Frage zur 1. Hamsterhaltung

Diskutiere Frage zur 1. Hamsterhaltung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Inwiefern Unterschiede? Biologisch gesehen auf jeden Fall und vor allem den Goldhamstern sieht man im Sommer ihre Männlichkeit immer sehr deutlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zur 1. Hamsterhaltung Beitrag #21
Inwiefern Unterschiede? Biologisch gesehen auf jeden Fall und vor allem den Goldhamstern sieht man im Sommer ihre Männlichkeit immer sehr deutlich an:)
Die Weibchen sind aller 4 Tage fortpflanzungswillig und riechen dann so ganz komisch süßlich. Ich hatte mal eine Hamsterdame hier, die hat damit echt das komplette Zimmer ausgeräuchert, bei einem anderen Weibchen hab ich nie etwas gerochen. Goldiweibchen sind auch recht anfällig für Gebärmutterentzündungen.
Männchen hingegen haben einen eigenwilligen Uringeruch, meiner Meinung nach riechen die schon strenger als Weibchen. Aber da man ja eh mindestens einmal täglich lüftet, bekommt man das kaum mit.

Goldiweibchen sollen auch sehr randalig sein, hab ich gehört. Allerdings kann dir das auch bei Männchen passieren- mein Dobby hat da abends sogar die Gehegetüren ausgehebelt wenn ich ihn mal nicht in den Auslauf gelassen habe:roll: Sowas ist dann reine Charakterfrage und die Hamsterhilfe kann dir ja dann sagen, ob das Tier eher gern mal randaliert oder ruhig ist.

Ob es bei Zwergen Unterschiede gibt kann ich dir leider nicht sagen, da hatte ich bisher immer nur Männchen hier.

• Frage zur 1. Hamsterhaltung Beitrag #22
Hey Casimir,

Danke für deine Antwort.

In meinen Zwergamsterbuch steht drinnen das es besser ist eine Trinkflasche zu nehmen. Was soll ich denn jetzt nehmen?

• Frage zur 1. Hamsterhaltung Beitrag #23
Du kannst ja einfach beides anbieten und dann schauen, was dein Hamster annimmt und mit was er besser klar kommt. Aber seitdem ich mal einen Hamster mit einer total grünen, veralgten Trinkflasche bekommen habe, nehme ich noch mehr Abstand davon...

• Frage zur 1. Hamsterhaltung Beitrag #24
Und leider gibt es nicht so viele gute Hamsterbücher... Oft wird nur falsches erzählt.
Die Seite diebrain, welche ja schon verlinkt ist, ist viel besser und hat nur richtige Informationen;)

• Frage zur 1. Hamsterhaltung Beitrag #25
Hallo ;)

@Pc.lieschen

Wie viele Hamster hast du? Hast du meherer in einem Käfig?
.

Hallo
ich habe derzeit 7 Hamster hier. 5 Goldis, einen Robo und einen Chinesen.
Jeder hat natürlich seinen eigenen Käfig/Gehege/Eigenbau

Meine Eigenbauten kannst du sehen wenn du auf meine Signatur mit den Hamstern klickst, 4 Goldis wohnen auf je fast 1qm, die Zwerge wohnen jeweils in einen 1m Aquarium und der letzte Goldi in einer Notfallbox, da er als Notfall hier ankam.

Das ist ein gute Buch über Zwerghamster, das kann ich die sehr empfehlen, habe es auch hier http://www.amazon.de/Ihr-Hobby-Zwerghamster-Christine-Wilde/dp/3800157993/ref=sr_1_1

• Frage zur 1. Hamsterhaltung Beitrag #26
Wow, dein Gehege ist ja echt der Hammer. Starke Leistung, wieviel hat das alles gekostet? Und wie lange hast du gebraucht?

• Frage zur 1. Hamsterhaltung Beitrag #27
Wow, dein Gehege ist ja echt der Hammer. Starke Leistung, wieviel hat das alles gekostet? Und wie lange hast du gebraucht?

Dankeschoen, was es gekostet hat steht im Beitrag. das 3er hat fuenf Tage gedauert das einzelne glaub ich knaa 1,5 Tage. Uns gefallen sie heute noch und den Hammis denke ich auch sie nutzen alles

• Frage zur 1. Hamsterhaltung Beitrag #28
Hey,

endlich war es so weit, gestern durfte ich mir einen kleinen Dsungaren holen. Er ist so süß. Brauche nur noch einen Namen, er ist ein junge. Wie fändet ihr Snoopy?

