Kaninchen schwanger?

Diskutiere Kaninchen schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich habe mein Kaninchen, sie heißt Lucky, heute in meinem Schlafzimmer laufen lassen. Auf einmal hat sie sich auf meinen Teppich gesetzt und...
  • Kaninchen schwanger? Beitrag #1
R

Royal Kanin

Also ich habe mein Kaninchen, sie heißt Lucky, heute in meinem Schlafzimmer laufen lassen. Auf einmal hat sie sich auf meinen Teppich gesetzt und sich Fell ausgerissen. Daraufhin habe ich sie in den Käfig zurückgesetzt und das Heu aufgefüllt. Dies hat sie durch den ganzen Käfig getragen und das Haus ausgebaut. Dieses Nest hat sie dann auch mit Fell noch ausgelegt. Sie liegt aber nicht im Haus, sondern im Käfig im Streu. Sie hat mich auch heute die ganze Zeit immer wieder gezwickt und wollte in meinem Bett mit der Decke ein Nest bauen. Könnte sie trächtig sein? Und wenn, wie soll ich jetzt mit ihr umgehen? Ich will ihr ja nicht schaden.

• Kaninchen schwanger? Beitrag #2
Huhu Ninchen!

Wie alt ist denn deine Häsin?
Ist es möglich, dass sie trächtig ist? Hatte sie Kontakt zu einem unkastriertes Bock?

Falls sie keinen Kontakt zu nem Bock hatte, kann sie natürlich auch nicht trächtig sein ;)
Was für ein Geschlecht hat denn ihr Partnertier?

Off-Topic
und weil du schreibst, du hast sie in ihren Käfig getan: Käfig klingt immer nach einer zu kleinen Unterkunft. Wie viel Platz haben sie denn? ;)

• Kaninchen schwanger? Beitrag #3
Also Lucky hat keinen Partner, ob sie Kontakt zu einem Bock hatte kann ich nicht genau sagen, aber die Möglichkeit hätte bestanden. Sie hat zwar einen Käfig, aber der ist den ganzen Tag offen, ich mache ihn nur in der Nacht zu.

• Kaninchen schwanger? Beitrag #4
Also sie lebt alleine (das solltest du ändern, Kaninchen sind Gruppentiere)...

Wie lang hast du sie schon?
Lebt noch ein Kaninchen (Rammler) im Haus der sie gedeckt haben könnte?

Wenn sie schon länger bei dir ist und kein Rammler in der Nähe ist, dann wird sie scheinschwanger sein.

• Kaninchen schwanger? Beitrag #5
Sie hätte die Möglichkeit gehabt mit einem Bock in Kontackt zu kommen.

• Kaninchen schwanger? Beitrag #6
Dann stell dich auf Nachwuchs ein... Wenn du Pech hast, dann geht es nach hinten los... So ganz hört sich das für mich nicht an, als wäre es ungewollt...

• Kaninchen schwanger? Beitrag #7
Also von meiner Seite wäre das ganz sicher nicht gewollt!

• Kaninchen schwanger? Beitrag #8
Und wieso ist es dann passiert?

Kennst du wenigstens den möglichen Vater? Ist er größer als die Häsin?

Was ist, wenn sie nicht trächtig ist? Bekommt sie dann einen Partner (kastriert, versteht sich)?

