Es ist zu heiß

Diskutiere Es ist zu heiß im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, es ist in meinem Zimmer warm, zu warm für die Kaninchen da sie ja schon bei einer Lufttemperatur von 25°C probleme kriegen können. Ich hab...
  • Es ist zu heiß Beitrag #1
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Hallo,

es ist in meinem Zimmer warm, zu warm für die Kaninchen da sie ja schon bei einer Lufttemperatur von 25°C probleme kriegen können. Ich hab ihnen jetzt mal ein feuchtes Tuch ins gehege gelegt wo sie sich drauflegen können oder es auch lassen können. Ich muss morgen echt dran denken die Jalusien rechtzeitig zuzumachen.

Was tut ihr gegen die Hitze?

• Es ist zu heiß Beitrag #2
Ich denke man kann da nichts machen, zumindest nicht so viel.
Wir haben Häusschen wo sie reinkönnen & Waschbetonplatten. Trinken steht natürlich immer bereit, an 3 stellen.

Mehr kann ich nicht machen, es ist nunmal bald Sommer :S

• Es ist zu heiß Beitrag #3
Meine Ninchen haben immer draußen gelebt aber ich kann aus meiner Erfahrung sagen ich habe ein Hochbett und gehe da oben ein wenn ich nicht drauf achte :eek:
Also ich mache es so das ich gleich komplett die Jalusien unten lasse und sobald es Regnet sofort fenster komplett öffnen (es sei denn es regnet rein ;) )
Vielleicht kannst du eine schlae nehmen (z.B. von einem 1m Gitterkäfig das unterteil ) und mit kalter Erde füllen, einfac Erde von draußen abfüllen und in den Kühlscrank, meine haben das genossen!

• Es ist zu heiß Beitrag #4
die würde mir buffy nach 5 minuten ausräumen und meine mutter mich wegen der erde lynchen die im kühschrank rumsaust. Aber ein guter Trick

• Es ist zu heiß Beitrag #5
he wen du nen käfig hast in dem die süssen rein können dan leg nen feuchtes Handtuch oder je nach Größe nen Badetuch drüber dan Wirt es im Käfig schön kühl und das Tuch sorgt dafür das die kühle drinnen bleibt .

geht auch bei anderen Nagern

• Es ist zu heiß Beitrag #6
Auch eine klasse Idee:clap:. aber ich hab hier so einen dreistöckigen Prachtbau von Eigenbau stehen da bringt Handtuch drüber einfach gar nix deswegen liegt ja jetzt ein Tuch einfach im gehege

• Es ist zu heiß Beitrag #7
hmm dan besorg dir alte fliezen oder flache steinplatten . die für par minuten in das kuhlfach und dan unters heu dasn nimt das heu die " kühle " an ( so mehr weis ich auch nicht )

• Es ist zu heiß Beitrag #8
hätte jetzt auch zu fliesen geraten...

• Es ist zu heiß Beitrag #9
Meine lieben es, an heißen tagen an Eiswürfeln rumzulecken :)

• Es ist zu heiß Beitrag #10
also wir frieren immer den salat mit bissel wasser ein und halt das andere grünzeug das futtern die so weg
naja bei uns sind es draussen schon bis zu 45grad-.- da hilft es echt gut

naja die steinplatten wärmen schon schnell auf also meine ligen da nie drauf wenn man da den drauf fasst ist es echt heiß-.-

naja kommt auf die temparatur an denk ich mal

Thema:

Es ist zu heiß

Es ist zu heiß - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...

Neueste Beiträge

Oben