Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ?

Diskutiere Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, unser Keschan ist heute Früh mit einer riesen Fleischwunde nach Hause gekommen, wir sind natürlich sofort zum TA & der meinte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ? Beitrag #1
N

Nubi

Hallo ihr Lieben,
unser Keschan ist heute Früh mit einer riesen Fleischwunde nach Hause gekommen, wir sind natürlich sofort zum
TA & der meinte das war keine Katze so ein sauberer Schnitt, das könne keine Katze gewesen sein.
So etwes ist schon öfter vorgefallen unsere Katze wurde ja sogar schon angeschossen & hat eine Kugel in der
Schulter. Ein Auge fehlt ihm auch schon genau so wie ein halbes Ohr, die Katze sieht auch total "zerfelttert" aus,
ich weiß im Moment nicht oder ich wütend oder traurig sein soll, dass Menschen sowas gressliches machen können
ist für mich unbegreiflich !!
Ich würde diese Tierquäler gerne anzeigen aber ich weiß nicht mal Anszatzweise wer das sein könnte..
Unsere 2 Katzen sind beide Freignänger & unserer Kleinen ist noch nie was passiert aber Keschan erwischt es
immer wieder.
Was könnte ich tun bitte helft mir ?
Ich kann die Katzen ja nicht einsperren, nur Nachts dürfen sie jetzt nicht mehr raus aber solche Dinge
passieren ja sogar am hellichten Tag, ich bin gerade wirklich am verzweifel & am überlegen die Katzen
weg zu geben, denn so kann es nicht weiter gehen aber das würde mir das Herz zerbrechen, denn meine
Katzen bedeuten mir alles.
Bitte, was kann ich tun um diese schrecklichen Menschen finden ?

• Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ? Beitrag #2
Hallo Nubi,

vermutlich streift dein Kater in anderen Gebieten als deine Katze und trifft somit evtl. auf Leute, denen es nicht passt, dass der Kater durch ihren Garten o.ä. wandert.

Ich persönlich würde - auch wenn die Erfolgsaussichten momentan gering sind - Anzeige gegen Unbekannt stellen, allein schon, damit es dokumentiert ist. Weiterhin würde ich in der Umgebung Aushänge machen, um nachzuhören, ob irgendwer evtl. etwas Verdächtiges beobachtet hat (möglicherweise schreckt es den ab, der dafür verantwortlich ist).

Wurden bei der Kugel nähere Nachforschungen gemacht?

• Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ? Beitrag #3
hallo, ich würde dir anraten dass du sofort damit zur polizei gehst, anzeige erstattest und dich auch noch an die zeitung wendest... bei uns war ende november letzten jahres auch so ein tierquäler unterwegs.. hat meiner katze beide vorderpfoten aufgeschlitzt, beide vorder arme waren gebrochen und bei der anderen katze war der schwanz so geschunden dass sie ihn abnehmen mussten...
nachbar katzen wurden vergiftet usw... als der rießen artikel von uns in der zeitung war, war gott sei dank endlich ruhe damit... einen versuch wärs doch wert... kann ja leicht auch sein dass der "tierquäler" das auch noch mit anderen katzen macht...

Bild0002.jpg

das war meine katze damals... die musste 3 monate diese komischen verbände tragen und am ende wurden ihr noch 2 zehen abgenommen.. solchen menschen gehört das selbe angetan, was sie mit den hilflosen armen tieren machen:(

aja, anzeige erstatten erst ma gegen unbekannt.. und dann würd ich mich noch in der nachbarschaft umhören... was man da so alles erfährt, denkt man gar nicht...
einfach irgendwie alles öffentlich machen und viel drüber reden, da werden dann hoffentlich die "tierquäler" vorsichtiger und fühlen sich ihrer sache nicht mehr so sicher...

• Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ? Beitrag #4
Kann mich den bereits gemachten Vorschlägen nur anschließen und möchte noch hinzufügen: Guck mal, ob es in eurer örtlichen Zeitung irgendwelche Kolumnen oder so etwas in der Art gibt. Zeitung anschreiben und darum bitten, dass die dementsprechend etwas darüber bringen. Sollte dein Katerchen nochmal mit Verletzung kommen: Fotografieren. Alles, alles, alles immer schriftlich vom TA und per Bild dokumentieren, damit du was in der Hand hast, WENN derjenige erwischt werden sollte, der das tut. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht überragend hoch, aber im Zweifelsfalle ist es immer besser so etwas zu haben.

Viel Glück für dich und deine Miezen, dass nichts mehr passiert:)

• Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ? Beitrag #5
ja so würd ichs auch machen... als wir bei der zeitung damals angerufen haben, sind die sogar bei uns vorbei gekommen und haben fotos gemacht usw... war ein din a4 großer eintrag in der zeitung...
viel glück für dein katerchen...

• Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ? Beitrag #6
Ich sehe das ganz genauso. Als letztes Jahr hier vor Ort eine Katze fixiert und 10 Mal mit einem Luftgewehr beschossen wurde (sie lebt und es geht ihr gut) haben die Besitzer das ganze Programm gestartet: Anzeige gegen unbekannt, eine Belohnung ausgesetzt, die Zeitung und sogar das WDR haben berichtet.
Selbst wenn derjenige nicht erwischt wird, wird er es sich bei der entsprechenden öffentlichen Meinung beim nächstens Mal dreimal überlegen, ob er so etwas tun sollte.

• Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ? Beitrag #7
Hoffe ihr habt erfolg damit! Die Katzen/Hundehasser werden heutzutage immer dreißter :(

• Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ? Beitrag #8
Das stimmt leider. Allerdings würde es wahrscheinlich viele von diesen Menschen schon abschrecken, wenn jeder in großem Maße "Öffentlichkeitsarbeit" leisten würde, der soetwas mitbekommt. Selbst wenn diese Leute erwischt werden droht ihnen ja maximal eine Strafe wegen "Sachbeschädigung" o.ä., wenn man Glück hat wegen Tierquälerei, aber das ja schon eher selten. Wenn aber die komplette Nachbarschaft weiß, dass da jmd. sowas macht überlegt man sich das vllt. 12x. In Großstädten mag das anders sein, aber zumindest in kleineren Städten hat das eine enorme Wirkung, wenn sowas mal bekannt wird und derjenige als "Katzenquäler" oder so abqualifiziert wird.

• Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ? Beitrag #9
Hoffe ihr habt erfolg damit! Die Katzen/Hundehasser werden heutzutage immer dreißter :(
ohja das stimmt leider :? Bei meiner Mutter auf der Arbeit ist einer, der prahlt sogar damit, wenn er wieder mal eine Katze mit dem Auto erwischt hat :silence:

• Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ? Beitrag #10
Wir hatten hier auch so einen Fall. Wir haben Öffentlichkeitsarbeit gemacht, Flyer, Anzeige in der Stadtzeitung und wir hätten auch noch Anzeige gegen Unbekannt aufgegeben, aber es hörte dann glücklicherweise auf *toi toi toi und auf Holz klopf*

• Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ? Beitrag #11
Am besten ignoriert man solche Leute, wenn sie damit anfangen. Einfach umdrehen und weg gehen. Meine ich ernst, kannste ja mal deiner Mom und sie ihren Arbeitskollegen sagen. Einfach als währe er unsichtbar. Er scheint es ja auch zu tun, damit er Afmerksamkeit erntet. Vorallem wohl Mitleid gegenüber dem Tier.

• Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ? Beitrag #12
ohja das stimmt leider :? Bei meiner Mutter auf der Arbeit ist einer, der prahlt sogar damit, wenn er wieder mal eine Katze mit dem Auto erwischt hat :silence:

boah, der müsste mal sowas zu mir sagen... :evil:

• Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ? Beitrag #13
Ich kann dir auch nur raten, dich an die Polizei und die Lokalzeitung zu wenden.
Lass dir von deinem Tierarzt am besten ein Schreiben ausstellen, in dem er anmerkt, dass die Verletzungen nicht von einem Tier, sondern von einem Menschen zugefügt wurden und das absichtlich.
Lass dir auch die vorherigen Verletzungen dieser Art dokumentieren, am besten auch mit einem Schreiben, dass das keine Versehen waren (das Auge, das Ohr, usw.).
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Lokalzeitungen so etwas durchaus drucken.
Mach ein Bild von deiner Katze, schick eine Mail an die Zeitung und bitte darum, dass man dir jemanden schickt oder dass ein von dir verfasster Text gedruckt wird.
Dann erzählst du einfach, welche Verletzungen deine Katze bisher hatte, dass vom Tierarzt bestätigt wurde, dass das keine Unfälle waren und du dir nicht vorstellen kannst, wer so etwas tut.

Alles Gute und viel Glück. Ich hoffe, dein Kater erholt sich bald wieder.
Liebe Grüße

• Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ? Beitrag #14
Bei meiner Mutter auf der Arbeit ist einer, der prahlt sogar damit, wenn er wieder mal eine Katze mit dem Auto erwischt hat :silence:

Ich würde ja am liebsten ausrasten, wenn ich sowas mitbekäme.:evil:

Aber manchmal wirken ja ganz andere Dinge bei solchen "Menschen"...

Man frage ganz freundlich: Und wie fühlen Sie sich jetzt so mit einem Leben auf dem Gewissen?
(Man kann - wenn man will- dann noch ganz cool ergänzen: ich würde jedenfalls nie mehr froh, wenn ich daran denke, dass ich nun ein Mörder bin)
Und man gehe dann weg!

Ich glaube, das wirkt wenigstens etwas nach;)

• Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ? Beitrag #15
Katzen mit den Auto zu überfahren scheint bei uns auch eine Art Volkssport zu werden. Meine Oma füttert auf ihrem Hof einige der Nachbarskatzen mit, wenn sie da sind und da ist schon mehrfach gezielt auf den Hof gefahren worden in dem Versuch die Katzen zu erwischen. Irgendjemand hat auch mal beobachtet wie eine Mutterkatze ein Kitten in ein Versteck am Wegesrand getragen hat...Das wars dann mit den Kitten.
Wer so etwas macht MUSS einfach eine hochgradige Störung haben. Sonst hätte nicht so einen Spaß daran hilflose Tiere zu überfahren.