• Kaninchen schwanger? Beitrag #9
Ich kenne den Vater nicht. Und bevor es hier zu einem Missverständnis kommt, kann ich dir gerne mehr über Lucky erzählen. Ich habe Lucky erst seit 5 Tagen. Ich weiß nicht wie alt sie ist und ich weiß auch nicht wo sie her kommt und somit weiß ich auch nicht, ob sie Kontakt zu einem Bock hatte. Ich habe sie vor 5 Tagen im Park ausgesetzt gefunden. Völlig verängstigt und etwas unterernährt. Auf dem Rücken fehlt ihr Fell und sie hat einige Wunden und ein paar Zecken. Ich habe das Tier bei mir aufegenommen, natürlich völlig unvorbereitet. Sie ist im Tierheim gemeldet, aber dort lassen wollte ich sie nicht. Käfig und ähnliches habe ich noch von unseren Meeris, da ide alles doppelt haben. Morgen haben wir mit ihr Termin beim TA um sie komplett untersuchen und impfen zu lassen. Da ich aber noch nicht weiß, ob Lucky Krankheiten oder Milben oder ähnliches hat, konnte ich noch keinen Partner dazukaufen. Aber den bekommt sie natürlich sofort, wenn sie gesund ist. Sollte sie trächtig sein, würde ich ein Baby behalten und die anderen vermitteln. Auf keinen Fall gebe ich sie in s Tierheim, von unserem hier halte ich nämlich nichts. So, ich hoffe die Sache ist jetzt etwas klarer geworden. Ich gehöre nicht zu den Leuten die so unverantwortlich und unachtsam mit ihren Tieren umgehen. Im Gegenteil, ich will diesem armen Tier helfen. Sie ist nicht das erste Tier, das wir von wem anders aufnehmen. Wenn Lucky jetzt trächtig ist, ist das nicht meine Schuld, aber dann will ich ihr so gut helfen wie ich kann. Darum wollte ich mir hier auch Hilfe suchen, weil ich mit Kaninchen wenig Erfahrung habe.

• Kaninchen schwanger? Beitrag #10
Ich hatte dich doch gefragt, seit wann du sie hast, darauf wurde je nicht geantwortet! Daraus habe ich geschlossen, dass du sie schon länger hast.

Bitte geh mit ihr zum Tierarzt, nicht nur wegen der Möglichen Schwangerschaft, sondern auch wegen anderen Krankheiten. Dann (wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen wird) min. noch 2 Wochen allein lassen.

Wo willst du den Partner denn holen, wenn du das TH nicht so toll findest? Es gibt ein paar Kaninchenhilfen.

• Kaninchen schwanger? Beitrag #11
Wie schon geschrieben, haben wir morgen einen Termin beim TA. Sie muss auf jeden Fall untersucht werden. Da ich nicht weiß, ob sie geimpft und entwurmt ist, muss das auch gemacht werden. Aus dem TH werde ich ihr keinen Partner holen. Ich hab ne Freundin, die in einer Zoohandlung arbeitet. Wenn dort Kaninchen zu alt für den Verkauf werden und keinen Besitzer finden, gehen diese Tiere zum Schlachter oder Schlangenzüchter. Solch ein Tier würde ich dann nehmen, damit es noch ein gutes Leben haben kann.Ich meine, mit 18 weiß ich wie viel Verantwortung an einem Tier hängt. Und unsere Meeris und den Hamster haben wir auch von anderen aufgenommen.

• Kaninchen schwanger? Beitrag #12
So, ich war mit ihr beim TA. Sie ist gesund, soll aber noch 3 Wochen in Quarantäne bleiben. In einer Woche wird sie geimpft. Trächtig ist sie auch nicht.

• Kaninchen schwanger? Beitrag #13
:clap: Freut mich, dass du da echt Glück hattest :clap:

• Kaninchen schwanger? Beitrag #14
Mich freut es auch für Lucky. Ich hätte ihr das nicht zumuten wollen. Ich würde dieses Risiko auch niemals eingehen eins meiner Nager decken zu lassen. Das sollte wirklich den Züchtern überlassen bleiben. Aber wäre sie jetzt trächtig gewesen, hätte ich ja keine Schuld daran gehabt, ich hab sie ja nur gefunden und aufgenommen. Ich bin auf jeden Fall froh, dass sie sich so gut erholt. Wer weiß was sie durchgemacht hat.

• Kaninchen schwanger? Beitrag #15
Wie gehts euch? :)

• Kaninchen schwanger? Beitrag #16
Lucky geht es gut. Ich ziehe im Frühjahr um und dann bekommt Lucky endlich ihren Partner.

Thema:

Kaninchen schwanger?

Kaninchen schwanger? - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen ignorieren sich...?: Hallo, wir haben seit gestern morgen einen neuen Partner (kastriert, 5 Jahre) für unser, seit ca. 3 Monaten allein lebendes, Weibchen (3-4...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...

Neueste Beiträge

Oben