunsch
Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #92
Maische
Punkte Reaktionen
1
Wieso die Hand als Hilfsmittel?
Zuungeeen.
Nein 3. nicht 2.
Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #93
Bzgl. der Schwierigkeit des Themas: wir können ja nun auch nicht jedes Jahr die gleichen/ähnlichen Themen nehmen, da muss man sich schon was einfallen lassen . Außerdem wollen wir ja auch ein bissel eure Kreativität fördern .
Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #94
Fina_5
Punkte Reaktionen
1
Ich finde das Thema gar nicht sooo schwer. Außerdem, es gibt viele Möglichkeiten die Katze mit Zunge zu erwischen:
- Beim Putzen
- Beim Trinken / Fressen
- beim Gähnen
- und 'verpeilte' Bilder. Wenn meine Fina manchmal abgelenkt ist, hat sie noch ein Stück der Zunge draußen
Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #95
EmilyS
Punkte Reaktionen
0
Wieviel Zunge muss denn zu sehen sein? Die ganze oder langt die Zungenspitze?
Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #96
Karlü
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe man muss nicht alle seine Katzen auf mal reinstellen
Weil die Ruby werd ich erst im Laufe der Woche einstellen können ^^"
Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #97
die-eule
Punkte Reaktionen
3
Aww Kimmi ist raus Schade, von der habe ich neulich erst tolle Zungen-Fotos gemacht :/
Bestimmt, weil sie so grimmig geguckt hat... (hoffentlich nicht wegen der Rassen-Diskussion)
Ich wollte eh mal Jury-Kollegen gefragt haben, wonach ihr die Bilder auswählt?
Ich bin ja auch in der Nini-jury und wir haben in der ersten Runde alle weiter gelassen, weil wir erstmal einen Überblick wollten und es irgendwie blöd fanden gleich welche raus zu werfen.
Daher wüsste ich grad gar nicht wonach ich mich in Zukunft richten sollte.
Also ich persönliche achte als Hobbyfotografin auch auf Bildausschnitt, Schärfe und Qualität.
Aber bei dem Motiv: Ist ja alles subjektiv, oder?
Wie habt ihr das gemacht?
LG
Eule
Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #98
S
Substantia Nigra
Punkte Reaktionen
0
Wir haben keine festen Regeln, wonach wir entscheiden. Und wenn, würden wir die nicht verraten :mrgreen:
Beim ersten Mal waren wir wirklich gnädig und haben nur ein paar Bewerber rausfliegen lassen. Wir hätten das auch wesentlich strenger gestalten können und von Anfang an sagen können, wir nehmen nur 20 Teilnehmer mit in die zweite Runde...
für die Zukunft, das hat Kuuta ja schon im Fotothread angesagt, werden wir auch noch mehr als in der ersten Runde
1. darauf achten, wie gut das Thema getroffen ist - in der ersten Runde haben einige das Portrait schon ganz schön offen definiert und
2. auf die Qualität der Fotos achten. Das soll jetzt nicht heißen, dass jeder mit einer professionellen Spiegelreflexkamera arbeiten muss, aber auch aus den Fotos einer normalen Digicam kann man mit ein wenig Optimierung/Mühe einiges rausholen.
Wenn uns etwas auffällt, worauf ihr achten solltet, werden wir das jeweils mit dem neuen Thema zusammen bekannt geben. Der Rest bleibt unser Betriebsgeheimnis
Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #99
Da diese Frage anscheinend übersehen wurde noch mal... wieviel Zunge muss zu sehen sein?
Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread Beitrag #100
S
Substantia Nigra
Punkte Reaktionen
0
Ein bißchen Interpretationsspielraum habt ihr wohl. So wie ihr meint, dass ein Bild zum Thema Katzenzungen aussehen muss.
Sonst könnten wir die Bilder ja gleich selbst machen
Thema:
Tierforums next Top Cat 2012 - der Kommentarethread - Ähnliche Themen
Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben!
Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Cat 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :)
ACHTUNG REGELN!
Liebe User,
es ist wieder soweit! Wir suchen...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User,
es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben!
Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Horse 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben!
Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Horse 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...