(P.S.: Wer sich fragt warum die Katzen nicht kastriert sind: Ich bin dran. Aber Bauern sind soooo stur :roll: Immerhin werden ungewollte Kitten nicht an die Wand geworfen, sondern werden einfach mitgefüttert...)

• Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ? Beitrag #16
Vor kurzem gab es noch einen artikel in den ruhrnachrichten, da hat jemand eine katze gequält und es war soo grausam zu lesen.... Mach eine anzeige gegen unbekannt und hol die presse ins boot.... Solch eine riesen schweinerei!!!!!!

• Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ? Beitrag #17
oh man, wenn ich sowas lese könnt ich heulen.. wie kann man nur so grausam sein?? ich hoffe wirklich und das mein ich äußerst ernst: dass die leute in ihrem leben nich mehr froh werden...
man muss schon schwerste störungen haben wenn man sich daran erfreuen kann hilflose arme tiere zu quälen... sowas erbärmliches...
so einen wenn i mal erwischen würde... der hätte ein großes problem.. dem würd i die hölle auf erden bereiten..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

außerdem finde ich sollte endlich ein richtiges gesetz gemacht werden, wo diese verdammten...... richtige strafen bekommen wenn die sowas machen!!

• Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ? Beitrag #18
Oh Mann, bei sowas könnte ich auch immer ausrasten... was ist los mit den Leuten??? Ich meine, dass die psychisch krank sind, ist ja klar, aber das geht alles echt unter keine Kuhhaut!!

Hier ein Auszug aus Wikipedia:

"Als Tierquälerei wird dabei die in Tierschutz (TierSchG) beschriebene bezeichnet. Danach wird mit bis zu drei Jahren oder mit bestraft, wer ein ohne vernünftigen Grund tötet oder einem Wirbeltier entweder aus Rohheit erhebliche oder oder länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt."

Und das ist einfach zu wenig!!! Wenn man illegal Filme runterlädt, kommt man im schlimmsten Fall für 5 Jahre minimum in den Bau und bei sowas kriegst wenn überhaupt drei Jahre höchstens... Da läuft was schief bei uns in Deutschland, aber ganz gewaltig...

Aber ich pflichte den anderen bei, geh zur Polizei, erstatte Strafanzeige (kannst ja auch Bilder von der verletzten Katze mitnehmen) und häng Flyer in der Stadt auf "Irrer Tierquäler treibt sein Unwesen!" auch mit Bild deiner verletzten Katze, aber frag da mal vorher die Polizei, nicht dass das "Rufmord" ist oder so... und n Zeitungsartikel find ich auch ne super Idee... niemals tot schweigen...

Aber ich wollte noch anmerken, Menschen die sowas machen, haben entweder früher selbst Gewalt erfahren oder haben einfach eine psychische Störung, das soll alles in keinster Weise entschuldigen, es gibt bestimmt auch genug, die da einfach "geil" finden, wehrlose arme Tiere zu quälen, aber auch hier gibt es solche und solche Menschen...

• Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ? Beitrag #19
Aber ich wollte noch anmerken, Menschen die sowas machen, haben entweder früher selbst Gewalt erfahren oder haben einfach eine psychische Störung, das soll alles in keinster Weise entschuldigen, es gibt bestimmt auch genug, die da einfach "geil" finden, wehrlose arme Tiere zu quälen, aber auch hier gibt es solche und solche Menschen...
Stimme dir da absolut zu. Im Endeffekt können einem diese Menschen einfach nur leid tun.
In ihrer Gedankenwelt macht das vermutlich auch Sinn.

• Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ? Beitrag #20

Und das ist einfach zu wenig!!! Wenn man illegal Filme runterlädt, kommt man im schlimmsten Fall für 5 Jahre minimum in den Bau und bei sowas kriegst wenn überhaupt drei Jahre höchstens... Da läuft was schief bei uns in Deutschland, aber ganz gewaltig...

Das ist wie bei STeuerhinterziehung wofür du bis zu Lebnslänglich bekommst
Aber vergewaltigst du ein Kind kann es sein das du nur eine Bewährungsstrafe bekommst
Deutschland ist in solchen Sachen echt unfair...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ?

Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Nachbarn füttern Katze trotz mehrfacher Bitte, es nicht zu tun: Hallo zusammen, ich brauche einen Rat, denn inzwischen weiß ich nicht mehr, wie man weiter verfahren sollte. Zur Vorgeschichte: Unsere Katze...
Gefahrenquelle Leitungswasser: Hallo erstmal! Ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, dass ich nich' direkt alle Fehler mache, die man machen kann. Ich wollte euch über die...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
An meinen Junghengst kein rankommen mehr.: Hallo liebes Forum, ich weiß das klingt nun arg seltsam, doch mein Hengst ist seit gut 2 Wochen wie ausgewechselt. Der Grund hierfür ist mir...
Oben