• Frage zur 1. Hamsterhaltung Beitrag #29
Woher ist er denn jetzt und wie wohnt er? Und wie geschrieben wird es eher ein Hybrid und kein reiner Dsungare sein ;)

• Frage zur 1. Hamsterhaltung Beitrag #30
Einen echten Dsungaren? Wo hast du den denn her?
Snoopy erinnert mich an einen Hund, im Endefekt muss der Name ja DIR gefallen.

• Frage zur 1. Hamsterhaltung Beitrag #31
Naja, mir wurde gesagt das es ein Dsungare ist. Leider aus der Zoohandlung da es 1. keinen im Tierheim gab, 2. auch keine Notstadtion in meiner Nähe, bzw einer der mir gefiel. Und 3. weil meine Mutter daher einen wollte:evil:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Heyho,

Hamster brauchen ein Sandbad, oder?

• Frage zur 1. Hamsterhaltung Beitrag #32
Es sitzen mehr als 100 Hamster in den Hamsterhilfen- und da gab es keinen, der dir gefiel?:eusa_eh:

Natürlich brauchen Hamster ein Sandbad, mit Chinchillasand.

• Frage zur 1. Hamsterhaltung Beitrag #33
Komisch vorhin stand da noch er ist aus dem TH, jetzt aus dem ZL. Man sollte doch gleich mit offenen Karten spielen.

• Frage zur 1. Hamsterhaltung Beitrag #34
  • Frage zur 1. Hamsterhaltung Beitrag #35
Du hast in der HH keinen gefunden der dir gefiel, im ZL aber schon? :eusa_eh: Es gibt hunderte von Hamstern in HHs! Du bist doch auch schon über die Fahrgemeinschaften informiert worden, ich finde die Ausrede dass die HHs alle zu weit weg wären, irgendwie nicht sehr klug... :? Schade, dass man sich die Mühe macht zu helfen und es kommt trotzdem nichts gescheites dabei raus... Wieder müssen Tiere leiden, weil der Mensch sich nicht am Zügel nehmen kann :( Wie lebt der kleine denn jetzt?

• Frage zur 1. Hamsterhaltung Beitrag #36
Ich finde es auch nicht gut das du in der Zoohandlung gekauft hast obwohl dich hier alle darauf hingewiesen haben wo die Tiere herkommen und was die armen Würmchen alles durchmachen müssen nur weil manche Leute das perfekte Aussehen wollen... Wenn man den Fehler einmal aus Unwissenheit macht kann ich es noch einigermaßen nachvollziehen (ist mir ja schließlich auch passiert) aber wenn man schon so sehr darauf hingewiesen wird kann ich es absolut nicht verstehen! Ich hoffe wenigstens der kleine hat ein schönes und großes Gehege...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe mir gerade mal ein paar Hamsterchen aus der Hamsterhilfe in unserer Nähe rein aus Interesse angeschaut und würde 3 von den 5 die ich mir angeschaut habe (bei weitem noch nicht alle!) sofort adoptieren wenn ich Platz hätte, jetzt versteh ich dich erst recht nicht... Die waren alle sooooo mega süß *schmacht*

• Frage zur 1. Hamsterhaltung Beitrag #37
Ich stöbere ja regelmäßig auf den HH SEiten rum und finde auch immer welche die mir zusagen :D
Nur leider finden mich zwischendurch immer wieder andere Notfälle von alleine.:eusa_think:

@casimir
dann haben wir uns es beide nicht eingebildet *aufatme*

• Frage zur 1. Hamsterhaltung Beitrag #38
Schade, dass du trotz unserer Tipps einen Hamster aus dem ZL gekauft hast:(.

Wie lebt der Hamster denn jetzt? Hast du mal ein Foto?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur 1. Hamsterhaltung

Frage zur 1. Hamsterhaltung - Ähnliche Themen

Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Fragen zu neuem Zwerghamster: Hallo zusammen, mein Freund und ich halten seit zwei Tagen einen kleinen dsungarischen Zwerghamster und ich habe direkt ein paar Fragen zu seinem...
Mehrere Fragen zur ersten Anschaffung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums, falls nicht bitte verschieben, ich bin noch neu hier. :angel: Ich werde...
Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.: Hallo Hamsterfreunde, meine bessere Hälfte und ich haben uns entschlossen unser Heim mit einem Hamster zu teilen. Wir sind gerade mitten in der...
Oben